Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

The King
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Oft genug können wir Leistungsträger nicht halten weil sie einfach ins Fussballausland wollen, Schwab wäre mMn gerne bei Rapid geblieben, bzw. würde er gerne bleiben, natürlich hat er gepokert und sich auch verpokert, aber das sich gar keine Lösung finden läßt ist für mich (momentan) unverständlich.

Unverständlich? Der Verein hat kein Geld und kann Schwab nichts anbieten, was er unterschreiben würde. So einfach ist das. Sollen wir Geld herzaubern, wie stellst du dir das vor? Der Verein will Schwab für Summe x halten, der würde gerne bleiben, aber nicht für Summe x, sondern für Summe y. Diese können wir nicht bezahlen, und damit hat es sich. Schwab kann tun, was er möchte, er ist niemandem Rechenschaft schuldig als free agent, aber der Verein kann derzeit einfach nicht. Punkt.

skyline schrieb vor 29 Minuten:

Ja eh aber wenn man ihn will dann muss man halt auch über den Schatten springen. Corona wird auch nicht unendlich dauern. Ich rechne spätestens Ende 2021 mit voller Auslastung. Dann gibts auch keine Einbußen mehr dann muss man halt das Risiko gehen. 

Wenn’s bis Ende 2021 keine Zuschauer / Vollauslastung gibt, gibt es auch keine Rapid mehr ohne staatliche Vollunterstützung. Über welchen Schatten willst du springen? Es ist kein Geld da, das wurde selbst von den Verantwortlichen mittlerweile indirekt mehrmals bestätigt! Kaufst du dir ein Auto um 100.000, wenn du es dir nicht leisten kannst? Musst ja nur über deinen Schatten springen und Risiko gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Er bestätigt aber nicht das er schon weg ist, muss man auch mal festhalten.

Schwab is de facto schon weg, er hat keinen Vertrag bei Rapid und trainiert nicht mal mehr mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Unverständlich? Der Verein hat kein Geld und kann Schwab nichts anbieten, was er unterschreiben würde. So einfach ist das. Sollen wir Geld herzaubern, wie stellst du dir das vor? Der Verein will Schwab für Summe x halten, der würde gerne bleiben, aber nicht für Summe x, sondern für Summe y. Diese können wir nicht bezahlen, und damit hat es sich.

Schwab sagt ziemlich klar, dass es um die Laufzeit geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Mecki schrieb vor 14 Minuten:

Es wäre mal ein Anfang wenn du auf das antwortest was ich schreibe und nicht irgendwelche Sachen dazu dichtest? Wo raunze ich? Ich finde einfach die Posts lustig, die besagen dass es gut sei dass Schwab uns verlässt. Ich raunze nicht über die Entscheidung weil Rapid kann nix machen - ein gutes Angebot wurde nicht angenommen im Februar, danach durch Corona ging nix mehr. 

Und ja, die Gesamtsituation im ZM ist verheerend. Was glaubst du warum sollte es jetzt besser werden, wie du sagst in eine positive Richtung sich entwickeln. Wer soll heuer im ZM spielen? Wir haben Grahovac über den eh alle raunzen, den unerfahrenen Velimirovic, der in den letzten Spielen schwach war, einen Ljubicic der kaum bleiben wird, Schuster ohne Vertrag und (gsd) Petrovic. Und wohl kaum Geld um jemanden zu holen, außer vl einen vertraglosen aus Liga 2 oder so. Also woher dein Optimismus? Hast du dir das ganze zuende gedachte oder jubelst du einfach weil der böse Kapitän weg ist? 

Und das ist nur das sportliche. Dass er abseits des Platzes nicht zu ersetzen ist haben andere und ich auch schon dar gelegt. Wen siehst du als Nachfolger als Kapitän? 

100 Prozent dahinter

 

Verstehe nicht was manche hier haben.. Schwab kann man seit 1 1/2 Jahren nichts mehr vorwerfen.

Was das spielerische angeht vergessen wohl viele das er noch immer unglaubliche Paesse in die Tiefe spielen kann und niemanden hindert dasselbe zu tun. Aktuell sehe ich nur Demir mit solchen qualitaeten.

Zudem kommt dazu das Schwab Didis Figur fuer alles war - seit es "linker Fluegel" oder eben 10er.. Bei letzteren kam halt das problem das einer seiner staerken oft beraubt wurde.

Uebrigens luegt auch die Statisitk nicht.. Tore und beteiligungen..

Wie man da auf die idee kommt das man sowas ersetzen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
GWIncredible schrieb vor 1 Minute:

Schwab sagt ziemlich klar, dass es um die Laufzeit geht. 

Klar sagt er das bei den Unterschieden im Gehalt... das wäre nur über die Laufzeit wett zu machen und das macht Rapid aus meiner Sicht zurecht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schwab hält sich seit Jahren nicht damit zurück, dass er eigentlich lieber im Ausland spielen würde. Das geht mir schon lange auf die Nerven. Und an einen SHFG kommt er natürlich nicht heran, wurde aber immer an diesem gemessen. Keine gute Voraussetzungen. Blöd finde ich auch, dass man für ihn keine Transfersumme mehr bekommt, vertraglich ist das von beiden Seiten schief gegangen.

Für die Mannschaft habe ich keine Sorgen. Meistens ist es ja so, dass wenn ein Führungsspieler geht, ein anderer in dessen Fußstapfen tritt und die freie Rolle übernimmt. Aus der Not eine Tugend machen, Jugend vor. PAOK ist auch eine provokante Auswahl, mir schwant Böses.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Klar sagt er das bei den Unterschieden im Gehalt... das wäre nur über die Laufzeit wett zu machen und das macht Rapid aus meiner Sicht zurecht nicht.

Dann geht es aber nicht um Summe X und Summe Y. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor 6 Minuten:

ja du hast recht, er trifft entscheidungen welche spieler er holt, aber die beträge, die zur verfügung stehen, werden vom budgetverantwortlichen freigegeben! ...also es kann gut sein, dass wir heut einen besseren kader hätten, aber die kosten dafür hätten wir jedenfalls. Es gibt nämlich wohl keinen SD der ein vorgegebenes budget nicht ausnutzt!

Übrigens, wenn du nachliest, wann wir begonnen haben die personalkosten in die höhe zu schrauben, dann war das schon lange vor bickel und zwar als mir mit dem neuen stadion plötzlich unsere ziele (und kosten) nach oben geschraubt haben. 

Also ja, bickel hat viele fehler gemacht, ihm aber jetzt die hauptschuld zu geben, dass schwab uns eventuell verlässt ist schon extrem weit hergeholt!

Der GF Wirtschaft ist letztlich für das Budget zuständig. Ja eh. Und weiter? Auf was willst du hinaus? Keiner kritisiert Bickel dafür, dass er sein Budget ausgeschöpft hat. 

Bickel trägt sicher nicht die Hauptschuld am Schwab Abgang. Ob seine Gehaltspolitik letztlich teilweise mitverantwortlich ist, lässt sich ohne die genauen Zahlen zu kennen eh nicht seriös diskutieren. Es ging auch darum, ob man Bickel grundsätzlich kritisieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 13 Stunden:

Unverständlich? Der Verein hat kein Geld und kann Schwab nichts anbieten, was er unterschreiben würde. So einfach ist das. Sollen wir Geld herzaubern, wie stellst du dir das vor? Der Verein will Schwab für Summe x halten, der würde gerne bleiben, aber nicht für Summe x, sondern für Summe y. Diese können wir nicht bezahlen, und damit hat es sich. Schwab kann tun, was er möchte, er ist niemandem Rechenschaft schuldig als free agent, aber der Verein kann derzeit einfach nicht. Punkt.

Wenn’s bis Ende 2021 keine Zuschauer / Vollauslastung gibt, gibt es auch keine Rapid mehr ohne staatliche Vollunterstützung. Über welchen Schatten willst du springen? Es ist kein Geld da, das wurde selbst von den Verantwortlichen mittlerweile indirekt mehrmals bestätigt! Kaufst du dir ein Auto um 100.000, wenn du es dir nicht leisten kannst? Musst ja nur über deinen Schatten springen und Risiko gehen!

Aber vor ein par Jahren habens der ganzen Liga noch erklärt wie das geht mit dem Marketing, mit den Millionen verdienen und wie toll wir darstehen und das neue CL Trainingszentrum, das ein Schloßgespenst wurde, etc,etc checkst was mir auf den Zeiger geht ? Ja Corona kam inzwischen, aber dann meine Frage, Sturm ist kein Mitgliederverein, Sturm ist nicht auf die Zuschauer draufgewiesen, nein nur wir, die arme Rapid ? Ich denke das ich sehr geduldig bin und sehr oft Verständnis habe, aber irgendwann ist es mir halt zu zach, sry, es wurde zuviel versprochen und am Ende können wir nicht mal Schwab verlängern, wo sind jetzt die ganzen Herrschaften die vor 2-3 Jahren die großen Töne "gespu(c)kt" haben, ala, muss ich ein Hund gewesen sein...,eh schon wissen, wo sans jetzt und wo ist die viele Kohle ? Sry lieber Starostyak aber ich bin angfressn.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

aha, laut Krone scheitert´s an der angebotenen kurzen Vertragslaufzeit und nicht am Geld ? Spannend.

darauf passiert meine letzte Hoffnung, das es echt nur das ist, weil dann müssten wir doch eine Chance haben und alles war nur großer Poker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

darauf passiert meine letzte Hoffnung, das es echt nur das ist, weil dann müssten wir doch eine Chance haben und alles war nur großer Poker.

ich frage mich welche Laufzeit ihm angeboten worden ist...1 Jahr ? Warum hätten wir kein Interesse daran ihn zumindest für 3 Jahre zu binden wenn er so ein wichtiger Kicker für uns ist ? In 3 Jahren müsste es doch gelingen, 90% der Fehleinkäufe der letzten Jahre bereinigt zu haben und damit genug Geld freizuschaufeln um ihn zu finanzieren. Also logisch ist das für mich nicht was in der Krone steht, offensichtlich stammt die Aussage aber von Schwab selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.