Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Ich schätze es gibt dazwischen auch etwas (schön/kampf) und wir finden unser Ding im Laufe der Vorbereitung, festigen das bereits im Frühjahr und können dann nächste Saison wieder "angreifen". Spieler los werden die noch Vertrag haben und keine Leistung bringen wird natürlich schwierig, man muss mal schauen wie die einzelnen Spieler tatsächlich mit ziehen oder eben nicht.

wenn der kampffußball erfolgreich ist, dann wird er meistens eh sehr schön - siehe pacults powerfußball. mein posting soll da nicht falsch verstanden werden. ich glaube auch dass canadi mehr pacult und weniger barisic ist, wenns um die ausrichtung des spiels geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

ich erwarte mir unter canadi eine rapid, die sehr intensiv spielt, weniger technisch hochwertigen fußball sondern vielmehr kampfbetonten arbeitsfußball. back to the roots sozusagen.

Das erwarte ich mir auch in gewisser Weise, das heißt aber nicht, dass das kein schöner Fußball sein kann. Für mich besteht schöner Fußball nicht nur aus technischen Gustostückerln und schon gar nicht aus überbordendem Ballbesitz, wie wir ihn, wie du auch schreibst, leider zu oft sehen mussten. Rapid muss für mich vor allem (wie der Name ja schon sagt) dynamisch auftreten...den Gegner regelrecht nierrennen, wenns sein muss...explosiv in die Gefahrenzone kommen und geradlinig den Abschluss suchen. Wenn wir dabei nur 35% Ballbesitz haben sollten, wäre mir das z.B. völlig wurscht.

Wie gesagt bin ich schon sehr gespannt aufs Frühjahr und auf die Richtung, in die sich Rapid bewegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lx99 schrieb vor 6 Minuten:

Das erwarte ich mir auch in gewisser Weise, das heißt aber nicht, dass das kein schöner Fußball sein kann. Für mich besteht schöner Fußball nicht nur aus technischen Gustostückerln und schon gar nicht aus überbordendem Ballbesitz, wie wir ihn, wie du auch schreibst, leider zu oft sehen mussten. Rapid muss für mich vor allem (wie der Name ja schon sagt) dynamisch auftreten...den Gegner regelrecht nierrennen, wenns sein muss...explosiv in die Gefahrenzone kommen und geradlinig den Abschluss suchen. Wenn wir dabei nur 35% Ballbesitz haben sollten, wäre mir das z.B. völlig wurscht.

Wie gesagt bin ich schon sehr gespannt aufs Frühjahr und auf die Richtung, in die sich Rapid bewegen wird.

für mich ist das auch absolut in ordnung - siehe letztes posting von mir. die frage ist, wie intensiv man den kader umbauen muss, damit man so einen stil etablieren kann. der kader war ja sehr stark auf die idee barisic ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

für mich ist das auch absolut in ordnung - siehe letztes posting von mir. die frage ist, wie intensiv man den kader umbauen muss, damit man so einen stil etablieren kann. der kader war ja sehr stark auf die idee barisic ausgerichtet.

Berechtigte Frage...der Umbau wird ganz sicher nicht von jetzt auf gleich erfolgen sondern man wird versuchen, vorerst mit dem vorhandenen Spielermaterial zu arbeiten und Verbesserungen zu schaffen. Bei manchen Spielern wird man den Vertrag einfach auslaufen lassen, bei anderen wird man versuchen, einen Abnehmer zu finden. Leicht wird man die unerwünschten Spieler jedoch nicht los werden mMn. Canadi muss wohl erst mal kreativ sein, was sicherlich nicht einfach wird.

Womöglich wird er noch im Winter an ein, zwei Positionen nachbessern dürfen, aber das große Ausmisten wird es vorerst nicht werden. Schlussendlich wird die gesamte Ausprägung des Umbaus (sowohl quantitativ als auch qualitativ) wohl vom mittelfristigen Erfolg Canadis mit dem bestehenden Material abhängen. Wenn man im Laufe des Frühjahrs oder bis zur Sommerpause hoffentlich sehen wird, dass der Weg stimmt, werden wohl auch die weiteren Schritte folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube, dass es auch Canadi nicht schlecht tun wird, aus der Komfortzone kommen zu müssen und mit den bisherigen Kickern bis zu einem gewissen Grad arbeiten zu müssen.
Aus Schobesberger und Mocinic wird er keine Kampfschweine machen, aber er kann aus ihnen etwas zwischen Edelzangler, Rakete und Furchenzieher machen, das evtl. neue Möglichkeiten bringt. 

Altach 2 mit besseren Kickern und einem lässigeren Stadion würde ich jetzt nicht so prickelnd empfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
irgendeiner schrieb vor 3 Minuten:

ich glaube, dass es auch Canadi nicht schlecht tun wird, aus der Komfortzone kommen zu müssen und mit den bisherigen Kickern bis zu einem gewissen Grad arbeiten zu müssen.

Der hat sich das sicher auch etwas leichter vorgestellt, als er zu uns gekommen ist.
Ich verstehe seine Aussage auch nicht in erster Linie "wörtlich" sondern zunächst als allgemeines "Gemma Burschen, ab jetzt güts". Und das ist auch durchaus richtig in unserer Situation. Der ein oder andere wird vll wirklich auf der Strecke bleiben, der ein oder andere Zangler wird dafür weiter bei uns bleiben auch wenn er nicht der Oberkämpfer ist weil man auf gute Leute einfach nicht verzichtet.

Man muss einfach fest halten: Zoki hat uns auf ein ansehnliches Niveau geführt aber alle Beteiligten (inkl. uns, hoffe ich) wollen eben auch noch diesen letzten Schritt schaffen. Das ist 1. der schwerste und braucht 2. auch ein wenig Glück und einen 7ten-Sinn der Trainernase. Beides hatten wir zuletzt wirklich nicht, weder mit Verletzungen noch mit Schiri-Entscheidungen, noch mit Trainernasen.

Wir harren gespannt der Dinge und lassen unsere Jungs sicher nicht im Stich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich bin so bescheiden und begnüge mich als ersten schritt damit dass wir das niveau welches wir unter zocki hatten, wieder erreichen - dh zumindestens sicherer zweiter werden. wenn wir diesen schritt genommen haben, dann sind wir eventuell für den weiteren bereit. angesichts des herbsts muss man einfach demütig sein. dh mein ziel für die saison 2017/18 ist der zweite platz und das nach möglichkeit souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim Saisonziel 17/18 warte ich noch bis ins Frühjahr ab. Wenn wir uns halbwegs fangen und man das Gefühl hat, dass mit 1-2 "Königstransfers" alles top ist - und auch der 2. Anzug halbwegs passt - bin ich mit einem nach vorne und hinten abgesicherten 2. Platz nicht glücklich. Vor allem, wenn wir keine Doppelbelastung hätten. 
Wir werden allerdings sowohl Altach als auch Sturm noch überholen und Cupsieger werden, daher bin ich 17/18 auch mit dem 2. Platz zufrieden, wenn dann 18/19 (ist dann schon die erste neue Liga?) ein Rennen bis zum Schluss um den Platz an der Sonne folgt. 
Hach, ich bin halt so ein Optimist :), ich mag mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Beim Saisonziel 17/18 warte ich noch bis ins Frühjahr ab. Wenn wir uns halbwegs fangen und man das Gefühl hat, dass mit 1-2 "Königstransfers" alles top ist - und auch der 2. Anzug halbwegs passt - bin ich mit einem nach vorne und hinten abgesicherten 2. Platz nicht glücklich. Vor allem, wenn wir keine Doppelbelastung hätten. 

So Koenigtransfers wie es Mocinic und Traustason waren? Da muessten wir schon eine unglaubliche Rueckrunde spielen, damit man berechtigte Hoffnungen auf mehr haben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 22 Minuten:

So Koenigtransfers wie es Mocinic und Traustason waren? Da muessten wir schon eine unglaubliche Rueckrunde spielen, damit man berechtigte Hoffnungen auf mehr haben darf.

....und auch das geld für königstransfers. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 37 Minuten:

....und auch das geld für königstransfers. ;)

Das natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 10 Stunden:

....und auch das geld für königstransfers. ;)

Da werden jetzt einige ein Frühjahr hin legen, dass wir im Sommer wieder im Geld schwimmen und ein paar gute Spieler weniger haben werden :=

Nein, auch optimistisch angehaucht sollte man demütig bleiben wie Ernesto schon sagte. Stabilisieren, mit nehmen darf man natürlich alles was irgendwie geht, aber über Königstransfers mach ich mir vorerst aus mehreren Gründen keine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SmokinAces schrieb vor 2 Stunden:

Canadi in natura viel sympathischer als vor der Kamera. Sucht gerade eine größere Wohnung, Frau und Kind ziehen demnächst auch nach Wien.

Ich hätte gedacht, die bleiben dauerhaft in Vorarlberg. Oder war es nur das aktuelle Schuljahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.