Schnabelholzgänger

Members
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Geilstes Stadion
    Schnabelholz
  • Lieblingsspieler
    Alaba
  • Schlechtestes Live-Spiel
    WSG gegen Altach
  • Bestes Live-Spiel
    Guimaraes gegen Altach
  • Selbst aktiv ?
    Ja, FC Wolfurt
  • Lieblingsverein
    SCR Altach

Letzte Besucher des Profils

957 Profilaufrufe

Schnabelholzgänger's Achievements

Spitzenspieler

Spitzenspieler (9/41)

241

Ansehen in der Community

  1. Schnabelholzgänger

    Stammtisch

    Mätzler hat auch schon in der U21 gespielt, ebenso war Mischitz da auch schon dabei. Raphael Hofer, bei dem es in der Hinserie bei BW Linz nicht gereicht hat, war gestern auch in der Startelf der U21. Das ist also kein Qualitätsmerkmal. Und wenn man dann Strauss noch Estrada vorzieht, sagt das alles. Bei Koller sage ich ja, dass es alles in allem ok ist. Kirchler war bevor er zu uns gekommen ist für die AKA in Tirol zuständig und 10 Jahre weg vom Profifußball. Dass der nur als Längles Marionette, die sich nach außen hin wegen seiner Altach Vergangenheit und seiner lockeren Sprüche verkaufen lässt, geholt wurde, ist doch allseits bekannt. Wenn wir die drei direkten Konkurrenten anschauen: Gegen BW Linz ist die Bilanz ausgeglichen, gegen die WSG ebenso, obwohl wir im Tivoli eine auf den Deckel bekommen haben. Nur gegen Lustenau haben wir eine positive Bilanz. Die drei Mannschaften haben aber bei weitem nicht das Budget, das wir haben. Wir haben dieses Jahr viel Kohle ausgegeben und stecken trotzdem wieder im Abstiegssumpf. Was lässt sich da noch schönreden?
  2. Schnabelholzgänger

    Stammtisch

    Das Spiel war erschreckend schlecht von uns. Und nein: Das war nicht nur unser 2. Anzug, sondern da haben Spieler gespielt, die uns in den nächsten Wochen die Klasse retten sollen. Bahloul wird hier gelobt. Er schießt gute Standards, aber aus dem Spiel heraus sticht er nicht mal gegen Wil hervor. Zu Beginn hatte ich noch gehofft, dass er der kreative Heilsbringer sein kann. Bis jetzt ist davon nichts zu sehen und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass er es wird. Bei Diawara kann man jetzt schon von einem Totalflop sprechen. Jurcec gestern auch wieder bockschlecht. Er zeigt immer wieder mal gute Ansätze, aber auch er wird uns nicht mehr weiterhelfen. Die Ausländerplätze im Kader sind bei uns katastrophal besetzt. Das muss man dann ganz stark dem Sportdirektor und dem Scout ankreiden. Was Lukacevic gestern zusammengegurkt hat, reicht nicht mal für die 2. Liga. Zu Zwischenbrugger ist alles gesagt. Da sind wir wieder beim Thema Leistungsprinzip. Bei wenigen Spielern im Kader ist eine Entwicklung zu sehen. Dejan spielt bis auf 2 bis 3 Aussetzer (bspw. gegen BW Linz) eine solide Saison. Koller ist gut in die Saison gestartet, hat dann aber richtig abgebaut. In den letzten Spielen hatte ich den Eindruck, dass er sich wieder fängt. Bei Ouedraogo ist eine Entwicklung zu sehen, auch wenn die letzten beiden Spiele nicht gut von ihm waren. Er geht manchmal zu sehr ins Risiko und verliert den Ball zu leicht. Bei allen anderen Spielern ist entweder Stillstand oder Rückschritt angesagt. Das muss man dann dem Trainer ankreiden. Bei Estrada habe ich schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass der uns nicht weiterhilft und dass er es bisher nicht mal in den Kader geschafft hat, spricht für meine These. Es heißt dann wieder, dass wir aktuell gut spielen und uns nur nicht gut belohnen. Das kann ich mal nach ein paar Spielen sagen, aber wir haben mittlerweile sogar weniger Punkte als vor einem Jahr nach dem ersten Playoffspiel. 9 Punkte aus den letzten 15 Spielen. Wir werden die Kurve kriegen, weil die anderen drei Mannschaften individuell einfach noch schlechter sind als wir und nicht, weil wir soviel besser sind als letztes Jahr. Auch für die neue Saison wird sich wenig ändern. Warum auch? Wir brauchen einen kompletten Neuanfang im Verein. In erster Linie heißt das für mich Leute, die was von Profifußball verstehen. Längle tut das nicht, Kirchler kennt den Markt nicht und der Scout bringt uns auch nur Schrott bis jetzt.
  3. Wieso machst du jetzt das Festetics (den Namen bitte richtig schreiben) - Fass wieder auf? Es wird schon seine triftigen Gründe gehabt haben, dass man sich von ihm getrennt hat, oder? Auch wenn er Ouedraogo, Kaiba, Koller und nicht zu vergessen den angeblich schwerkranken Jungdal geholt hat, mit dem man auch gutes Geld hätte verdienen können.
  4. Wir waren gestern in der 1. Halbzeit richtig gut, Koller und Fadinger hatten 1000%ige Chancen. In der 2. Halbzeit hatte dann Nuhiu noch die Kopfballchance, aber ansonsten war es das. Man muss aber auch sagen, dass der LASK richtig schwach war. Das relativiert unsere Leistung. Ich hatte den Eindruck, dass sie gegen den Trainer spielen. Die haben kein einziges Mal aufs Tor geschossen. In der Defensive haben wir nichts zugelassen, auch wenn wir wenig gefordert wurden. Positiv fand ich, dass er endlich Ouedraogo anstatt Lukacevic als Linksverteidiger hat spielen lassen. Fast alle Angriffe sind über seine Seite gelaufen. Ob man ihn aber wegen jedem Einwurf auf Sechzehnerhöhe über den halben Platz jagen muss, um diesen auszuführen, sei mal dahingestellt. Trotzdem ist es unterm Strich nur 1 Punkt. Unter normalen Umständen wäre ich damit zufrieden, aber so wie der LASK gestern gespielt hat und aufgrund unserer Punktelage hätte es ein Dreier sein müssen. Die Bilanz bleibt verheerend und wenn Lustenau gestern tatsächlich die Führung über die Zeit gebracht hätte, müssten wir noch mehr zittern. Standfest muss weiterhin angezählt bleiben (ich hätte ihn nach dem Hartberg Spiel entlassen), aber nach dem gestrigen Spiel kann man ihn natürlich nicht rauswerfen. Zu Diawara und Bahloul: Ich denke, dass man bei Diawara nun sicher ist, dass er ein Totalflop ist und auch von Bahloul erwarte ich mir nicht viel. Beim Aufwärmen hat er eine Null-Bock-Mentalität gezeigt. Das Problem Integration gibt es bei ihm auch nicht, da er nur von 70 km weit weg herkommt, wo man die gleiche Sprache spricht. Hacke-Spitze- 1-2-3 reicht alleine nicht. Umsonst sitzt er nicht auf der Bank. Ich weiß nicht, was die beiden gekostet haben, aber billig waren sie anscheinend nicht, was die Insider hier immer so schreiben. Wenn man überlegt, dass man sich damit rühmt, mit welchen Programmen man mittlerweile Spieler scoutet, frage ich mich, ob diese virusbehaftet sind. Für mich sind es Stand jetzt zwei Flops. Und wenn es für Estrada gegen Strauss nicht in den Kader reicht, dann sagt das auch viel aus.
  5. Guy Dahan 2.0. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
  6. Gegen Wattens haben wir eine 5:1 Klatsche bekommen. Soweit sind die nicht von uns weg. Ich denke aber auch, dass wir TROTZ Standfest die Liga halten würden, aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht. Die negative Entwicklung ist entscheidend und jetzt kann man einen Trainer holen, der uns aus dem Sumpf zieht und dann in Richtung Sommer was aufbaut.
  7. Standfests Scheitern MUSS jetzt auch Längles Kopf kosten. Kirchler hat am Sonntag bei T&T gesagt, dass Längle bei der Trainerbestellung beteiligt war. Wie viele Sportdirektoren und Trainer werden noch ausgetauscht, aber er darf bleiben? Wenn er Anstand hat, kann er noch selbst durch die Vordertür gehen, aber bald wird es wie letztes Jahr unangenehm für ihn. LÄNGLE RAUS!
  8. Das war von Anfang von zum Scheitern verurteilt und jetzt MUSS man die Reissleine ziehen. Mir ist es egal, ob ein Trainer was vorzuweisen hat, aber so blind kann man nicht sein, dass man in diesem Typen einen guten Trainer gesehen hat. Für den Verein wäre es am besten, wenn man auch ganz oben aufräumt und da pfeife ich darauf, dass Längle mitverantwortlich für das VIP-Gebäude ist. Schmeisst den Typen endlich raus!!!
  9. Was soll man dazu sagen? Einen Sieger hat die Partie nicht verdient. Bis zum 1:0 war es ein typisches 0:0 Spiel ohne Torchancen auf beiden Seiten. Direkt nach dem Führungstreffer hatten wir eine gute Gelegenheit aufs 2:0. Die rote Karte war ein Witz. Hätten wir bei 11 gegen 11 gewonnen? Das wird man nie erfahren. In der 2. Halbzeit hatten wir aber keinen einzigen Torschuss. Diawara läuft irgendwie unrund als hätte er eine Behinderung. Sehe in ihm absolut keine Verstärkung. Bahloul 90 Minuten auf der Bank. Das sagt auch einiges aus, oder war er angeschlagen? Warum hat Jurcec nicht gespielt? Heute wird man die rote Karte als Ausrede nehmen, aber eigentlich müsste der Trainer jetzt seinen Hut nehmen bzw. man müsste ihn rauswerfen.
  10. Schnabelholzgänger

    Stammtisch

    https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/23-24/altach-jungstar-paul-koller--der-erfrischend-andere-fussballprofi/ Paul Koller im Interview. Ich hoffe, er findet seine Form vom Saisonstart bald wieder.
  11. Was heißt immer wieder? Wir diskutieren jetzt seit kurzem über den Trainer und wenn du auf die Statistiken anschaust, dann völlig zurecht. Man kann immer was positives finden und mir hat das Pressing die 15 Minuten auch gefallen, aber das war dann wieder vorbei. Bei der Austria hat sich Huskovic kurz vorm Anpfiff verletzt. Der hätte uns mit seiner Geschwindigkeit ganz andere Probleme bereitet. So ist es nicht so ins Gewicht gefallen, dass unsere Viererkette kein Tempo hat. Trotzdem hat sich Koller von einem Schmidt, der ja lange Zeit als nicht galt und wahrlich nicht zu den Schnellsten zählt, beim aberkannten Gegentreffer auf 50 Meter 5 abnehmen lassen. Die 2 Gegentreffer waren individuelle Fehler, aber von 2 Spielern, die meiner Meinung nach nicht in die Startelf gehören. Ingolitsch hat sich sein Leiberl nicht verdient, zu langsam, war unterm Strich bei beiden Gegentreffern beteiligt. Lukacevic hat immer Probleme, wenn er unter Druck gerät. Wenn er den Ball am Fuß (oder am Kopf) hat, landet der dann unkontrolliert irgendwo, nicht nur bei seinem Klärungsversuch mit dem Kopf. Jeder weiß, wie das Spiel 11 gegen 11 ausgegangen wäre und bis zur roten Karte hatten wir keine einzige richtige Torchance. Mehr muss man nicht mehr zu dem Thema sagen. Wenn wir gegen Lustenau in den unteren Playoffs 80% Ballbesitz haben, aber nicht gewinnen, dann rühmen wir uns trotzdem noch. Aus den letzten 11 Spielen 6 Punkte und 6 Tore. Da finde ich nicht mehr viel Positives und wenn unser Kader so gut ist, wie es immer heißt, dann liegt es nun mal am Trainer.
  12. Ich finde, dass Roli einen guten Auftritt bei der Bundesligakonferenz hingelegt hat, aber am Sonntag bei T&T wirkte er ein bisschen nervös und es hatte den Anschein, als glaubt er das selbst nicht, was er von sich gibt. Ich mag mich da aber auch täuschen.
  13. Und wenn wir jetzt immer vom tollen Hartberg reden: Da hat Markus Schopp auch keine Halbsaison rumgemurkst. Das hatte von Anfang an Hand und Fuß. Er hat sich seine Wunschspieler geholt und die haben funktioniert. Dann kann man davon reden, dass man mit ihm Kontinuität auf der Trainerposition will. Hätte der eine Standfest-Bilanz, wäre er schon längst nicht mehr im Verein. Und Hartberg hat meines Wissens weniger Budget zur Verfügung als wir.
  14. Den Dreier hätten wir gegen BW Linz anschreiben müssen. Gegen Hartberg und den LASK sehe ich beides Mal maximal ein X als möglich. Mittlerweile will ich aber gar nicht mehr darüber reden, was rausschauen soll. Am Ende sind wir dann wieder enttäuscht. Ich will endlich mal wieder ein Spiel im Stadion sehen, bei dem ich merke, dass der Trainer einen klaren Plan hat und die Mannschaft alles gibt. Wenn wir dann gegen den LASK 2:3 verlieren, aber ein gutes Spiel gemacht haben, dann kann ich damit leben. Was ich nicht sehen will ist, dass entweder die Mannschaft nicht alles gibt, das System nicht stimmt oder sich der Trainer wieder vercoacht hat. Aber das ist jetzt eh seit Wochen/Monaten die gleiche Leier.