Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

...creating history...
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Mit 3 IV hinten kann ich mir es aber eher vorstellen als in der bis vor kurzem üblichen 4er-Kette. Wohl wäre mir bei beiden Varianten nicht.

ja, theoretisch schon - praktisch mag ich schobesberger dort aber nicht sehen und gebe auch ernstl recht, dass sein talent dort verschwendet wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

ja, was aber dann eine grundlegend andere fragestellung als vorher wäre.

schobesberger als AV müsste sowohl in der 4er wie auch in der 3er/5er kette mehr für die defensive machen.
bei mir würde schobesberger definitiv aktuell nicht als AV spielen - egal in welcher formation.

komische sicht bei 3 IVs und 2 AVs.

nein das sehe ich nicht so. natürlich agieren die AVs auch bei einer 3er kette als AV, wenn auch durch den dritten IV offensiver.

Hatte mich verschaut, aber in einem 352 bekleiden die av die flanken Positionen, deshalb für mich Schobesberger in dem System für mich nirgends vernünftig einsetzbar. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!
Zitat

"Es gibt jetzt ein halbes Jahr eine Qualifikation für eine Mannschaft, die ganz nach oben will", erklärt Trainer Damir Canadi. "Es geht dabei mehr um die Frage der Mentalität als um das Können. Die Qualität der Spieler ist sehr hoch, kicken können sie alle. Aber um Titel zu gewinnen, braucht es mehr."

 
 

Canadi hat bei einigen Kandidaten seine Zweifel: "Es stellt sich die Frage: Wer bringt die mentale Stärke mit, wer opfert sich dafür auf, wer zieht jeden Tag voll mit?"

Beim neuen Sportdirektor stößt Canadi mit seinem mehrmonatigen Ausleseverfahren auf offene Ohren. "Die zentrale Frage der Mentalität sieht auch Fredy Bickel so. Wir werden da ganz genau hinsehen. Wer uns im Frühjahr nicht überzeugt, kann nächstes Jahr keine Hilfe sein."

https://kurier.at/sport/bundesliga/canadi-und-der-rapid-kader-frage-der-mentalitaet/239.816.170

 

There blows a different wind now. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
GRENDEL schrieb vor 30 Minuten:

Habe ich auch schon im Wintertransferfredl geschrieben bzw. auch schon ewig argumentiert. Finde ich gut und richtig. Keine Freunderlwirtschaft mehr, nur Leistung zählt. Druck gehört zum Geschäft dazu - wer ihm nicht standhält sollte nicht Profifussballer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

war bisher nicht anders, allerdings wurde es nicht so offensiv nach außen kommuniziert. wir befinden uns im leistungssport, da ist das eine normale vorgehensweise. ich konnte auch bisher keine freunderlwirtschaft erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

war bisher nicht anders, allerdings wurde es nicht so offensiv nach außen kommuniziert. wir befinden uns im leistungssport, da ist das eine normale vorgehensweise. ich konnte auch bisher keine freunderlwirtschaft erkennen.

Da denke ich ähnlich. Einzig "seine Burschen" hatten vielleicht einen geringen Vorteil, meiner rein subjektiven Einschätzung nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

war bisher nicht anders, allerdings wurde es nicht so offensiv nach außen kommuniziert. wir befinden uns im leistungssport, da ist das eine normale vorgehensweise. ich konnte auch bisher keine freunderlwirtschaft erkennen.

Naja...bisher gings vielleicht eher nach dem reinen fußballerischen können bzw./oder nach der sympathie...der faktor mentalität und psyche war bisher zumindest nach beobachtbarem als außenstehender nicht vorrangig auf der agenda...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gurgaon schrieb vor 5 Minuten:

Naja...bisher gings vielleicht eher nach dem reinen fußballerischen können bzw./oder nach der sympathie...der faktor mentalität und psyche war bisher zumindest nach beobachtbarem als außenstehender nicht vorrangig auf der agenda...

Und wenn dann nach Mentalitaet aufgestellt wird, fragt jeder, warum man den brav kaempfenden Antikicker Grahovac statt Mocinic spielen laesst. (Beliebige Namen einsetzbar).

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 41 Minuten:

Und wenn dann nach Mentalitaet aufgestellt wird, fragt jeder, warum man den brav kaempfenden Antikicker Grahovac statt Mocinic spielen laesst. (Beliebige Namen einsetzbar).

 

Kann passieren (bzw. wird passieren)...eine gute mischung wäre halt gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn dann nach Mentalitaet aufgestellt wird, fragt jeder, warum man den brav kaempfenden Antikicker Grahovac statt Mocinic spielen laesst. (Beliebige Namen einsetzbar).

 

grahovac hatte auch unter den beiden vorgängern vom canadi schon gute karten - insofern ist mentalität immer schon ein thema gewesen. am ehesten hat eventuell barisic mehr auf das spielerische geschaut - nona aufgrund seiner spielausrichtung. aber auch barisic hat grahovac durchaus nicht wenig einsatzzeit gegeben. bei büskens war grahovac dann eh schon fast gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
huiiiiiii schrieb vor 1 Minute:

wäre echt mal super wenn ernesto seine thesen wirklicklich mit fakten oder daten untermauern könnte. nur den wichtigen zu spielen ist auf dauer nicht genug und auch langweilig.

keiner zwing dich meine posts zu lesen. wenns dir zu langweilig sind, dann verstehe ich es soundso nicht warum du dir das antust. hast nix besseres zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.