RB Salzburg - SK Rapid Wien 6:1 (2:0)


pd17

Recommended Posts

Europaklassespieler

Ja das wäre er!! WIR SIND RAPID WIR BRAUCHEN UNS VOR NICHTS UND NIEMANDEN RECHTFERTIGEN! Und schon garnicht vor so an Konsortium das sich Verein nennt.

IHR MÜSST MAL DORT HINRIECHEN WO WIR SCHON HINGESCHISSEN HABEN!!

Bis dahin seid ihr es nicht wert das wir uns mit euch hinstellen!

Hat da wer an Frust? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Es sahen ein paar abteile ziemlich demoliert aus, vor allem lagen überall zigarettenstummel und bierflaschen herum. Dann gab es eine mädchengruppe, ich nehme an touristinnen, die nass waren und ein paar cuts hatten. Ich gehe davon aus, dass die mit bier übergossen und mit flaschen beworfen wurden. (Die polizei hat auch sie gefragt: "ist es der oder der gewesen?")

Ekelhaft, mir grausts vor dem Assi Mob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Rapid-Anhänger, aber ich finde, bei solchen Artikel sollte man - wie auch immer - eine Abgrenzung finden zwischen Fans und Chaoten/Idioten. So steht schon in der Überschrift das Wort "Fan" und das wird den vielen friedlichen Rapid-Anhängern, die damit nichts zu tun haben, nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Darf ich die Allgemeinheit bitten ein wenig zu chillen? Viel zu heiß um eure Schimpftiraden da wegzuräumen.

Holts euch an Eiskaffee und gebts an Frieden. :skull:

Ad Spiel: Alar war am Feld? Wär mir nicht aufgefallen. Aufgefallen ist mir allerdings der planlose und überforderte Auftritt von Petsos (im Kontrast dazu sei Schwab zu nennen, der wohl nur wegen Gelb/Rot Gefahr rausgenommen wurde, HOFFE ich für Zoki..?). Schaub und Hofmann mit einigen wenigen hellen Momenten, Schobesberger würd ich gern mal länger auf die Beine schauen. Zum Beispiel 90 Minuten lang, während Grozurek bei den Amateuren oder Horn oder einem Unterhausverein am Bankl sitzt. Ich spreche ihm durch und durch die Bundesligatauglichkeit ab. Aber das ganz vom Ergebnis abgesehen, weil am Ergebnis ist in erster Linie unser Trainer und unser Sportdirektor schuld.

Man muss jetzt nicht alles schlecht reden und nicht in Panik verfallen, aber gewisse Punkte (Flügelspieler / AV / Altersstruktur) wurden seit Monaten von diversen Leuten hier aufgezeigt und angesprochen. Wir sind zwar nur die Internethelden, aber im Verein müssen diese Punkte doch auch den Leuten auffallen.

Bin gespannt auf die Partie gegen Ried, wie bereits hier gesagt wurde, mit so einer Leistung verlieren wir gegen geschätzte 8 andere Bundesligisten auch.

Kann ich nicht bepflichten (1.)

Und genau DAS ist der Grund wieso FCS den Fussball ruiniert, es ist vlt eine "Quersubventionierung" durch erhöhte Ablösen aber in dem alle Junge eingesammelt werden (auch wenn sie dann nicht spielen - ist ja FCS egal) und damit den anderen Teams die mit der Kohle nicht mithalten können "entnommen".

Der Pool an jungen Spielern - aus dem normalerweise alle Vereine "wählen" können - wird einfach extrem eingeschränkt.

FCS holt sich auch im Nachwuchs junge Talente mit Kohle und da kann dann niemand anderer mit. Man kann einwerfen, dass früher eben Grün und Violett sich in dieser Position befunden haben - aber sicher nicht mit dem Ausmaß wie es nun mit Salzburg passiert.

Dadurch entsteht vor allem bei den Nachwuchsspielern ein Ungleichgewicht.

Richtig erkannt. Das die Liga nimmer spannend ist - eine Sache. Dass de facto aber die gesamte Qualität flöten geht ist schwer mühsam. Der Sabitzer + Boyd Deal zeigt das wahre Gesicht von RR bzw Red Bull, mein Hass gegenüber diesem Marketingkonstrukt steigt und steigt. Während sie mir vor ein paar Jahren noch gepflegt wurscht waren, gibt es inzwischen keine Truppe die mich mehr anwidert.

Fans belästigten Frauen: Fünf in Haft



So, steht jetzt auch in den nachrichten.

Schön dass sich da ein paar Einzeller mal wieder hervortun müssen ... :facepalm:


Ich bin kein Rapid-Anhänger, aber ich finde, bei solchen Artikel sollte man - wie auch immer - eine Abgrenzung finden zwischen Fans und Chaoten/Idioten. So steht schon in der Überschrift das Wort "Fan" und das wird den vielen friedlichen Rapid-Anhängern, die damit nichts zu tun haben, nicht gerecht.

Naja, klassischer Fall von "5 Idioten ruinieren wieder den Ruf von allen 2000 mitgereisten Fans". Das nimmt man irgendwann nimmer so persönlich, da muss man irgendwie drüber stehen. Weil ändern kann man nix, und sich drüber ärgern bringt einen ebenfalls nicht weiter. Kopfschütteln bis die Wirbeln krachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Problem ist nicht RBS, sondern sind die eigenen Altlasten und wir selbst.

Man kann (muss sogar) stolz auf die Geschichte Rapids sein, aber manche von uns leben sehr in der Vergangenheit. Wir haben bis jetzt (und das Thema RBS ist nicht neu) keine Antwort, keine Strategie, keine Vision drauf gefunden. Das ist nicht die Schuld von Fuschl.

Jetzt haben wir erstmals etwas Ähnliches seit Krammer und Team, und wenigstens eine Vision. Und was passiert? Gestern schon die ersten Postings, wie lächerlich die Top 50 sind. Bei uns muss sich auch ein Sponsor noch entschuldigen, weil die Wien-Energie-Plätschen am Trikot um 3 cm größer ist als voriges Jahr. Und kriegt der neue Stadionsponsor dämliche Transparente von der West. Sehr professionell, Respekt!

PS: Welchen Amateur aus unserer ach so beispielhaften Nachwuchsarbeit haben wir heuer eigentlich hochgezogen? Laut Kader auf unserer Website keinen einzigen. Weil? (Dafür steht Grahovac sicherheitshalber doppelt. Sicher ist sicher.)

Dass Geld die Welt reagiert, hat nicht Herr Mateschitz erfunden. Dass wir keines haben, ist auch nicht die Schuld von Dritten. Bei AI hamma damals Trillerpfeiferln verteilt, weils so lustig war (rückblickend genau so deppert wie die Patschhanderln in Siezenheim), aber reagiert haben wir "langfristig" nicht.

Wir haben in unserer Geschichte schon viele Konkurrenten kommen und gehen sehen, und RBS wird irgendwann der nächste sein, und ja, wir sind RAPID. Aber wir sind nicht das Opferlamm von RBS, sondern haben uns gefälligst selbst darauf einzustellen und einen Weg zu finden.

Und nochmals: Gestern hat nicht RB gewonnen, sondern wir haben verloren aufgrund eigener Schwächen. Wir haben gestern gegen Kontinuität versus Rapid-style verloren. Ob man das mag oder nicht, ist nicht das Thema.

Wer wirklich stolzer Rapidler ist, sollte alles dazu beitragen, den Verein nach vorne zu unterstützen (und nicht im VB-Thread zu Ried auf Niederlage wetten.)

Aber die Verklärung der Geschichte und das Bashing auf andere, die mehr Kohle haben, bringt uns auf Dauer nicht weiter. Gestern genau so wenig wie in den nächsten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Choreographie :looolguy:

Ganz vergessen, DAS war das Highlight des Tages, wunderbare Ausführung, sehr gut geplant und hat die Kurve gaaaanz ausgefüllt.

Ehrlich, sowas is ja nicht normal, a Wunder dass die paar Hanseln vom "Verein" noch kein Choreoverbot haben, sowas kann man ja nicht herzeigen.

Hat sicher der jeansman organisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also als Salzburger muss ich schon sagen, dass man dem M. Hoffmann nicht alleine den

schwarzen Peter zuschieben sollte.

er wurde von Schaub bzw. Grozourek das ganze Spiel nicht unterstützt, das erste Tor ist ein

Stellungsfehler von Dibon, der dann auch anstatt zu versuchen das Tor zu verhindern - nur Abseits reklamiert.

wenn unsere AV´s mal 1-1 gegen eins gegen Kampl oder Mane spielen müssten, würden die sicher auch

teilweise schlecht aussehen, außer vl. Schwegler bei dem hatte ich gestern das Gefühl, dass man "lebend"

bei dem nicht vorbei kommt.

Wenn eure Defensive nicht in den letzten 15 Minuten einen Totalausfall gehabt hätte, wärs eine ganz normale

Niederlage gegen einen eingespielten Gegner gewesen.

Was euch eher Sorgen bereiten sollte ist die Offensive, wenn ihr dann gegen defensiver eingestellte Gegner spielt, muss von Alar & Co mehr kommen

Guter Beitrag.

langweilig wird auf dauer die meisterschaft, wenn das marketingkonstrukt jahr für jahr serienmeister mit zig punkten vorsprung wird. damit wird der österreichische fussball noch mehr zerstört.

Und solange Rangnick bei ihnen die millionenschweren Fäden zieht, sehe ich auch nichts, was hier gegenwirken könnte.

ich habe unsere probleme der letzten jahre und was wir verabsäumt haben doch eh gepostet, lang und ausführlich, aber auf einen post mit argumenten gehst du sowieso nicht ein, da du sowieso keine gegenargumente hättest....

du verdienst dir sogar 2

Ähmm, ja. Gaaanz sicher. Ich bin ja auch bekannt dafür, jeder Diskussion auszuweichen. :lol:

Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich gestern nach einer fast neunstündigen Autofahrt (zwei davon im Stau) nicht mehr fit genug war, um deinen Beitrag zu bemerken. E v e n t u e l l. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann ich nicht bepflichten (1.)

Und genau DAS ist der Grund wieso FCS den Fussball ruiniert, es ist vlt eine "Quersubventionierung" durch erhöhte Ablösen aber in dem alle Junge eingesammelt werden (auch wenn sie dann nicht spielen - ist ja FCS egal) und damit den anderen Teams die mit der Kohle nicht mithalten können "entnommen".

Der Pool an jungen Spielern - aus dem normalerweise alle Vereine "wählen" können - wird einfach extrem eingeschränkt.

FCS holt sich auch im Nachwuchs junge Talente mit Kohle und da kann dann niemand anderer mit. Man kann einwerfen, dass früher eben Grün und Violett sich in dieser Position befunden haben - aber sicher nicht mit dem Ausmaß wie es nun mit Salzburg passiert.

Dadurch entsteht vor allem bei den Nachwuchsspielern ein Ungleichgewicht.

Richtig erkannt. Das die Liga nimmer spannend ist - eine Sache. Dass de facto aber die gesamte Qualität flöten geht ist schwer mühsam. Der Sabitzer + Boyd Deal zeigt das wahre Gesicht von RR bzw Red Bull, mein Hass gegenüber diesem Marketingkonstrukt steigt und steigt. Während sie mir vor ein paar Jahren noch gepflegt wurscht waren, gibt es inzwischen keine Truppe die mich mehr anwidert.

+1 :kotz:

so ein unnötiger grindiger verein konzern. stört mich im mom mehr als das 1:6 gestern. sogar im konkurrenzthread der veilchen könnt ich bei fast jedem post ein this drunter setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

"ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will."

mal abgesehn von euren Spielern meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Naja, klassischer Fall von "5 Idioten ruinieren wieder den Ruf von allen 2000 mitgereisten Fans". Das nimmt man irgendwann nimmer so persönlich, da muss man irgendwie drüber stehen. Weil ändern kann man nix, und sich drüber ärgern bringt einen ebenfalls nicht weiter. Kopfschütteln bis die Wirbeln krachen.

die ruinieren nicht den Ruf, die bestätigen den Ruf den ihr habt

kleiner aber feiner Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.