Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Gott
revo schrieb vor 3 Minuten:

 

Es wäre irgendwie hilfreich zu wissen, was Rapid bereit ist zu zahlen: 200.000, 300.000, 500.000 netto pro Jahr? Und was Schwab verlangt: 400.000, 600.000, 800.000 netto pro Jahr? Für 2, 3, 4, 5 Jahre?

Für wen wäre es hilfreich.. :-) Übernimmst dann einen Teil der Kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ja Schwab hat sich verzockt, aber das man überhaupt keine Lösung finden kann überrascht mich schon etwas.

Beide Seiten haben sich verzockt und von Beginn an ein Trauerspiel geboten, aus dem kein Sieger hervorgehen wird: Für Rapid war es bereits eine Riesenblamage, dass man es nicht geschafft hat, den Vertrag mit einem Spieler, den man unbedingt halten wollte, schon längst zu verlängern, und dieser Vertrag schlussendlich sogar einfach ausgelaufen ist. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte man das Heft des Handels nicht mehr in der Hand und hatte nur noch die Wahl zwischen "Sämtliche Wünsche des Spielers akzeptieren" oder "Spieler ablösefrei gehen lassen".

Und Schwab, der ja eine Rhetorik hat und offensichtlich auch das Selbstbild eines Weltklassespielers, wird auch noch merken, wie gut er es bei Rapid eigentlich hatte. Schließlich ist er mit mit bald 30 in keiner Liga Europas mehr der Jüngste. Im Gegenteil. Und obwohl er eher zu den Alten gehört, wird er sich trotzdem nicht nur die Leader-Rolle, sondern sogar den Stammplatz erst mal erarbeiten müssen - eine Herausforderung, die er meistern kann, an der er aber auch scheitern kann. Und dann findet man sich ganz schnell in einer Rolle wieder, die wesentlich unbequemer ist als die des Rapid-Kapitäns: am Abstellgleis eines griechischen Erst- oder womöglich bald italienischen Zweitligisten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekuliere mal dass Schwab am liebsten bei uns bleiben wollen würde. Darum versucht bzw sein Berater das nun auch über die Medien zu spielen mit Ultimatum etc. Dass er woanders mehr verdienen könnte ist klar und dann hätte er schon länger wo unterschreiben können. Irgendwann muss er auch planen können und deshalb macht er Druck, dass er vl doch noch einen Vertrag bekommt dass auch akzeptabel ist. Da ärgert er sich wohl selber, dass er im Winter nicht akzeptiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Indyinho schrieb Gerade eben:

Hat Sturm bis auf Stankovic irgendwen geholt bisher? Das wäre an mir vorbei gegangen. Befasse mich nicht allzu viel mit Sturm. Aber hätte bislang nichts gefunden. Dafür gibt es Aussagen von Schicker, dass es keine Transfers geben wird außer wenn man jemanden los wird. Dazu laufen auch die Leihen von Despodov und Röcher aus und wurden beide nicht verlängert/gekauft.

irgendein Albaner soll anscheinend kommen.

Die beiden Kadersituationen sind jedoch kaum zu vergleichen, da die Grazer im Grunde verdammt sind den Kader qualitativ aufzurüsten. Da ist Stand jetzt ja kaum was einem optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Freilich sind denen auch Dank der Verträge von Jantscher, Balaj, Friesenbichler, Jäger, Spendlhofer und Co. die Hände gebunden. Da hat Ihnen Kreissl auch noch ein paar nette "Eier" ins Nest gelegt vor seinem Abschied, ähnlich wie bei uns eben Bickel.

Der Unterschied ist, dass wir unseren Umbruch schon letzten Sommer eingeleitet haben mit guten Spielern wie eben Ullmann, Petrovic, Fountas und den vielen, vielen jungen, talentierten Spielern, die sich nun bereits auf höchsten Level zeigen durften und teilweise besser performt haben als man es auch nur irgendwie erwarten durfte.

Mit unserem Kader könntest du problemlos in die neue Saison gehen. Mit dem, der Grazer wohl kaum. Leider ist noch nicht aller Tage Abend und uns werden wohl auch noch Spieler verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Für wen wäre es hilfreich.. :-) Übernimmst dann einen Teil der Kosten...

Für alle an der Diskussion teilnehmenden. Wird ja einiges an Blödsinn geschrieben. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
revo schrieb vor 2 Minuten:

Ganz ehrlich, aber woher habt ihr alle diese Meinungen? Kennt ihr die Gehaltszahlungen? Wisst ihr, wer am Ende des Jahres wie viel aus Fixum + Boni (!) bekommt? Anscheinend lauter Insider hier? :ratlos: Oder gilt einfach die Rechnung: hohe Ablöse = höchstes Gehalt im Verein? Wenn ich mir anschaue, was für durchschnittliche und überdurchschnittliche Rapid-Kicker an Ablösen bezahlt werden, dann frage ich mich, wie man zu der Meinung kommt, dass eine Million Ablöse so viel Geld wäre und die Spieler automatisch selbst auch Millionen verdienen würden. 

Nachdem ich nicht in der Lohnverrechnung arbeite weiß ich es natürlich nicht. Die Kombination aus gewissen Informationen durch Gespräche mit Leuten vom Verein bzw. eben auch Kommentare von "Insidern" lassen für mich aber eingen gewissen Rückschluss zu. Du kannst auch gerne anderer Meinung sein.

Für mich gilt übrigens nicht "höchste Ablöse = höchstes Gehalt". Keine Ahung wo du das rausliest, dass ich "höchste Ablöse = höchstes Gehalt" argumentiere. 

Aus meiner Sicht sind nämlich z.B. die in Sachen Ablöse sehr billigen Schobesberger und Murg ei den absoluten Topverdienern. Genauso aber glaube ich es eben bei Pavlovic der als "1er Stürmer" geholt wurde oder Knasi den man aus England holte. Die haben ebenfalls nicht sooo viel gekostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 2 Minuten:

Für alle an der Diskussion teilnehmenden. Wird ja einiges an Blödsinn geschrieben. :) 

Auf 3 Jahre ist jedes dieser Gehälter mehr als ein normaler Angestellter in 20 Jahren verdient -- und die letzten 5 Jahre wird der gute Schwabello auch schon einiges verdient haben...Najo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 6 Stunden:

schwab hat bereits gesagt dass es noch ein paar tage dauern wird

 

adihuetter schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaub immer noch, dass das einfach ein ziemlich harter Poker von beiden Seiten ist. Rapid weiß, dass Schwab wegen Familie und auch Corona auch bei abstrichen bleiben würde und Schwab weiß dass Rapid ihn aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation eigentlich verlängern muss, da man keinen neuen Spieler holen wird können. 

Schwab zeigt mit seinen Verhandlungen mit PAOK dass er sehr wohl bereit ist sogar nach Griechenland zu gehen und zu einem unseriösen Verein. Soll symbolisieren, dass die Gründe die Rapid glaubt zu kennen warum er bleiben wird keine sind.

Rapid zeigt Schwab, dass man auch ohne ihn kann. Kein Training mit dem Team, öffentliche Aussagen, dass man ohne ihm planen muss. Damit will man verdeutlichen, dass man auch ohne ihn kann und bringt sich wieder in eine andere Position bzgl. Verhandlungen.

Unabhängig davon sind beide aber so überzeugt, dass der andere Vertragspartner ohnedies fast die jeweils genannten Bedingungen erfüllen muss, dass der Poker immer weiter ins extrem führen muss. Im schlimmsten Fall gibt es keinen Weg mehr zurück und Rapid verliert einen wichtigen Spieler den sie nicht ersetzen können und Schwab spielt wo, wo er nie hin wollte. Ich denke aber, das Barisic sich durchsetzen wird und Schwab beigeben. Ob das für das Standing von Schwab im Team und für seine eigene Psyche ein guter move war wird man sehen, könnte mir aber schon vorstellen, dass es der Beziehung durchaus schaden wird - aber vorher mal abwarten ob er bleibt. Ich gehe eher davon aus.

 

 

 

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ich finds spannend was die Medien so schreiben. oe24 gestern, dass alles schon fix ist - daraufhin schreiben die griechischen das selbe und berufen sich auf oe24. Heute schreibt die Krone, dass Schwab dementiert und eigentlich heute noch mit Zoki reden wollte während die Griechen die gestern noch von oe24 abgeschrieben haben bereits wissen wollen, dass er am Donnerstag nach Griechenland kommt. :betrunken:

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis die Meldung "keine Einigung mit Schwab erzielt" oder "wir konnten uns mit Schwab nicht einigen" oder "Schwab verlässt Rapid" oder "Schwab hat bei ... unterschrieben" kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Team_Player schrieb vor einer Stunde:

 

 

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis die Meldung "keine Einigung mit Schwab erzielt" oder "wir konnten uns mit Schwab nicht einigen" oder "Schwab verlässt Rapid" oder "Schwab hat bei ... unterschrieben" kommt

Geh', genauso gut kann die Schlagzeile lauten: "Schwab und Rapid einigten sich vertraglich, dass nach der aktiven Karriere, und etwaigen Kursen, im Verein so wie für den hochverdienten EX-Kapitän SHFG ein Posten...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
NativeRon schrieb vor 4 Minuten:

Geh', genauso gut kann die Schlagzeile lauten: "Schwab und Rapid einigten sich vertraglich, dass nach der aktiven Karriere, und etwaigen Kursen, im Verein so wie für den hochverdienten EX-Kapitän SHFG ein Posten...."

wird nicht sein deine Schlagzeile 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
oidaRapidla schrieb vor 2 Stunden:

Sturm kann es sich leisten, weil man zurecht nicht mit einem nationalen Minus von 4-5 Millionen kalkuliert. 

War dafür aber auch seit Jahren in keiner Gruppenphase. Sollte man auch dazu sagen. Ganz wertfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Lt. Der seite bekommt schwab 400.000€ pro jahr(?).

Wenn das stimmen sollte, dann können wir eh gleich zusperren. Für 4 Jahre gesamt 1,6 Mill. Und das schaffen wir nicht mehr, trotz Aussicht auf EL-Gruppe? Gratulation! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das stimmen sollte, dann können wir eh gleich zusperren. Für 4 Jahre gesamt 1,6 Mill. Und das schaffen wir nicht mehr, trotz Aussicht auf EL-Gruppe? Gratulation! 

Bei Kickern gehts bei diesen Summen aber um netto Bträge. Kannst also dein 1,6 um Lohnnebenkosten und Steuern erweitern... dann wirds pro Jahr fast eine Mille.

Achja, und dann ist es immer noch nur das Grundgehalt ohne Boni und Handgeld bei Vetragsunterzeichnung!

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das stimmen sollte, dann können wir eh gleich zusperren. Für 4 Jahre gesamt 1,6 Mill. Und das schaffen wir nicht mehr, trotz Aussicht auf EL-Gruppe? Gratulation! 

Naja, netto 400.000 im Jahr macht mit den Lohnnebenkosten mehr als das Doppelte aus.

Das wäre mir Schwab momentan auch nicht "wert"....sollte diese Zahlen stimmen, dann kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.