Brasilien - Deutschland


Vöslauer

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Wenn silva und neymar gespielt hätten, wäre es wohl ein 14-0 für Brasil geworden. Ich wechsle die Mannschaften fix nicht, bin immer wacker Anhänger! Habe mich gestern nur für meine deutschen Freunde gefreut und natürlich für Brasil, weil sich mit einem WM Titel wahrscheinlich in diesem Land nichts ändern würde! Nachhaltiger für Brasil ist mit Sicherheit das scheitern. Was die sympathie der jeweiligen Teams angeht, haben für mich einfach unsympathische Bubis mit Abi Niveau gegen unsympathische Bubis mit sonderschul Niveau gespielt! Was mein niveau angeht steht auf einem anderen Blatt, ihr polzer Hansis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der Auftritt von Pircher war so unglaublich grotesk, dass mir die Spucke weggeblieben ist! Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass das wirklich arg groteske noch kommen wird. Ich stehe ehrlich gesagt noch immer massiv unter Schock!

Jeder der in den letzten Wochen hier einen Beitrag von mir gelesen hat, weiß, dass Deutschland nicht gerade zu meinen erklärten Lieblingsmannschaften zählt. Dennoch ist es nicht die Tatsache, dass sie es mit diesem geschichtsträchtigen Match ins Finale geschafft haben, was mich so schockiert. Jetzt bin ich auch schon fast 40 Jahre auf der Welt und die Wahrscheinlichkeit, dass die Deutschen möglicherweise am Sonntag ihren 4 Titel während meines Lebens bei einem Großereignis abholen, ist für mich zwar kein Grund zur Freude, aber in Wahrheit ok! ....und dazu darf man - selbst als Verabscheuer der Deutschen im Sport - aufrichtig gratulieren!!!

Was mir hingegen den Schlaf geraubt hat, war die Tatsache gestern bei etwas dabeigewesen zu sein, von dem man noch in 50 Jahren sprechen wird. Ich hab keine Ahnung wieviele hunderte oder gar tausende Fußball-Matches (und sonstige Sport-Events) ich konsumiert habe. Unzählige auf jeden Fall, und noch nie habe ich soetwas gesehen (das 7-0 von Rapid gegen Salzburg war ein feuchter Furz dagegen).

Das Match gestern hat mich tief berührt! Die Brasilianische Mannschaft ist nicht einfach nur gescheitert, die ist auseinandergefallen, die war kaputt, erledigt, demontiert, zerstört.....mein bescheidener Wortschatz reicht gar nicht aus um das zu beschreiben.

Was müssen diese Menschen für einen Druck gehabt haben!? Was muss zuvor dieser 22 jährige Neymar für einen Druck ausgehalten haben? Was müssen diese Menschen heute und in den nächsten Tagen, Wochen erleben? Das macht mich schon ein wenig demütig, weil es so einfach ist auf seiner depperten Tastatur oder mit einem kühlen Bier in der Hand vorm TV über diese Menschen herzuziehen, zu schimpfen oder sie auch zu verehren. Man macht sich keine Gedanken, was das für diese Menschen bedeutet.

ein 1A Post, der auch ca. meine Gefühlslage beschreibt. Nur das ich die deutsche Fußballnationalmannschaft schon immer ein wenig mochte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Weiter! Immer weiter!

jetzt heißt es GENAU so effizient und konzentriert weiter arbeiten!! Dieses Spiel bedeutet gar nix. Nur der Pokal zählt.
Klose kann den Rekord ruhig noch a bissl ausbauen wenn's is und Müller soll sich mit Rodriguez den goldenen Schuh teilen (bitte nicht wegnehmen! :super: ).

Gegen Argentinien und vor allem Holland erwartet uns wieder ein Spiel auf Augenhöhe in der leider wieder wir die leidige Favorittenrolle inne haben werden, die uns ja bekanntermaßen gar nicht liegt. Sabella und Van Gaal sind beide taktisch ausgekocht und ihre Mannschaft hat null Druck auf den Schultern.

Löw sollte die Startformation jetzt so lassen. Höwedes macht sich auf LV immer besser (vor allem defensiv) und Kroos ist endlich aus seiner Zweikampflethargie erwacht! Nur Özil benötigt noch einmal eine kräftige Standpauke. Das was der gestern bis zum 1:0 dargeboten hat, war eine einzige Frechheit. Kein Wunder, dass der noch nie verletzt war, bei so einer weiblichen Zweikampfführung.

Mein neuer Klingelton bis Sonntag:
https://www.youtube.com/watch?v=DpSQlTPJNxI

Kroos ist ein Fußballgott.

Galaauftritt von ihm. Trotzdem bin ich weiterhin skeptisch. Dieser Bengel scheint zwar nach dem Algerien Spiel endlich begriffen zu haben, um was es geht, aber er muss genau diese Fähigkeiten und Einstellung auch mal bei ungünstigen Spielverläufen und in engen Drucksituationen auf den Platz bringen. Mehr noch: Er muss wie Schweinsteiger erwachsen werden und anführen können. Dann bin ich zuversichtlich, dass er eines Tages Xabi Alonso beerben kann. Aber nur dann. Gestern hat er wieder den Raum bekommen, was ist aber wenn er den nicht bekommt?. Man muss Spieler insgesamt und aus der Vogelperspektive bewerten, nicht anhand von Spielen, bei denen der Gegner auseinander fällt

Ich kann ja iwie noch nachvollziehen, wenn man als Österreicher den Deutschen die Daumen drückt. Aber manche zelebrieren das ja, als wäre es ihr eigenes Land, ihr ein und alles. Das ist schon hochgradig peinlich.

Im Libanon wird alle 2 Jahre auch dermaßen ausgelassen die DFB Auswahl gefeiert, dass man denken könnte, dass es ihre eigene Mannschaft wäre. Was ist daran so verkehrt!? Anrecht auf die Freude über ein Nationalteam sollen nur ethnisch Deutsche haben? :rofl:

Ich will gar nicht wissen, wie hier die ganzen "stolzen rot weiß roten Österreicher" nach Ballotellis zweitem Treffer jubelnd im Arsch Fußballitaliens versunken sind. Aber anderen lässt man nicht ihre Freude :holy:

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@Hugo

kann ich zustimmen.

Selbst als Deutscher dachte ich gestern irgendwann, "Kommt schon hört auf, lasst Sie leben und noch ein Stück Würde bewahren"

Ich fand auch die Gesten unserer Nationalspieler stark und wer jetzt noch sagt dass diese mannschaft Unsymphatisch ist, kann das echt nur aus blindem Hass sagen.

Kein auslassender Torjubel, keine Ausgelassene provokante Feierei nach dem Spiel.

Da war er Trost spenden angesagt.

Die Seutschen Spieler haben sich gestern wie ganz große Sportsmänner verhalten, das kann man nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

@Hugo

kann ich zustimmen.

Selbst als Deutscher dachte ich gestern irgendwann, "Kommt schon hört auf, lasst Sie leben und noch ein Stück Würde bewahren"

Ich fand auch die Gesten unserer Nationalspieler stark und wer jetzt noch sagt dass diese mannschaft Unsymphatisch ist, kann das echt nur aus blindem Hass sagen.

Kein auslassender Torjubel, keine Ausgelassene provokante Feierei nach dem Spiel.

Da war er Trost spenden angesagt.

Die Seutschen Spieler haben sich gestern wie ganz große Sportsmänner verhalten, das kann man nicht abstreiten.

Auf jeden Fall!

Auch Niersbach und Löw haben sich in den Interviews sehr respektvoll und sportlich fair gezeigt, da war keine Spur von Überheblichkeit oder übertriebenem Jubel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der Auftritt von Pircher war so unglaublich grotesk, dass mir die Spucke weggeblieben ist! Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass das wirklich arg groteske noch kommen wird. Ich stehe ehrlich gesagt noch immer massiv unter Schock!

Jeder der in den letzten Wochen hier einen Beitrag von mir gelesen hat, weiß, dass Deutschland nicht gerade zu meinen erklärten Lieblingsmannschaften zählt. Dennoch ist es nicht die Tatsache, dass sie es mit diesem geschichtsträchtigen Match ins Finale geschafft haben, was mich so schockiert. Jetzt bin ich auch schon fast 40 Jahre auf der Welt und die Wahrscheinlichkeit, dass die Deutschen möglicherweise am Sonntag ihren 4 Titel während meines Lebens bei einem Großereignis abholen, ist für mich zwar kein Grund zur Freude, aber in Wahrheit ok! ....und dazu darf man - selbst als Verabscheuer der Deutschen im Sport - aufrichtig gratulieren!!!

Was mir hingegen den Schlaf geraubt hat, war die Tatsache gestern bei etwas dabeigewesen zu sein, von dem man noch in 50 Jahren sprechen wird. Ich hab keine Ahnung wieviele hunderte oder gar tausende Fußball-Matches (und sonstige Sport-Events) ich konsumiert habe. Unzählige auf jeden Fall, und noch nie habe ich soetwas gesehen (das 7-0 von Rapid gegen Salzburg war ein feuchter Furz dagegen).

Das Match gestern hat mich tief berührt! Die Brasilianische Mannschaft ist nicht einfach nur gescheitert, die ist auseinandergefallen, die war kaputt, erledigt, demontiert, zerstört.....mein bescheidener Wortschatz reicht gar nicht aus um das zu beschreiben.

Was müssen diese Menschen für einen Druck gehabt haben!? Was muss zuvor dieser 22 jährige Neymar für einen Druck ausgehalten haben? Was müssen diese Menschen heute und in den nächsten Tagen, Wochen erleben? Das macht mich schon ein wenig demütig, weil es so einfach ist auf seiner depperten Tastatur oder mit einem kühlen Bier in der Hand vorm TV über diese Menschen herzuziehen, zu schimpfen oder sie auch zu verehren. Man macht sich keine Gedanken, was das für diese Menschen bedeutet.

Grandios! Auch die Einleitung mit Pircher. Als ich nach dem Spiel von ZDF auf ORF umswitchen wollte kamen mir auch die Tränen. Zuerst das Spiel und dann auch noch Pircher. Scheinbar muss ich mich bessern und war letztens ein schlechter Mensch, andererseits kann ich mir die doppelte Watschn nicht erklären. Ich weiß jetzt auch nicht was schlimmer war! :D

Ich hab allerdings so gut wie selten geschlafen. Vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass wir die Deutschen endlich mal nicht in einer Quali haben! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Deutschland hat eine herausragende Generation an Fußballern,dazu gute Taktik und Fitness sowie ihre alten Tugenden nicht verloren.Dazu gute spielverläufe und etwas Glück im laufe der WM,sowie nicht auf gegner getroffen wie Chile od. Kolumbien die ihnen mit ihrer spielweiße wehtun konnten.

Im großen und ganzen verdient im Finale in einer für mich schwachen WM die sie auch gewinnen werden,da Holland zu schwach ist und Arg. einen Traumtag braucht ( besonders Messi) um zu bestehen.

Für mich heißt das in nächster Zeit Deutsche Medien und im Urlaub die lieben Nachbarn meiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Also meine persönliche Stimmung ist so dass ich zwar beseelt bind und auch stolz, aber abheben werd ich sicher nicht.

Das Deutschland bessere Spieler als Brasilien hat ist klar, dass wir gewinnen würden war berechtigt zu hoffen, aber wir sind sicher nicht um 6 Tore besser als Brasilien.

Schon Holland oder Argentinien kann uns im Finale wieder jäh von den Beinen holen.

Nicht abheben und konzentriert weiter machen, dann kann es auch für den ganz großen Wurf reichen.

Brasilien war nach dem 2:0 kein ernst zu nehmender Gegner mehr.

Hab noch nie gesehen dass eine Mannschaft so in sich zusammengefallen ist.

Da sieht man was druck anrichten kann.

Wenn Deutschland gestern Vollgas weiter gemacht hätte, dann hätte das ohne Schmäh auch zweistellig werden können.

Der Gegner im Finale wird gewarnt sein und egal wie er heißen mag defensiv agieren.

Die Favoritenrolle haben wir jetzt und dass schmeckt mir nicht besonders.

Hätte lieber so weiter gemacht wie bisher.

Der DFB hätte zum ersten mal über die gesamte wm keinen Druck.

Im Land glaubte man nicht an den Titel, die Ausfälle und die Vorbereitung in Südtirol waren einfach nicht optimal.

So konnte das Team ohne großen Druck aufspielen, im Gegensatz zu den letzten 4 Turnieren.

Jetzt ist man wieder da dass alle uns schon als sicheren Weltmeister sehen und das ist schon oft genug schief gegangen.

Noch haben wir gar nichts!

Ist doch immer so.

Kaum rechnet man nicht mit euch seid ihr voll dabei ;)

Wär amüsant wenn LÖW Weltmeistertrainer wird

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Mach(t)en genügend Leute in der Vergangenheit auch mit Spanien/Brasilien/Argentinien/England/Wem auch immer so. Das wechselt bei den den meisten aber eh recht schnell ;)

Ja, das ist eh klar. Gloryhunter gibts genügend - immer schön auf der Seite des Siegers stehen....

Sympathisieren ist ja gut und schön, aber iwann ist dann auch mal gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@Hugo

kann ich zustimmen.

Selbst als Deutscher dachte ich gestern irgendwann, "Kommt schon hört auf, lasst Sie leben und noch ein Stück Würde bewahren"

Ich fand auch die Gesten unserer Nationalspieler stark und wer jetzt noch sagt dass diese mannschaft Unsymphatisch ist, kann das echt nur aus blindem Hass sagen.

Kein auslassender Torjubel, keine Ausgelassene provokante Feierei nach dem Spiel.

Da war er Trost spenden angesagt.

Die Seutschen Spieler haben sich gestern wie ganz große Sportsmänner verhalten, das kann man nicht abstreiten.

Die Mannschaft hat sich in der Tat nach dem Spiel fair präsentiert.

Nach so einer Partie hätten aber wohl nur wenige anders reagiert...bei den Argentinier wohl ein paar :D

An der Sympathie wird sich bei mir zumindest dadurch nichts ändern.

Hummels wird weiterhin meinen größten Respekt und meine Sympathie genießen.

Aber Müller, Boateng und Neuer hätten ein krebskrankes Kind am Rasen heilen können und dennoch würde sich da nichts ändern.

Sowas lässt sich einfach nicht allein durch sportliche Fairness verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich finde die Mannschaft weiterhin zutiefst unsympathisch, aber gestern hat man sich echt vorbildlich verhalten.

das machen unsere Jungs allerdings bei fast jedem Spiel. Vielleicht nicht jeder einzelne, aber ein paar der erfahrenen gehen da immer voran. Sowas wie Argentinien 2006 wirds bei uns (hoffentlich) nie geben.

C4P53yL.jpg

und wenn man nicht ständig auf den Facebook Seiten der Spieler abhängt (ich persönlich auch nicht), dann bekommt man fast gar nicht mit, wie diese Mannschaft und ihre Spieler vom Gastgeber bisher gesehen wurden. Den Jungs kann man echt nur danken. Die besten Botschafter die wir haben. Vorm Spiel z.B. gelesen, wie das Verhalten in den Sportzeitungen aufgenommen wurden..

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/wm-2014/DFB-Elf-schon-Sympathie-Champion-in-Brasilien-id30505622.html

Unser Auswärtstrikot trägt da natürlich auch seinen Teil dazu bei :lol:

kVsC0DC.jpg

Zum Kontrast Spaniens goldene Generation.. #respect

https://www.youtube.com/watch?v=Q0V70sVe9pY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

+1.

Einen besseren, kompletteren ZM gibt es kaum. Der wohl am meisten unterschätzte Mittelfeldspieler dieser WM und der vergangenen Saison.

Seh ich genauso - Kross ist für mich seit Jahren ein unfassbarer Kicker. Immer schön unauffällig, keine großen Starallüren, aber wahnsinnig wertvoll. Erinnert mich etwas an Pirlo - von dem hat auch nie jmd groß gesprochen, obwohl er einer der Besten überhaupt ist/war.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

!!!

als David Luiz nach dem Spiel - nicht nur mit feuchten Augen, sondern wirklich zutiefst verzweifelt - "aber wir wollten die Brasilianer doch nur stolz machen" gesagt hat, hatte ich ebenfalls Tränen in den Augen.

Ging mir exakt genauso! Seine Aussage, dass man den Menschen, den es so schlecht geht in Brasilien, Freude machen wollte, hat mir den Rest gegeben. Hab mich ehrlich gesagt gar nicht so richtig freuen können. Zum einen war spätestens nach dem 3:0 die Luft raus, aber noch viel wichtiger waren für mich die Begleitumstände, die mich sehr, sehr nachdenklich gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.