Brasilien - Deutschland


Vöslauer

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Um Silva mache ich mir weniger Sorgen. In der IV hat Brasilien schon eine unglaubliche Dichte an Topspielern, vielleicht sogar die höchste überhaupt. Da schaffen Spieler wie Romas Castan nicht einmal den Sprung in den Kader. Dante wird Thiago Silva gut vertreten zu wissen und David Luiz ist für mich sowieso der stärkste IV der WM. Die AVs sind auch sehr gut drauf, ich hoffe sehr, dass wir wieder Marcelo und Maicon zu sehen bekommen werden.

Neymars Ausfall wiegt schwer, das ist klar. V.a. die Torungefährlichkeit der Offensive ist ein großes Manko.

Auf der anderen Seite hat Deutschlands Offensive auch noch nicht überzeugt und Brasiliens Defensive ist top aufgestellt.

Wenn Brasilien wieder mit derselben Leidenschaft auftritt wie gestern in HZ1, ist alles möglich.

In dem Spiel kann viel passsieren, ich sehe die Chancen bei 50:50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Ungustlistan gegen Arschlochingen. Komplett egal wer weiterkommt. Hoffe dass Schland im Finale gg Holland bzw Argentinien eingeht.

eine finalniederlage der piefke gegen holland hätte natürlich schon etwas :heart:

aber brasilien darf sie ruhig schon im halbfinale raushaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Brasilien ohne Neymar ist einfach eine Klasse schwächer, da er alleine mit seiner Präsenz für eine gewisse Sicherheit im Team sorgt, vielleicht könnens es mit 100% Teamspirit kompensieren, ich würds ihnen wünschen. aber war eh klar, dass sowas passiert wenns dann gegen die Deutschen geht, ich erinnere an ihren letzten WM Titel 1990, da hat damals Argentinien mit einer "Zweitmannschaft" spielen müssen, da soviele Spieler gesperrt waren, und dann hats noch an gschenkten Elfer gebraucht....

Ich hoffe Belgien und Brasilien kommt ins Finale, Belgien weils mir einfach taugen und Brasilien weils fürs Land irgendwie doch gut wäre, die Deutschen dürfen dann in einer Härteschlacht gegen die Holländer um Platz3 spielen sofern diese gegen Costa Rica weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bah ist schon sehr bitter für Bra der doppelausfall.

Mal sehen wie sie das kompensieren können.

Seh da aber trotz der Ausfälle nicht wirklich einen Favoriten, jede Mannschaft hat gewisse Dinge die für sie sprechen.

Wird auf jeden Fall ein interessantes Match, freut mich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

wäre ja zu klassisch, wenn neymar jz fürs deutschland spiel ausfällt :lol:

:davinci:

ich erwarte einen oaschkick der sonderklasse und wer gewinnt ist mir egal.

emotionslosestes spiel ever.

unterzeichne ich so

der weltmeister muss aus dem quartett crc, ned, bel, arg kommen, da gibts keine diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nur gleicht sich's nicht aus, wenn Frankreich und Deutschland je ein Elfer vorenthalten wurde, Deutschland aber trotz Foul (Hummels hat ganz klar mit dem Arm geschoben) ein Tor erzielt, welches nicht gelten hätten dürfen. Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie, sondern einfach meine Beobachtung des gestrigen Spiels, das, wie du sagst, sehr knapp war… um so mehr fallen solche "Kleinigkeiten" in's Gewicht. Und das Deutschland ziemliches Glück hat, dass sie im HF eine deutlich geschwächte brasilianischen Mannschaft gegenüber stehen werden, wirst du nicht bestreiten können. Dieses "das Team war zu schwach" ist ziemlicher Unsinn, denn Verletzungen und Sperren beeinflussen nunmal den Turnierverlauf.

Hängt immer von der Perspektive ab! Ich als Deutscher würde sagen, dass wir mit Verletzungen sicher nicht weniger Pech hatten als die Brasilianer -> Gündogan, Reus, L.+S. Bender, Schmelzer, Gomez. Gerade Gündogan und Reus würden uns sicher nochmal eine Klasse stärker machen, ähnlich wie Neymar und T.Silva die Brasilianer. Der Unterschied ist eben, dass die Verletzungen bei uns vor und nicht während des Turniers aufgetreten sind. Was die Sperre angeht, also da ist der Herr Silva selbst schuld, wenn er sich da dem Keeper in den Weg stellt. Damit verhindert er eine gute Konterglegenheit und muss eben mit den Konsequenzen leben. Dass wir keine Sperren haben, ist sicher nicht nur Zufall, sondern auch Resultat einer sehr fairen Spielweise (darauf legt Löw sehr viel Wert). Ich habe übrigens bei Hummels kein Foul gesehen, wenn das ein Foul sein soll, dann kannst gefühlt jede Standardsituation abpfeiffen und du hast vermutlich in jedem Spiel mindestens fünf Elfmeter auf beiden Seiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Neymar für mich eigentlich Spieler der WM. ganz abgesehen von seiner starken fußballerischen Leistung, in dem Alter so mit dem enormen Druck um zu gehen, der eben großteils auf seinen Schultern lastete, ist ganz ganz große Klasse. Unheimlich schade.

Er wird fehlen, genauso wie Thiago Silva, die Deutschen hätten ihrerseits das VF nicht unbeschadeter überstehen können. Trotzdem kann ich das Match nicht in irgendeinerweise vorhersagen, das hängt einfach davon ab, wie Brasilien mit seinen Ausfällen umgeht. Wirkt irgendwie wie ein vorgezogenes Finale, auch wenn ich zB den Niederlanden den Titel ebenso zutraue wie Deutschland und Brasilien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und die sportgeschichte zeigt, dass das schon oft genau der kick war für noch mehr leistung bzw das inmögliche wahr zu machen! derer gibts unzählige beispiele

Es gibt aber wahrscheinlich hundert Mal mehr Beispiele wo der Ausfall von einem Leistungsträger kein Vorteil war, du sprichts halt von Ausnahmen, im Normalfall ist es sicher kein Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.