Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

...creating history...

nicht nur langfristig - auch schon sehr kurzfristig schadet das auch finanziell. hinsichtlich unserer wirtschaftlicher führung ist man aber sichtlich bemüht den schaden zu minimieren. sollte uns - wider meines erwartens - noch die EC quali gelingen, wäre zumindest wirtschaftlich viel gewonnen. sportlich muss man sich ansehen wie sich canadis änderung im frühjahr auf die ergebnisse und natürlich auch unser spiel im gesamten auswirken.

das nächste halbe jahr ist meiner ansicht nach also wichtiger als viele annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

nicht nur langfristig - auch schon sehr kurzfristig schadet das auch finanziell. hinsichtlich unserer wirtschaftlicher führung ist man aber sichtlich bemüht den schaden zu minimieren. sollte uns - wider meines erwartens - noch die EC quali gelingen, wäre zumindest wirtschaftlich viel gewonnen. sportlich muss man sich ansehen wie sich canadis änderung im frühjahr auf die ergebnisse und natürlich auch unser spiel im gesamten auswirken.

das nächste halbe jahr ist meiner ansicht nach also wichtiger als viele annehmen.

Gehälter fallen zum Teil sowieso aus, dank Versicherungen.?

Kader wird auch abgespeckt,und die Amateure spielen zum Nulltarif.

Stimmt schon.

Die Saison kannst du ohnehin nicht mehr retten.Auch nicht mit Damir Canadi.

Schön langsam aber nur langsam macht seine Verpflichtung am meisten Sinn.

Flieg mit den Hühnern.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Krawallo schrieb vor 3 Minuten:

War alles angerichtet,des Radl wäre so schön grennt,danke Müller!

an müller alleine kann man büskens nicht festmachen. klar trägt er die hauptschuld, aber auch das präsidium hat hierbei einen fehler gemacht. man hätte sich büskens nicht als alternativlos aufschwatzen lassen dürfen.

Simschi schrieb vor 5 Minuten:

Naja 40 Millionen (Canadi spricht  von knapp 50 MIO) sind jetzt auch schon überraschend hoch für mich.

Ich dachte ihr wärt irgendwie im hohen 20er Bereich.

nein, da sind wir definitv schon drüber. in den letzten jahren ist viel passiert. der sprung von ca. 20 mio auf jetzt über 30 mio ging überraschend schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb Gerade eben:

an müller alleine kann man büskens nicht festmachen. klar trägt er die hauptschuld, aber auch das präsidium hat hierbei einen fehler gemacht. man hätte sich büskens nicht als alternativlos aufschwatzen lassen dürfen.

Man hat halt auf Müller vertraut.

Ganz ehrlich war das auch bis zu einem gewissen Teil i.O. er hat ja anundfürsich gute Arbeit geleistet bis dorthin.

Aber ja,bin auf deiner Seite,ganz klar!

Peschek und Krammer sind aber auch relativ neu im Geschäft,das sowas passieren kann lenkt mich von ihrer ansonsten guten Arbeit eher wenig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Krawallo schrieb vor 3 Minuten:

Gehälter fallen zum Teil sowieso aus, dank Versicherungen.?

Kader wird auch abgespeckt,und die Amateure spielen zum Nulltarif.

Stimmt schon.

Die Saison kannst du ohnehin nicht mehr retten.Auch nicht mit Damir Canadi.

Schön langsam aber nur langsam macht seine Verpflichtung am meisten Sinn.

Flieg mit den Hühnern.

mir geht's da eher um die posten für zoki, müller, büskens und das restliche trainerteam. aber ja, hast schon recht, ein wenig federt die versicherung vmtl. die verletzungsausfälle zumindest wirtschaftlich ab. wäre eh mal interessant zu wissen, wie viel dafür tatsächlich finanziell rausschaut.

wirtschaftlich kann man die saison mit einer EC quali schon retten. sportlich mit einem - sehr unwahrscheinlichen - cupsieg eigentlich auch. obwohl auch dann wohl diese saison bei fast allen als negativ in erinnerung bleiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn ein Sportdirektor in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge negativ eingreift, kannst ihm mMn meistens die Kündigung geben, ich hab mich leider auch sehr blenden lassen, obwohl ich die Info hatte es "vorsichtig" zu betrachten. Im Endeffekt muss es Rapid ausbaden, etwas übertrieben gesagt, so wie die EC Millionen überraschend gewonnen, so zeronnen. Ich hoffe halt, dass uns Canadi wieder auf die Erfolgsspur zurückführt. Unser Management ist diesbezüglich zu Fussballunerfahren um hier über die Dinge stehen zu können und die Hoffnung neues Stadion, neuer Trainer, neue Spieler haben halt den Glauben auf einen Meistertitel genährt, meistens ist es aber die Geduld, die Kontinuität und harte Arbeit die zum Erfolg führen, hoffentlich eine Lehre für die Zukunft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 1 Minute:

mir geht's da eher um die posten für zoki, müller, büskens und das restliche trainerteam. aber ja, hast schon recht, ein wenig federt die versicherung vmtl. die verletzungsausfälle zumindest wirtschaftlich ab. wäre eh mal interessant zu wissen, wie viel dafür tatsächlich finanziell rausschaut.

wirtschaftlich kann man die saison mit einer EC quali schon retten. sportlich mit einem - sehr unwahrscheinlichen - cupsieg eigentlich auch. obwohl auch dann wohl diese saison bei fast allen als negativ in erinnerung bleiben würde.

Wir konnten uns nicht mal bei einem guten Saisomverlauf deutlich von der Konkurrenz absetzen,wie soll das jetzt denn bitte funktionieren?

Cupsieg/Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Krawallo schrieb vor 9 Minuten:

Man hat halt auf Müller vertraut.

Ganz ehrlich war das auch bis zu einem gewissen Teil i.O. er hat ja anundfürsich gute Arbeit geleistet bis dorthin.

Aber ja,bin auf deiner Seite,ganz klar!

Peschek und Krammer sind aber auch relativ neu im Geschäft,das sowas passieren kann lenkt mich von ihrer ansonsten guten Arbeit eher wenig ab.

ja, das habe ich unmittelbar nach der entscheidung auch so gesehen. mit etwas abstand ist mir aber klar, dass man das anders hätte lösen müssen. mir geht es dabei als nicht darum irgendwem einen strick zu drehen, sondern die situation nüchtern zu betrachten. man muss daraus lernen um es beim nächsten mal besser zu machen. ich bin aber auch überzeugt, dass krammer daraus gelernt hat. peschek hat damit in der aktuellen organisationsstruktur maximal mitspracherecht. ihn trifft in meinen augen also kein schuld. der vorstand sport ist bei uns hierarchisch gleichgestellt mit dem vorstand wirtschaft und das präsidium bestellt beide vorstände.

Krawallo schrieb vor 4 Minuten:

Wir konnten uns nicht mal bei einem guten Saisomverlauf deutlich von der Konkurrenz absetzen,wie soll das jetzt denn bitte funktionieren?

Cupsieg/Nein

am realistischsten über den cup. minimalchance, aber nicht unmöglich, als meisterschaftsvierter.

sehr wahrscheinlich ist beides nicht.

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ein Sportdirektor in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge eingreift, kannst ihm mMn meistens die Kündigung geben, ich hab mich leider auch sehr blenden lassen, obwohl ich die Info hatte es "vorsichtig" zu betrachten. Im Endeffekt muss es Rapid ausbaden, etwas übertrieben gesagt, so wie die EC Millionen überraschend gewonnen, so zeronnen. Ich hoffe halt, dass uns Canadi wieder auf die Erfolgsspur zurückführt. Unser Management ist diesbezüglich zu Fussballunerfahren um hier über die Dinge stehen zu können und die Hoffnung neues Stadion, neuer Trainer, neue Spieler haben halt den Glauben auf einen Meistertitel genährt, meistens ist es aber die Geduld, die Kontinuität und harte Arbeit die zum Erfolg führen, hoffentlich eine Lehre für die Zukunft.

ganz so schlimm bewerte ich das nicht. wirtschaftlich bleibt aus der müller ära sicher ein deutliches plus. dennoch sehe ich es etwas differenzierter, da für mich zoki mehr anteil an den erträgen (EC und transfers) hatte als müller.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

ja, das habe ich unmittelbar nach der entscheidung auch so gesehen. mit etwas abstand ist mir aber klar, dass man das anders hätte lösen müssen. mir geht es dabei als nicht darum irgendwem einen strick zu drehen, sondern die situation nüchtern zu betrachten. man muss daraus lernen um es beim nächsten mal besser zu machen. ich bin aber auch überzeugt, dass krammer daraus gelernt hat. peschek hat damit in der aktuellen organisationsstruktur maximal mitspracherecht. ihn trifft in meinen augen also kein schuld. der vorstand sport ist bei uns hierarchisch gleichgestellt mit dem vorstand wirtschaft und das präsidium bestellt beide vorstände.

am realistischsten über den cup. minimalchance, aber nicht unmöglich, als meisterschaftsvierter.

sehr wahrscheinlich ist beides nicht.

ganz so schlimm bewerte ich das nicht. wirtschaftlich bleibt aus der müller ära sicher ein deutliches plus. dennoch sehe ich es etwas differenziert, da für mich meist zoki mehr anteil an den erträgen (EC und transfers) hatte als müller.

ja es war absichtlich etwas übertrieben formuliert, mir ist schon bewusst, dass man im Fussball schnell zig Millionen verpulvern kann, aber welche Tranfers die auf Müllers Wunsch zurückzuführen sind haben bisher gefruchtet ? Er war zweifelsohne ein guter Verhandler, das spreche ihm nicht ab, aber die big Tranfers sind auf Wunsch von Barisic passiert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ja es war absichtlich etwas übertrieben formuliert, mir ist schon bewusst, dass man im Fussball schnell zig Millionen verpulvern kann, aber welche Tranfers die auf Müllers Wunsch zurückzuführen sind haben bisher gefruchtet ?

ja, seh ich auch so. zoki war für uns ein super trainer, top scout und nahezu perfekter spielerentwickler. man kann nur hoffen, dass man mit canadi jetzt wieder einen ähnlichen mann im verein hat. zutrauen würde ich es ihm. müller hatte in meinen augen sportlich nicht gerade die besten kompetenzen. weder was das auge für ein talent betrifft, noch hinsichtlich passender transfers. vllt. können wir uns also sogar verbessern, falls bickel in dem bereich mehr kompetenzen mitbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hoffe vorallem, dass Canadi und Bickel harmonischer zusammenarbeiten, Müller hat ja gleich nach dem Valencia Auswärtsspiel Zoki öffentlich kritisiert und Spannungen gabs schon davor, da gings um eine Leihe, wo Barsic entschieden dagegen war. Ein Trainer muss in die Spielerverpflichtungen eingebunden sein, das darf kein Alleingang des Sportdirektors sein, siehe Dortmund, da krachts auch.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

joelinton ist die leihe die du meinst. den wollte müller schon früher haben. auch wenn joelinton kein schlechter ist - ganz unrecht hatte wohl zoki auch dabei nicht.

dann gibt es auch noch die geschichte mit stojiljkovic.

wenn man alles zusammen zählt lag zoki in den meisten fällen richtig und müller in den meisten falsch. dort wo sich den gerüchten nach müller gegen den willen von zoki durchgesetzt hat bzw. wo zoki kaum involviert war (jelic), ist nichts positives heraus gekommen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
maindrop schrieb vor 12 Minuten:

joelinton ist die leihe die du meinst. den wollte müller schon früher haben. auch wenn joelinton kein schlechter ist - ganz unrecht hatte wohl zoki auch dabei nicht.

dann gibt es auch noch die geschichte mit stojiljkovic.

wenn man alles zusammen zählt lag zoki in den meisten fällen richtig und müller in den meisten falsch. dort wo sich den gerüchten nach müller gegen den willen von zoki durchgesetzt hat bzw. wo zoki kaum involviert war (jelic), ist nichts positives heraus gekommen.

Stojilkovic wollten doch beide nur ging der eben nach Portugal zu dem Zeitpunkt weil wir leider nicht vor dem fixen Beric Wechsel reagieren wollten. Leider, der wäre ein würdiger Beric Nachfolger gewesen.

bearbeitet von LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LikeaBoss schrieb vor 10 Minuten:

Stojilkovic wollten doch beide nur ging der eben nach Portugal zu dem Zeitpunkt weil wir leider nicht vor dem fixen Beric Wechsel reagieren wollten. Leider, der wäre ein würdiger Beric Nachfolger gewesen.

Und genau das wollte ZB eben nicht. Er wollte gleich reagieren, sprich bereits am Anfang der Vorbereitung und hat davor gewarnt zuzuwarten bis es zu spät ist (was dann mit dem Schnellschuss Jelic auch der Fall war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.