herr_bert

Members
  • Gesamte Inhalte

    8935
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Stamford Bridge, Craven Cottage, White Hart Lane, Grünwalder Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Sturm - Hartberg
  • Bestes Live-Spiel
    Sturm : Innsbruck Meisterstück
  • Beruf oder Beschäftigung
    arbeitender Student
  • Selbst aktiv ?
    nicht mehr
  • Lieblingsverein
    Sturm Graz, TSV 1860 München, Chelsea FC

Letzte Besucher des Profils

14117 Profilaufrufe

herr_bert's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

8.3k

Ansehen in der Community

  1. Laut meinen Infos habens den dann mit der Zeit überbaut. Mit dem zweiten hast natürlich recht, damals gab es nicht viel, die Amsterdam Arena war mMn. der dominante Neubau der 90er. Man war halt genau um 2-3 Jahre zu früh dran. Und neben dem Dach fallen uns jetzt halt die knapp 30 Jahre ohne wirkliche Sanierungen am Kopf. Schade, dass man sich damals zwar den Graben, nicht aber den VIP Bereich abgeschaut hat.
  2. herr_bert

    Der Stadion-Thread

    Google mal Amsterdam Arena und Graben. Wurde aber im Laufe der Jahre zugeschüttet bzw. überbaut. Bitter, wenn man sich von der Arena zwar den Graben, nicht aber den Hospitality Bereich abgeschaut haben sollte.
  3. herr_bert

    Der Stadion-Thread

    Amsterdam Arena Welchen Vorteil hat man sich durch so eine Konstruktion erwartet?
  4. Das wird mMn überbewertet, weil zu lange her. Da waren sie ein relativ frischer unterer Mittelständler in einem unterklassigen Stadion.
  5. herr_bert

    wer kennts noch?

    Hatte das sonst noch jemand?
  6. herr_bert

    Der Stadion-Thread

    Man legt pro Mast wsl sogar mehr als 75 einzelne Kabel. Es wäre mMn nicht ideal, wenn man die ganze Steuereinheit etc am Flutlichmast oben hat. Dann kannst bei jedem Pfurz raufkraxeln, was du sonst einfach vom Boden in einer Steuereinheit erledigst. Ich weiß nicht genau wie es i geplant ist, aber der große Vorteil von LED ist ja, dass sie weniger Leistung bei gleicher Lichtausbeute erzielen und auch individuell und v.a. schnell angesteuert werden können. Da werdens bei den 30km halt nicht nur die Versorgungsleitungen, sondern auch diverse Steuerleitung en etc. mitgerechnet haben (Bussystem?). Was meinst du mit dem Verweis auf massive Kabel - Absicherung?
  7. Ich hoffe, dass auch Sturm in Zukunft gegen jede Entscheidung protestieren wird.
  8. herr_bert

    Der Stadion-Thread

    https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/ex-stadionchef-im-interview--geht-in-liebenau-bald-das-licht-aus-/
  9. herr_bert

    Off-Topic & Spam

    Dass die Bayern mit Eberl unzufrieden sind ist ja schon länger bekannt. Deswegen durfte er afaik auch seinen Vertrauten nicht über seine eigene Laufzeit verlängern. Btw. Wer ist wir?
  10. herr_bert

    Off-Topic & Spam

    Da brauchst aber nicht zwingend einen deutschen Kontakt, da reicht es den Kicker und die Sport Bild vor 2 bzw. 1 Monat gelesen zu haben und du hast die gleiche Erkenntnis. Einzig Schicker wäre neu.
  11. Damit hast du das Problem bei RB erfolgreich identifiziert.
  12. herr_bert

    Sturm-Kaderspieler

    FYP
  13. Alternativ wären alle Spiele gegen Stripfing mit 0:3 gewertet worden, dann wäre trotzdem Lustenau oben. Der Rückzug war im November, zwei Runden später war St. Pölten 5 Punkte vor Lustenau. Jetzt am Ende der Saison sich auf das eine Stripfing Spiel rauszureden ist mMn lächerlich.
  14. Die auch 1:1 auf Facebook zu finden sind.
  15. Ja ihr habt beide recht. Man war einfach anderes gewohnt war. Dennoch denke ich wäre mehr möglich gewesen, wenn man etwas an die Zukunft gedacht hätte. Der Graben ist praktisch nutzlos, die Kioske sind unpraktisch, die Erweiterbarkeit war offensichtlich kein Kriterium (Elektroinstallation etc.) Das wurde bei afaik beim Tivoli schon deutlich besser gelöst. Wenn man einen Blick nach Europa geworden hätte, hätte man schon Anleihen nehmen können wo die Entwicklung hingeht. Aber klar, bei Sturm war der VIP bessere Bankerl, da war der damalige VIP Klub ja eine Offenbarung. Skyboxen hätte es aber auch da schon gegeben. In Summe war es damals das modernste Stadion, es wäre aber mehr drinnen gewesen. Spätere Stadien haben vermutlich daraus gelernt. Traurig ist, dass das Stadion im Prinzip heute noch gleich dasteht wie zur Eröffnung. Abgesehen von der Vidiwall und Kabinentrakt, das war es aber auch. (Interview) Daher beinhaltet jedes Modell schon ca. 30 Mio €, die nur aufgrund der fehlenden laufenden Investitionen benötigt werden.