Brasilien - Deutschland


Vöslauer

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alles gleicht sich aus.

Oh ja!!

Zum Rest :facepalm:

Ja, es ist in Wahrheit nämlich ein Pech für Euch, dass man Silva gehindert hat den entscheidenden Bock gegen Euch zu schießen! Ich würde ja sogar so weit gehen, dass er sich diese dumme Gelbe absichtlich abgeholt hat, damit eben dieser Bock gegen Euch nicht passiert. Und Neymar hat sich wahrscheinlich gedacht, dass er gegen Deutschland sicher komplett abgemeldet sein wird und hat sich deswegen umnieten lassen....

Und warum sollte dies nicht vergleichbar sein :ratlos:?? Auf beiden Seiten fehlen sehr gute Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Fakt ist, BEIDE Teams können nicht in Bestbesetzung antreten.

Es ist leider jegliche inhaltliche Diskussion sinnlos!

Also: Scheiss Piefke, fickts Euch! ....und Brasilien wirds schon richten! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ok, von mir aus. Aber genauso hat auch Brasilien "Glück", dass Deutschland ohne Gündogan und Reus auskommen muss. Gleicht sich also irgendwo wieder aus :ratlos:

Und Deutschland, dass Frankreich, ohne Ribery antritt usw. Es ist, so denk ich, legitim, dass man den Start des Turniers als eine Art Zäsur ansieht, ab der man von einem glücklichen, oder weniger glücklichen Turnierverlauf sprechen kann. Aber ich versteh schon, dass die div. deutschen Fan-Poster dieses so nicht hinnehmen wollen, weil sie eben nicht nur als "die besten", sondern auch noch als: "die besten, die am wenigsten Glück von allen (zumindest aber genau so viel Pech wie alle anderen) hatten", angesehen werden wollen.

Und nein, das ist kein Ausdruck eines Komplexes, ich find es auch völlig ok, wenn man nicht zu Deutschland hält, von mir aus soll man sich auch über Misserfolge des deutschen Teams freuen. Ich selbst kenn ja auch einen speziellen Kandidaten aus Südeuropa, bei dem es mir schwerfällt objektiv zu bleiben, vermutlich aus dem ganz simplen Grund, dass ich in diesem die größte Bedrohung für die deutsche Mannschaft bei großen Turnieren sehe ;)

Ich find es nur schräg, wenn man irgendwelche "Feindschaften" ausruft, so tut als wäre dies die Pflicht eines jeden Österreichers gegen alles Deutsche zu sein, Deutschland und Deutsche pauschal beleidigt etc. da fragt man sich schon, was bei solchen Leuten eingentlich schiefgelaufen ist. Komplexler ist da mMn noch eine recht wohlwollende Bezeichnung.

Und ich finde es schräg, dass die div. deutschen Fan-Poster hier drinnen, sich wie die Neuauflage gewisser protestantischen Aufklärungstheologen gebären müssen, weil sie es anscheinend unerträglich finden, dass es in einem deutschsprachigen Fussballforum auch kritische Stimmen zu dt. Nationalmannschaft zu lesen gibt… dabei wird nicht nur so getan, als gäbe es einen 100% objektiven Zugang zum Fussball, nein es wird auch noch versucht, durch immer weiter ausgreifende geistige Klimmzüge, eine nun aber wirklich total objektive und für jedermann überzeugende Theologie des Weltmeisters der Herzen auszuformulieren.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Oh ja!!

Zum Rest :facepalm:

Ja, es ist in Wahrheit nämlich ein Pech für Euch, dass man Silva gehindert hat den entscheidenden Bock gegen Euch zu schießen! Ich würde ja sogar so weit gehen, dass er sich diese dumme Gelbe absichtlich abgeholt hat, damit eben dieser Bock gegen Euch nicht passiert. Und Neymar hat sich wahrscheinlich gedacht, dass er gegen Deutschland sicher komplett abgemeldet sein wird und hat sich deswegen umnieten lassen....

Es ist leider jegliche inhaltliche Diskussion sinnlos!

Also: Scheiss Piefke, fickts Euch! ....und Brasilien wirds schon richten! :winke:

Ohje da schmeißt einer wieder die Nerven weg, da könnte man ja glatt anfangen, sich Sorgen zu machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje da schmeißt einer wieder die Nerven weg, da könnte man ja glatt anfangen, sich Sorgen zu machen :D

Aber nicht im geringsten, hab mich nur wieder aufgrund inhaltlicher Wertlosigkeit aufs allgemeine Niveau begeben...

Und Deutschland, dass Frankreich, ohne Ribery antritt usw. Es ist, so denk ich, legitim, dass man den Start des Turniers als eine Art Zäsur ansieht, ab der man von einem glücklichen, oder weniger glücklichen Turnierverlauf sprechen kann. Aber ich versteh schon, dass die div. deutschen Fan-Poster dieses so nicht hinnehmen wollen, weil sie eben nicht nur als "die besten", sondern auch noch als: "die besten, die am wenigsten Glück von allen (zumindest aber genau so viel Pech wie alle anderen) hatten", angesehen werden wollen.

Und ich finde es schräg, dass die div. deutschen Fan-Poster hier drinnen, sich wie die Neuauflage gewisser protestantischen Aufklärungstheologen gebären müssen, weil sie es anscheinend unerträglich finden, dass es in einem deutschsprachigen Fussballforum auch kritische Stimmen zu dt. Nationalmannschaft zu lesen gibt dabei wird nicht nur so getan, als gäbe es einen 100% objektiven Zugang zum Fussball, nein es wird auch noch versucht, durch immer weiter ausgreifende geistige Klimmzüge, eine nun aber wirklich total objektive und für jedermann überzeugende Theologie des Weltmeisters der Herzen auszuformulieren.

Danke bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und Deutschland, dass Frankreich, ohne Ribery antritt usw. Es ist, so denk ich, legitim, dass man den Start des Turniers als eine Art Zäsur ansieht, ab der man von einem glücklichen, oder weniger glücklichen Turnierverlauf sprechen kann. Aber ich versteh schon, dass die div. deutschen Fan-Poster dieses so nicht hinnehmen wollen, weil sie eben nicht nur als "die besten", sondern auch noch als: "die besten, die am wenigsten Glück von allen (zumindest aber genau so viel Pech wie alle anderen) hatten", angesehen werden wollen.

Und ich finde es schräg, dass die div. deutschen Fan-Poster hier drinnen, sich wie die Neuauflage gewisser protestantischen Aufklärungstheologen gebären müssen, weil sie es anscheinend unerträglich finden, dass es in einem deutschsprachigen Fussballforum auch kritische Stimmen zu dt. Nationalmannschaft zu lesen gibt… dabei wird nicht nur so getan, als gäbe es einen 100% objektiven Zugang zum Fussball, nein es wird auch noch versucht, durch immer weiter ausgreifende geistige Klimmzüge, eine nun aber wirklich total objektive und für jedermann überzeugende Theologie des Weltmeisters der Herzen auszuformulieren.

Ach komm, lass es gut sein, bevor du auch die Nerven verlierst .... extra für dich: Deutschland ist mal wieder (wie immer) mit viel Dusel weitergekommen, hat von günstigen Spielverläufen profitiert, von Fehlentscheidungen des Schiris (natürlich immer nur für und nie gegen Deutschland), den Ausfällen des Gegners (gabs bei Deutschland nur VOR dem Turnier, was dann selbstverständlich keine Schwächung mehr bedeutet, da der Beginn des Turniers eine Zäsur darstellt), hatte Wahnsinnsglück dass der Fetzengoalie Neuer die Bälle gegen Algerien noch rechtzeitig erwischt hat (diese Ausflüge haben vor dem Turnier nie funktioniert und wurden immer bestraft, nur bei diesem Turnier haben sie glücklicherweise geklappt) und ohnehin haben die Gegner Deutschlands mal wieder grundsätzlich alles falsch gemacht, waren viel zu vorsichtig und ohnehin augerechnet gegen Deutschland wie immer völlig von der Rolle. ABER: der nächste Gegner wird es GANZ bestimmt richten und darauf freuen sich ALLE Österreicher achwas die GANZE WELT, wenn ENDLICH DIESES ARROGANTE SCHEIßVOLK einen auf den Deckel kriegt.

So ist es jetzt wieder gut?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hugo Maradona ... hätte hätte Fahrradkette Diskussionen, werden immer mit hätte hätte Fahrradkette Kommentaren beantwortet. Krieg dich und deinen Deutschland-Hass wieder ein. :lol:

Wenn Willian (der kostet nicht umsonst 30 mio) einen Doppelpack gegen Deutschland schnürrt, bist du doch dann wieder der erste der auf den Bildschirm spritzt und rumposaunt "Wer braucht schon Neymar, Wer braucht schon Neymar" ...

Aber wenn Deutschland vor WM Antritt ein halbes Lazarrett ist, Stammkräfte Fitness fehlt.. dann werden diese Entschuldigungen heruntergespielt und dieses Drecksland auf seinen miserablen Fußball hingewiesen. Man macht sich die Welt wie sie einem gefällt :nope:

So wie sich das hier alles liest, kann selbst ein souveräner Sieg Deutschlands nur mit Silva und Neymar erklärt werden

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo Maradona ... hätte hätte Fahrradkette Diskussionen, werden immer mit hätte hätte Fahrradkette Kommentaren beantwortet. Krieg dich und deinen Deutschland-Hass wieder ein. :lol:

Wenn Willian (der kostet nicht umsonst 30 mio) einen Doppelpack gegen Deutschland schnürrt, bist du doch dann wieder der erste der auf den Bildschirm spritzt und rumposaunt "Wer braucht schon Neymar, Wer braucht schon Neymar" ...

Aber wenn Deutschland vor WM Antritt ein halbes Lazarrett ist, Stammkräfte Fitness fehlt.. dann werden diese Entschuldigungen heruntergespielt und dieses Drecksland auf seinen miserablen Fußball hingewiesen. Man macht sich die Welt wie sie einem gefällt :nope:

Ich habe niemals ein einziges Wort darüber verloren, dass Deutschland miserablen Fussball spielt. Dem ist auch ganz und gar nicht so! Dies ändert jedoch nichts an meiner Ablehnung dem dt Team gegenüber! Der Simon Amann ist ja auch ein toller Skispringer und dennoch mir äußerst unsympathisch (außer als er bei Olympia 2002 die Heulsuse Hannawald paniert hat, der im Übrigen auch ein phantastischer Skispringer war).

Deutschland ist für mich auch kein Drecksland. Ganz im Gegenteil, es ist wunderschön und der Motor der europäischen Wirtschaft. Ich bin gerne dort und feiere nächste Woche dennoch ohne Ende, wenn es sich für euch mal wieder nicht ausgeht!

Und jetzt nochmals ganz kurz zum inhaltlichen. Wenn Neymar vor der WM ausfällt und sich BRA von vorne herein darauf einstellt, wäre der hypothetischet Verlust von Reus (der die zentrale Rolle gespielt hätte) vorm Semifinale ein ganz herber Schlag für D gewesen....und ein Riesenglück für Brasilien....und mit dem vorigen Ausfall von Neymar eben nicht gleichzustellen.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ach komm, lass es gut sein, bevor du auch die Nerven verlierst .... extra für dich: Deutschland ist mal wieder (wie immer) mit viel Dusel weitergekommen, hat von günstigen Spielverläufen profitiert, von Fehlentscheidungen des Schiris (natürlich immer nur für und nie gegen Deutschland), den Ausfällen des Gegners (gabs bei Deutschland nur VOR dem Turnier, was dann selbstverständlich keine Schwächung mehr bedeutet, da der Beginn des Turniers eine Zäsur darstellt), hatte Wahnsinnsglück dass der Fetzengoalie Neuer die Bälle gegen Algerien noch rechtzeitig erwischt hat (diese Ausflüge haben vor dem Turnier nie funktioniert und wurden immer bestraft, nur bei diesem Turnier haben sie glücklicherweise geklappt) und ohnehin haben die Gegner Deutschlands mal wieder grundsätzlich alles falsch gemacht, waren viel zu vorsichtig und ohnehin augerechnet gegen Deutschland wie immer völlig von der Rolle. ABER: der nächste Gegner wird es GANZ bestimmt richten und darauf freuen sich ALLE Österreicher achwas die GANZE WELT, wenn ENDLICH DIESES ARROGANTE SCHEIßVOLK einen auf den Deckel kriegt.

So ist es jetzt wieder gut?? :D

Es ist bezeichnend für dich und deine Kumpels hier drinnen (oder anderswo), dass sie eben keinen Unterschied zw. so einer Polemik und dem von mir geschrieben Text sehen können/wollen. Es bleibt daher beim immer gleichen Gebrüll "Piefke vs. Ösis", auf das ihr euch ja ganz bewusst hier eingelassen habt, ja, das ihr auch noch gerne befeuert… denn nur derjenige, der euch in jedem, wirklich jedem kleinen Detail zu 100% recht gibt, wird als scheinbar "objektiv" angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was hier schon wieder diskutiert wird. :nein:

Natürlich ist es "Glück" für "uns", dass der beste Einzelspieler des Gegners mitten im Turnier ausfällt.

Aber erstens ist das kein Glück, das man gerne annimmt - eine Verletzung, und vor allem so eine, wünscht man seinem Gegner sicher nicht.

Wäre Neymar nun gelb-gesperrt, wäre Mitleid unangebracht. Gelbsperren sind Teil des Spiels. Aber so ist es einfach nur schade.

Und zweitens wird man ja sehen, wie viel "Glück" dieser Ausfall dann wirklich brachte.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Diese Sache rund um Neymar ist an Grässlichkeit nicht zu überbieten. Eine Schande wenn einer Nation bei der WM im eigenen Land so ein Schlüsselspieler genommen (und damit sind keinesfalls nur die rein sportlichen Leistungen gemeint) wird.

Für Neymar selbst unpackbar bitter.

Sowas wünsche ich nichtmal dem Neuer oder Müller und die genießen bei mir unmessbare Antipathie (im sportlichen Sinne).

Gemeint sind da Verletzungen allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich ist es "Glück" für "uns", dass der beste Einzelspieler des Gegners mitten im Turnier ausfällt.

Danke, man sieht es geht ja… man muss nicht zwangsläufig auch noch gleich im selben Satz von den verletzten Reus und Gündogan schreiben, es sei denn man will selbiges eben unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.