Qarabag - Salzburg 2:1


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@Perti

Denke du bist der einzige, da es keine rote Karte war. Hinteregger wollte den Ball spielen den Reynaldo gerade noch mit der Fußspitze vorlegen kann und Hinteregger dadurch den Ball nicht mehr erwischt. Das ist für mich gelb, da er weder mit gestrecktem Bein, noch von hinten noch voll in die Beine geht.

ich glaube er wird eher meinen, dass hinteregger eine 2. gelbe kriegen hätte müssen und damit rot... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin zwar kein RBS-Fan, sag aber trotzdem: Das wird schon wieder, die Heimpartie wird ihr wieder gewinnen. Ihr müsst den Verein nicht unterschätzen (wie gegen Düdelingen), dann geht alles gut. Zum Spiel: Der Spielverlauf war miserabel, aber ihr habt mehr daraus machen können als die Austria gegen den WAC.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2 entscheidende Erkenntnisse für mich aus diesem Spiel:

- Alan und Ilsanker sind in solchen Spielen einfach nicht zu ersetzen

- die österreichische Liga muss so wahnsinnig hinten nach hinken, denn die Aseris haben taktisch und technisch eine top Partie abgeliefert, obwohl die unser Spiel davor noch nicht am eigenen Leib erfahren haben

Ich bin optimistisch für das Rückspiel, aber man hat gestern gesehen, dass der Spielverlauf halt eine sehr entscheidende Rolle spielen kann. Im Endeffekt muss man dankbar sein, dass wir nicht länger in Unterzahl gespielt haben, wer weiß, was sonst noch passiert wäre.

Man hat gestern gut gesehen, dass Ramalho und Hinteregger junge Spieler sind. Beide mit haarsträubenden Fehlern und vielen Unsicherheiten. Das 2:1 muss man ganz klar Mane ankreiden, obwohl der davor eine sehr bemühte Partie abgeliefert hat. Aber kurz vor Schluss darf ich den Ball einfach nicht so verlieren und dann fröhlich zusehen, wie die das 2.Tor machen.

Im Rückspiel hoffe ich auf unsere Stammformation, die es wohl hoffentlich richten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß nicht ob unsere Burschen überheblich waren aber den Interviews zufolge waren auf jeden Fall sehr selbstsicher und nach dem schnellen Gegentreffe hat man richtig gemerkt wie allen das Ladl runtergefallen ist, dazu noch die rote Karte. Die haben die ganze erste HZ gebraucht um sich halbwegs zu fangen. Ist zwar mit dem Spielverlauf nur schwer zu beurteilen aber ich fand unsere Mannschaft nicht optimal eingestellt, 2. HZ war besser.

Ansonsten: typisch für unsere CL-Auftritte: eine Mischung aus Pech und Unvermögen. Das Resultat ist nicht wirklich gut aber schlecht auch nicht. Die Aserbeidschaner sind unangenehm und gefährlich aber wir sind besser. Bei einem halbwegs normalen Spielverlauf (kein Pech, kein frühes Gegentor, 100% Einsatz(!), keine frühzeitigen Panikattacken) werden wir klar aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hätten in der 2.HZ locker 4-5 Tore machen können bzw. 2-3 machen müssen... dann würde man jetzt nicht alles in Frage stellen... auch ohne Alan und Ilse...

Würde aber nix an der ersten HZ und dem extrem dummen Gegentor in HZ2 ändern. Die zwei Spieler werden auf jeden Fall die Qualität heben, nicht unbedingt aufgrund der individuellen Qualitäten, aber da sie die Position so interpretieren, wie das für unser Kollektivspiel wichtig ist. Ilse ist offensichtlich, aber auch Alan macht um Einiges mehr als das bei Sabitzer der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

eine niederlage per se is ja nicht der weltuntergang. aber gestern hatte man ja gar keine durchschlagskraft. man sieht halt auch, dass die internationale erfahrung eines trainers sehr viel wert sein kann.

fürs rückspiel hoffe ich auf den aufstieg - mir wursch wie ... und es könnte, wenns bled hergeht eine knappe kiste werden. hat man ja gesehen, wie schnell es geht und man bekommt eine rote karte - auch wenns unberechtigt war. auf alle fälle hoffe ich nicht, dass das düdelingen-dilemma wieder eintritt. die hatten ja auch mit jeder noch so kleinen chance ein tor erzielt in sbg. wer sagt, dass das nicht wieder passieren kann?

ich bin zwar optimistisch aber nicht grenzenlos - der gegnerische trainer hat bereits bewiesen, dass er unser system bekämpfen kann. und unsere sollten sich wieder klar werden, dass man nicht unbesiegbar ist & jedes spiel von null beginnt - in diesem fall sogar mit -1.

not sure if serious??!!

abgehoben und realitätsfern bezog sich auf so manchen kommentar gegenüber unseren spielern. vieleicht nicht die beste wortwahl von mir, aber wenns hier schon wieder einige gibt die unseren Spielern nach dem einen (!) gestrigen spiel mangelnde Klasse unterstellen und die CL in weiter ferne sehen, sorry, da kann ich mir nur mehr an den Kopf greifen. Tatsache war für mich das das spiel unglücklich verlaufen ist, wir aber speziell in Hälfte 2 den Gegner an die Wand gespielt haben und deutlich besser waren. Und somit zur Realität, die ohne Überheblichkeit nur so aussehen kann dass wir weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- die österreichische Liga muss so wahnsinnig hinten nach hinken, denn die Aseris haben taktisch und technisch eine top Partie abgeliefert, obwohl die unser Spiel davor noch nicht am eigenen Leib erfahren haben

Vielleicht war auch genau das ihr Vorteil. Ich geh mal davon aus das es von unserer Liga deutlich mehr Bildmaterial gibt als umgekehrt (?). Man siehts ja auch bei uns im Cup regelmässig wie schwer sich die großen (auch ihr) zeitweise tun gegen irgendwelche Amateurteams, da is es nicht verwunderlich das es dann gegen solche "kleine" Profiteams nicht besser läuft (manchmal)... Rückschlüsse aus dem Match auf unsere Liga halt ich daher für sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre das 1:0 nicht in der 2 Minute passiert,dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen!

In der Liga schiessen wir meist das erste Tor,das war halt gestern nicht der Fall,vielleicht sollten wir das am Samstag üben wie man mit einem Rückstand umgeht,kann nämlich Dienstag wieder passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würde aber nix an der ersten HZ und dem extrem dummen Gegentor in HZ2 ändern. Die zwei Spieler werden auf jeden Fall die Qualität heben, nicht unbedingt aufgrund der individuellen Qualitäten, aber da sie die Position so interpretieren, wie das für unser Kollektivspiel wichtig ist. Ilse ist offensichtlich, aber auch Alan macht um Einiges mehr als das bei Sabitzer der Fall war.

keine Frage, sehr schwache 1 HZ und auch Sabitzer war sehr enttäuschend, hab ich nach den letzten Einsätzen mehr erwartet. Wie du schon im anderen Thread geschrieben hast, da muss einer der 3 verfügbaren IV den Ersatz von Ilse machen. Das war wohl eine zu optimistische Entscheidung von Hütter Keita aufzustellen, oder er hat sie wirklich unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fakt ist, und das war auch vor dem Heimspiel gegen Düdelingen so, dass man zwar oft schon solche Ergebnisse hingelegt hat aber bis dahin jedesmal die Kurve gekriegt hat. Düdelingen war das erste Mal dass es nicht mehr geklappt hat.

Trotz allem, man muss natürlich vollen Einsatz zeigen und höchste Konzentration an den Tag legen, aber dass RBS die bessere Mannschaft ist als Qarabag sollte klar sein und daher ist RBS auch nach wie vor der Favorit. Ein Ausscheiden wäre eine Riesenenttäuschung und hätte auch unangenehme Konsequenzen, da ich sicher bin, dass uns dann der eine oder andere Spieler doch noch diesen Sommer verlassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat es nicht gegen Düdelingen auch geheißen, zuhause werden wir sie an die Wand spielen? Ich hoffe es gelingt dieses Mal besser.

ich hoffe sie haben aus den fehlern gelernt.

kann aber auch sein dass sich die spieler denken, dass sie nur so vom verein wegkommen indem sie verlieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
- die österreichische Liga muss so wahnsinnig hinten nach hinken, denn die Aseris haben taktisch und technisch eine top Partie abgeliefert, obwohl die unser Spiel davor noch nicht am eigenen Leib erfahren haben

Es ist halt ein Unterschied ob man ein Ligaspiel bestreitet wo es 35x die Möglichkeit gibt auszubessern als in einer Knockout-Partie vor 30.000 Zusehern in Aserbaidschan. Salzburg hatte nach dem 0:1 durchaus die "Hosen voll".

Und natürlich laufen bei Wr. Neustadt oder Sollenau, vermutlich ned amal bei Rapid Typen wie Reynaldo auf die dank Öl-Millionen aus der rechten Hosentasche finanziert werden.

Stichwort Reynaldo: Unglaubliche Performance. Schnell, eiskalt vor dem Tor, technisch eine Augenweide. Nicht schlecht Herr Specht - zum Glück fehlt der im Rückspiel.

Schlussendlich ist es aber auch an Salzburg selbst gelegen, dass man nicht mit 1:3-4 gewonnen hat. Gegen Rapid geht halt der Soriano-Freistoß ohne Druck genau ins Kreuzeck - gegen Qarabag aufs Obernetz.

Da braucht man nicht die Liga beschuldigen. Salzburg hat auf ähnliche Art und Weise auch in Ö seine Watschen kassiert. (Rapid, Austria, Admira). Denn auch Qarabag fehlt die Erfahrung international oder sportliche Herausforderung innerhalb der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.