Brasilien - Deutschland


Vöslauer

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

was hat jetzt Ballack mit Neymar zu tun? :ratlos:

beide oasch

Sowas wünsche ich nichtmal dem Neuer oder Müller und die genießen bei mir unmessbare Antipathie (im sportlichen Sinne).

Gemeint sind da Verletzungen allgemein.

aha, was genau wünscht du den beiden denn dann? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

aha, was genau wünscht du den beiden denn dann? :D

Dem Müller eine kleine Torseuche und dem Neuer einen nicht so erfolgreichen Ausflug aufs Spielfeld inkl Gegentor durch ein 30m Heber :D

Ja das wär schon nett :D

Bei der Frage ob Brasilien oder Deutschland kann ich nur "Hauptsache nicht Niederlande" antworten.

Der Stärkere soll weiterkommen und einen orangen WM verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dem Müller eine kleine Torseuche und dem Neuer einen nicht so erfolgreichen Ausflug aufs Spielfeld inkl Gegentor durch ein 30m Heber :D

Ja das wär schon nett :D

Bei der Frage ob Brasilien oder Deutschland kann ich nur "Hauptsache nicht Niederlande" antworten.

Der Stärkere soll weiterkommen und einen orangen WM verhindern.

Sorry, aber Neuer ist ein Roboter des Fraunhofer Instituts. Sein neuer CPU berechnet das Rauslaufen schon vor Anpfiff der Partie. Das Spiel gegen Algerien war übrigens ein extra für ihn initiierter Test. Ziel ist es ihn irgendwann alleine aufs Feld zu schicken, um beim DFB Reisekosten einzusparen.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Bin stark für Schland als Weltmeister, abgesehen davon dass es mich für paar der sympathischsten Kicker des Turniers, die noch dazu Gunners sind, wie Mertesacker, Poldi und Özil freuen würde, noch viel mehr damit die ganzen Österreicher mit dem lächerlichen Piefke-Komplex was zum Ärgern haben :yes:

mfg,

ein Nicht-Deutscher

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

pro Deutschland, einfach weil sie eine sehr sympathische truppe haben und ich es ihnen endlich wieder vergönnen tät. brasilien besteht zu 90% aus ungustln wie hulk, luiz oder marcelo.

hoffe auf ein 2:0 mit frühen toren, damit es keine nervenschlacht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Freut euch doch über diesen fussballleckerbissen.

Wm Halbfinale Deutschland gegen Brasilien, was besseres kann es doch für den Fußballfan nicht geben.

Ich hoffe heute Abend auch noch auf Holland, weil ich 2 ganz große halbfinals sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die geschichte um neymar ist tragisch. ein furchtbarer verlust für das turnier. und selbstredend ein riesiger schock für brasilien.

dass sich so etwas ab und an positiv auswirken kann mag zwar stimmen, aber in der regel ist das eben nicht so.

und natürlich wirkt sich der verlust von neymar ungleich mehr aus als die deutschen probleme vor dem turnier.

deutschland funktioniert einfach anders als brasilien.

neymar war DER hoffnungsträger. neymar hat geglänzt und sein team ins und durchs turnier gebracht. neymar hat allen druck auf seine schultern geladen und dadurch sein team entlastet. neymar gab seinem team alleine durch seine präsenz am feld selbstvertrauen, optimismus und sicherheit.

deutschland hat da ganz andere mechanismen. da ist das team der star. da wird ein müller nicht als der große gott verehrt, da wird über die position eines defensivspielers diskutiert. kurz gesagt, in deutschland gibts keinen neymar, gab es nie, wird es nie geben. deutschland braucht keinen neymar, die haben einen anderen zugang, eine andere mentalität.

mag sein, dass ein eventueller titel genau deswegen verdient wäre für deutschland. weil einzelne ausfälle eben nicht so schwer wiegen. das macht das ganze drama rund um neymar aber nicht weniger tragisch, nicht weniger unglücklich für brasilien.

über die gelbsperre von silva will ich da gar nicht viel sagen, wenngleich sie ob der sonstigen linie des schiris gleich doppelt unnötig ist. aber silva lässt sich sicher etwas leichter ersetzen. trotzdem ist er der kapitän und gab der mannschaft auch viel führung und ruhe.

für mich wäre deutschland in diesem spiel außenseiter gewesen, schon alleine wegen des heimvorteils. nun sind sie zum favoriten mutiert, schon alleine wegen des psychologischen moments. ich habe schon erlebt wie ein team auseinanderbrach weil der star ausgefallen ist, wie keiner mehr an seine durchschnittliche leistungsstärke erreichte, weil im kopf drinnen gerade diese - "jetzt müssen wir für IHN noch besser spielen als wir es eigentlich können" - jetzt erst recht mentalität genau das gegenteil, nämlich verkrampfung und verzweiflung, bewirkten.

als betreuer bist du da machtloser pasagier. aber scolari ist auch ein anderes kaliber als ich. und in seiner mannschaft sind sehr viele gestandene profis von sehr hoher qualität, der heimvorteil bleibt selbstredend auch noch bestehen. mal sehen was er daraus machen kann. gelingt es ihm mit seinem team dieses spiel zu gewinnen, dann ziehe ich alle vorhandenen hüte vor ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin stark für Schland als Weltmeister, abgesehen davon dass es mich für paar der sympathischsten Kicker des Turniers, die noch dazu Gunners sind, wie Mertesacker, Poldi und Özil freuen würde, noch viel mehr damit die ganzen Österreicher mit dem lächerlichen Piefke-Komplex was zum Ärgern haben :yes:

mfg,

ein Nicht-Deutscher

Jeder weitere Kasperl der vom Piefkekomplex schwafelt kommt auf Ignore, was soll das für ein Komplex sein wenn man die Marmeladinger nicht mag. Alles was man nicht mag ist ein Komplex oder welch Logik soll das jetzt genau sein? Haben dann etliche hier einen ausgeprägten Brasilienkomplex (sind ja auch erfolgreicher als die deutschen....)

Was machen so Leute wenns gegen Österreich geht, Win/Win Siuation oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das Brasilien erfolgreicher ist stimmt aber auch nur bedingt.

Ja sie haben mehr WM Titel gewonnen, aber wir haben mehr WM spiele als sie, bei weniger Beteiligungen.

Heißt wir kommen im Schnitt weiter.

Wir haben gleich viele Finalspiele wie Brasilien und deutlich mehr halbfinals.

Brasilien hat halt einfach eine bessere Quote im letzten Spiel.

Für mich ist Deutschland nicht nur durch den Ausfall von Neymar Favorit.

Für Brasilien spricht eigentlich nur der Heimvorteil.

Wenn die wm nicht in Brasilien stattfinden würde, dann hätte Brasilien keiner im engeren Kreis gehabt.

Jetzt könnt ihr mich steinigen für diese arrogante Einschätzung, aber dass ist halt meine Meinung.

Mir ist dabei völlig bewusst dass wir dennoch klar verlieren können.

Es ist nur ein Spiel und da kann alles passieren.

In meinen Augen hat Deutschland auf den meisten Positionen die besseren Einzelspieler, aber selbst gegen Algerien hätte man rausfliegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.