cmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.393
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google?
  • Lieblingsspieler
    ?
  • Lieblingsverein
    Ja

Allgemeine Infos

  • Membertitel: partly shitposting
  • Interessen
    Spazieren und freundlich zum Nachbar sein.
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

10.814 Profilaufrufe

cmo's Achievements

Postet viiiel zu viel

Postet viiiel zu viel (34/41)

256

Ansehen in der Community

  1. cmo

    Star Trek

    Die DS9-Schreiber haben die Ferengi gerettet. Durchaus eine Bereicherung des Universums.
  2. cmo

    Star Trek

    Stimmt alles, aber ich mag die frühen Staffeln von TNG at­mo­sphä­risch. Herausragend an 90er-Jahre Star Trek (r.i.p) sind sowieso nur einzelne Episoden. DS9 im Gesamtpaket sicherlich die beste Serie.
  3. cmo

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    Für alle die es interessiert: Twin Peaks (Original & "Season 3") kann bis Jahresende legal via arte.tv gestreamt werden.
  4. Bei Rapid waren, zumindest meiner Erinnerung nach, seine Startaufstellungen in manchen internationalen Begegnungen dann halt auch bezeichnend bzgl. Philosophie (unattraktiv) und Prioritäten (Rotation von Stammspielern gegen überlegene Gegner wie z.b. Arsenal ...). Mein Gedankenexperiment bezog sich daher lediglich auf die aktuelle Saison in der heimischen Bundesliga (nur halt im 5-Jahreswertung-Thread). Euch hat er ja offenbar schnell stabilisiert, aber ob er wirklich den Titel holen kann wird vor allem daran liegen wie langsam Salzburg und Sturm wieder in die Spur finden. Ihr seid quasi Nachzügler bzgl. "FM-Modus" bzw. im mäßig erfolgreichen "kopieren" von Red Bull Salzburg. Was bei Rapid eigentlich immer gut geklappt hat, war die Durchlässigkeit vom eigenen Nachwuchs (Reisepass ist natürlich egal) in die Kampfmannschaft. Statt der x-ten vermeintlichen "Aktie" hätte man das Geld vielleicht auch in gestandene Führungsspieler investieren sollen. Aber was weiß ich (sicher nicht mehr als Mecki Katzer). e: Deutsch
  5. Das tue ich ja nicht, bin kein Kühbauer-Freund usw. Das war nur als ein Gedankenexpiriment gedacht. Wenn Rapid sich nicht "modernisiert" hätte, könnte man in dieser Saison (endlich wieder!) Meister werden. Ich hatte mich auf ein anderes Posting bezogen. Dir stimme ich eh auch zu.
  6. Wäre interessant zu sehen, wie eine "Österreicher-Topf"-Rapid, trainiert von Kühbauer/Barisic/o.ä. sich in der aktuellen Bundesliga-Saison halten würde. Mittlerweile scheinen alle unsere "Großklubs" wie eine schlechte RB Salzburg-Kopie, inklusive Salzburg.
  7. cmo

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    Die ersten beiden Episoden nun gesehen... definitiv eine Empfehlung. In bewährter Machart unverkennbar eine Serie von Vince Gilligan (BrBa, BCS ...), aber thematisch eher eine gegenwartsnahe Rückkehr in das Zeitalter der "X-Akten". Zur Message (nach 2 Folgen) habe ich bereits unterschiedliche Meinungen vernommen. Von Verschwörungstheorien ("Vorbereitung auf Project Blue Beam!" usw.) bis hinzu "anti-kollektivistisch/-kommunistisch". Mal sehen!
  8. Die Gelder die da offenbar an die Teilnehmer ausbezahlt werden (die "Großen" profitieren natürlich noch mehr als die "Kleinen", supertoll auch für Salzburg jedenfalls...) sind natürlich ein Wahsninn. Nahezu auf UCL-Niveau bei weniger Aufwand/Spielen. Inter Miami bzw. Lionel Messi qualifizieren sich praktischerweise über irgendeine Fair-Play Wertung und die Auckland-Kicker werden die zweistellige Niederlage gegen den FC Bayern niemals vergessen. Rambling source: Dieses 10-Minuten Video auf Youtube Gut, dass mich das alles kaum mehr interessiert (gelegentliches posten dazu im ASB ist halt noch eine schlechte Angewohnheit).
  9. Die Sample Size inkludiert den BWC (seit 1938). Ich kenne mich da aber nicht aus ... sprich keine Ahnung warum die US-Amerikaner in der amerikanischsten ("favorite pasttime") aller Sportarten, bei diesen Turnieren nichts gewinnen. Ja, stimmt, das 4-Nations-Turnier war aufgeheizt. Das Wachstum ist kalkuliert: 25 "Franchises" in den Staaten (340 Mio. Einwohner) vs. 7 in Kanada (rund 40 Mio. Einwohner) ... daher vermutlich nur eine Frage der Zeit bis mehr Amerikaner als Kanadier in der NHL auflaufen.
  10. Die Baseball-WM (aka World Baseball Classic) gewinnen die Amis auch (fast) nie ... Auf IIHF-Ebene kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Staaten in Zukunft den Titel noch öfter holen, so nebenbei halt. Gegenüber Kanada verschiebt sich nämlich das Reservoir an NHL-Profis kontinuierlich zugunsten der USA. Wie gesagt: Die überaus respektablen Schweizer sind eben nur bei den Gehältern die "Könige" (@swisspower). Nächstes Jahr dann ... oder nie.
  11. Jawoll, die Schweiz! Vor langer langer Zeit (so bis in die frühen 90er oder so?), war der Abstand zwischen den beiden Nachbarländern im Eishockey ja gar nicht so groß. Also mal schauen wie sich unsere Stars aus der starken Schweizer Liga, gegen die Nati schlagen werden. Die regionalen Unterschiede gibt es in Österreich beim Eishockey natürlich auch. Vorarlberg und Kärnten sind z.B. Regionen, in denen Eishockey einen höheren Stellenwert hat. Aus der Millionenstadt Wien kommen viele tolle Spieler und das Eishockey-Publikum in Linz ist, trotz LASK und Blau-Weiß, vielleicht sogar das beste in der ICEHL.
  12. Leider ähnlich überschaubar wie die Anzahl guter Tormänner aus Österreich (Kickert nehme ich da eh aus...). Denke aber, dass Flo Vorauer nächste Saison noch mehr Starts (im Vgl.) bekommen könnte. PS: "Prolpemfeld" soll natürlich "Problemfeld"; was tippe ich heute zusammen ...
  13. In Österreich wird hingegen hauptsächlich in den Landeshauptstädten Profi-Eishockey gespielt, die Dorfvereine gibt es eher im Fußball, wie du ja weißt. ;-) Deine Sicht zum Schweizer Hockey scheint mir ein wenig von einer (fragwürdigen) Fußball-Ultra-Kultur beeinflußt zu sein? (Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern?). In der National League matchen sich ja auch Züri, Bern und Genf und in Davos trifft sich ja regelmäßig unsere Wirtschaftselite (oje oje... anderes Thema), aber gut ... e: Wortwiederholung
  14. Ja, die interessieren sich eher für die Junior(U20)-WM (die deswegen auch fast immer in Nordamerika, rund um den Jahreswechsel, veranstaltet wird), weil sich dort stets auch ein großer Teil der am höchsten eingeschätzten Talente für den kommenden NHL-Draft sammelt. Das "Four Nations"-Turnier (CAN, USA, SWE, FIN), dass die NHL in dieser Saison erstmals veranstaltet hat, war übrigens auch ein Quotenbringer (zusätzlicher Zündstoff verliehen dem ganzen vermutlich auch die politischen Spannungen zwischen den USA und Kanada). e: für
  15. Bin kein "Experte", aber (wie bereits gesagt wurde) sind natürlich viele Scouts bei der WM ( nur die meisten nordamerikanischen Eishockey-Fans interessiert es nicht/wenig, die sind mit den NHL-Playoffs beschäftigt oder machen einfach "Urlaub"). KACler "fürchten" z.B. gerade dass jetzt niemand Thimo Nickl unter Vertrag nehmen will. Die Tormannposition ist aber seit langem ein "Problemfeld" in Österreich ... Kickert hätte aber vermutlich schon das Zeug zum "Einser" (ICEHL-Level zumindest). e: b