RB Salzburg - SK Rapid Wien 6:1 (2:0)


pd17

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das gestrige Spiel muss man einfach sofort vergessen.

Rapid wurden die Schwachstellen aufgezeigt und jetzt muß man diese so gut es geht beheben.

Ein rechter Abwehrspieler hat höchste Priorität,notfalls sollte man hier auch einen Legionär holen.

Die Höhe schmerzt natürlich sehr,aber die Bullen hatten ein eingespieltes Team am Platz und bei uns sind

mit Boyd ,Sabitzer,Burgstaller und Trimmel vier ganz wichtige Spieler abhanden gekommen.

Hoffe die Mannschaft fängt sich bis Samstag und wir besiegen die Rieder, dann schaut das ganze schon wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also als Salzburger muss ich schon sagen, dass man dem M. Hoffmann nicht alleine den

schwarzen Peter zuschieben sollte.

er wurde von Schaub bzw. Grozourek das ganze Spiel nicht unterstützt, das erste Tor ist ein

Stellungsfehler von Dibon, der dann auch anstatt zu versuchen das Tor zu verhindern - nur Abseits reklamiert.

wenn unsere AV´s mal 1-1 gegen eins gegen Kampl oder Mane spielen müssten, würden die sicher auch

teilweise schlecht aussehen, außer vl. Schwegler bei dem hatte ich gestern das Gefühl, dass man "lebend"

bei dem nicht vorbei kommt.

Wenn eure Defensive nicht in den letzten 15 Minuten einen Totalausfall gehabt hätte, wärs eine ganz normale

Niederlage gegen einen eingespielten Gegner gewesen.

Was euch eher Sorgen bereiten sollte ist die Offensive, wenn ihr dann gegen defensiver eingestellte Gegner spielt, muss von Alar & Co mehr kommen

bearbeitet von VALON14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Was soll man denn zu diesen blamablen Auftritt denn für Worte finden... Von Gefühl her war das eine Kopie von Brasilien vs. Deutschland! Wir haben absolut nichts entgegen zu setzen gehabt, weder in der Defensive und schon gar nicht in der Offensive! Ich werde jetzt nicht über Grozurek schreiben, denn eh jeder weiß was ich über diesen Antikicker halte, nur so viel, Keine Ahnung was Barisic glaubt in diesem Typen zu sehen, aber eine Änderung seiner Einstellung im Spiel könnte man nicht erkennen, noch immer so Lauffaul wie eh und je!

Aber diese Niederlage liegt nicht ihm, was wir hinten fabriziert haben war nicht Bundesligatauglich, immer zu weit vom Gegner weg, keine Abstimmung zwischen den einzelnen usw. dann kommt noch dazu dass unser ach so guter Trainer, Experimente in einem Spiel von hoher Bedeutung eingeht und selbst während dem Spiel nicht und nicht auf diesen Umstand eingeht! Detto in der Offensive!

Ich habe Red Bull jetzt nicht so stark gesehen, die sind ebenso noch nicht bei ihrer alten Stärke angelangt, schlimm, denn was passiert wenn dem so ist??? Jede Mannschaft muss sich an diese Truppe orientieren, und das Ziel muss es sein eben diese zu schlagen! Ohne wenn und aber, egal wie stark diese sind, egal wieviel Geld die nicht haben, man muss jeden Tag hart daran arbeiten das dies gelingt, ich habe so meine Zweifel dass dem so ist, der Cup hat dies schon recht eindeutig gezeigt, aber da wurde mir ebenso gebetsmühlenartig erklärt das dieses Spiel keine Aussagekraft hat!

Fuck, ich erwarte mir Selbstreflexion und Zusammenrücken, sowie eine andere Einstellung! Rapidtugenden über 120 Minuten, und keine Eierlose Truppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das gestrige Spiel muss man einfach sofort vergessen.

Rapid wurden die Schwachstellen aufgezeigt und jetzt muß man diese so gut es geht beheben.

Ein rechter Abwehrspieler hat höchste Priorität,notfalls sollte man hier auch einen Legionär holen.

Die Höhe schmerzt natürlich sehr,aber die Bullen hatten ein eingespieltes Team am Platz und bei uns sind

mit Boyd ,Sabitzer,Burgstaller und Trimmel vier ganz wichtige Spieler abhanden gekommen.

Hoffe die Mannschaft fängt sich bis Samstag und wir besiegen die Rieder, dann schaut das ganze schon wieder anders aus.

Als die Aussage zu lesen war,dass erst dann nachgerüstet wird wenn es nicht läuft ist schon ein Witz und eine Verarschung!

Wir hätten in der Vorbereitung bereits gegen stärke Gegener spielen sollen,dann hätten wir bereits ein paar Watschen bekommen und vielleicht schon vor(!!!!!)der Meisterschaft reagiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn ich fragen darf: Irgendwas passiert oder "nur" Stänkereien? Gerne auch per Privatnachricht, hab da auch nichts mitbekommen (musste jemand abholen vorhin).

Es sahen ein paar abteile ziemlich demoliert aus, vor allem lagen überall zigarettenstummel und bierflaschen herum. Dann gab es eine mädchengruppe, ich nehme an touristinnen, die nass waren und ein paar cuts hatten. Ich gehe davon aus, dass die mit bier übergossen und mit flaschen beworfen wurden. (Die polizei hat auch sie gefragt: "ist es der oder der gewesen?")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Midlifecrisis - man kauft schnelle Autos, hat eine neue Frisur, beginnt eine Trendsportart, sieht wieder den Damen nach und verwendet eben jugendliche Smilies :davinci:

das könnte schon hinkommen. aja das tragen einer schirmkappe beim fahren des neuen sportcabriolets hast vergessen, hehe. tennissocken und sandalen wandern in den hintersten teil des schrankes.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also als Salzburger muss ich schon sagen, dass man dem M. Hoffmann nicht alleine den

schwarzen Peter zuschieben sollte.

er wurde von Schaub bzw. Grozourek das ganze Spiel nicht unterstützt, das erste Tor ist ein

Stellungsfehler von Dibon, der dann auch anstatt zu versuchen das Tor zu verhindern - nur Abseits reklamiert.

wenn unsere AV´s mal 1-1 gegen eins gegen Kampl oder Mane spielen müssten, würden die sicher auch

teilweise schlecht aussehen, außer vl. Schwegler bei dem hatte ich gestern das Gefühl, dass man "lebend"

bei dem nicht vorbei kommt.

Wenn eure Defensive nicht in den letzten 15 Minuten einen Totalausfall gehabt hätte, wärs eine ganz normale

Niederlage gegen einen eingespielten Gegner gewesen.

Was euch eher Sorgen bereiten sollte ist die Offensive, wenn ihr dann gegen defensiver eingestellte Gegner spielt, muss von Alar & Co mehr kommen

Gute analyse, stimme allen punkten zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also - 6 Trümmer haben wir auch zuletzt bekommen. Ob der Schimpelsberger besser ausgesehen hätte als M. Hofmann wage ich zu bezweifeln. Wie der Salzburger Fan VALON 14 - sehr symphatisch übrigens - oben schon gepostet hat werden da noch andere Außendecker hilflos aussehen.

Salzburg hat lange gebraucht mit viel Geld eine - zugegebener Maßen - tolle Truppe zu formen und wir sollen das mit bescheidenen Mitteln, bei Verlust von 4 starken Spielern, innerhalb von Wochen auch schaffen. Das geht sich nicht aus und das sollte allen klar sein.

LA und RV sind ein Problem das noch gelöst werden muss, aber bei Kainz und Farkas wollen die Vereine das gleiche was wir wollen - möglichst viel Geld beim Verkauf ihrer Spieler.

Ich sehe die Zukunft nicht so schwarz wie viele hier. Was Barisic allerdings an dem Grozurek findet ist mir schleierhaft - der hat schon bei den Amateuren dasselbe Phlegma gehabt.

Barisic muss noch viel lernen, aber ich traue ihm zu aus dem vorhandenem Spielermaterial, bei den notwendigen Zukäufen, eine gute Mannschaft zu formen.

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

beschäftigt euch lieber mit unseren problemen als sich dauernd über RB lustig zu machen, dass ist echt schon langweilig.

langweilig wird auf dauer die meisterschaft, wenn das marketingkonstrukt jahr für jahr serienmeister mit zig punkten vorsprung wird. damit wird der österreichische fussball noch mehr zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

habs spiel nicht gsehn, 6:1 klingt schon heftig... trotzdem jetzt weiss man wo man steht...

weil viele schreiben salzburg macht die liga kaput, glaub ich nicht, endlich gibts in der meisterschaft auch einen gegner der internationale stärke hat und an dem man sich nach oben orientieren kann! lieber so als umgekehrt und dann wieder überrascht dreinschaun wie schnell im europacup gspielt wird !

passt scho so, gratz an salzburg, wir muessen uns an der eigenen nase nehmen und noch mehr arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ärgerliche ist (aus meiner Sicht), dass die Niederlage gestern eben NICHT auf totale Unterlegenheit und diese "Scheiß drauf, die Bullen sind eh außer Reichweite" zurückzuführen war. (Im Gegenteil: defensiv wären die Dosen gestern fällig gewesen.)

Die Gründe waren eher zu 90 % hausgemacht: Miserable Zweikampfbilanz (auch von den gestandenen Spielern so nebenbei), erschreckender konditioneller Abfall in Hälfte 2, wieder mal ingame absurf planlose Wechsel (oder Nicht-Wechsel) unseres Trainers, erbärmliches Stellungsspiel und generell schwaches Defensivverhalten von allen im Kollektiv. Dazu offensiv zu unpräzise und die zweifellos vorhandenen Chancen nicht genutzt. Es hat also nichts gepasst. Und solche Dinge haben mit der durchaus zu hinterfragenden Transferpolitik bis jetzt nichts zu tun, weil von Alar darf man auch etwas weniger scheintotes Auftreten erwarten wie von Petsos (wenn die 28 % gewonnene Zweikämpfe tatsächlich stimmen) zum Beispiel.

Und mit DEM Auftritt (nach der ersten halben Stunde, die sehr okay war) werden wir uns nicht gegen andere automatisch leichter tun, sondern gegen 9 von 10 Gegnern Probleme bekommen. weil wir aus meiner Sicht auch nicht flexibler und variabler, sondern im Gegenteil aufgrund weniger Optionen in der Offensive sogar leichter auszurechnen sind als im Vorjahr.

Dass Hofmann als RV überfordert ist, geschenkt, dass es Harariki ist, auf der Position ausgerechnet in dem Spiel erneut zu experimentieren, wissen wir auch. Diese Ausrede galt bis zur 47. Minute, als wir bei der Fehlentscheidung, als wir 2:1 auf den Bullengoalie zugelaufen sind und das Spiel nochmals spannend hätten machen können. Das war aus meiner Sicht der "Knackpunkt", und ab dann und dem 0:3 lief nichts mehr. Also sollte man in der Analyse auch etwas differenzieren. Ab dann klappte nichts mehr (Lichtblick Schobesberger ausgenommen), und das war hausgemacht.

Das macht mir mehr Sorgen - weil von 4 Verteidigern waren 3 routiniert, und die haben genau so versagt wie der Rest bei den Gegentoren. Dass es großen Handlungsbedarf gibt, ist auch klar. Aber Hofmann und Grozurek als Gründe allein sind mir zu billig.

Trotzdem noch schönen Sonntag allen Grünweißen hier und kühlen Kopf bewahren trotz 36 Krügeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.