Qarabag - Salzburg 2:1


Recommended Posts

Kommentator hat nicht den anschein gemacht als wär da irgendwas strittig gewesen. Aber sowiso, wie ein qarabag spieler auf der seite durchgegangen is und geflankt hat gab der kommentator ein :"jawooooollllllll" von sich wo ich mivh echt gefragt hab ob ich im falschen film bin.

Das konnte ich auch nicht fassen. Das war ein Zweikampf gegen Ulmer und ich konnte nur den Kopf schütteln . . .

So viele Spiele gab es ja auch nicht. Gestern war das auf jeden Fall eine Offenbarung. Unsere Mannschaft war null darauf eingestellt und die Balance war ähnlich schlimm wie in Anfangszeiten unter Schmidt. Und wenn nicht alle Leute beim Pressing mitmachen und in der Defensivbewegung, bin ich auch skeptisch.

Richtig - die Balance fehlte total. Und was meines Erachtens schon dazu kommt (nicht als Ausrede - sondern als weiteres Aspekt): Beim 10:10 sind die Räume halt automatisch größer und es fällt schwerer unser Pressing zu spielen (ich weiß, dass Neustadt mir hier nicht entgegenkommt in der Argumentation) und wenn man dann auch noch den DM am Anfang nur durch Keita ersetzt und ihn dann ganz rausnimmt, dann wirds halt besonders schwer. Unser Spiel funktioniert (in der Regel) nicht ohne DM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls der Meinung, dass man in der einen Szene auch Rot gegen die Asis geben hätte können (letzter Mann usw), aber bin ich eigentlich der einzige der Hinteregger ebenfalls rot gegeben hätte? Als er da an der Strafraumgrenze den Gegner voll umholzt ohne Chance auf den Ball?

Ilsanker wär fürs Rückspiel schon wichtig, Alan hingegen, weiß auch nicht. Halt leider auch nicht die Treffsicherheit in Person...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls der Meinung, dass man in der einen Szene auch Rot gegen die Asis geben hätte können (letzter Mann usw), aber bin ich eigentlich der einzige der Hinteregger ebenfalls rot gegeben hätte? Als er da an der Strafraumgrenze den Gegner voll umholzt ohne Chance auf den Ball?

 

 

Ilsanker wär fürs Rückspiel schon wichtig, Alan hingegen, weiß auch nicht. Halt leider auch nicht die Treffsicherheit in Person...

Alan hat zumindest die Präsenz eines Mittelstürmers. Bei Sabitzer war das ja überhaupt nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das konnte ich auch nicht fassen. Das war ein Zweikampf gegen Ulmer und ich konnte nur den Kopf schütteln . . .

Richtig - die Balance fehlte total. Und was meines Erachtens schon dazu kommt (nicht als Ausrede - sondern als weiteres Aspekt): Beim 10:10 sind die Räume halt automatisch größer und es fällt schwerer unser Pressing zu spielen (ich weiß, dass Neustadt mir hier nicht entgegenkommt in der Argumentation) und wenn man dann auch noch den DM am Anfang nur durch Keita ersetzt und ihn dann ganz rausnimmt, dann wirds halt besonders schwer. Unser Spiel funktioniert (in der Regel) nicht ohne DM

Stimmt - die Balance wurde in diesem Spiel nicht wirklich gefunden. Obwohl ich mit Keita recht zufrieden war. Sehr sicher im Passspiel und auch mit schönem Umschaltspiel. Für meinen Geschmack hat er die Rolle halt etwas zu offensiv interpretiert. Ilse ist nicht nur wichtig als Absicherung vor der Abwehr und in Luftduellen, sondern auch im Umschaltspiel. Ich finde in dieser Hinsicht bringt er sich oftmals sehr geschickt ins Offensivspiel ein. Qarabag hat die Situationen oftmals geschickt gelöst und es uns teils gar nicht ermöglicht, in Pressingsituationen zu kommen. Zudem wurde es offensichtlich nicht einheitlich umgesetzt. Mane muss nicht immer in 1vs1 Situationen gehen, vor allem nicht schon ab der Mittellinie. Das Spiel war auch zu sehr auf eine Seite verlagert. Ab Mitte der 2 HZ probierten wir es nur noch über die Mitte... leider ohne wirkliche Ideen. Da wäre ein Spiel in die Breite um Räume zu öffnen sinnvoller. Ich finde nicht, dass man in Ehrfurcht erstarren muss. Mit Ilsanker und Alan werden gewisse Automatismen besser ablaufen. Einzig bei Ankersen bin ich mir noch nicht so sicher. Aber dann muss die Mannschaft halt etwas gestaffelter stehen und nicht zu hoch aufrücken. Forza Salzburg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Selbst wenn wir die Runde überstehen , was ich stark bezweifle, ist spätestens im Play Off Schluss... Da stimmt so vieles nicht bei uns. Von dieser Mannschaftlichen Geschlossenheit , wie RS immer sagte , ist nichts mehr zu sehen. Unser Spiel lebt nur von der Individuellen Klasse unserer Spieler. Vielleicht ist das ein bisschen zu viel Schwarz-Malerei.

ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. 

:D

Nach den tollen Taktikanalysen, wonach das Spiel unter Hütter noch toller und besser geworden ist, haben wir jetzt keine Mannschaft mehr. Die Anreisekonditionen, Zeitumstellung, Platz, Nervosität, Spielverlauf, etc spielen auch eine Rolle. Aber Hütter muss man vorwerfen nicht vorbereitet gewesen zu sein bzw. ein bisschen zu optimistisch mit Keita zB.

Übrigens finde ich Quaschner als Alan Alternative auch nicht schlecht. Der rennt wenigstens wie ein Duracellhase. Sabitzer hat mir gar nicht gefallen gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn man sich manche Kommentare unserer eigenen Fans gestern und heute so durchliest kann man sich nur mehr fremdschämen. da sieht man wieder wie abgehoben und realitätsfern manche sind.

zu unserem Team: offensiv ok, defensiv unkonzentriert. Mir kommt wie schon letzte Saison vor dass Hinteregger und Ramalho ein paar Spiele länger brauchen um auf 100% zu sein. Die dürften die Sommerpause

für ordentlich Party nutzen.

Ansonsten bin ich ganz relaxed für nächste Woche, Alan und Soriano werden die zu zweit auseinandernehmen dass sie schon zur Halbzeit nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Konnte leider von den letzten Spielen nur die Zsfg sehen und gestern gar nix. Ergebnis ist nicht optimal, aber weit besser als ein 0:1, denke, das Auswärtstor wirds im Rücksspiel richten. Ein Schützenfest kann man sich nicht erwarten, jedenfalls wird es taktisch wesentlich anspruchsvoller als in der Buli. Zwar wäre - logischerweise - ein besseres Hinspielergebnis allen hier lieber gewesen, aber jetzt wird man zumindest mal überprüfen können, wie stabil die Mannschaft wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Perti

Denke du bist der einzige, da es keine rote Karte war. Hinteregger wollte den Ball spielen den Reynaldo gerade noch mit der Fußspitze vorlegen kann und Hinteregger dadurch den Ball nicht mehr erwischt. Das ist für mich gelb, da er weder mit gestrecktem Bein, noch von hinten noch voll in die Beine geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

eine niederlage per se is ja nicht der weltuntergang. aber gestern hatte man ja gar keine durchschlagskraft. man sieht halt auch, dass die internationale erfahrung eines trainers sehr viel wert sein kann.

fürs rückspiel hoffe ich auf den aufstieg - mir wursch wie ... und es könnte, wenns bled hergeht eine knappe kiste werden. hat man ja gesehen, wie schnell es geht und man bekommt eine rote karte - auch wenns unberechtigt war. auf alle fälle hoffe ich nicht, dass das düdelingen-dilemma wieder eintritt. die hatten ja auch mit jeder noch so kleinen chance ein tor erzielt in sbg. wer sagt, dass das nicht wieder passieren kann?

ich bin zwar optimistisch aber nicht grenzenlos - der gegnerische trainer hat bereits bewiesen, dass er unser system bekämpfen kann. und unsere sollten sich wieder klar werden, dass man nicht unbesiegbar ist & jedes spiel von null beginnt - in diesem fall sogar mit -1.


wenn man sich manche Kommentare unserer eigenen Fans gestern und heute so durchliest kann man sich nur mehr fremdschämen. da sieht man wieder wie abgehoben und realitätsfern manche sind.

zu unserem Team: offensiv ok, defensiv unkonzentriert. Mir kommt wie schon letzte Saison vor dass Hinteregger und Ramalho ein paar Spiele länger brauchen um auf 100% zu sein. Die dürften die Sommerpause

für ordentlich Party nutzen.

Ansonsten bin ich ganz relaxed für nächste Woche, Alan und Soriano werden die zu zweit auseinandernehmen dass sie schon zur Halbzeit nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist.

not sure if serious??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Meine Eindrücke:

Ein Spiel kann gar nicht schlechter beginnen. Von diesem schnellen Gegentor und der roten Karte haben wir uns eigtl. die gesamte 1.HZ nicht mehr erholt, wobei die letzten 15 min. besser waren.

Qarabag war immer gefährlich, vor allem Reynaldo hatte immer wieder gute Aktionen. Dies war aber auch nur möglich, weil wir unser extremes Pressing nicht so durchziehen konnten wie letztes Jahr – ich sage bewusst letztes Jahr, weil wir es heuer noch kein einziges mal so extrem praktiziert haben.

Mit ein Grund ist hierbei sicher auch, dass mit Keita, Sabi und Ankerson drei neue spielten die das noch nicht so im „Blut“ haben.

Mit der 2. Halbzeit kann man, bis auf die Chancenauswertung, mit der Leistung zufrieden sein. Wir haben uns viele gute Möglichkeiten erarbeitet, nur konnten wir die Kugel einfach nicht im Tor unterbringen. Das Gegentor passt dann irgendwie zum Spiel, ein individueller Fehler von Mane, schlechtes Stellungsspiel von Hinti und Andre, und dann noch Pech das der Ball so reingeht! Was noch besser werden muss und gestern gar nicht funktioniert hat, sind die Eckbälle!

Zum Schiri will ich gar nicht viel sagen ….

Rückspiel:

Sehe dem ganzen sehr optimistisch entgegen!

Ich gehe davon aus, dass Ilse wieder fit ist und Alan ist auch wieder mit dabei. Daher wird unsere „Stammelf“, bis auf Schwegler beginnen und wozu die im Stande ist wissen wir ja alle!

Die Mannschaft wird von der ersten Minute an Gas geben und noch konzentrierter zu Werke gehen, dann sollte sich die Qualität doch klar durchsetzen. Das Reynaldo gesperrt ist, ist sicher auch kein Nachteil.

… Hoffen wir mal, dass wir gestern unser schlechtestes Spiel dieser Saison gesehen haben…! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht wars ein Warnschuss zur richtigen Zeit. Ich hoffe es...........

Ich versteh nicht das wir jedesmal ins gleiche Schema zurückfallen bei solchen Spielen. Offensive vergibt alles und Defensive immer für ein paar Patzer gut.. So etwas sollte AH sehr schnell abstellen sonst ist spätestens nächsten Mittwoch wieder das Große heulen angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.