Brasilien - Deutschland


Vöslauer

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The cake is a lie

hahaaaaaa

mark aber hat glaub ich einen schmäh versucht, deswegen auch mein "nice try"

fällt einem doch sofort auf dass Hummels und Mertesacker jeweils nur eine Halbzeit gespielt haben

Steht eh so in meinem Kommentar. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

für mich wäre deutschland in diesem spiel außenseiter gewesen, schon alleine wegen des heimvorteils. nun sind sie zum favoriten mutiert, schon alleine wegen des psychologischen moments. ich habe schon erlebt wie ein team auseinanderbrach weil der star ausgefallen ist, wie keiner mehr an seine durchschnittliche leistungsstärke erreichte, weil im kopf drinnen gerade diese - "jetzt müssen wir für IHN noch besser spielen als wir es eigentlich können" - jetzt erst recht mentalität genau das gegenteil, nämlich verkrampfung und verzweiflung, bewirkten.

als betreuer bist du da machtloser pasagier. aber scolari ist auch ein anderes kaliber als ich. und in seiner mannschaft sind sehr viele gestandene profis von sehr hoher qualität, der heimvorteil bleibt selbstredend auch noch bestehen. mal sehen was er daraus machen kann. gelingt es ihm mit seinem team dieses spiel zu gewinnen, dann ziehe ich alle vorhandenen hüte vor ihm.

.

:davinci:

da kann man nur gratulieren. deutschland hat legendäres geschafft. unfassbar. mit weniger konzentration wäre selbst dieses spiel anders ausgegangen (halt 5:3 oder so). aber die deutschen haben heute (erstmals in diesem turnier) gezeigt, dass es ihnen aber so richtig ernst ist, mit den titelambitionen.

das war eine demonstration. das war eine ansage für den finalgegner. da hat man ordentlich eindruck gemacht, egal wer da kommen mag.

meine hüte brauche ich vor scolari also nicht ziehen. das team ist auseinandergebrochen, in alle seine einzelteile, wie von mir befürchtet. scolari konnte dagegen nicht das geringste tun. interessant zu sehen, dass auch ein ausgewiesener fachmann und weltmeister gegen gewisse dynamiken genau so machtlos ist wie ein laie.

schadenfreude ist aus meiner sicht völlig unangebracht. die spieler können einem leid tun. da ist innerhalb von 3 - 4 minuten eine welt eingestürzt, dass tat echt weh beim zusehen. so etwas vergönne ich keinem sportler.

1:7 - eigentlich unmöglich. aber fußball ist nicht vorhersehbar.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

O.k keine Ahnung was ich da gerade gesehen habe, aber real war das nicht.

Ehrlich bin überwältigt von dem Spiel, aber gewonnen ist noch gar nix.

Mir hat gefallen das jeder deutsche Spieler direkt nach dem Spiel den Ball flach gehalten hat und darauf verwiesen hat das man noch nichts erreicht hat.

Das wir eine krasse Nationalmannschaft haben ist klar, aber jedes Spiel ist anders.

Brasilien ist dann irgendwann in sich zusammengebrochen.

Es tut mir wahnsinnig Leid für sympatische Brasilianer. Es tut brutal weh bei der heim wm auszuscheiden, weiß ich nur zu gut.

Ich weiß nur echt nicht was mehr weg tut, in der 119 den Todesstoß zu bekommen, oder so abgeschlachtet zu werden.

Eines weiß ich aber auch, diese Nationalmannschaft ist eine der besten die Deutschland je hatte.

Auch wenn sie bisher Titellos ist, hat keine bisherige Mannschaft über so lange zeit so konstant gut gespielt.

Scheiße die haben es jetzt endlich verdient diese Leistung auch mal zu krönen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße die haben es jetzt endlich verdient diese Leistung auch mal zu krönen!

das stimmt, obwohl sich die Holländer auch den Titel verdienen würden, wenn sies ins Finale schaffen. 2 WM Finalniederlagen hintereinander wären auch sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Geb ich dir recht, hab ich aber auch schon erlebt 82 und 86. 90 hat es dann geklappt.

Von mir aus darf Holland dann 2018 wm werden.

Die Generation Schweinsteiger, lahm und Klose werden dann nicht mehr spielen.

Von daher is es ihre letzte Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das stimmt, obwohl sich die Holländer auch den Titel verdienen würden, wenn sies ins Finale schaffen. 2 WM Finalniederlagen hintereinander wären auch sehr bitter.

sind's eh gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Mir geht es darum, dass ich diese Ablehnung nicht verstehen kann. Das sind aus meiner Erfahrung meist dumme Verallgemeinerungen (überheblich, arrogant) die so völliger Blödsinn sind. Das ist nimmt ja schon rassistische Züge an (alle Schwarzen sind Drogendealer usw). Ich kenne viele Deutsche, das einzige was ich da erkenne, ist einfach ein gesundes Selbstbewusstsein - wie wenn wir gegen Kasachstan spielen - die dürfen sich halt den WM Titel ausrechnen. Ich kenne auch keinen normalen Deutschen, der FIX davon ausgeht. Idioten gibt's überall, aber wenn man mündig ist, weiß man doch, dass man doch nicht auf alle schließen kann.

Ich hab die vorangehende Konversation nicht glesen, aber genau SO ist es, und genau wegen den Wapplern die da trotzdem Anti-"Piefke" sind als würden sie sich drum was kaufen können, freut mich dieser Sieg heut extrem für unsere Nachbarn.

Schland 4 World Champ, gemma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eigenartige Erfahrung für mich als Deutschen.

Ich habe ein enges Spiel erwartet und insgeheim natürlich auf einen klaren Sieg gehofft. Klar im Sinne von 3:0 nach 90 Minuten. 5:0 nach 29 Minu8ten ist dann schon komisch zu verdauen. Eigentlich müsste man sich freuen wie noch nie, aber ich hatte irgendwie ... hm... Mitleid oder so was mit den brasilianischen Fans. Gewinnen wollen ist logisch. Den Gegner demütigen bzw vor allem deren Fans (Die Spieler haben es sich wahrscheinlich sogar verdient) will man ja trotzdem nicht. Zumindest ich nicht,

Naja Brasilien zu lange völlig von der Rolle, Deutschland in dieser Zeit extrem effizient. Dann passiert sowas.

Richtig gefreut habe ich mich vor allem für Klose. Das war das Tor, bei dem ich richtig gejubelt habe. Alle anderen Treffer habe ich nüchtern verfolgt.

Finale nun natürlich eine riesige Herausforderung. Das Spiel beginnt bei 0:0 und wird eine 50/50 Sache, unabhängig wer der Gegner wird.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Das beste an heute ist noch... Götze wieder mal 90 Minuten auf der Bank :clap:

QFT

Ich find ja, damit's fair und bis zum Schluss konsequent sympathisch ist, sollten im Finale einfach keine Tore von Bayern Spielern zählen.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.