Qarabag - Salzburg 2:1


Recommended Posts

Weltklassecoach

Ist schon teilweise lustig was man hier lesen muss. Das war zwar eines der schlechteren Spiele von Salzburg, aber in HZ 2 garantiert gut genug mit schönen Angriffen. Wir hatten die Partie absolut im Griff und müssen eigentlich als Sieger vom Platz gehen.

Das Rückspiel wird eine andere Angelegenheit. Kein Grund zur übertriebenen Schwarzmalerei, aber man soll auch nicht zu euphorisch werden. Ich bin fest überzeugt, dass Salzburg das Playoff erreicht und im weiteren Verlauf die Gruppenphase. Aus Niederlagen lernt man und wird wieder geerdet :-)

Die Sperre von Reynaldo ist sehr gut - bei uns kommen Alan und Ilsanker retour. Für mich zwei ganz wichtige Komponenten was Kampfkraft, Spielaufbau und Präsenz am Feld betrifft. Ich sage es wird ein spannendes Spiel, welches wir mit 2:0 oder 3:1 gewinnen werden.

Den Usern, die hier so über Peter Gulacsi herziehen, möchte ich mal den Rat geben, den Fußballverstand einzuschalten. Was der uns schon Punkte gesichert hat, sich in Bälle geworfen hat bis zur Bewusstlosigkeit ist nicht mehr normal. Sich immer auf diese eine Spiel gegen Basel zu beziehen, an dem er nicht alleine Schuld ist, grenzt an Lächerlichkeit. Was mich am meisten stört ist die Bezeichnung "Durchschnitt" - sagt mal gehts noch. Wer dann noch den Namen Novota oder Lindner nennt... na gute Nacht.

Salzburg hatte auch letzte Saison Probleme bei Kontern. Die Saison ist noch jung und es wird wieder besser werden. Die Niederlage tut uns sicherlich gut. Daraus lernen wir momentan mehr als durch die ganzen Kantersiege. Bitte werft nich die Nerven über Board und unterstützt die Mannschaft. Wir schaffen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Typische österreichische Raunzerei hier!

Salzburg hat ein starkes Team. Salzburg hatte heute einen schlechten Tag und einen mehr als motivierten Gegner. Die können auch Fussball spielen. Ein bissl mehr Respekt wär da angebracht (auch wenns von der anderen Seite nicht kommt, aber warum sollte man sich auf ein tiefes Niveau begeben... das hat man nicht notwendig)

Überaschungen wirds immer geben im Fussball.

Nächste Woche wird sich die bessere Mannschaft durchsetzen! --> Salzburg!

also mit spielintelligenz ist der gegner jedenfalls nicht allzu geschlagen.

die gelb-rote in der 1.hz ist vermutlich die dümmste aktion im rahmen der uefa-cl seit deren bestehen gewesen (wie deppert muss man, insbesondere als KAPITÄN, sein - außer, man war im wettbüro - um 3 minuten nach gelb ohne jede not und für alle gut sichtbar einen gegnerischen pass mit der hand abzublocken?!?). auch die zweite rote für die asis war - wenngleich hart - selten deppert/übermotiviert gespielt vom herrn torschützen. aber ok, wenigstens gut für salzburg.

gut gefallen hat mir bei den asis eigentlich nur (in der 1. hz und beim 2:1) das offensive gewirbel des nun gottlob gesperrten herren mit der nr. 9. sich deppert hinten reinstellen können fast alle mannschaften, die im ec spielberechtigt sind (und viele davon besser).

unterschätzen darfst international eh niemanden (das ist wohl kategorie 'eh kloar'), aber daran sind die bullen heute nicht gescheitert, sondern primär an der unerklärlichen angackerei nach dem frühen gegentor (oder den drogen vorm spiel) bzw. in der 2. hz. dann an chancenverwertung und defensivverhalten beim einzigen konter des gegners in hz 2.

im heimspiel muss alles trocken klar gemacht werden, sonst hat man in der cl so oder so genau gar nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unglaublich, warum nimmt man nicht einfach das 1:1 mit nach Hause? Zeigt nicht von einer internationalen Reife, wir lernen nicht dazu. Vor der Partie habe ich schon vor dem Gegner gewarnt, da das Ausscheiden gegen Frankfurt knapp war letztes Jahr. Weiters war unsere Abwehr auch schon gegen Rapid sehr löchrig und anfällig, nur waren die Wiener unfähig. Wir brauchen unbedingt einen IV!!!

IV? seriously? nein, das ist lediglich der fehlenden mannschaftlichen geschlossenheit zu verantworten. hütter wird das aber schon in den griff bekommen. unsere beiden IVs sind perfekt für so eine spielweise geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die 2. Halbzeit erinnert mich ein wenig an das Rückspiel gegen Basel oder das Hinspiel gegen Fenerbace... man hat das Spiel voll und ganz im Griff, einige gute Chancen und eigentlich nie das Gefühl, dass da was schief gehen könnte. Und dann passiert es dennoch, das Gegentor, wie aus dem nichts kommt.. extrem bitter, aber kein Grund, jetzt in Panik auszubrechen. Zum Glück gibt es ja noch ein Rückspiel und da braucht die Mannschaft unsere volle Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IV? seriously? nein, das ist lediglich der fehlenden mannschaftlichen geschlossenheit zu verantworten. hütter wird das aber schon in den griff bekommen. unsere beiden IVs sind perfekt für so eine spielweise geeignet.

Ich hoffe ja immer noch, dass das nur an den Anreisekonditionen liegt, ansonsten muss man sich ziemliche Sorgen machen. Aber wenn da manche Kicker nicht mitmachen, kann das Pressing und die Defensive nicht gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja immer noch, dass das nur an den Anreisekonditionen liegt, ansonsten muss man sich ziemliche Sorgen machen. Aber wenn da manche Kicker nicht mitmachen, kann das Pressing und die Defensive nicht gut funktionieren.

Stimmt. Wenn nicht wirklich alle zehn Feldspieler konsequent und koordiniert die Räume zustellen, gibt es immer wieder Lücken und der Gegner kann sich dem Druck unserer Elf entziehen und selbst angreifen. Heute waren die Tore aber mMn eher individuellen Patzern geschuldet.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

RBS fehlt bei KO-Duellen einfach etwas (Erfahrung?). In der Liga und in Gruppenphasen schießt diese Manschaft dafür alles nieder ^^

An der Erfahrung kann es kaum liegen, denn K.O.-Duelle gab es für RBS in den letzten Jahren mehr als genug. Ich würde da eher der immensen Erwartungshaltung und der psychischen Belastung die Schuld geben. Der wievielte CL-Anlauf ist das jetzt schon, der sechste? Siebente? Mit jedem weiteren mal wird der Druck, es endlich in die CL zu schaffen, größer, das spielt in den Köpfen der Spieler natürlich mit, ganz egal ob sie schon länger in Salzburg dabei sind oder nicht. In der Gruppenphase, wo man vergleichsweise "einfach mal so drauflos spielen kann", ist man befreiter und entsprechend besser lesen sich die Resultate.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die gelb-rote in der 1.hz ist vermutlich die dümmste aktion im rahmen der uefa-cl seit deren bestehen gewesen (wie deppert muss man, insbesondere als KAPITÄN, sein - außer, man war im wettbüro - um 3 minuten nach gelb ohne jede not und für alle gut sichtbar einen gegnerischen pass mit der hand abzublocken?!?). auch die zweite rote für die asis war - wenngleich hart - selten deppert/übermotiviert gespielt vom herrn torschützen. aber ok, wenigstens gut für salzburg.

nein, diese Aktion hat die 2. heute spielende Mannschaft gehabt. Das war Salzburg. Gegner bekannt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also, die erste Hälfte war schon enttäuschend, in der zweiten Halbzeit hat man sich dann bemüht und das Spiel kontrolliert. Glanzvoll war es aber auch nicht. Chancenlos ist man im Rückspiel keinesfalls, dafür gibt es in der Offensive mit Soriano, Mane, Kampl und Alan zu viele Individualisten. Wenn ihr nächste Woche so einen Start hinlegt, wie die Gastgeber heute, dann ist sogar ein Kantersieg möglich. Kassiert man das 0:1, dann schaut es wohl bitter aus.

Da Reynaldo und Temi fehlen steigen die Chancen auf einen Sieg wohl etwas, da beim Gegner Klasse verloren geht. Dass im Gegenzug Alan zurückkommt stimmt mich ebenfalls positiv.

Was man aber in den Griff bekommen muss ist die Defensive. Da hat es heute mit Ramalho, Schwegler und Gulasci drei Totalausfälle gegeben und Hinteregger und Ulmer wirkten in ihren Zweikämpfen auch alles andere als sicher. Mit so einer desolaten Defensivleistung wird es international eben schwer.

Dass der Unparteiische heute zum Spielverlauf einiges beigetragen hat, verseht sich auch von selbst. Sofern es seitens Schwegler keine beleidigenden Worte gegeben hat, ist die Rote Karte absolut unverständlich. Dafür gibt es auf der Gegenseite bei einer klaren Verhinderung einer eindeutigen Torchance nur die Gelbe Karte um dann kurz vor Schluss den besten Mann dieser Mannschaft mit einer zumindest fragwürdigen Roten Karte vom Platz zu stellen. Dazu eine seltene Dummheit des Kapitäns und zwei Gegentore, die aus unvorstellbaren Eigenfehlern resultieren. Das hat mit Fußball nicht mehr viel zu tun und ich will nicht ausschließen, dass da höhere Kräfte am Werk waren.

Ja, es riecht verdammt nach einer erneuten Blamage - ich hoffe, ihr könnt das noch abwenden. Auch ich muss unweigerlich an Düdelingen denken, obwohl mir bewusst ist, dass es eine andere Kategorie ist. Bei Düdelingen waren Amateure am Werk - heute hat man gegen Profis gespielt.

Wann findet eigentlich das Rückspiel statt (von der Uhrzeit her). Ich hoffe, dass man das Spiel möglichst spät angesetzt hat, denn die Zeitverschiebung nach hinten könnte für die Aserbaidschani schwer zu verdauen sein. Es ist traurig, dass man auch solche Kleinigkeiten in Betracht ziehen muss, aber ich denke, dass dies schon den Ausschlag geben kann!

Auf alle Fälle viel Glück. Als Vorbereitung wünsch ich euch ein Ligaspiel indem ihr deutlich mehr Mühe benötigt, als in den ersten beiden Runden. Das tut dem Kopf ganz gut, wenn man auch knappe Spiele gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Was bei dem Gegner einfach heute super geklappt hat war das Umschaltspiel. Hinten mit 10 Mann verteidigen und blitzschnell nach vorne spielen.

Dieser Reynaldo ist wieder eine andere Geschichte: unfassbar wie gut der gespielt hat. 2 bis 3 Gegner - kein Problem, packt der einfach Tricks aus wie in den besten Zeiten von Ronaldinho. Das der nur in der Liga spielt muss andere Gründe habe.. Gott sei dank ist der gesperrt.

Was man aber bei Salzburg leider wieder gesehen hat: kaum stellt sich der Gegner hinten rein (fast wie bei Basel) gehen die Ideen aus.. das muss sich einfach irgendwie ändern.

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Erfahrung kann es kaum liegen, denn K.O.-Duelle gab es für RBS in den letzten Jahren mehr als genug. Ich würde da eher der immensen Erwartungshaltung und der psychischen Belastung die Schuld geben. Der wievielte CL-Anlauf ist das jetzt schon, der sechste? Siebente? Mit jedem weiteren mal wird der Druck, es endlich in die CL zu schaffen, größer, das spielt in den Köpfen der Spieler natürlich mit, vor allem bei denen die schon etwas länger dabei sind (gut, davon gibt es bei RBS eh nicht so viele, aber für einen Schwegler oder Hinteregger ist es auch schon der 3. Anlauf...). In der Gruppenphase, wo man vergleichsweise "einfach mal so drauflos spielen kann", ist man befreiter und entsprechend besser lesen sich die Resultate.

Eine immense Erwartungshaltung wäre, wenn man von Wr. Neustadt den Meistertitel erwarten würde, aber nicht, wenn man von RBS das Erreichen der CL-Gruppenphase erwartet. Sorry, aber wenn man sechs Mal scheitert, ist es doch normal, dass dieses Ziel immer noch bleibt. Immerhin waren wir ein paar Mal knapp dran. Der psychische Druck für unsere wichtigsten Spieler (Kampl, Mane, Soriano, Hinteregger, Ramalho) kann so hoch nicht sein, weil sie noch nicht so oft die "Gescheiterten" waren.

Ich finde, man braucht nicht immer nach Ausreden zu suchen. Schau dir nur mal die vielen kleinen Klubs an, die es während der RB-Ära in die CL-Gruppenphase geschafft haben (BATE, Debrecen, Viktoria Pilsen, etc). Die haben viel schlechtere Voraussetzungen als wir, müssen mehr Quali-Runden überstehen, aber die jammern nicht rum, sondern sehen es als Chance und sind erfolgreich. Dass der Druck heuer etwas größer, ist, ist auch logisch. Rangnick muss seine Investitionen in den letzten Jahren ja auch rechtfertigen und hat deshalb ganz klar das Ziel CL ausgegeben - zu Recht. Nächstes Jahr wird es wahrscheinlich einen Umbruch geben, dann wird die Chance nicht so groß sein wie jetzt.

Vielleicht war die heutige Partie auch ein heilsamer Schock und unsere Jungs kapieren endlich, dass es international keine Kleinen mehr gibt und wir schon gar nicht andere unterschätzen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Stimmt. Wenn nicht wirklich alle zehn Feldspieler konsequent und koordiniert die Räume zustellen, gibt es immer wieder Lücken und der Gegner kann sich dem Druck unserer Elf entziehen und selbst angreifen. Heute waren die Tore aber mMn eher individuellen Patzern geschuldet.

Nicht nur. Beim ersten Gegentor darf er nicht mal flanken normalerweise. In der ersten HZ ist man null ins Pressing gekommen und Ilse mit Keita zu ersetzen, war keine gute Idee. Hütter wird hoffentlich in Zukunft Schiemer, etc. bringen. Unsere IV sind auf sich alleine gestellt, während die ZMs und die AVs offensiv wie eh und je sind. Hat Keita oder Kampl jemals die Rolle des 3. IV eingenommen wie Ilse das in der Defensivbewegung macht. Da nehme ich auch Hütter in die Pflicht. Mit Ilse am Platz macht Reynaldo auch niemals das 2. Tor.

Wenn das Spiel pädagogisch wertvoll war, und man trotzdem den Aufstieg packt, passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sehe ich auch so. Gegen Ried werden wir garantiert mehr gefordert, wird eine gute Vorbereitung werden. Wir werden an Cleverness dazugewinnen müssen, was glaub ich auch geschehen wird.

Salzburg ist in Siezenheim eine Macht. Qarabag wird nun ebenfalls mit den Reisestrapazen und der Zeitverschiebung zu kämpfen haben.

Heute hatte ich das Gefühl, dass das Pressing nicht konsequent von allen durchgezogen wurde. Mane wirkt mir in letzter Zeit viel zu lässig. Ulmer konnte sich diesmal leider nicht so gut in die Angriffe einschalten, deto Schwegler bis zum Ausschluss. Das die Azeris solch gute Brasilianer in ihren Reihen haben, hätte ich selbst nicht gedacht. Man hat aber auch gesehen, dass deren Spieler unter Druck schnell mal grobe Abspielfehler begehen und teilweise etwas indisponiert wirken. An der Chancenauswertung möchte ich heute mal nicht sonderlich rumnörgeln. War eigentlich alles schön fertiggespielt. Und wenn, dann war der Goalie zur Stelle.

Von diesem Spiel sollte man auch nicht gleich auf das Playoff rückschließen, denn jede Partie ist anders. Auch Adi Hütter wird diese Erfahrung gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt. Wenn nicht wirklich alle zehn Feldspieler konsequent und koordiniert die Räume zustellen, gibt es immer wieder Lücken und der Gegner kann sich dem Druck unserer Elf entziehen und selbst angreifen. Heute waren die Tore aber mMn eher individuellen Patzern geschuldet.

was mich hierzu interessiert: dieses pressing ist ja eigentlich nur eine kopfsache und hat bereits perfekt funktioniert. kann man das denn wieder verlernen? die mannschaft war einige wochen in der sommerpause und nun funktioniert es nicht mehr so gut? wie kann das sein? nur hütters "schuld", weil er einige dinge umstellt? weil heute mit sabitzer und keita zwei neue dabei waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.