Sabitzer geht!


Don Quijote

Recommended Posts

hellimperator

mal sehen was passiert. freut mich, dass dibon einen vertrag bekommt der über unsere üblichen 2 jahre hinausgeht.

sabitzer traue ich schon zu sich in salzburg durchzusetzen. wenn er seine sportlichen ziele so verfolgt wie seine karriereentwicklung sehe ich das kein grosses problem, grad wenn salzburg weiter so offensivstark agieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Für uns wäre es ein guter Deal gewesen wenn wir Sabitzer für mehr Kohle nach Salzburg verkauft hätten. So haben wir nur verloren, sonst hätts den Umweg nicht gebraucht. Dibon hin oder her, der hätt sowieso keine Minute mehr bei dem Grind gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1000 Schas, sind wir froh, dass das unwürdige Schauspiel vorüber ist, wir Dibon haben, dem es in dem einen Jahr anzumerken war dass er gerne unsere Farben trägt und Sabitzer mit Gewinn losgeworden sind. Hätt sich ja auch verletzen können und danach eine Prager Laufbahn hinlegen. Und wie einige schon erwähnt haben, er hat ja nie auf Mentalita gemacht, es war immer klar, dass er kein SCR Urgestein werden will.

Ich würd auch gepflegt einen Krapfen machen auf "zur UEFA laufen" oder irgendwas anzeigen.

Wenn man so hohe moralische Ansprüche hat, dann hätte man sofort jedwede Verhandlung beenden müssen und Dibon den Salzburgern überlassen. Wenn ich einen Vertragspartner aus moralischen Gründen ablehne, dann muss ich es in beiden Richtungen konsequent machen. Aber den angenehmen Teil annehmen und wegen des mir nicht genehmen Teils zur UEFA rennen ist für mich Mimimimimi

:beichler:

Was aber auf jeden Fall auf diese Erfahrung folgen muss: die Lehre aus dem Vertrag. Zukünftig also keine Auslandsklausel mehr, sondern explizit den Passus reinnehmen, dass innerhalb von z.B. 12 Monaten kein Verleih zu einem Konkurrenten in der heimischen Liga erlaubt ist bzw. eine weiterer Betrag in Höhe XY nachzuzahlen ist.

Eine Klausel, dass beim Wechsel zu einem Verein der irgendwie nur an RB anstreift die doppelte Ablösesumme gilt wird ja vermutlich nicht rechtskonform sein...

wenns um eigene gerschtl geht, darf man sich so eine einstellung nicht leisten, sorry. Ich hoffe für deine firma, das du keine budget-verantwortung trägst... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit dem Schmarrn Sabitzer wird nächstes Jahr bei Leipzig spielen

Lust auf ne Wette? Ich hab schlechtere Chancen als bei der Bosko Wette, aber auch hier gehe ich sofort eine Wette ein.

wenn der deal so gut war, warum sollte uns dies dann eine lehre sein?

Weil er gut und schlecht zu gleich ist. Würden wir das nächste Megatalent zu solchen Konditionen kriegen greifen wir wieder zu. WIE das zu Ende gegangen ist, ist einfach Genial!

HIER geht es aber um Dibon.

Endlich ist er da und er wird immer besser. Ich freue mich so richtig, auch wenn mir seit Wochen klar war, dass es klappt. Danke für dieses IV Duo, dass uns hoffentlich noch ein paar Jahre begleiten wird.

Viel Spass bei uns und die Taschentücher Packungen kannst erstmal bis zum Winter im Schrank verstauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

trotzdem gibts regeln, auch in der wirtschaft.

Es ist dich augenscheinlich, warum der herr sabitzer von rbl gekauft wird, und zwar um den preis für ihn zu drücken. Rapid hat ihm ja aus gutem grund so einen vertrag gegeben, und zwar um mehr geld zu lukrieren, wenn er innerhalb österreichs wechselt (quasi sls schmerzensgeld, wenn er schon zu rbs zur direkten konkurrenz wechselt). Rbs hat im prinzip unseren vertrag mit sabitzer ad absurdum geführt.

Kann man auf irgend eine weise das präsidium dazu zwingen, bei der uefa zu intervenieren?

Eigentlich wollte ich nimmer, aber bitte @all erklärts mir doch was an dem Deal schlecht ist ?

Wer sagt denn, dass wir bei einem direkten RBS Kauf, der ja gar nie zu Diskussion stand, besser ausgestiegen wären, oder glaubts ihr vielleicht die Illiusion, dass uns RBS 4Mille bezahlt hätte, wofür wozu ???

Euch geht es am Arsch, dass RB diesen Spieler gekauft hat und zwar über die Option Leipzig, aber dass der Vertrag von Sabitzer eine Henkergschicht war ist egal, ich sags ja, es wären einigen lieber gewesen es hätte ihn Leverkusen gekauft um 2 Mille und wir hätten vielleicht keinen Dibon.

Bitte kommts mir net mit der Moral Geschichte RB, ja es geht mir auch auf die Keks, aber das ist im Fussball üblich glaubt mir des und wenn mein Herzensverein dabei gut aussteigt bin ich zufrieden, den Rest wird keiner von uns Ändern können, ja vielleicht die ÖBL oder die UEFA und die tuns aber nicht, weil würdens was tun würde es kein Liefering geben,

da brauch ich gar net über Leipzig diskutieren und RR hat den Auftrag das Maximum aus dem Konstrukt RB im Fussball herauszuholen und diesbezüglich haben sie den absoluten Topmann installiert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist im Fußball nicht üblich, ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ohne jetzt Beweise dafür liefern zu können, behaupte ich dies kommt wenig bis gar nicht vor (siehe Helmer-Artikel). Ich weiß nicht ob es sowas überhaupt schon mal gab... Und genau darum geht es. Wie schon öfters erwähnt, eigentlich geht es fast keinem darum wieviel wir bekommen haben bzw. bekommen hätten können oder dergleichen. Das ist für mich und ich denke für den Großteil nicht der Grund für die Aufregung bei der Angelegenheit... ;) Und ja, ich hoffe die UEFA schiebt dem bald einen Riegel vor. Und zwar so schnell wie möglich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nimmer, aber bitte @all erklärts mir doch was an dem Deal schlecht ist ?

Wer sagt denn, dass wir bei einem direkten RBS Kauf, der ja gar nie zu Diskussion stand, besser ausgestiegen wären, oder glaubts ihr vielleicht die Illiusion, dass uns RBS 4Mille bezahlt hätte, wofür wozu ???

Euch geht es am Arsch, dass RB diesen Spieler gekauft hat und zwar über die Option Leipzig, aber dass der Vertrag von Sabitzer eine Henkergschicht war ist egal, ich sags ja, es wären einigen lieber gewesen es hätte ihn Leverkusen gekauft um 2 Mille und wir hätten vielleicht keinen Dibon.

Bitte kommts mir net mit der Moral Geschichte RB, ja es geht mir auch auf die Keks, aber das ist im Fussball üblich glaubt mir des und wenn mein Herzensverein dabei gut aussteigt bin ich zufrieden, den Rest wird keiner von uns Ändern können, ja vielleicht die ÖBL oder die UEFA und die tuns aber nicht, weil würdens was tun würde es kein Liefering geben,

da brauch ich gar net über Leipzig diskutieren und RR hat den Auftrag das Maximum aus dem Konstrukt RB im Fussball herauszuholen und diesbezüglich haben sie den absoluten Topmann installiert.

mir gehts um die kohle die uns entgangen ist. Natürlich hätten wir mehr kohle gesehen wenn er direkt zu rbs gewechselt wäre. Und wenns nur 200k mehr wären...wir brauchen eh jeden cent! Da gehts auch ums prinzip, das die sich aufführen wie die größten ärsche und alle lassen sich weiter schön auf den kopf scheissen (liga etc...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Da bin ich vollauf bei dir. Vor allem weil davon auszugehen ist, dass sich RB Salzburg in den Verhandlungen einen Vorteil verschafft hat mit Leipzig. Da kann man noch so sehr versuchen es hinzubiegen, sich einzureden, dass es für alle Seiten eine akzeptable Lösung ist. Unterm Strich wären wir sicher besser ausgestiegen, gäbe es diesen Umweg nicht. Hätte Salzburg dieses internationale Netz nicht.

Habs eh schon öfter und immer wieder angesprochen. Über kurz oder lang wird man mit dem Konzern nicht mehr mithalten können. Einfach weil dieses internationale Netz und diese Spieler-Verschiebereien einen Vorteil darstellen, den wir nicht aufwiegen können. Dass es jetzt auch noch dabei hilft, Verträge auszuhöhlen ist ja nur der Zuckerguss auf dieser brave-new-football-Ungustiosität.

In Wirklichkeit dürfte es gar nicht zulässig sein, dass der gleiche Mensch Sportdirektor für mehrere Vereine gleichzeitig ist. Man muss sich ja nur die Frage stellen, ob es irgendeinen anderen deutschen Zweitligisten gegeben hätte, der den gleichen Deal eingegangen wäre. Die Antwort ist klar und deutlich: Kein anderer Zweitligist hätte zwei Millionen für Sabitzer bezahlt, weil er das nicht wert ist. Und schon gar nicht würde irgendein anderer Verein dann auch noch den Spieler sofort wieder herleihen und zwar zum direkten Konkurrenten seines aktuellen Vereins. Ergo: Leipzig hat hier im Interesse von Salzburg gehandelt und nicht im eigenen. Und wenn wir an dem Punkt sind, dass Vereine das Wohl von anderen Vereinen über das eigene stellen, weil sie eine wirtschaftliche Verflechtung haben, dann ist das Wort Manipulation nicht mehr weit.

Diese Situation gibt es ja schon seit einigen Jahren, aber so offiziell und eindeutig nach außen gekehrt wurde sie noch nie. Ich glaube, irgendein Verband muss jetzt mal von sich aus tätig werden und diese Begebenheit zur Anzeige bringen. Wenn man Vielfalt im Sport haben will, muss man solche Netzwerke schon in ihren Ansätzen zerschlagen. Sonst gibt's bald nur noch ein paar Vereinsnetzwerke, die ihre Spieler beliebig verschieben und die Spiele in den internationalen Bewerben so drehen, wie sie es brauchen. Wird dann irrsinnig spannend mit Formel-1-mäßigen Stallordern in der Champions League...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Einen Söldner verkauft, und im Gegenzug eine Söldner und etwas Geld erhalten. Oft genug haben unsere Herren bei Transfers auch sämtliche Register gezogen, jetzt sitzt man halt mal auf der anderen Seite. Dass das halt gerade Redbull macht, die es finanziell überhaupt nicht notwendig hätten, spricht auch für sich. Kann ich nicht verstehen, dass man diesen Imageschaden für ein paar Euros in Kauf nimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.