Wenn man Weimann nicht halten kann, muss man im Sommer halt wirklich sehr genau schauen, wen man für den Sturm holt. Es zeigt sich da in den letzten Wochen ganz eindeutig, dass ein erfahrener Stürmer, der das Pressing anleiten kann, für uns absolut Gold wert ist.
Wir werden sicher nicht mit Ahoussou oder Schöller als linkem Schienenspieler im 3-4-3 spielen.
Ich seh 3 Optionen
Demir oder Dahl ersetzen Horn 1:1
Seidl rückt auf die linke Seite & Grgic ins ZM
Umstellung auf Viererkette & Ahoussou oder Schöller spielen links
Ich würd nicht sagen, dass Ahoussou im Gesamtpaket besser ist als Cvetkovic oder Raux Yao, aber wir können extrem happy sein, so einen starken IV als dritte oder vierte Option zu haben. Extrem solider Verteidiger, gerade die Zweikampfwerte sind richtig, richtig stark, und dass er einen guten Pass spielen kann, hat man gegen Salzburg ja auch gesehen.
Diese Woche:
CH100 Alicante
R1 Ofner vs. Skatov (195)
CH50 Split
R1 Neumayer vs. Q
R1 Kopp vs. Q
Ofner ist in Alicante topgesetzt & einer von nur 2 Top-100 Spielern, Neumayer in Split auf Seed 3. Schau ma mal, ob sie das irgendwie nutzen können.