Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Stammspieler
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Und das wird auch in Zukunft so sein. Zumindest solange RB existiert. Das hat aber eher wenig bis gar nichts mit einem einzelnen Rapidspieler zu tun.

du sagst es.

ich verstehe die Häme diesbezüglich ohnehin nicht. Viele aus den gegnerischen Lagern, die darüber lachen, lange dauert es nicht mehr und auch ihr Team feiert das 10 Jahres Jubiläum.

In Deutschland ist es Bayern, in Italien Turin, in Frankreich PSG. Bei uns ist es eben RB. Dies muss man akzeptieren.

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
gruenes_blut schrieb Gerade eben:

ja, aber ein Rapidkader besteht und bestand seit jeher aus Führungsspielern und aus Mitläufern wie Auer. 

Den Anspruch den Spieler wie Murg und Schwab bei Vertragsgesprächen erhoben haben rechtfertigten sie leider nie konstant am Platz. 

Hier sollten sie sich "mal hinterfragen" (bei dieser Floskel bekomme ich Magenkrämpfe wenn ich an die unzähligen Schwab- und Murg-Interviews zurückdenke)

es ist egal welchen Anspruch sie haben oder gehabt haben.

Entweder bist du ein Führungsspieler oder eben keiner. Für so Etwas kannst du dich nicht entscheiden, das liegt in deinem Naturell. Und ein Murg oder Schobesberger waren bzw. werden dies nie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gruenes_blut schrieb vor 2 Minuten:

 

Jetzt haben wir tatsächlich die Chance hier einen Neuaufbau zu starten. Petrovic zeigt ja schon sehr gute Ansätze - die Frage wird nur sein wer neben ihm spielt oder wie sich unser Spielausrichtung in der Ära nach Schwab ändern wird. 

Jetzt könnten wir wirklich zum "fc jugo" werden, wenn sich die hierarchien verändern...mit stojko, petrovic, grahovac, pavlovic, barac und ein paar oesterreichern mit balkan wurzeln (inkl. barisic) koennten sich die hierarchien dahingehend verschieben....auch weil dibon und strebinger des oefteren auszufallen scheinen, ullmann nur auf der durchreise ist und maxi hofmann als einziger sonstiger kandidat fuer die fuehrungsrolle alleine ueberbleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb Gerade eben:

Ich glaube Zoki und Didi haben sich das OPO gut angeschaut und gesehen das Schwab nicht viel für den 2.Platz kann.. 

Richtig, deshalb haben es beide als entscheidend und größten Wunsch angesehen, dass genau dieser Spieler dann da bleibt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert die Anzahl an User die meinen, dass es ohne Schwab viel besser laufen wird. Ist euch nicht bewusst, dass wir solche Österreicher eigentlich kaum noch bekommen können dank Red Bull und dem Ausland ?! Seine Kopfballstärke, seine langen Pässe, die Präsenz im Mittelfeld,... werden uns natürlich abgehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube Zoki und Didi haben sich das OPO gut angeschaut und gesehen das Schwab nicht viel für den 2.Platz kann.. 

das ist natürlich sehr plakativ formuliert.

Es hat aber wie gesagt seine Gründe wieso Schwab auf der Position des "Freigeists" den Großteils der Spiele im OPO absolvierte. Defensiv ist man mit ihm auf der 8 viel zu anfällig. Neben ihm sieht man als 6er mMn einfach schlecht aus, weil du im Grunde für 2 arbeiten musst. Ich denke Barisic holte Petrovic nicht von Ungefähr. Mit ihm tut sich sowohl Grahovac, als auch Ljubicic leichter. 2eren brauchen wir jedoch dringend als Abwehrchef.

Somit blieb nur die 10 und da brachte er mMn doch recht wenig.

Man könnte als schon sagen, dass Schwab nicht gerade im OPO brillierte, ja. Dennoch war er natürlich Teil der Truppe, die diesen Erfolg eingefahren hat. Von einem Kapitän und Spielführer verlange aber auch ich erhlich gesagt mehr.

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube Zoki und Didi haben sich das OPO gut angeschaut und gesehen das Schwab nicht viel für den 2.Platz kann.. 

ja genau und deshalb wollten die zwei ihn auch unbedingt verlängern, manchesmal sry........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ohne Schwab bangt mir vor der nächsten Saison. Lieber würde ich Demir zu Geld machen, damit das Überleben des Vereins sichern und Schwab eine ordentliche Vertragsverlängerung anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

Den post kannst herausholen,wenn wir 2021 im UPO spielen.

solange Rapid den besagten Weg, die Jungen zu forcieren geht, ist mir alles Recht. Ich bin davon überzeugt, dass einzig dieser Weg eine neue erfolgreiche Generation ala 1995/1996 liefern kann.

Was habe ich davon, Jahr für Jahr mit überbezahlten Spielern herumzuwerken und jeden Sommer zu hoffen, dass genug Geld durch Transfers und den EC reinkommt damit es uns nicht wieder z'reisst. Zumal ich dich erinnern möchte, dass besagte Stars uns letzte Saison ins UPO geführt haben. Sprich Garantie hast du ohnehin nicht.

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Mich wundert die Anzahl an User die meinen, dass es ohne Schwab viel besser laufen wird. Ist euch nicht bewusst, dass wir solche Österreicher eigentlich kaum noch bekommen können dank Red Bull und dem Ausland ?! Seine Kopfballstärke, seine langen Pässe, die Präsenz im Mittelfeld,... werden uns natürlich abgehen! 

Vollkommen richtig!

Diese Pässe kann sonst keiner.

Auch wenn er Leerläufe hatte,aber Offensiv haben wir die Zentrale jetzt komplett abgeschnitten.

Das ist einigen hier nicht bewusst!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.