Mal passend zu dem Thema Ersatzbeförderung: Was muss die Fluglinie da bezahlen?
Ich hatte im Sommer auch einen Fall: Finn Air hat 2,5h vor Abflug meinen Flug gecancelt (die Maschine konnte schon wegen eines technischen Defektes nicht in HEL starten und somit fiel auch der Flug von MÜC aus), umgebucht wurde ich auf 24h später. Support in MÜC nicht vorhanden, die Hotline hat erklärt, es gäbe keine Alternativen und sie können nichts tun, man kann aber gerne selber probieren. Ich habe geschaut und die einzige Möglichkeit, die ich gefunden hätte, wäre nur mehr Businessclass über FFM (mit sehr knappem Umstieg) mit der Lufthansa um über 1000€ oder mit der SAS und Übernachtung in Stockholm was alles zusammen ebenfalls auf über 1000€ gekommen wäre.
Ich habe mich aber nicht getraut, das zu buchen, da ich mir nicht sicher war, ob die das zahlen müssen und ich dann ggf. auf den Kosten sitzen bleibe. Da die angebotene Umbuchung für mich auch nicht akzeptabel war, weil ich damit den Grund meines Finnlandbesuchs zumindest tw. verpasst hätte, habe ich ganz storniert.