SK Sturm Graz - FK Austria Wien 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Normalerweise wären wir mit einem Punkt in Graz zufrieden, vor allem wenn man ihn sich auch verdient hat. Da aber die Austria derzeit hinten herum krebst, sind es logischerweise zwei verlorene Punkte, auch wenn die Grazer in der gleichen Position sind/waren, was sich auch auf das Spiel auswirkte.
Zuerst versuchten die Grazer uns zu überraschen und hatten in den ersten Minuten ein, zwei Chancen, dann das Tor und wir spielten wirklich nicht schlecht bis zur Halbzeit. Nach dem Ausgleich hatte man sofort wieder schwere Beine, da es den Grazern eigenartigerweise nicht anders erging, musste es wohl auch am Wetter gelegen sein. Keine Ahnung, bei mir zuhause war es eher kühl...
Was mich am meisten störte, abgesehen von den nicht erreichten drei Punkten, war, dass man, vor allem in der 2. HZ., viel zu wenig in die Tiefe spielte und zudem auch die Bälle nicht schnell genug abspielte. Letzterer Punkt störte mich am meisten, denn so gab man dem Gegner immer wieder Zeit, sich zu formieren.
Einsatz und Willen konnte man der Mannschaft nicht absprechen, technische Unzulänglichkeiten gab es leider genug zu sehen. Daran ist auch das Mittelfeld nicht unschuldig, da kommen zu wenig Impulse und zu wenig gute Pässe in die Tiefe.
Systemmäßig sah ich zwar einen Fortschritt, das Pressing funktionierte schon besser, allerdings hauptsächlich nur in der 1. HZ.
Auch die Defensive war stärker heute, vielleicht lag es aber auch daran, dass man etwas tiefer stand als gegen Wr. Neustadt.
Übrigens, @ Taktiker, Dreieckpässe sind im Pressing nicht verboten, nur braucht man auch Sicherheit und Vertrauen dazu, etwas, was uns derzeit - logischerweise - etwas fehlt.
Weiter arbeiten, sich durch negative Einflüsse von Außen nicht beirren lassen und den ersten Sieg ansteuern, viel mehr kann man vernünftigerweise eh nicht machen. Gegen die Grünen würde er besonders gut schmecken.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

dann kannst kamara aber auch gleich mit auf die reise schicken. der ist eigentlich unser schwächster legionär, wenn nicht sogar der schwächste mann im kader

Hast auch wieder recht. Werden aber eh beide bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gegen die Grünen würde er besonders gut schmecken.

wenn die grünen ihrer linie treu bleiben. etwas defensiver auftreten, auf die fluglinie hofmann setzen und hohe bälle der reihe nach in den strafraum schlagen, dann könnt es eher sein, dass du nächsten sonntag verhungern wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn die grünen ihrer linie treu bleiben. etwas defensiver auftreten, auf die fluglinie hofmann setzen und hohe bälle der reihe nach in den strafraum schlagen, dann könnt es eher sein, dass du nächsten sonntag verhungern wirst.

Klar, weil gerade die Grünen so unheimlich gut im Kopfballspiel sind und Shikov bzw. Ortlechner zu den Kleinsten zählen.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Klar, weil gerade die Grünen so unheimlich gut im Kopfballspiel sind und Shikov bzw. Ortlechner zu den Kleinsten zählen.... :facepalm:

Najo, nachdem unser Tormann Flanken eher aus dem Weg geht und zumindest der Orti kein Kopfballungeheuer ist, dass war eher Rogulj und im letzten Jahr fast jeder hohe Ball ein potentielles Tor war ist diese Taktik schon anwendbar, die Grünen brauchen nichtmal gut sein in der Luft, wir hauens uns eh selbst rein, glaub erstes Derby im Frühjahr war ein gutes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Najo, nachdem unser Tormann Flanken eher aus dem Weg geht und zumindest der Orti kein Kopfballungeheuer ist, dass war eher Rogulj und im letzten Jahr fast jeder hohe Ball ein potentielles Tor war ist diese Taktik schon anwendbar, die Grünen brauchen nichtmal gut sein in der Luft, wir hauens uns eh selbst rein, glaub erstes Derby im Frühjahr war ein gutes Beispiel.

Nachdem sie Boyd abgegeben haben und Shikov und Orti (und bei Standards auch Kamara) gut in der Luft sind, wüsste ich nicht, wer da jetzt bei den Grünen, außer Sonnleitner, stark sein könnte. Beris ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Und wenn mich nachher alle verdammen ....

ich sah unser Spiel speziell in der ersten Hz echt nicht schlecht. Wir haben aggresives Pressing betrieben und sind verdient in Führung gegangen. Wenn wir das 2:0 schiessen gewinnen wir die Partie,

auch 2 Hz hat man gesehen, dass wir körperlich besser werden und hatten mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe gewonnen und haben bis zum Schluss versucht, Pressing zu betreiben und den Gegner unter Druck zu setzen.

Momentan fehlt halt die Leichtigkeit des Sein in Form von Torchancen zu kreieren und zu verwerten.

Wenn wir mal so eine Partie (wie heute) gewinnen, dann kommen wir in ein positives Radl, da bin ich mir sicher.Nächste Woche wäre ein guter Zeitpunkt dafür.

Ich glaub an die Truppe (halte nichts mehr von planlosen Schlusseinkäufen) und an den Trainer.

Fand es auch nicht so schlecht. Man sieht die Fortschritte. Kreativität fehlt halt leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdem sie Boyd abgegeben haben und Shikov und Orti (und bei Standards auch Kamara) gut in der Luft sind, wüsste ich nicht, wer da jetzt bei den Grünen, außer Sonnleitner, stark sein könnte. Beris ist es nicht.

Also von gut hinten in der Luft sind wir doch noch etwas entfernt, da is immer noch jedesmal Feuer am Dach, da brauchts keinen Boyd. Kamara wird die Bank wärmen, Shikov hat jetzt 96 Minuten, da geb ich noch kein Urteil ab? Und eben alles kann die Abwehr nicht wegräumen und dass der Heinzi abseits der Linie eher mittelprächtig agiert is jetzt lang genug sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

als ob de paula unser grösstes problem wäre. wenn ich mir den grünwald ansehen, da stellt es mir alles auf. der spielt ein atemberaubendes tempo, dem würd heut noch der schneckerl überrennen. einfach unpackbar

Da gebe ich dir recht. Grünwald ist zu langsam, das wird immer deutlicher. Schade eigentlich, denn spielerisch ist er ein Guter.

Also von gut hinten in der Luft sind wir doch noch etwas entfernt, da is immer noch jedesmal Feuer am Dach, da brauchts keinen Boyd. Kamara wird die Bank wärmen, Shikov hat jetzt 96 Minuten, da geb ich noch kein Urteil ab? Und eben alles kann die Abwehr nicht wegräumen und dass der Heinzi abseits der Linie eher mittelprächtig agiert is jetzt lang genug sichtbar.

Also wenn du die Standards der Grünen diese Saison siehst, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens finde ich schon a bisserl traurig was unsere Vorstandsmännchen von sich geben.

Einerseits sieht man,dass bei uns ein Kreativer spieler fehlt,und trotzdem wird noch immer behauptet man braucht keine Spieler.

Nein ,weil man auf jeder position doppelt besetzt ist. :facepalm:

Warum auch spieler abgeben die uns net weiterhelfen?!

Einerseits wäre es sicher net schlecht wenn man Spieler wie Grünwald oder Gorgon in form hat,aber zurzeit ist es eben net so.

Gorgon auf der bank und Grünwald wieder von beginnran und die leistung war wieder zum vergessen.

Suttner,Gorgon,Grünwald würde ich im derby auf die bank setzen.

Statt Grünwald eben einen 2.stürmer oder De Paula bringen,der bringt wenigstens dynamik mit.

Was in unserer situation fehlt ist einfach ein dreckiger Sieg,wir brauchen zurzeit keinen schönheitspreis in unserer Situation.

Wior müssen schauen das wir kompakt stehen und dann eben schnell umschalten bei bakllgewinn,aber bei uns passen teilweise nicht die laufege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde anstatt Grünwald gerne mal Horvath auf der Position sehen.

Schlechter als ag10 kann er auch nicht spielen.

Ansonsten finde ich die Aufstellung ok.

Habe nochmal nachgedacht, ich werde Baumgartner bis zur Winterpause Zeit geben und dann Bilanz ziehen.

Werde die Raunzerei lassen.

Und wenn heute Damari das 2:0 macht sehen wir eine ganz andere 2. Hz.

Die erste war schon ok muss man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe nochmal nachgedacht, ich werde Baumgartner bis zur Winterpause Zeit geben und dann Bilanz ziehen.

Werde die Raunzerei lassen.

Und wenn heute Damari das 2:0 macht sehen wir eine ganz andere 2. Hz.

Die erste war schon ok muss man sagen.

Bis zur Winterpause sind wir mit dem Systemphrasentrainer Vorletzter, dazu ist Kritik an dem seit über 1 Jahr andauerndem Orschkick kein Raunzen.

Und im Konjunktiv sind wir Österreicher ja Weltmeister.

Erste war ok, zweite dafür für Orsch. Was hamma von jeweils einer guten Halbzeit???

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das eine Umstellung aber vielleicht länger als 5 Spiele dauert kann man auch verstehen.

Und wir haben bis jetzt eines verloren.

Glaube schon das wenn der Knopf aufgeht einiges möglich ist.

Vor allem wenn ich mir die Ergebnisse der Konkurrenz anschaue.

Und ich bin überzeugt davon das wir in den nächsten 2-3 Runden von da unten wegkommen.

Wichtig wäre trotzdem noch ein OM Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.