Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
lengmandx schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt grundsätzlich, nur dürftest dann nie etwas bauen, oder dir etwas kaufen. Dass der Stand der Technik nach 10 Jahren ein anderer ist, ist normal. In 10 Jahren wird man wieder anders und energieeffizienter bauen als heute.

Ich finde aber auch, dass man mit den damaligen Mitteln annähernd das Optimum aus dem Standort herausgeholt hat.

Stimmt natürlich, vorallem was energieeffizienz wird man nach 10 Jahren immer veraltetet technik haben.
bei der Kartenzahlung sieht es mMn etwas anderes aus, da war man wirklich paar Jahre zu früh dran. da wird sich die nächsten Jahre nicht mehr viel ändern. die große umstellung war von Bargeld zu Kontaktlose Kartenzahlung. ob man jetzt mit Karte, Handy, Uhr und wohl bald mit Ring, Implantat oder sonstigen gadget zahlt ändert an der grundlegenden technik nichts mehr.
wenn das aber unser größten probleme sind können wir wirklich froh sein, man muss nur nach Favoriten oder Linz schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TomTom90 schrieb am 18.10.2024 um 11:05 :

Hoffentlich sieht dann der VAR mehr :davinci:

Sehr leiwandes Projekt, auch wenn ich aus irgendeinem Grund dachte, dass wir eh schon LED-Flutlichter haben :D 

Hatte ich eigentlich auch so im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Welchen Hintergrund hat es eigentlich, dass es keine mobilen Tickets gibt für die Ligaphase?

Nur pdf am Handy wirkt komisch.

uefa macht uefa sachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
DeTobse01 schrieb am 14.10.2024 um 13:27 :

Servus,

bin normalerweise immer Sektor 14 oder 19, aber ein Kollege und ich haben uns jetzt mal "getraut", Tickets fuer den Block West zu holen. Sollte man irgendetwas beachten? Wir wollen niemanden den Platz wegnehmen oder bloed auffallen. So Bloedsinn wie im Block filmen oder so haben wir natuerlich nicht vor, wir wollen mitmachen und zu einer geilen Stimmung beitragen!

Wie war eigentlich dein erster Besuch auf der West? Für viele das zweite Wohnzimmer, für manche auch eher naja, nicht ganz so das richtige…😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
3 hours ago, Wulf said:

Wie war eigentlich dein erster Besuch auf der West? Für viele das zweite Wohnzimmer, für manche auch eher naja, nicht ganz so das richtige…😎

Bin erst am Donnerstag, Sonntag war ich noch im 19er. War mit 2 Kollegen, die jetzt nicht soo die Stadiongaenger sind, dachte sofort in Block West mit denen waere vielleicht zu krass. Die waren aber auch top motiviert, mit paar Bier intus on the fly die Texte gelernt und noch bei der Heimfahrt in der U4 Block West Tickets fuer Donnerstag gekauft 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
DeTobse01 schrieb vor 7 Stunden:

Bin erst am Donnerstag, Sonntag war ich noch im 19er. War mit 2 Kollegen, die jetzt nicht soo die Stadiongaenger sind, dachte sofort in Block West mit denen waere vielleicht zu krass. Die waren aber auch top motiviert, mit paar Bier intus on the fly die Texte gelernt und noch bei der Heimfahrt in der U4 Block West Tickets fuer Donnerstag gekauft 😂

So soll es sein! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb am 30.9.2024 um 11:43 :

Ganz ehrlich, das ist eher Geiz/Faulheit, dass ich nicht pro Matchtag 2x nur für ein Flascherl Wasser einkaufen gehen will. :D  Schon gar nicht in irgendwelchen Shops am Bahnhof wo man dann auch noch Premium-Preise zahlt. Das summiert sich bei ~20 Spielen im Jahr auch auf irgendwas jenseits der 100€ auf.

Du kannst dir im Stadion beim Getränkestand einen leeren Becher "mieten" und Wasser am WC auffüllen #Sparfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb am 19.10.2024 um 13:50 :

Welchen Hintergrund hat es eigentlich, dass es keine mobilen Tickets gibt für die Ligaphase?

Nur pdf am Handy wirkt komisch.

Funktioniert das eigentlich genauso gut wie die mobilen Tickets oder sollte man vorsichtshalber in Papierformat mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 17 Minuten:

Funktioniert das eigentlich genauso gut wie die mobilen Tickets oder sollte man vorsichtshalber in Papierformat mitnehmen?

Ja, funktioniert eigtl komplett problemlos

Erfahrungsgemäß funktionierts sogar mit fotos von physischen Tickets, solange die Bildqualität passt

bearbeitet von HelgePayerFußballgott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
HelgePayerFußballgott schrieb vor 10 Minuten:

Ja, funktioniert eigtl komplett problemlos

Erfahrungsgemäß funktionierts sogar mit fotos von physischen Tickets, solange die Bildqualität passt

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb vor einer Stunde:

Du kannst dir im Stadion beim Getränkestand einen leeren Becher "mieten" und Wasser am WC auffüllen #Sparfuchs

Den Schmäh kenn ich eh schon :D Mir geht es aber primär darum, während der jeweils 1-1,5h An-/Abreise eine Trinkflasche dabei zu haben, vor allem im Sommer. Und ein offener Becher ist im Zug und vor allem am Fahrrad nicht besonders praktisch.

Aber ich bin am Sonntag eh schon erfolgreich mit faltbarer Flasche ins Stadion gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Den Schmäh kenn ich eh schon :D Mir geht es aber primär darum, während der jeweils 1-1,5h An-/Abreise eine Trinkflasche dabei zu haben, vor allem im Sommer. Und ein offener Becher ist im Zug und vor allem am Fahrrad nicht besonders praktisch.

Aber ich bin am Sonntag eh schon erfolgreich mit faltbarer Flasche ins Stadion gekommen.

Geht die auch mit Bier :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag