Sabitzer geht!


Don Quijote

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Sabitzer soll also in Salzburg aufgebaut werden, und - falls RBL aufsteigt - dann dt. Budnesliga spielen. Man könnte meinen, es wäre förderlicher, schon jetzt nach Leipzig zu gehen, um sich an das Umfeld und die Gangart in D zu gewöhnen und dann im Fall der Fälle als integrierter Spieler das DBL Abenteuer zu starten.

Aber gut, wenn man sichs fest genug einredet, ist die aktuelle Vorgehensweise natürlich auch plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum sollten wir, weil wir letztendlich doch einen guten Deal gemacht haben ?

weil das eine eventuell mit dem anderen nichts zu tun hat. man braucht nur wegen eines guten deals nicht seine prinzipien über board werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

schöner Tag für uns heute ;) , jetzt noch Schaub und Boyd verlängern, wird eh schwer genug, dann braucht man mal aber gar nix meckern.

Aja und denn Schwab hätte ich sooo gern bei uns !


weil das eine eventuell mit dem anderen nichts zu tun hat. man braucht nur wegen eines guten deals nicht seine prinzipien über board werfen.

bitte um Erklärung ? pn

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

bitte um Erklärung ?

Nur weil wir am Ende gut ausgestiegen sind, brauchen wir so eine grindige Umgehung hinten herum nicht zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Im Nachhinein gesehen geschickt eingefädelt von Red Bull.

"Überlassen" uns vor einem Jahr einen Spieler den wir angeblich so unheimlich dringend benötigen um ihn heute als Druckmittel bzw. Beruhigungstablette einsetzen zu können. - Je nachdem wie die "Verhandlungen" eben verlaufen ...

Jetzt kann man das natürlich als fairen Deal verkaufen. - Red Bull Rasenball kauft Sabitzer um 2Mille damit sich Red Bull Fuschl eine höhere Ablöse spart. Damit wir aber schön brav das Goscherl halten bekommen wir Dibon gratis. - Danke!

Irre, das ist ein dermaßen grindiger Haufen, mir fehlen irgendwo die Worte. Ich denke noch an die jüngsten Mateschitz Interviews im Bezug auf die Lizenzprobleme mit Rasenball. Ein von Grund auf widerlicher Mensch!

Was das "Imperium" in Deutschalnd und Österreich aufzieht ist schlimm, ja schlimm. Schlimm, weil Fussball nie nur ein "Geschäft" war. Schlimm, weil ein Sport, der aus (europäisch) gesellschaftspolitischen/historischen Wurzeln gewachsen ist, Emotionen auslöst die nicht einfach auf das runde Leder oder einen schlichten Torjubel zu reduzieren sind, von einem "neo-neo-liberalen" (wie sollte man es bezeichnen?) Lifestyle für event und konsumgeile Generationen, deren einziger Wunsch die seichte Zerstreuung zu sein scheint, Stück für Stück aufgefressen wird. Schlimm, weil es offenbar viel zu viele Zyniker und Pragmatiker gibt die damit kein Problem haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gut das die Meisterschaftsspiele die nächsten zwei Jahre im Happel stattfinden, das erspart Sabaitzer Bierduschen und Spuckattacken, die er sicherlich nicht verdient hat, er hat seine Leistung für den SCR erbracht und zum Schluss noch den Dibon-Deal samt etwas Geld eingebracht, ich glaube mehr kann man nicht verlangen.

Das RedBull-Problem in Ö sollte sich spätestens dann erledigt haben, wenn Leipzig in der 1. Buli spielt, spätestens dann wird aus RBS ein Farmteam werden.

Sehr erfreulich das wir Dibon bis 2017 binden konnten, er bildet mit Sonnleitner eine wirklich gute und eingespielte IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nur weil wir am Ende gut ausgestiegen sind, brauchen wir so eine grindige Umgehung hinten herum nicht zu akzeptieren.

ganz genau so ist es.

ich würde es sogar eigenartig finden, wenn nur wegen eines guten deals un alles wieder in ordnung wäre. entweder ist die vorgehensweise beschissen oder nicht. punkt aus. wenn man diese als beschissen empfindet, dann sollte man dies anzeigen. wurscht ob man nun gute kohle lukriert hat oder nicht. denn sonst ist man selber auch um nix besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Herzlich Willkommen Christopher Dibon :feier:

Sabitzer bin ich nicht einmal böse. Man braucht sich nur die Posse um ihn anzuschaun, wie er zu uns gewechselt ist. Er möchte einfach nur vorwärts kommen, auf Vereine oder Moral nimmt er dabei recht wenig Rücksicht und das ist auch sein gutes Recht. Sabitzer war für mich immer nur eine wirtschaftliche Aktie, er hat uns weitergeholfen und wichtige Tore gemacht, aber das wars dann auch, zumindest bei mir nie der große Sympathieträger. In unserem Kader fallen mir 15 Spieler ein, wo mich dieser Wechsel mehr überraschen und vorallem emotional treffen würde. Jetzt haben beide Seite davon profitiert und weiter gehts, sportlich ist dieser Abgang nach diesem Frühjahr natürlich ein Verlust, aber wir werden das hoffentlich irgendwie kompensieren. Damit kann man dieses Kapitel beenden, danke für das tolle Frühjahr und wichtige Tore gegen die Austria und Red Bull, viel Glück in der CL/EL.

edit: Auch wenn wir bis zu einem gewissen Grad selbst Schuld ist, baut RB das hervorragende Bild weiter aus und sie können sich von mal zu mal mehr anhalten, wenn sie auf uns treffen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ derFalke35: ich lese ja deine Posts prinzipiell sehr gerne. Wie du in dieser Causa allerdings versuchst die Vorgehensweise als absolut super und korrekt hinzustellen ist mir ein Rätsel. Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit dem Schmarrn Sabitzer wird nächstes Jahr bei Leipzig spielen... Er ist ausschließlich für Salzburg vorgesehen und das weißt du auch. Und nochmal ob und wie gut der Deal für Rapid im Endeffekt war, ist bei 90% der Leute hier nebensächlich. Es geht einzig und allein darum wie dieser Konzern im Fussball stetig sein Netzwerk erweitert, um durch eine Hintertür nach der anderen Regeln, Verträge, Klauseln, etc. zu umgehen. Das ist einfach zum Kotzen. Und ich hoffe inständig irgendwann kommt der Zeitpunkt wo die UEFA diesem Irrsinn einen Riegel vorschiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.