PAT87

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.984
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über PAT87

  • Geburtstag 30.04.1987

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball
  • Aus
    NK
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Tschechien, Japan
  • Lieblingsverein
    Austria Salzburg

Letzte Besucher des Profils

23.953 Profilaufrufe

PAT87's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

3k

Ansehen in der Community

  1. bei den Marokkanern, Tunesiern oder Algeriern ist das schon auch so, aber von denen haben wir in Österreich nicht gerade viele.
  2. Wie der Vorposter richtig angemerkt hat, waren es einige Saisonen zumindest über 6.000 und Wacker war zudem sehr gebeutelt. Bei großen Spielen können so gut wie alle dabei sein, was wie erwähnt, für die Fans eine gute Sache ist. Der Zuschauerschnitt in der österreichischen Bundesliga steigt zudem kontinuierlich, wenn man sich die letzten 15 Jahre ansieht. Darüber hinaus wachsen die Stadtagglomerationen in Österreich. Bei uns, Austria Salzburg, ist definitiv das kleine Stadion der limitierende Faktor. So lange wir im Ministadion spielen, wird das Wachstum des Vereins gehemmt sein.
  3. PAT87

    WM 2026 - Rahmenthread

    feines Tor von den Algeriern. Steht 1:0 zur Halbzeit. Bei Algerien übrigens der Sohn von Zinedine Zidane im Tor.
  4. PAT87

    Saison 2025/26

    Das stimmt auf jeden Fall! Dafür gibt es aber jetzt mehr Möglichkeiten für Spieler Profifußball zu spielen. Ich denke schon, dass man auch mit 16 Vereinen eine attraktive Liga 2 haben könnte. Wacker kommt nächstes Jahr rauf oder Mattersburg mit der Akademie in der Hinterhand könnte auch Liga 2 iwann mal bereichern.
  5. 2.000 zusätzliche Plätze waren am aktuellen Standort nicht möglich? Linz und Ried kann man mMn nicht ganz vergleichen. Es gibt nicht ohne Grund aktuell Diskussionen, dass BW Linz zu klein gebaut hat. Auch hinsichtlich Linzer Derbies müssen nun viele Interessierte draußen bleiben und können nicht vor Ort dabei sein. Durch solche Highlight-Spiele sind die Stadiongeher von heute überhaupt erst zum Fußball gekommen und als Fans geblieben. Siehe meine Antwort auf das zweite Zitat oben. So Spiele wie im folgenden Artikel bleiben in Erinnerung und sind für viele Menschen Highlights, die im Gedächtnis bleiben: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/das-groesste-derby--das-im-laendle-je-gespielt-wurde/ Oder bei euch das Spiel Wacker vs Rapid im ÖFB-Cup zuletzt. Da sind sogar Leute aus meinem Umfeld aus dem südlichen NÖ nach Innsbruck gefahren und waren live dabei. Trotz Ausscheiden war das für die ein geniales Erlebnis. Darum sehe ich den Trend zu Mini-Stadien kritisch.
  6. PAT87

    Saison 2025/26

    Ein Trend, der sich quer durch den österreichischen Klubfußball zieht. Ähnlich wie in der Bundesliga ist das Niveau gesunken in den letzten zwei oder drei Jahren. Die guten Legionäre spielen wie es aussieht aktuell mehr in Ländern wie Polen, Zypern oder in anderen Ländern, die aktuell in der 5JW an uns vorbeiziehen. Es spielen auch gefühlt mehr gute Österreicher im Ausland und nicht mehr so zahlreich bei den österreichischen Klubs. Und in der Breite haben wir aktuell zu wenige spielstarke Österreicher.
  7. PAT87

    Der Nachwuchsthread

    Ein Artikel zur Begabtenförderung. Hier geht es auch um Sportler: https://www.derstandard.at/story/3000000301339/die-besten-in-wissenschaft-sport-und-musik-entwickeln-sich-anders-als-gedacht
  8. Meine These, Wacker Innsbruck wird, wenn sie mal über längere Zeit vernünftig arbeiten und finanziell nicht krachen gehen, gegenüber Vereinen wie Austria Lustenau, BW Linz und Austria Salzburg im Vorteil sein, die stadionmäßig limitiert sind.
  9. warum so pessimistisch? der Verein hat durchaus Wachstumspotential mittel- und langfristig. Es kann ja wieder nach oben gehen. So viele starke Zweitligateams haben wir auch wieder nicht, dass es nicht wieder in die Bundesliga gehen könnte. Am aktuellen Standort sind keine 2k zusätzlich möglich? Ich mag den Standort, aber das ist schon suboptimal dann. So lässt man was die Entwicklung des Vereins betrifft, einiges liegen.
  10. ideal wäre eher eine Kapazität von 7,5k gewesen
  11. PAT87

    Olympia 2026

    Schneemangel momentan vor allem in Livigno Thema. https://www.derstandard.at/story/3000000301632/eliasch-schlaegt-wegen-olympischem-schneemangel-alarm-wir-rufen-dreimal-taeglich-an Im Jänner kommt dann hoffentlich der erhoffte Schnee.
  12. PAT87

    Skispringen 25/26

    Hab vermutet, dass das kommt. War auf das gesamte Feld bezogen.
  13. PAT87

    Skispringen 25/26

    Skispringen generell sehr random, was die Ergebnisse betrifft. Das Feld mischt sich da meist sehr durch. Bis zu den Spielen können Leute die jetzt gut springen, wieder komplett weg vom Fenster sein oder umgekehrt.
  14. PAT87

    Live: Die Auslosung

    wer sich die Zeit bis zum Heiligabend vertreiben will am 24.12. kann sich Algerien vs Sudan im Afrika Cup um 16:00 anschauen
  15. PAT87

    Sonstige ÖFB-Legionäre

    Also die Entwicklung von Baidoo ist schon sehr erfreulich.