Normalerweise haben das Aufstiegsrecht nur die Top 2 aus der RL.
Sollte LASK Amas in den Top 2 als erster Aufstiegsberechtigter landen und weder Sturm, SCR oder Fak II auf einem Abstiegsplatz stehen, spielen die LASK Amas Relegation gegen die schlechteste platzierte Amateurmannschaft, da nur 3 spielen dürfen. Scheitert der LASK, geht das Aufstiegsrecht auch an den Zweit- oder hier sogar Drittplatzierten über. Verfügt hier niemand über eine Zulassung und steigt aus der Ost keiner der Top 2 auf, wird jener über eine Zulassung verfügende RL Ligist mit dem besten Punkteschnitt bestimmt, das kann hier also auch Horn oder Oberwart auf Platz 7 oder 8 sein.