Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Postinho
cupfinale schrieb vor 36 Minuten:

Hä? Ein Sportdirektor trifft Entscheidungen mit langfristigen Auswirkungen. Was ist bitte so lächerlich daran ihn zu kritisieren, wenn diese offensichtlich schlecht waren?

Btw Peschek für "Kostenstruktur" im Profikader verwantwortlich zu machen ist schon sehr absurd.

ja du hast recht, er trifft entscheidungen welche spieler er holt, aber die beträge, die zur verfügung stehen, werden vom budgetverantwortlichen freigegeben! ...also es kann gut sein, dass wir heut einen besseren kader hätten, aber die kosten dafür hätten wir jedenfalls. Es gibt nämlich wohl keinen SD der ein vorgegebenes budget nicht ausnutzt!

Übrigens, wenn du nachliest, wann wir begonnen haben die personalkosten in die höhe zu schrauben, dann war das schon lange vor bickel und zwar als mir mit dem neuen stadion plötzlich unsere ziele (und kosten) nach oben geschraubt haben. 

Also ja, bickel hat viele fehler gemacht, ihm aber jetzt die hauptschuld zu geben, dass schwab uns eventuell verlässt ist schon extrem weit hergeholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Rapid_Wien schrieb vor 6 Minuten:

Der will einen Rentenvertrag, wie es bei Rapid bis vor Corona durchaus vorgekommen ist.

Ja eh aber wenn man ihn will dann muss man halt auch über den Schatten springen. Corona wird auch nicht unendlich dauern. Ich rechne spätestens Ende 2021 mit voller Auslastung. Dann gibts auch keine Einbußen mehr dann muss man halt das Risiko gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
patierich schrieb vor 4 Stunden:

Sind die UR schon am Transparentebasteln?

"Bevor ich zu PAOK geh wetz ich a schiache oide."

Sich bei PAOK auf die Bank zu setzen ist wie eine schiache oide wetzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
skyline schrieb Gerade eben:

Ja eh aber wenn man ihn will dann muss man halt auch über den Schatten springen. Corona wird auch nicht unendlich dauern. Ich rechne spätestens Ende 2021 mit voller Auslastung. Dann gibts auch keine Einbußen mehr dann muss man halt das Risiko gehen. 

Dann jubeln wir einer jungen Rapidmannschaft zu und winken nach Griechenland! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 40 Minuten:

Troll,?

@derfalke35

Ich weiß das es nicht populär ist etwas gegen den Kapitän zu schreiben, aber die Aussagen von Didi und Zoki über Schwab und wie gut er ist waren glaub ich vor dem OPO.. Ich kann mich erinnern vor 1,5 und 2 Jahren als ich mich ziemlich jedes Spiel über Schwab geärgert habe und er für mich nur mehr der FehlpassGott war.. Zuletzt hatte er recht gute 2x Halbsaisonen.. mehr auch schon nicht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 3 Minuten:

@derfalke35

Ich weiß das es nicht populär ist etwas gegen den Kapitän zu schreiben, aber die Aussagen von Didi und Zoki über Schwab und wie gut er ist waren glaub ich vor dem OPO.. Ich kann mich erinnern vor 1,5 und 2 Jahren als ich mich ziemlich jedes Spiel über Schwab geärgert habe und er für mich nur mehr der FehlpassGott war.. Zuletzt hatte er recht gute 2x Halbsaisonen.. mehr auch schon nicht.. 

Wenn man mehr als 2x gute Halbsaisonen hat ist man in Österreich doch sowieso weg. Wie viele Spieler können denn mehr als 2x gute Halbsaisonen vorweisen, noch dazu mit so einer Anzahl an gespielten Minuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 3 Minuten:

@derfalke35

Ich weiß das es nicht populär ist etwas gegen den Kapitän zu schreiben, aber die Aussagen von Didi und Zoki über Schwab und wie gut er ist waren glaub ich vor dem OPO.. Ich kann mich erinnern vor 1,5 und 2 Jahren als ich mich ziemlich jedes Spiel über Schwab geärgert habe und er für mich nur mehr der FehlpassGott war.. Zuletzt hatte er recht gute 2x Halbsaisonen.. mehr auch schon nicht.. 

Nach dem letzten Spiel gegen den WAC hat sich Didi explizit für einen Verbleib für Schwab ausgesprochen.

Für ihn und die Mannschaft der wichtigste Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb Gerade eben:

@derfalke35

Ich weiß das es nicht populär ist etwas gegen den Kapitän zu schreiben, aber die Aussagen von Didi und Zoki über Schwab und wie gut er ist waren glaub ich vor dem OPO.. Ich kann mich erinnern vor 1,5 und 2 Jahren als ich mich ziemlich jedes Spiel über Schwab geärgert habe und er für mich nur mehr der FehlpassGott war.. Zuletzt hatte er recht gute 2x Halbsaisonen.. mehr auch schon nicht.. 

Es geht mir nicht um populär oder nicht, es geht mir darum, dass Schwab enorm viele Einsatzminuten spielt, das Herz der Mannschaft und ein Teamleader ist, ja sicher ein Guti ist er nicht, aber ein sehr Guter ist er schon. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke spielerisch wird der Abgang von Schwab eventuell noch verkraftbar sein.

Die viel größere Frage ist für mich, wer bei uns die Lücke des Führungsspielers schließen kann. Nach dem Abgang von SHFG haben wir lange gebraucht, bis sich eine neue Hierarchie gefunden hat. Jetzt wo dies endlich gut klappt, starten wir von vorne... Dibon würde ich es zutrauen, aber ich fürchte, er wird nicht so bald am Feld stehen. Strebinger und Sonnleitner sind in meinen Augen von ihrer Persönlichkeit her nicht die richtigen... Schobi und Murg ebenso nicht.

Schick könnte da eventuell rein wachsen. Sonst fällt mir keiner ein... Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Bravo Rapid. Über Jahre schafft man es nicht, dem Kapitän einen der Rolle entsprechenden Vertrag zu geben, während man im gleichen Zeitraum Unsummen für durchschnittliche Spieler ausgibt, und jetzt muss man ihn wohl ablösefrei ziehen lassen. Man kann von Schwab nicht verlangen jahrelang als Kapitän aufzutreten, was er bis jetzt getan hat, wenn er von Seiten des Vereins nicht als solcher behandelt wird. Nicht Schwab hat sich verpokert, sondern Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
bmxjo schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht können uns ja die Superinvestoren ein paar Euro geben, spenden aber lieber heisse Luft! :-)

Frau Kaltenborn wird uns noch alle überraschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
skyline schrieb vor 3 Minuten:

Ja eh aber wenn man ihn will dann muss man halt auch über den Schatten springen. Corona wird auch nicht unendlich dauern. Ich rechne spätestens Ende 2021 mit voller Auslastung. Dann gibts auch keine Einbußen mehr dann muss man halt das Risiko gehen. 

Es kennt keiner hier die Details. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Rapid nicht zu 100% davon überzeugt ist, dass uns Schwab noch 4 oder 5 Jahre auf dem Niveau weiterhelfen kann. 

Was lange Verträge bewirken können, sieht man jetzt bei Alar, der trotz Info vom Verein, dass man nicht unbedingt mit ihm plant, seinen gut dotierten Vertrag bei uns aussitzt.

Mit den Dauerverletzten mit langen Verträgen will ich eigentlich gar nicht anfangen. 

Rapid ist mir die letzten Jahre vorgekommen, wie die Caritas des österreichischen Fußballs. 

Ich vertraue hier den Verantwortlichen. 

Meine Meinung ist, Schwab Verlängerung ja, aber nicht um jeden Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oidaRapidla schrieb vor 42 Minuten:

und dennoch stagniert Rapid MIT Spielern wie eben Schwab seit Jahren. So zu tun, als wäre nun sein Abgang das 100%e Übel und der Fall ins Nichts ist halt einfach falsch.

Es kann genauso gut in eine positive Richtung gehen, in die sich Rapid entwickelt.

Hauptsache gleich mal raunzen, abstreiten kann man es immer noch im Nachhinein :)

Es wäre mal ein Anfang wenn du auf das antwortest was ich schreibe und nicht irgendwelche Sachen dazu dichtest? Wo raunze ich? Ich finde einfach die Posts lustig, die besagen dass es gut sei dass Schwab uns verlässt. Ich raunze nicht über die Entscheidung weil Rapid kann nix machen - ein gutes Angebot wurde nicht angenommen im Februar, danach durch Corona ging nix mehr. 

Und ja, die Gesamtsituation im ZM ist verheerend. Was glaubst du warum sollte es jetzt besser werden, wie du sagst in eine positive Richtung sich entwickeln. Wer soll heuer im ZM spielen? Wir haben Grahovac über den eh alle raunzen, den unerfahrenen Velimirovic, der in den letzten Spielen schwach war, einen Ljubicic der kaum bleiben wird, Schuster ohne Vertrag und (gsd) Petrovic. Und wohl kaum Geld um jemanden zu holen, außer vl einen vertraglosen aus Liga 2 oder so. Also woher dein Optimismus? Hast du dir das ganze zuende gedachte oder jubelst du einfach weil der böse Kapitän weg ist? 

Und das ist nur das sportliche. Dass er abseits des Platzes nicht zu ersetzen ist haben andere und ich auch schon dar gelegt. Wen siehst du als Nachfolger als Kapitän? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Bravo Rapid. Über Jahre schafft man es nicht, dem Kapitän einen der Rolle entsprechenden Vertrag zu geben, während man im gleichen Zeitraum Unsummen für durchschnittliche Spieler ausgibt, und jetzt muss man ihn wohl ablösefrei ziehen lassen. Man kann von Schwab nicht verlangen jahrelang als Kapitän aufzutreten, was er bis jetzt getan hat, wenn er von Seiten des Vereins nicht als solcher behandelt wird. Nicht Schwab hat sich verpokert, sondern Rapid.

Ich denke Corona hat dazu geführt, dass rapid gar nicht pokern konnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest bin ich ja mal gespannt wie die Reaktionen sind falls Schwab doch noch bleibt. Da geht dann richtig schiach die Post ab ?

Ich fand Schwab abseits des Feldes immer viel zu weich und dies Interviews sehr zach mit 0 Dynamik. Er hat ein gutes Auftreten, Schwiegermutter-Liebling-Style und das lässt sich gut vermarkten - was man ab der ersten Minute auch 100% ausgelutscht hat! Aber ich weiß, das ist alles Geschmacksache.
Am Feld hatte er schon sehr gute Momente, mindestens genau so oft bin ich aber bei Aktionen von ihm auch beinahe in Tränen ausgebrochen. Fehlen wird er aber der Mannschaft aktuell ganz sicher weil kein passender Ersatz da ist. Zumindest noch nicht...darin sehe ich eine große Chance!

Was wir aber alle so gar nicht beurteilen können ist der “Mensch Schwab”, der Kollege, der Freund, die Vertrauensperson. Ich denke das unterschätzen einige, in diese Rolle dürfte er sehr gut hinein gefunden haben und doch manche Junge und Neuzugänge positiv beeinflusst haben. 
Dass das Team für ihn aber in die Schlacht zieht und bis zur letzten Sekunde fightet , das denke ich, hat er nicht erreicht weil er diese Lebenseinstellung selbst nicht oft  ausstrahlt. 
 

Also mach’s gut Stefan wenn du gehst, egal wohin, und mach’s noch viel besser wenn du bleibst! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.