Qarabag - Salzburg 2:1


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

was mich hierzu interessiert: dieses pressing ist ja eigentlich nur eine kopfsache und hat bereits perfekt funktioniert. kann man das denn wieder verlernen? die mannschaft war einige wochen in der sommerpause und nun funktioniert es nicht mehr so gut? wie kann das sein? nur hütters "schuld", weil er einige dinge umstellt? weil heute mit sabitzer und keita zwei neue dabei waren?

Anfangs hatte es meiner Ansicht nach nicht gut funktioniert, weil Qarabag meist den schnellsten Weg zum gegnerischen Sechzehner gefunden hat. Bei denen hat das Spiel ohne Ball gut funktioniert. In der zweiten Halbzeit sind mir vor allem Leitgeb und Mané aufgefallen, die sich gar nicht mehr wirklich beteiligt haben. Auch Ulmer stand irgendwann auf verlorenem Posten, weil der Spielaufbau ab einem gewissen Zeitpunkt gar nur mehr über rechts ging. Meistens war's dann leider ein und derselbe Ablauf, Ramalho zu Kampl oder Ankersen, Kampl zu Ankersen, Ballverlust. Ankersen hat Bruno, der die Außenbahn entlang ging, zahlreiche Male übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB


Wenn das Spiel pädagogisch wertvoll war, und man trotzdem den Aufstieg packt, passt das schon.


Wenn das Spiel pädagogisch wertvoll war, und man trotzdem den Aufstieg packt, passt das schon.

Genauso ist es.

Glaube, daß es fast gefährlicher wäre, man hätte 0:1 gewonnen - und dann den Gegner im Heimspiel unterschätzt.

So sind die Karten am Tisch, ihr bester Stürmer gesperrt, RB hat ein Heimspiel (also sicher keinen Jetlag).

Bruno hätte ich nicht gebracht, sondern nur den eingespielten Stamm agieren lassen.

Daß die Karabacher kämpfen, hätte ich vorher gewußt..... (für die gehts auch um etwas...)

Kopf hoch!

Gegner ernst nehmen - und beißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Rückspiel kann gar nicht früh genug kommen, da ich zuversichtlich ins Rückspiel gehe. Auch wenn die Enttäuschung heute groß ist, freue ich mich schon. Werde im Stadion sein, auch wenn ich nur die zweite HZ sehen werde. Einzig das Riedspiel am We bereitet Kopfzerbrechen. Hoffentlich gewinnen wir, wäre fürs Selbstvertrauen ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Glaub zwar nicht, dass wir weiterkommen. Da wir in den letzten Jahren immer mit einer fast gleichen Ausgangsposition in Rückspiel gegangen sind und IMMER gesagt haben, das schaffen wir noch, war doch nur ein blöder Ausrutscher etc.Und wie es wirklich ausgegangen ist wissen wir alle. Und am Schluss wird es heuer auch so passieren.

Nichtsdestotrotz MUSS das Stadion zu einem Hexenkessel werden. Noch nie hat uns die Mannschaft mehr gebraucht.

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

einerseits wird uns Arroganz vorgeworfen, weil wir davon ausgegangen sind auswärts zu gewinnen und andererseits ist eine Niederlage eine riesen Blamage...

was jetzt? wie wär's mit der goldenen Mitte?

schlechtes Spiel von uns und da ist dann wohl eine Niederlage möglich.!

soviel hosenscheißerbeiträge wie ich heute im livethread gelesen habe nach dem 1:0 ist schon unglaublich. .. es gibt für die meisten hier nur "hui" oder "pfui" und nichts dazwischen. ...

zum spiel, mir gefällt zwar keita, aber nicht als ilsankerersatz im auswärtsspiel. ...

und die erste HZ war wirklich unglaublich schwach, hosevoll vom 1:0 ...

trotzdem hab ich keinen Zweifel, dass wir zuhause aufsteigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub zwar nicht, dass wir weiterkommen. Da wir in den letzten Jahren immer mit einer fast gleichen Ausgangsposition in Rückspiel gegangen sind und IMMER gesagt haben, das schaffen wir noch, war doch nur ein blöder Ausrutscher etc.Und wie es wirklich ausgegangen ist wissen wir alle. Und am Schluss wird es heuer auch so passieren.

Nichtsdestotrotz MUSS das Stadion zu einem Hexenkessel werden. Noch nie hat uns die Mannschaft mehr gebraucht.

Geh bledsinn nach 1:2 auswärts sind wir noch immer aufgestiegen (nikosia, zürich) und das a nu recht deutlich. 0:1 wär bitterer gwesen. natürlich kann in einem spiel alles passieren aber favorit samma sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Omonia fand ich nicht recht deutlich, aber gut. Hoffe nur, dass der Hütter weiß, was zu tun ist.

Das hoffe ich auch. Bei der heutigen Niederlage muss man ihm leider auch eine Teilschuld geben. Die defensive wurde auf Reynaldo nicht optimal eingestellt. Wusste man nicht dass der so schnell ist? Hier im ASB konnte man es ja sogar lesen dass der in Belgien spielte und gefährlich ist. Und seine Aussagen dass er so froh ist den Gegner selbst gesehen zu haben und man im Auswärtsspiel schon alles klar machen will war nicht sehr glücklich.

Ich meinte vor dem Spiel vielleicht Franky im DM spielen zu lassen. Konnte mich zwar selbst nicht so begeistern dafür aber vielleicht wär es wirklich besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

1.HZ war zum wegschauen! Grund dafür: Unsre Defensive hatte die Hosen voll, daher entstand symptomatisch schnell das 1:0 weil Ramalho sein Kopfballduell verloren hat (kann ja mal passieren) und dahinter Schwegler nicht bei seinem Mann is (fürchterliches Stellungsspiel), daher geht dieser Treffer zu 99% auf die Kappe des Schweizers. Danach: Schockstarre bei allen Salzburgern am Platz. Keiner wusste so recht wie man nun mit einem Rückstand umgeht (wir sind ja auch in der Tat ziemlich selten in Rückstand)!

Eh schon des Öfteren erwähnt - die glatt Rote für Schwegler war falsch - er war nicht der letzte Mann, Gelb wäre angebracht gewesen. Karabach's Kapitän mit seinem unnötigen Handspiel und der daraus resultierenden Gelb-Roten hat uns einen Gefallen gemacht. Das einzig nennenswert positive für RBS in den ersten 45min.: Die gute Chance von KK44 als er am heute überragenden bosnischen Keeper scheiterte.

2.Hälfte: Spritzig und toll kommen die Bullen aus der Kabine und finden zischen der 46. und 48.Minute 3 Groß-Chancen vor, die eigentlich allesamt sitzen müssen! Der Ausgleich lag längst in der Luft bis dann Johnny mit einem Traumtor zum verdienten 1:1 traf. Das sollte jedoch für die Bullen nicht genug sein - die Führung musste her, doch man vergaß dabei auf die Defensive! Das 1:2 dürfen sich Mané (grottenschlechte Leistung heute!!!) und Gulacsi (warum kommt er da so unentschlossen raus um dann nicht energisch sich die Kugel zu schnappen?) teilen.

Eine Blamage á la Dudelange is es diesmal nicht, doch schon sehr schwer enttäuschend!

Und warum sollte man nach einem 6:1 über Rapid (und einem 5:0 in Wr.Neustadt) nicht auch von einem Sieg in Baku ausgehen dürfen? Was hat das mit Überheblichkeit zu tun?

Nun, eine 1:2 Niederlage im Hinspiel auswärts is immer noch besser als ein 0:1. Noch geht in Salzburg die Welt nicht unter!

Aber umso länger es im Rückspiel 0:0 steht oder den Azeris das Führungstor gelingt gehen wohl abermals die Champions League Lichter aus ... und seien wir uns ehrlich: Europa League-Gruppenphase intressiert uns nimma wirklich übermächtig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.