SK Sturm Graz - FK Austria Wien 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate

der sucht doch jetzt schon nach ausreden ---> http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2015/5/rd-5-sturm-austria-nachbericht/page/92061-32-48-48-.html

zitat

Der Trainer vonAustria Wien hat immer sehr viel Druck und zurzeit lastet auch sehr viel Druck auf mir. Ich versuche das als normaler Mensch, der mit beiden Beinen am Boden steht, so zu steuern, dass ich auf die Materie fokussiert bin. Wir arbeiten gut. Es wird kein Psychologe für die Mannschaft gebraucht, ganz im Gegenteil. Wir haben eine sehr gute Stimmung. Wir sind jedoch unzufrieden, dass wir noch kein Spiel gewonnen haben, und wir haben die eine oder andere größere Baustelle, das muss ich als Trainer steuern. Für die Ergebnisse muss ich natürlich den Kopf hinhalten, aber ich nehme nicht den Rucksack auf mich, der vorhanden war, als ich gekommen bin. Das ist eine ganz klare Ansage von mir. Wohl eine Grußbotschaft in Richtung der Vorgänger, die sich darauf bezieht, dass er die Mannschaft auf einem wenig zufriedenstellenden Fitnesslevel übernommen hat. Ein guter körperlicher Zustand ist wiederum die Grundvoraussetzung für seine geplante Spielphilosophie.

Ja und?

Das ist Kaffeesud-Leserei...

Es ist immer das gleiche bei uns, egal wer Trainer ist.

Sobald die ersten Partien nicht gut laufen ist alles schlecht und jeder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

( siehe MURG, der wird an Ried verliehen?!)

nein der wurde weg transferiert. da gibts keine leihe. da ham ma ganze arbeit geleistet

DAS wäre ein gefundenes Fressen für die Presse

naja da muss er dann halt durch. die 3-4 schmierblattl in österreich sind ja kaum der rede wert. vor allem einem trapper toni war das ja auch vollkommen egal, der hat einfach mal am putz gehauen mit einer wirren rede und danach war ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

was soll er sagen wenn ihm jeden tag 10x ein mikrofon hingehalten wird um die immer gleichen und dummen fragen zu beantworten? ein happel hätte zu den ideenlosen journalisten einfach gesagt sie sollen sich über die häuser hauen, heute muss man brav den medien rede und antwort stehen. dazu kommen idiotische meldungen von einem ex trainer, die er runterschlucken muss.

Mmn sucht er keine Ausreden. No na ned versucht er das positive anzusprechen. Finde den Baumi symphatisch und hoffe das er Erfolg haben wird. Wird scho werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da war eine Meinung dabei für euren IV Shikov! Der war anscheinend sehr angetan! Da bin ich gegenteiliger Ansicht! Warum kauft sich die Austria so einen Oldie, der meiner Meinung bestenfalls Durchschnitt ist, also war das ein Alibitransfer von TP! Und ob dieses System von den Spielern auch tatsächlich angenommen wird, glaube ich auch nicht! Mir gefallen einfach Spieler wie Gorgon, Grünwald und Holland nicht! Holland kann nur einen 6er Spielen und bringt spielerisch auch nichts mit! Schade ist nur, das so ein Super Spieler wie Horwath nicht zum Einsatz kommt, was ist da los? Man hat anscheinend nicht den Mut junge Spieler einzubauen( siehe MURG, der wird an Ried verliehen?!)

Finde ich auch.

Spielern wie Gorgon, Suttner, Grünwald, Holland gehört schon längst eine Pause.

Leider traut sich das aber niemand da sie in Meistersaison Leistungsträger waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die "Systemumstellung" und "Implementierung" (oder war´s doch anders :D) dessen, ist sicher eine Tatsache, die dauert. Auch ich bin dafür, dass man GB das weiter machen lässt.

ABER, im Endeffekt dient diese Tatsache doch auch als "Beruhigung" bzw. "Ausrede", dass gewisse Mannschaftsteile immer noch einfach keine Qualität haben.

Was hört man dann im Winter? Angenommen es kommen im Winter 3 neue Spieler dazu. Was dann? "Ja, leider dauert das Akklimatisieren neuer Spieler immer ein paar Wochen oder Monate. Dass das nicht gleich funktioniert, ist uns bewusst".

Ja schön und gut, aber ich erinnere nur daran, dass ein EC-Platz bzw. sogar wenn ich mich richtig erinnere "am liebsten natürlich der 2.CL-Quali-Platz" als Ziel ausgegeben wurden. Wenn dem wirklich so wäre, dann wird man das wohl schwer mit einer drastischen System -u. einhergehenden Kaderumstellung schaffen können.

Vielleicht wäre es besser gewesen, diese Saison offiziell als Umbruchsaison zu titulieren, ohne vom EC zu philosophieren. Natürlich sind erst 5 Runden gespielt. Natürlich haben wir "nur" 3 Punkte Rückstand auf Platz 3, aber trotzdem ist jeder Punkt, den man am Anfang "verschenkt" auch im Nachhinein mühsam rückzuerobern.

Man würde/hätte sich mit einer anderen offiziellen Zielsetzung vielleicht selbst etwas Druck genommen. Dass es für Austria Wien schwer ist, seinem Publikum, seinen Partnern und Sponsoren gegenüber, zu artikulieren, dass das Ziel drastisch formuliert der "NIchtabstieg" wäre, liegt aber auch auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Das Spiel in die Tiefe fehlt momentan total bei euch. Anstatt mal einen Steilpass zu spielen wird in die Breite gespielt , so kann nicht viel rauskommen liegt aber auch an Grünwalds katatsrophale Performance. Ich hab das Gefühl der 16er wird ganze Zeit umrundet - ja nicht reinsprinten bzw. reinspielen ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vielleicht wäre es besser gewesen, diese Saison offiziell als Umbruchsaison zu titulieren, ohne vom EC zu philosophieren.

du kannst doch als Austria nicht in eine saison gehen, ohne den EC zu verlangen - erst recht wenn es 5 plätze gibt. das internationale geschäft zu erreichen ist eine absolute selbstverstädnlichkeit und gelingt es nicht, wurde kapital versagt. und sich für den EC zu qualifizieren kann ja auch bitte kein druck sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

du kannst doch als Austria nicht in eine saison gehen, ohne den EC zu verlangen - erst recht wenn es 5 plätze gibt. das internationale geschäft zu erreichen ist eine absolute selbstverstädnlichkeit und gelingt es nicht, wurde kapital versagt. und sich für den EC zu qualifizieren kann ja auch bitte kein druck sein...

richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und der Royer wird auch überschätzt! Sicher war das ein schönes Tor, aber er wurde auch überhaupt nicht attakiert und kam so frei zum Schuß! Einzig Meilinger hat mich überrascht, aber hatte trotzdem bei uns keine Chance auf ein Stammleiberl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

du kannst doch als Austria nicht in eine saison gehen, ohne den EC zu verlangen - erst recht wenn es 5 plätze gibt. das internationale geschäft zu erreichen ist eine absolute selbstverstädnlichkeit und gelingt es nicht, wurde kapital versagt. und sich für den EC zu qualifizieren kann ja auch bitte kein druck sein...

Dann schau Dir doch bitte die letzten Saisonen an. Unsere Spieler sind schon am Druck zerbrochen einen Punktevorsprung in den letzten 3 Runden zu halten (nicht einmal auszubauen).

Austria Wien (und da vorallem die Führungsetage) sollte sich eindlich einmal eingestehen, dass der (gute) Name Austria Wien alleine einfach nicht reicht, um sportlich erfolgreich zu sein. Wir sind biederer Durchschnitt in einer biederen Durchschnittsliga. Und das nicht erst seit den letzten 5 Runden. Und genau das hat nichts mit einer Systemumstellung zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dann schau Dir doch bitte die letzten Saisonen an. Unsere Spieler sind schon am Druck zerbrochen einen Punktevorsprung in den letzten 3 Runden zu halten (nicht einmal auszubauen).

Austria Wien (und da vorallem die Führungsetage) sollte sich eindlich einmal eingestehen, dass der (gute) Name Austria Wien alleine einfach nicht reicht, um sportlich erfolgreich zu sein. Wir sind biederer Durchschnitt in einer biederen Durchschnittsliga. Und das nicht erst seit den letzten 5 Runden. Und genau das hat nichts mit einer Systemumstellung zu tun!

dann brauchts aber auch kein budget, das irgendwo zwischen 15 und 20 millionen liegt.

für mich unbegreiflich, wie man das ziel EC in frage stellen kann. wer mit diesem "druck" nicht zurecht kommt, sollte sich einen anderen verein suchen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

dann brauchts aber auch kein budget, das irgendwo zwischen 15 und 20 millionen liegt.

Richtig. Macht das Ganze noch schauderhafter!

für mich unbegreiflich, wie man das ziel EC in frage stellen kann. wer mit diesem "druck" nicht zurecht kommt, sollte sich einen anderen verein suchen.

Ich stell es ja nicht in Frage. ICH will ja in den EC! Es MUSS eigentlich das MINIMALziel sein. Aber warum soll das ein Großteil jener Spieler auf einmal schaffen, die zuletzt zweimal kläglich gescheitert sind?

Wenn man sich die jüngste Geschichte anschaut, ist der Kader scheinbar nicht fähig dazu, dieses eigentliche MINIMALziel zu erreichen. Du kannst meiner Meinung nach nicht bisher einfach 5 Spieler der Stammelf neu besetzen und den Rest lässt Du gleich.

Diese Spieler haben, außer in der magischen Stöger-Saison und in der selbstmotivierenden CL-Gruppenphase, keine Highlights gezeigt.

Was macht einen Lindner besser als einen Novota?

Was macht einen Gorgon besser als einen Kainz?

Was macht einen Suttner besser als einen Schrammel?

Was macht einen Ortlechner besser als einen Sonnleitner?

Um nur mal Rapidspieler als Beispiel zu nehmen, da ja mit denen "gerne" mal die Spatzis verglichen werden. Du kannst aber genauso Sturmspieler oder Riedspieler stattdessen nehmen.

Dass sie 2013 Meister waren und in der CL?

Drauf "geschissen". Das zählt heute genau nix mehr!!

Und und und...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man hat anscheinend nicht den Mut junge Spieler einzubauen!)

Oh doch, zum Beispiel Ramsebner und Rotl. Und Horvath, als es um die EC Wurscht ging. Aber Hauptsache "den Mut haben" PS hatte genau den nicht, diesen "Mut". Bezeichnenderweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Oh doch, zum Beispiel Ramsebner und Rotl. Und Horvath, als es um die EC Wurscht ging. Aber Hauptsache "den Mut haben" PS hatte genau den nicht, diesen "Mut". Bezeichnenderweise.

Der spielte halt mit einem 13 Mann Kader. Zum Glück gab es kein Aua.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.