Qarabag - Salzburg 2:1


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

GREF ist ein Vorbild für alle Fans unserer Gegner, die sich hier angemeldet haben

(hust hust Basler)

Ja, ganz genau... Vielleicht solltest Du seinen Post einmal in die richtige Relation setzen.

Spiel Qarabag - RB Salzburg

GREF = Fan von Qarabag = Fan der unbekannteren und von der auf dem Papier und dem internationalen Palmares her schwächeren Mannschaft

GREF zeigt gegenüber RB Salzburg, dem Verein, der im Vergleich zu seinem eigenen Verein in den letzten Jahren international ein paar grössere Vereine schlagen konnte, den nötigen Respekt. So wie es sich eben gehört.

Jetzt kurbeln wir das Rad der Zeit ein paar Monate zurück...

Spiel Basel - RB Salzburg

RB-Salzburg-Fans, RB-Salzburg-Vereinsmitglieder und österreichische Presse = Fans der unbekannteren und von der auf dem Papier und dem internationalen Palmares her deutlich schwächeren Mannschaft

Im Vergleich zu GREF habt ihr jeden sportlichen Respekt und jegliche Demut vermissen lassen. Ihr habt vor dem Spiel von Eurem unwiderstehlichen Wunderpressing geschwärmt und darüber gesprochen, mit vielen Toren Unterschied Ihr uns nach Hause schicken würdet. Kurzum, Euch selbst so dargestellt, als würde RB Salzburg ununterbrochen seit Jahren die internationale Fussballszene aufwühlen und europaweit für Furore sorgen. Selbst nach dem ersten Spiel in Basel hattet Ihr noch eine grosse Klappe und habt alles nur als Betriebsunfall abgestempelt.

Ich gehe mit Dir einig; GREF ist ein anständiger und korrekter Fan. Von ihm solltet Ihr Euch alle ein Stückchen abschneiden.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das interessiert doch Niemanden.

Ja, das ist mir schon klar. International wieder mit der gleichen Arroganz auftreten wie letztes Jahr, nur weil man jetzt in der österreichischen Liga ein paar Gegner weggefegt hat. Dass dies ins Auge gehen kann, scheint Ihr nicht begreifen zu wollen...

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, das ist mir schon klar. International wieder mit der gleichen Arroganz auftreten wie letztes Jahr, nur weil man jetzt in der österreichischen Liga ein paar Gegner weggefegt hat. Dass dies ins Auge gehen kann, scheint Ihr nicht begreifen zu wollen...

Fans spielen nicht Fußball und jetzt such die bitte andere Spielgefährten. Oder schreib was zum Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Morgen

Ahhh wie freu ich nich aufs rückspiel, mit alan und ilse :)

Hoffebtlich benötigt es es keinen.hinteregger weitschuss in minute 70 (?)(wie das 2, spiele gegen omonia nikosia)

Daheim wird nichts anbrennen, vorne sollten die harmlos sein ohne reynaldo, der seine Sache wirklich gut gemacht hat.

Danke wettmafia für die 3 roten karten. Klarer vorteil für uns.

Alles über 10k zuschauer ist mehr als akzeptabel.

:) achja: @haters gehts in oasch. Und selbst jammern wenn man mal von dem einen oder andern user ein depperts posting bekommt. ;)

Ggrödig und st.pölten machen heut hoffentlich besser. Die haben auch einen REYNAldo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So, ich bin auch wieder daheim... war nach dem Spiel auch ziemlich aufgebracht, aber mittlerweile geht's wieder halbwegs.

Zu allererst muss ich sagen, dass ich mir hier nur die ersten paar Seiten durchgelesen habe und danach einfach mal alles übersprungen habe, weil hier einfach so unglaublich viel Blödsinn herinnen steht, dass es nicht auszuhalten ist.

Zum Spiel: es ist heute wieder mal so ziemlich alles an Pech und Unvermögen zusammengekommen. Nervosität in den Anfangsminuten und ein schnelles Gegentor sind schon mal kein gutes Vorzeichen, und gerade junge Spieler (davon haben wir doch einige) machen sich dann schnell einmal Gedanken und sind nicht mehr zu 100% auf das Spielsystem konzentriert. Und ohne das funktioniert unser System nicht so, das haben wir in der ersten Hälfte auch so bewiesen bekommen.

Dann, in einer Phase, in der man sich zumindest wieder so halbwegs gefangen hatte, bekommt man eine völlig unerklärliche rote Karte, und man muss das ganze System umstellen - sehr viel Pech dabei. Zumindest war dann der Qarabag-Kapitän auch so blöd, sich Gelb-Rot einzufangen (da konnte der Schiri auch nicht aus), damit es in HZ 2 wieder zahlenmäßig ausgeglichen war.

In der Pause dürfte Hütter eh die richtigen Worte gefunden haben, denn danach haben wir schon wieder halbwegs unser Spiel durchbringen können, aber dann kommt eben die Stange ins Spiel, die 2 Treffer von uns verhindert, und der Goalie den Rest der zahlreichen Chancen. Da ist zu einem Teil natürlich Unvermögen dabei (Stichwort: Chancenauswertung) - das kennen wir eh schon aus der letzten Saison, aber ein großer Teil davon war auch einfach - wieder mal - Pech. Da passt dann auch noch ganz gut dazu, dass bei beiden Gegentreffern (und das waren fast alle Chancen der Gegner) eben auch eine Portion Glück dabei war - beide Male wurde der Ball abgefälscht und hat genau die richtige Flugbahn genommen (beim 1:0 zum Torschützen, beim 2:0 ins Tor).

Also in 90% der Fälle gehen Spiele mit so einer Verteilung der Chancen (und wenn man die Qualität der Chancen berücksichtigt) mit einem relativ klaren Sieg für uns aus, auch wenn wir eben deutlich unter unserem Niveau gespielt haben.

Und da sind wir auch beim nächsten Punkt: heute ist auch noch dazugekommen, dass Spieler wie Mané, Sabitzer, Hinteregger, Ramalho oder Gulacsi einen extrem schlechten Tag hatten... und auch Schwegler, Ulmer, Leitgeb ziemlich schwach waren. Und Dauer-Leistungsträger wie Soriano oder Kampl waren zwar nicht sehr schlecht, sind auch deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. Bei so einem kollektiven Leistungsabfall trotzdem noch so viele Chancen wie in Hälfte 2 herauszuspielen, zeugt eh von einer ziemlich starken Mannschaft, aber in Kombination mit dem eben vorher angesprochenen Pech kann man so natürlich kein Spiel gewinnen.

Aber hätte, wenn und aber bringt eh nix, es ist jetzt so wie es ist, und damit müssen wir leben. Und ich hoffe, dass Hütter bis zur nächsten Woche die Mannschaft wieder so hinbekommt, dass es nicht wieder eine ähnliche Blamage wie vor 2 Jahren wird.

Und an alle, die jetzt daherkommen mit "das habt ihr von eurer Überheblichkeit" usw... es muss immer unterschieden werden zwischen Leuten, die sagen "über die fahren wir sowieso ganz nebenbei drüber" und Leuten, die aufgrund des Klassenunterschiedes auf einen hohen Sieg tippen. Ich habe vor dem Spiel auf 4:0 getippt, und würde - wenn dieses Spiel morgen nochmal gespielt werden würde - genau wieder so tippen. Denn Salzburg ist einige Klassen stärker, das hat man gesehen, nur zeigt es leider das Ergebnis nicht.

Danke für den Beitrag - so erspare ich mir meinen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ihr seid so geil :)

@Topic: hätt qarabag nicht mal rot wegen torraub sehen müssen?

-Reynaldo rote angeblich zu geben gewesen- habs nicht gscheid gesehn, aber mein arbeitskollege hat so gemeint.

Achja: auch wenn ich skeptisch bzgl hütter bin, soll man ihn nicht verteufeln. Bis jetzt hats ja eig immer gut geklappt( ausgenommen halbzeit 1 gestern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@manefique

Danke und ich dachte es wäre nur mir aufgefallen, dass das nicht gelb sondern rot hätte sein müssen das Foul gegen Soriano direkt vor dem Strafraum, da war der Aseri nämlich wirklich letzter Mann und hat eine klare Torchance vereitelt. Aber dass das nicht mal dem König aufgefallen ist spricht eh Bände.

Zum Spiel insgesamt muss ich sagen, dass ich langsam wirklich glaube, dass auf der Mannschaft bezüglich CL ein Fluch haftet. Das gibt's doch nicht, dass man sich wieder überrumpeln lässt und es dann 45 Minuten nicht schafft ein geordnetes Spiel aufzubauen und es die Halbzeitpause braucht um wieder in die Spur zu finden. Dafür gabs dann nach der Pause ein Revival der Komödie "Fröhliches Chancen verjuxen". Was da wieder an Chancen vergeben wurde ist zum Haare raufen. Dafür hat das Spiel wieder gepasst. Was man auch gesehen hat, ein Keita und ein Sabitzer sind noch nicht soweit um ein Spiel entsprechend zu tragen wie ein Alan oder Ilsanker. Vor allem Ilsanker hat gestern schon sehr gefehlt. Hätte ich vor 2 Jahren nie gedacht, dass der mal so eine Stütze dieser Mannschaft werden kann. Gestern musste die IV viel zu oft ins direkte 1:1 weil eben der Staubsauger gefehlt hat. Das konnten weder Keita noch Leitgeb ordentlich machen. Dazu hatte Hinteregger auch nicht seinen besten Tag erwischt, was vor allem beim 2:1 ein Problem war, da der Aseri da außen niemals durchkommen darf.

Is halt wieder mal bezeichnend, dass man aus 3 Chancen 2 Tore bekommt und selber aus 5-6 großen Chancen nur eines macht und das war zu 98% eine Einzelleistung von Soriano sich den Ball so mitzunehmen.

Und jetzt ist Obacht angesagt, auch gegen Düdelingen (und ja diesmal muss ich es auch erwähnen) haben wir gesagt, dass man das im Rückspiel schon hinbiegen wird. Und der Rest ist Geschichte.

2 gute Nachrichten gibt es fürs Rückspiel, Alan ist wieder dabei und Reynaldo aufgrund des wildgewordenen Schiris nicht.

Denke Hütter hat gut reagiert denn nach der Pause lief das Werkl deutlich besser. Auch seine Wechsel waren durchaus gut. Bruno wesentlich aktiver als Sabitzer. Quaschner kann man nix sagen, das war halt für die Brechstange. Ankersen der notgedrungen kommen musste hat mir eigentlich auch ned schlecht gefallen. Und Kampl, da sollte man langsam darüber nachdenken ob man den nicht zentral spielen lassen sollte.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Definitiv - der letzte Mann von denen bekam aber lediglich gelb. Da hab ich mich auch gefragt . . .

Kommentator hat nicht den anschein gemacht als wär da irgendwas strittig gewesen. Aber sowiso, wie ein qarabag spieler auf der seite durchgegangen is und geflankt hat gab der kommentator ein :"jawooooollllllll" von sich wo ich mivh echt gefragt hab ob ich im falschen film bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja: auch wenn ich skeptisch bzgl hütter bin, soll man ihn nicht verteufeln. Bis jetzt hats ja eig immer gut geklappt( ausgenommen halbzeit 1 gestern).

So viele Spiele gab es ja auch nicht. Gestern war das auf jeden Fall eine Offenbarung. Unsere Mannschaft war null darauf eingestellt und die Balance war ähnlich schlimm wie in Anfangszeiten unter Schmidt. Und wenn nicht alle Leute beim Pressing mitmachen und in der Defensivbewegung, bin ich auch skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ihr seid so geil :)

@Topic: hätt qarabag nicht mal rot wegen torraub sehen müssen?

-Reynaldo rote angeblich zu geben gewesen- habs nicht gscheid gesehn, aber mein arbeitskollege hat so gemeint.

Achja: auch wenn ich skeptisch bzgl hütter bin, soll man ihn nicht verteufeln. Bis jetzt hats ja eig immer gut geklappt( ausgenommen halbzeit 1 gestern).

War eine klare Verhinderung einer eindeutigen Torchance und somit glatt Rot. Wie man da Gelb zeigen kann und einen Schwegler ausschließt, bleibt wohl ein Geheimnis des Ukrainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

in der vergangheit konnte man öfters beobachten, dass ein fehlen von ilsanker oder von alan unserem spiel nicht gut bekommt. bei diesem spiel haben beide gefehlt.

die rechte iv seite macht mir ein wenig sorgen und ich hoffe ramalho findet wieder zu seiner topleistung.

beim rückspiel sollte der aufstieg klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.