Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Forever!!
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

keiner zwing dich meine posts zu lesen. wenns dir zu langweilig sind, dann verstehe ich es soundso nicht warum du dir das antust. hast nix besseres zu tun?

für mich bist du so wie ein autounfall. man will nicht hinsehen aber.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
huiiiiiii schrieb vor 34 Minuten:

für mich bist du so wie ein autounfall. man will nicht hinsehen aber.......

du bist also so einer der bei einem autounfall hinsieht - helfen ist kein thema? am liebsten würdest wegschauen und vorbeifahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

du bist also so einer der bei einem autounfall hinsieht - helfen ist kein thema? am liebsten würdest wegschauen und vorbeifahren?

dummer Kommentar, da sinnlose Unterstellung, war keine Erklärung im Post bezüglich der Unfallsituation, wohlmöglich sind bereits Sanitäter vor Ort...aber das kann er gut der Hr Ernesto, andere User grundlos anprangern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Happelbua schrieb vor 3 Minuten:

dummer Kommentar, da sinnlose Unterstellung, war keine Erklärung im Post bezüglich der Unfallsituation, wohlmöglich sind bereits Sanitäter vor Ort...aber das kann er gut der Hr Ernesto, andere User grundlos anprangern

Der legt sich doch mit jedem grundlos an. Keine Ahnung welche Probleme er hat, aber sie scheinen unlösbar zu sein. Deswegen habe ich den schon längst auf Igno. Zeitverschwendung, seine Worte zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Happelbua schrieb vor 16 Minuten:

dummer Kommentar, da sinnlose Unterstellung, war keine Erklärung im Post bezüglich der Unfallsituation, wohlmöglich sind bereits Sanitäter vor Ort...aber das kann er gut der Hr Ernesto, andere User grundlos anprangern

in erster linie ist der autounfall vergleich ziemlich dämlich - das sollte auch klar sein. ich hab den nicht besonders ernst genommen und daher fällt meine antwort auch nicht sonderlich ernst aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ziemlich sinnlose Ansage mMn. Natürlich werden immer die, die gerade Leistung zeigen spielen. Die anderen verschwinden aber nicht einfach, wenn sie noch Vertrag haben. Wie schwierig es ist, unliebsame Spieler mit Vertrag los zu werden konnte man schon oft genug feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

grahovac hatte auch unter den beiden vorgängern vom canadi schon gute karten - insofern ist mentalität immer schon ein thema gewesen. am ehesten hat eventuell barisic mehr auf das spielerische geschaut - nona aufgrund seiner spielausrichtung. aber auch barisic hat grahovac durchaus nicht wenig einsatzzeit gegeben. bei büskens war grahovac dann eh schon fast gesetzt.

Ich wollte mit meiner Aussage nicht andeuten, dass die Mentalität bisher egal war und auch nicht Mal, dass der Grahovac keine Berechtigung hat, außer die Einstellung. Aber die Leute, die jetzt laut nach Aufstellung hauptsächlich nach diesen Aspekten fordern, sind ja meistens die ersten, die nicht verstehen, warum ein  spielerisch limitierter Spieler den Vorzug bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Ich wollte mit meiner Aussage nicht andeuten, dass die Mentalität bisher egal war und auch nicht Mal, dass der Grahovac keine Berechtigung hat, außer die Einstellung. Aber die Leute, die jetzt laut nach Aufstellung hauptsächlich nach diesen Aspekten fordern, sind ja meistens die ersten, die nicht verstehen, warum ein  spielerisch limitierter Spieler den Vorzug bekommt.

Ich denke, der Großteil der Postings bezieht sich nicht unbedingt auf die einzelne Aufstellung, sondern eher auf die künftige Kaderzusammensetzung, bei der einfach verstärkt auf die Mentalität der abzugebenden bzw. der neu zu holenden Spieler geachtet wird.

Wie das (besser als bisher) umsetzbar sein soll weiß ich zwar nicht so genau, aber ich lass mich mal überraschen. MMn ist es völlig klar, dass auch bisher schon versucht wurde, die Mentalität bei Neuverpflichtungen ins Kalkül zu ziehen (wurde auch von Müller öfter ganz deutlich betont, dass bei der Verpflichtung von Spieler XY darauf geachtet wurde, dass er ins Mannschaftsgefüge passt), man hat sich aus der Sicht der heute Verantwortlichen dabei aber offenbar bei einigen Spielern verrechnet bzw. den Schwerpunkt bei der Beurteilung falsch gesetzt.

Obwohl es also offensichtlich auch damals schon um die Mentalität der Spieler gegangen ist, glaube ich, dass Bickel und Canadi eine andere Vorstellung als Müller und Barisic davon haben, wie Rapid als Team funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Oldergod schrieb vor 10 Stunden:

es wird zeit, dass die frühjahrssaison endlich losgeht. oder besser noch die testspiele. oder einfach die nächste woche mit der vorbereitung.

Heute nimmt seine Majestät, Fredy Bickel von Hütteldorf, mal die Arbeit auf. Der Rest wird sich fügen! :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lx99 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke, der Großteil der Postings bezieht sich nicht unbedingt auf die einzelne Aufstellung, sondern eher auf die künftige Kaderzusammensetzung, bei der einfach verstärkt auf die Mentalität der abzugebenden bzw. der neu zu holenden Spieler geachtet wird.

Mag sein, bleibt aber das selbe Problem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Faktor bislang ignoriert hätte. Maximal zu wenig eingefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lx99 schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke, der Großteil der Postings bezieht sich nicht unbedingt auf die einzelne Aufstellung, sondern eher auf die künftige Kaderzusammensetzung, bei der einfach verstärkt auf die Mentalität der abzugebenden bzw. der neu zu holenden Spieler geachtet wird.

Wie das (besser als bisher) umsetzbar sein soll weiß ich zwar nicht so genau, aber ich lass mich mal überraschen. MMn ist es völlig klar, dass auch bisher schon versucht wurde, die Mentalität bei Neuverpflichtungen ins Kalkül zu ziehen (wurde auch von Müller öfter ganz deutlich betont, dass bei der Verpflichtung von Spieler XY darauf geachtet wurde, dass er ins Mannschaftsgefüge passt), man hat sich aus der Sicht der heute Verantwortlichen dabei aber offenbar bei einigen Spielern verrechnet bzw. den Schwerpunkt bei der Beurteilung falsch gesetzt.

Obwohl es also offensichtlich auch damals schon um die Mentalität der Spieler gegangen ist, glaube ich, dass Bickel und Canadi eine andere Vorstellung als Müller und Barisic davon haben, wie Rapid als Team funktionieren soll.

sehr gutes posting

ich denke es liegt in der interpretation des wortes mentalität. wie du richtig sagst, wurde auch bisher schon auf den charakter geschaut. aber man hat das anders gesehen. ich denke wenn heute von mentalität gesprochen wird, dann meint man damit ein stück weit kampfkraft und laufbereitschaft und weniger solche primgeiger die eine hohe technik haben, die auch einen guter charakter haben aber eventuell eben nicht jene sind, die ihre knochen so stark hinhalten. der letzte absatz von dir triffts gut. ich erwarte mir unter canadi eine rapid, die sehr intensiv spielt, weniger technisch hochwertigen fußball sondern vielmehr kampfbetonten arbeitsfußball. back to the roots sozusagen. vor einiger zeit hätte ich noch gejubelt - heute weiß ich nicht mehr genau was ich davon halten soll. zu sehr habe ich mich an das schöne spiel von rapid gewöhnt in den letzten jahren - wobei ich mich auch oft genug geärgert habe, wenn man wiedermal extrem langsam gespielt hat. aber anderseits gabs auch wirkliche highlights und tolle spiele. die abkehr vom arbeitsfußball gabs erstmals ja eigentlich schon unter hickersberger, der ja auch auf gepflegten fußball gesetzt hat (mit den technisch starken zwergen ivanschitz, hofmann, martinez)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Mag sein, bleibt aber das selbe Problem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Faktor bislang ignoriert hätte. Maximal zu wenig eingefordert.

Man hat diesen sicher nicht ignoriert, aber wie du sagst zu wenig gefordert und zu wenig nachdruck verliehen. Das ist ein wenig wie im Arbeitsleben ein Team, eine Abteilung, da hat man auch schnelle faule Eier mit dabei die das nicht so offensichtlich sind, immer schön an der Grenze um nicht Anhand von Kennzahlen usw. auffällig zu werden. So ein einzelner kann dir ein ganzes Team zusammen hauen, ich hab selber vor geraumer Zeit im beruflichen Leben genau so einen aussortiert nachdem ich 8 Jahre Geduld hatte (weil er sich eben nie was grobes geleistet hat), seit er weg ist arbeitet das Team als ganzes besser.

natürlich hat der Profifußball wieder eine andere Dynamik usw. aber solche Dinge spielen oft eine Rolle, warum soll ich über die Schmerzgrenze gehen wenn mein Nebenmann/Kollege das auch nicht macht, die normale Leistung wird eh erbracht aber besondere Erfolge benötigen besondere Anstrengungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

sehr gutes posting

ich denke es liegt in der interpretation des wortes mentalität. wie du richtig sagst, wurde auch bisher schon auf den charakter geschaut. aber man hat das anders gesehen. ich denke wenn heute von mentalität gesprochen wird, dann meint man damit ein stück weit kampfkraft und laufbereitschaft und weniger solche primgeiger die eine hohe technik haben, die auch einen guter charakter haben aber eventuell eben nicht jene sind, die ihre knochen so stark hinhalten. der letzte absatz von dir triffts gut. ich erwarte mir unter canadi eine rapid, die sehr intensiv spielt, weniger technisch hochwertigen fußball sondern vielmehr kampfbetonten arbeitsfußball. back to the roots sozusagen. vor einiger zeit hätte ich noch gejubelt - heute weiß ich nicht mehr genau was ich davon halten soll. zu sehr habe ich mich an das schöne spiel von rapid gewöhnt in den letzten jahren - wobei ich mich auch oft genug geärgert habe, wenn man wiedermal extrem langsam gespielt hat. aber anderseits gabs auch wirkliche highlights und tolle spiele. die abkehr vom arbeitsfußball gabs erstmals ja eigentlich schon unter hickersberger, der ja auch auf gepflegten fußball gesetzt hat (mit den technisch starken zwergen ivanschitz, hofmann, martinez)

Ich schätze es gibt dazwischen auch etwas (schön/kampf) und wir finden unser Ding im Laufe der Vorbereitung, festigen das bereits im Frühjahr und können dann nächste Saison wieder "angreifen". Spieler los werden die noch Vertrag haben und keine Leistung bringen wird natürlich schwierig, man muss mal schauen wie die einzelnen Spieler tatsächlich mit ziehen oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.