cmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Spazieren und freundlich zum Nachbar sein.
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

10.102 Profilaufrufe

cmo's Achievements

Postet viiiel zu viel

Postet viiiel zu viel (34/41)

193

Ansehen in der Community

  1. cmo

    Ralf Rangnick - Teamchef

    Google sagt ja. Prohaska aber nicht (bzgl. Koller gab es ja auch eine "Entschuldigung").
  2. cmo

    Ralf Rangnick - Teamchef

    Rang Rangnick (Schön, dass er bleibt)
  3. Zuerst Coinfinity und nun auch Niko Jilch (ein Journalist der in die Tiefe geht, mittlerweile hauptberufllich "YouTuber", schätze ich...). Die Admira setzt bisher auf "Bitcoin only". Also durchaus seriös.
  4. cmo

    ÖFB-CUP 2023/24

    OK, jetzt beim Interview ist er (Klauß) schon ein wenig ausgezuckt. Coool bleiben... Rapid ist momentan eben nicht auf Augenhöhe mit Sturm.
  5. cmo

    ÖFB-CUP 2023/24

    Servus TV, die einzige Hoffnung... "Grüller" tankt sich durch. Da ja ich nicht zu den neumodischen Rapid-Bashern gehöre, freut es mich mal für die Grünen. Zumindest Klauß ist nicht unsympathisch. Sturm weiterhin Favorit.
  6. Risky... Nobody knows... noch mehr Bitcoin wird dir persönlich mittelfristig vermutlich aber kaum schaden (wichtiger wäre ja eigentlich dass man sich mit dem Thema tiefergehend beschäftigt... wobei klar ist dass nicht jeder Zeit und Muße dafür hat). Die ETF-Hype-Phase hat sich beruhigt... die Nachfrage nach BTC als "Store of value" aber wohl noch lange nicht. Auf lange Sicht risikofrei (eine technische Katastrophe, Zentralisierung über die Hintertür, mutwillige Regulierung... alles was zu einer theoretischen Irrelevanz des Netzwerks bei den Teilnehmern beiträgt...) ist die Sache natürlich nicht, aber so ist das Leben... Außerdem geht es ja nicht nur um den Preis (nur falls es hier jemanden interessieren sollte... eine kurze Rede von Natalie Smolenski in Washington DC) e:
  7. Die Saison war gut, über das letzte Spiel hülle ich den Mantel des Schweigens. Der späte Ausgleich im fünften Spiel wurde ja von den Bullen regelrecht erzwungen... zuerst Protest da der Zeitnehmer die Uhr in der Halle weiterlaufen ließ (ein Old School Trick... verzichtbar mmn.) samt Gewinn einer Spielzeit von fünf Sekunden, in den allerletzten Sekunden dann dahin gehen wo es weh tut, der Rest ist nun Geschichte.... Vergangene Erfolge garantieren selbiges nicht in der Zukunft. Du bist ja immer so stolz dass der Einfluss von Red Bull die Liga professionallisiert hat. Aber beim Thema Event-Stimmung etc... sollte man in Klagenfurt mmn. doch einen anderen Ansatz wählen. Und nein, natürlich bitte nicht so wie beim Fußball, aber einfach in die Richtung "weniger ist mehr" vielleicht. Das ist aber nur meine Präferenz... solange die Messehalle 6 (Heidi Horten Arena) fast jedes Spiel ausverkauft ist, darf sich der GM (Pilloni) natürlich selbst auf die Schulter klopfen.
  8. Schauma halt. Hoffe der GM verjüngt den Kader nun ein bisschen... "philosophisch" wird man es vermutlich sowieso etwas anders als Salzburg anlegen wollen bzw. müssen.
  9. Gratulation an Salzburg. Die bringen die Scheibe einfach vor und in das Tor wann es nötig ist. Für mich letztendlich auch keine große Überraschung. Red Bull Mannschaften haben durchaus eine gewisse Siegermentalität. Trotzdem gute Saison des KAC. Das hat sich anfänglich ja auch nicht jeder so erwartet. Eishockey in Klagenfurt hat durchaus auch Zukunftspotential. Den gekauften Hallensprecher aus Villach würde es ja gar nicht brauchen… den könnte man stattdessen z.b. die Bezahlstreams kommentieren lassen oder überhaupt zum Eismeister umschulen. CHL-Spiel bei einem Heimatbesuch in der “neuen” Heidi-Arena hab ich trotzdem mal eingeplant... Zuschaueranimation, Kiss Cam zum Trotz. PS: Explizit keine Gratulation an den Fremden (der ist einfach ein Zipfer, wie man in Kärnten sagt ). Er wirds verkraften.
  10. Afaik: Daran wird gearbeitet... je nachdem, miittel- oder langfristige Perspektive ist die Bundesliga.
  11. Könntest recht haben. Die Vienna will es wissen (ambtioniert ist man auf HoWa ja immer, egal wie gut oder schlecht gerade die finanzielle Ausgangslage ist ).
  12. Das letzte Europacup-Spiel in der Südstadt ist ja auch noch nicht so lange her (2018 gegen CSKA Sofia, falls ich micht nicht täusche).
  13. Ich meinte natürlich eher die Tatsache dass Klauß (fachlich und menschlich ein guter Trainer, glaube ich) die Situation offensichtlich deeskalieren möchte und sich vor allem schützend vor seine vom Shitstorm betroffenen Spieler stellt (die natürlich einen Blödsinn gemacht haben und selbst Schuld sind). Mittlerweile wird offenbar sogar in den Vereinigten Staaten (CNN) darüber berichtet. Die Mainstream?medien (du postet hier ja nicht anonym und immer sachlich argumentativ fundiert, Hut ab) sind, wenn eine derartige Dynamik (aber keine Analogien an dieser Stelle) erstmal an Fahrt gewinnt, in vielen Fällen kein verläßliches Gütekriterium. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" hat ja eh ein jeder in der Grundschule lesen müssen? Rangnick (sowieso ein guter Trainer) kann hier leicht den "Saubermann" spielen, aktuelle Rapid-Spieler sind im Nationalteam in der Regel auch keine unverzichtbaren Stammkräfte.
  14. Da ich die Admira als historischen sowie auch künftigen Konkurrenten des SK Rapid wahrnehme : Gute Reaktion von Robert Klauß (genau so jemanden hat der Verein ja auch gebraucht mmn.) zu der medial natürlich aufgebauschten Thematik. Er nimmt damit freilich vor allem seine Spieler in Schutz, die sich an ähnlichem Blödsinn sicher nicht noch einmal beteiligen werden.