Sabitzer geht!


Don Quijote

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

wenn der deal so gut war, warum sollte uns dies dann eine lehre sein?

vielleicht, weil man das beste daraus gemacht hat. viel besser wäre es natürlich ohne den "hurensvertrag" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ein Schelm wer denkt, dass die akkordierten Meldungen und das gemeinsame Handeln bedeuten, dass RBL und RBS unter gemeinsamer Kontrolle stehen! Ich freu mich schon auf den Moment, wo sich die UEFA einschalten wird. Und der wird kommen. Bin schon sehr gespannt, wie man dann argumentieren wird.

eigentlich müsste rapid für sabitzer eine sperre bei der bundesliga beantragen.

immerhin ist ja klar, worauf die klausel bei sabitzer abzielte: dass er eben NICHT zu einem direkten konkurrenten wechselt. genau das ist aber jetzt passiert.

gewinnen kann rapid selbst halt gar nichts durch diese aktion und deswegen wird auch nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

eigentlich müsste rapid für sabitzer eine sperre bei der bundesliga beantragen.

immerhin ist ja klar, worauf die klausel bei sabitzer abzielte: dass er eben NICHT zu einem direkten konkurrenten wechselt. genau das ist aber jetzt passiert.

gewinnen kann rapid selbst halt gar nichts durch diese aktion und deswegen wird auch nichts passieren.

Eh, solange man nichts verlieren kann, sollte man aber doch auch die UEFA mal dazu nötigen, sich mit Red Bull und seinen vielen Vereinen zu beschäftigen. Früher oder später müssen sie es ja sowieso.

Edit: Im konkreten Fall war es ja insofern gut, dass beide Vereine von der jeweiligen anderen Seite etwas wollten. Schlimm wäre es halt gewesen, wenn nur die Salzburger Sabitzer haben wollten und dann ihren Zweigverein für das Geschäft benutzen. Dann hätten sie nämlich nicht selbst entgegen kommen können (wobei man das ja auch unter Anführungszeichen stellen kann, da sie Dibon ja sowieso gerne abgeschoben haben)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

genau so ist es und drum würde ich den deal - jetzt wo er unter dach und fach ist - bei der uefa anzeigen. die sollen sich damit befassen. das ist unser gutes recht und wird den deal nicht schlechter machen. wenn man jetzt - wegen eines guten deals - auf die prinzipien scheißt, die man vorher noch als "geschmäckle" bezeichnet hat, dann ist man kaum besser.

Ein Beitrag, den ich auf Punkt und Beistrich unterschreibe.

Man sollte sich nicht auf den Schädel scheißen lassen und diese (auch moralisch) mehr als fragwürdige Vorgangsweise bei der UEFA anprangern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch inständig, das man eine sachverhaltsdarstellung an die uefa sendet und sie ersucht festzustellen, ob eine so augenscheinliche linke um den preis zu drücken von seiten der uefa ok ist!

Selbst wenn es nichts bringt, sollte man als größter östereichischer fußballverein endlich mal ein zeichen setzen, das sicht nicht alle von rb verarschen lassen, wenn es die bl und der öfb schon nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Nein ich unterstütze kein solches Konstrukt, ich behaupte nur, dass Fussball eben ein Geschäft ist, auch wenn es uns nicht schmeckt, der Deal hat für alle gepasst, es ist auch nicht fair, dass Vereine 100te Millionen Euro Schulden haben, Spieler kaufen die Meisterschaft dominieren und die CL gewinnen ? Was soll dazu ein Levante Fan sagen, die brav wirtschaften ? Was ist fair im Fussball und was nicht ? Was wollt ihr den bei der UEFA Anzeigen, selbst die FFP Vergehen wurden nur mit Geldstrafen bedacht,

soo, das ganze artet in Naivität aus, das ist der Fussball in 21 Jh.

Wie es bei den Dibon Verhandlungen nicht ganz rund lief hat man von unserer Seite eh mal Stoff gegeben, aber Dibon ist jetzt bei uns, Danke dafür.

Und warum ist sowas wie bei Sabitzer möglich, weil man einen Arsch Vertrag hat, weil man die Kohle nicht hatte den Spieler zu kaufen, weil die Investoren höchstes Interesse haben den Spieler gut und schnell weiterzuverkaufen und wo man quasi nix in eigener Hand hat, egal = jetzt kommt der Faktor wo es mich aufregt. :davinci: RB hat die Kohle und die Kohle macht Musik, egal ob in der ÖBL, DBL, PL, PD, UEFA, FIFA aber wir haben Tradition und bald ein geiles Stadion. Haben fertig Causa Sabitzer Dibon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

eigentlich müsste rapid für sabitzer eine sperre bei der bundesliga beantragen.

immerhin ist ja klar, worauf die klausel bei sabitzer abzielte: dass er eben NICHT zu einem direkten konkurrenten wechselt. genau das ist aber jetzt passiert.

gewinnen kann rapid selbst halt gar nichts durch diese aktion und deswegen wird auch nichts passieren.

nein. Die Klausel sagt, dass innerhalb Österreichs der preis verhandelt werden muss. Das andere ist reine Spekulation.

Ich mag den Deal in der art und weise übrigens auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Im Nachhinein gesehen geschickt eingefädelt von Red Bull.

"Überlassen" uns vor einem Jahr einen Spieler den wir angeblich so unheimlich dringend benötigen um ihn heute als Druckmittel bzw. Beruhigungstablette einsetzen zu können. - Je nachdem wie die "Verhandlungen" eben verlaufen ...

Jetzt kann man das natürlich als fairen Deal verkaufen. - Red Bull Rasenball kauft Sabitzer um 2Mille damit sich Red Bull Fuschl eine höhere Ablöse spart. Damit wir aber schön brav das Goscherl halten bekommen wir Dibon gratis. - Danke!

Irre, das ist ein dermaßen grindiger Haufen, mir fehlen irgendwo die Worte. Ich denke noch an die jüngsten Mateschitz Interviews im Bezug auf die Lizenzprobleme mit Rasenball. Ein von Grund auf widerlicher Mensch!

Was das "Imperium" in Deutschalnd und Österreich aufzieht ist schlimm, ja schlimm. Schlimm, weil Fussball nie nur ein "Geschäft" war. Schlimm, weil ein Sport, der aus (europäisch) gesellschaftspolitischen/historischen Wurzeln gewachsen ist, Emotionen auslöst die nicht einfach auf das runde Leder oder einen schlichten Torjubel zu reduzieren sind, von einem "neo-neo-liberalen" (wie sollte man es bezeichnen?) Lifestyle für event und konsumgeile Generationen, deren einziger Wunsch die seichte Zerstreuung zu sein scheint, Stück für Stück aufgefressen wird. Schlimm, weil es offenbar viel zu viele Zyniker und Pragmatiker gibt die damit kein Problem haben ...

Danke für diesen Post. Unterschreib ich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich unterstütze kein solches Konstrukt, ich behaupte nur, dass Fussball eben ein Geschäft ist, auch wenn es uns nicht schmeckt, der Deal hat für alle gepasst, es ist auch nicht fair, dass Vereine 100te Millionen Euro Schulden haben, Spieler kaufen die Meisterschaft dominieren und die CL gewinnen ? Was soll dazu ein Levante Fan sagen, die brav wirtschaften ? Was ist fair im Fussball und was nicht ? Was wollt ihr den bei der UEFA Anzeigen, selbst die FFP Vergehen wurden nur mit Geldstrafen bedacht,

soo, das ganze artet in Naivität aus, das ist der Fussball in 21 Jh.

Wie es bei den Dibon Verhandlungen nicht ganz rund lief hat man von unserer Seite eh mal Stoff gegeben, aber Dibon ist jetzt bei uns, Danke dafür.

Und warum ist sowas wie bei Sabitzer möglich, weil man einen Arsch Vertrag hat, weil man die Kohle nicht hatte den Spieler zu kaufen, weil die Investoren höchstes Interesse haben den Spieler gut und schnell weiterzuverkaufen und wo man quasi nix in eigener Hand hat, egal = jetzt kommt der Faktor wo es mich aufregt. :davinci: RB hat die Kohle und die Kohle macht Musik, egal ob in der ÖBL, DBL, PL, PD, UEFA, FIFA aber wir haben Tradition und bald ein geiles Stadion. Haben fertig Causa Sabitzer Dibon.

trotzdem gibts regeln, auch in der wirtschaft.

Es ist dich augenscheinlich, warum der herr sabitzer von rbl gekauft wird, und zwar um den preis für ihn zu drücken. Rapid hat ihm ja aus gutem grund so einen vertrag gegeben, und zwar um mehr geld zu lukrieren, wenn er innerhalb österreichs wechselt (quasi sls schmerzensgeld, wenn er schon zu rbs zur direkten konkurrenz wechselt). Rbs hat im prinzip unseren vertrag mit sabitzer ad absurdum geführt.

Kann man auf irgend eine weise das präsidium dazu zwingen, bei der uefa zu intervenieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genau so ist es und drum würde ich den deal - jetzt wo er unter dach und fach ist - bei der uefa anzeigen. die sollen sich damit befassen. das ist unser gutes recht und wird den deal nicht schlechter machen. wenn man jetzt - wegen eines guten deals - auf die prinzipien scheißt, die man vorher noch als "geschmäckle" bezeichnet hat, dann ist man kaum besser.

Da bin ich vollauf bei dir. Vor allem weil davon auszugehen ist, dass sich RB Salzburg in den Verhandlungen einen Vorteil verschafft hat mit Leipzig. Da kann man noch so sehr versuchen es hinzubiegen, sich einzureden, dass es für alle Seiten eine akzeptable Lösung ist. Unterm Strich wären wir sicher besser ausgestiegen, gäbe es diesen Umweg nicht. Hätte Salzburg dieses internationale Netz nicht.

Habs eh schon öfter und immer wieder angesprochen. Über kurz oder lang wird man mit dem Konzern nicht mehr mithalten können. Einfach weil dieses internationale Netz und diese Spieler-Verschiebereien einen Vorteil darstellen, den wir nicht aufwiegen können. Dass es jetzt auch noch dabei hilft, Verträge auszuhöhlen ist ja nur der Zuckerguss auf dieser brave-new-football-Ungustiosität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Müller : " ..... wir eine Einigung erziehlten die für alle Beteiligten gut ist" - dann kann ich auch nicht hergehen und das anzeigen. Wir kennen diese Einigung nicht, die kann durchaus gut für uns sein.Und ich frage mich schon die ganze Zeit: was bitte ist am Sabitzer 2 Mille wert ??

:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1000 Schas, sind wir froh, dass das unwürdige Schauspiel vorüber ist, wir Dibon haben, dem es in dem einen Jahr anzumerken war dass er gerne unsere Farben trägt und Sabitzer mit Gewinn losgeworden sind. Hätt sich ja auch verletzen können und danach eine Prager Laufbahn hinlegen. Und wie einige schon erwähnt haben, er hat ja nie auf Mentalita gemacht, es war immer klar, dass er kein SCR Urgestein werden will.

Ich würd auch gepflegt einen Krapfen machen auf "zur UEFA laufen" oder irgendwas anzeigen.

Wenn man so hohe moralische Ansprüche hat, dann hätte man sofort jedwede Verhandlung beenden müssen und Dibon den Salzburgern überlassen. Wenn ich einen Vertragspartner aus moralischen Gründen ablehne, dann muss ich es in beiden Richtungen konsequent machen. Aber den angenehmen Teil annehmen und wegen des mir nicht genehmen Teils zur UEFA rennen ist für mich Mimimimimi

:beichler:

Was aber auf jeden Fall auf diese Erfahrung folgen muss: die Lehre aus dem Vertrag. Zukünftig also keine Auslandsklausel mehr, sondern explizit den Passus reinnehmen, dass innerhalb von z.B. 12 Monaten kein Verleih zu einem Konkurrenten in der heimischen Liga erlaubt ist bzw. eine weiterer Betrag in Höhe XY nachzuzahlen ist.

Eine Klausel, dass beim Wechsel zu einem Verein der irgendwie nur an RB anstreift die doppelte Ablösesumme gilt wird ja vermutlich nicht rechtskonform sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

+1 das sollte wirklich eine Lehre für die Zukunft sein.

wenn der deal so gut war, warum sollte uns dies dann eine lehre sein?

Gut, dass ich nicht der Einzige bin, dem der falksche Logikfehler auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.