Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

AbZock3r schrieb vor 7 Minuten:

Dafür kannst in dem System Schobesberger wiederum total vergessen, zumindest seh ich ihn nicht als Stürmer. 

Nachdem bereits Murg auf so einer Position gespielt hat, kann ich mir Schobesberger sehr wohl auch auf einer AV-Position in dieser Form vorstellen. Zumindest in den Heimspielen gegen sehr tiefstehende Gegner.

Auswärts bzw. gegen Teams die selber das Spiel machen wollen, kann ich ihn mir wiederum sehr wohl als zweiten Stürmer vorstellen (wie Dovedan bei Altach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AbZock3r schrieb vor 13 Minuten:

Dafür kannst in dem System Schobesberger wiederum total vergessen, zumindest seh ich ihn nicht als Stürmer. 

Hm, ich fände ihn gemeinsam mit Joelinton/Kvilitaia schon eine sehr interessante Option vorne drin. Auf den Seiten (wenn er dort alleine agiert) müsste er meiner Meinung nach körperlich mehr zulegen um defensiv stärker zu werden. 

In einem 4-3-3 wäre er aber sicher besser aufgehoben als in einem 3-5-2 / 3-6-1

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

warum wird bei einer dreierkette immer von außenverteidigern schaub, traustason, schobesberger gesprochen? nach meinem empfinden sind das mittelfeldspieler die lediglich defensivaufgaben erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AbZock3r schrieb vor 33 Minuten:

Dafür kannst in dem System Schobesberger wiederum total vergessen, zumindest seh ich ihn nicht als Stürmer. 

was spricht gegen die von mir gepostete aufstellung wo auch schobesberger in der stammelf steht?

Oldergod schrieb vor 7 Minuten:

warum wird bei einer dreierkette immer von außenverteidigern schaub, traustason, schobesberger gesprochen? nach meinem empfinden sind das mittelfeldspieler die lediglich defensivaufgaben erfüllen.

weil traustason diese rolle schon eingenommen hat und dabei recht gut wirkte.

es ist zudem nicht gerade eine nie dagewesene neuerung, dass ein AV zum flügel wird oder umgekehrt. weder international noch bei uns.

zudem nehmen in einem system mit 3er bzw. 5er kette die AVs eine etwas andere rolle ein als in einer 4er abwehr.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

weil traustason diese rolle schon eingenommen hat und dabei recht gut wirkte.

es ist zudem nicht gerade eine nie dagewesene neuerung, dass ein AV zum flügel wird oder umgekehrt. weder international noch bei uns.

Ich glaube Oldergod meint, dass er die Position auf dem Flügel nicht als AV bezeichnen würde, sondern dem Mittelfeld zurechnen würde mit etwas mehr Defensivaufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube Oldergod meint, dass er die Position auf dem Flügel nicht als AV bezeichnen würde, sondern dem Mittelfeld zurechnen würde mit etwas mehr Defensivaufgaben.

ah OK, hast recht. keine ahnung wohin diese diskussion führen soll, aber ja, man kann über alles diskutieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb Gerade eben:

ah OK, hast recht. keine ahnung wohin diese diskussion führen soll, aber ja, man kann über alles diskutieren. :)

Naja, man kann damit in der Diskussion, ob Schobesberger für diese Position in Frage kommt, damit hinweisen, dass die Defensive nicht unbedingt im Vordergrund steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich halte schobesberger nicht für ideal und ehrlicherweise will ich auch nicht dass er sich durch defensivaufgaben einschränken muss. daher sehe ich ihn bei einer dreierkette als stürmer neben kvilitaia oder joelinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich halte schobesberger nicht für ideal und ehrlicherweise will ich auch nicht dass er sich durch defensivaufgaben einschränken muss. daher sehe ich ihn bei einer dreierkette als stürmer neben kvilitaia oder joelinton

Würde ich auch so sehen, aber wenn Murg diese Position spielen kann, dann traue ich das einem Schobesberger prinzipiell auch zu. Es kommt halt auch auf den Gegner an und ob man viel Defensivaufgaben für ihn erwartet oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Würde ich auch so sehen, aber wenn Murg diese Position spielen kann, dann traue ich das einem Schobesberger prinzipiell auch zu. Es kommt halt auch auf den Gegner an und ob man viel Defensivaufgaben für ihn erwartet oder nicht.

Zwischen zutrauen und sehen wollen ist ein unterschied. Mir gehts da einfach darum dass ich schobesberger weiter vorne als deutlich hilfreicher ansehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

Zwischen zutrauen und sehen wollen ist ein unterschied. Mir gehts da einfach darum dass ich schobesberger weiter vorne als deutlich hilfreicher ansehe. 

Eh, habe ja nichts anderes geschrieben. Nur ist es auch nicht unwichtig zu "wissen", welche Spieler im Notfall auf welchen Positionen spielen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maindrop schrieb vor einer Stunde:

was spricht gegen die von mir gepostete aufstellung wo auch schobesberger in der stammelf steht?

weil traustason diese rolle schon eingenommen hat und dabei recht gut wirkte.

es ist zudem nicht gerade eine nie dagewesene neuerung, dass ein AV zum flügel wird oder umgekehrt. weder international noch bei uns.

zudem nehmen in einem system mit 3er bzw. 5er kette die AVs eine etwas andere rolle ein als in einer 4er abwehr.

Gar nichts, handelt sich dabei aber um ein ganz normales 451, in das er meiner Meinung nach passt. U die Unterschiede zwischen 451 u 433 sind keine Frage des Systems, sondern der Auslegung in meinen Augen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
maindrop schrieb vor einer Stunde:

was spricht gegen die von mir gepostete aufstellung wo auch schobesberger in der stammelf steht?

weil traustason diese rolle schon eingenommen hat und dabei recht gut wirkte.

es ist zudem nicht gerade eine nie dagewesene neuerung, dass ein AV zum flügel wird oder umgekehrt. weder international noch bei uns.

zudem nehmen in einem system mit 3er bzw. 5er kette die AVs eine etwas andere rolle ein als in einer 4er abwehr.

ja eh, gegen 9 von 10 mannschaften in österreich darf auch gerne ein traustason dort stehen. nur ist es eben, wie bereits angesprochen, immernoch ein mittelfeldspieler und kein verteidiger.

ihr könnt die position ja nennen wie ihr wollt, nur spielen wir nicht mit einer fünferkette mit zwei außenverteidigern und drei innenverteidigern, sondern nur mit dreier- oder viererkette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Naja, man kann damit in der Diskussion, ob Schobesberger für diese Position in Frage kommt, damit hinweisen, dass die Defensive nicht unbedingt im Vordergrund steht.

ja, was aber dann eine grundlegend andere fragestellung als vorher wäre.

schobesberger als AV müsste sowohl in der 4er wie auch in der 3er/5er kette mehr für die defensive machen.
bei mir würde schobesberger definitiv aktuell nicht als AV spielen - egal in welcher formation.

AbZock3r schrieb vor 48 Minuten:

Gar nichts, handelt sich dabei aber um ein ganz normales 451, in das er meiner Meinung nach passt. U die Unterschiede zwischen 451 u 433 sind keine Frage des Systems, sondern der Auslegung in meinen Augen. 

komische sicht bei 3 IVs und 2 AVs.

Oldergod schrieb vor 34 Minuten:

ja eh, gegen 9 von 10 mannschaften in österreich darf auch gerne ein traustason dort stehen. nur ist es eben, wie bereits angesprochen, immernoch ein mittelfeldspieler und kein verteidiger.

ihr könnt die position ja nennen wie ihr wollt, nur spielen wir nicht mit einer fünferkette mit zwei außenverteidigern und drei innenverteidigern, sondern nur mit dreier- oder viererkette.

nein das sehe ich nicht so. natürlich agieren die AVs auch bei einer 3er kette als AV, wenn auch durch den dritten IV offensiver.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 13 Minuten:

ja, was aber dann eine grundlegend andere fragestellung als vorher wäre.

schobesberger als AV müsste sowohl in der 4er wie auch in der 3er/5er kette mehr für die defensive machen.
bei mir würde schobesberger definitiv aktuell nicht als AV spielen - egal in welcher formation.

Mit 3 IV hinten kann ich mir es aber eher vorstellen als in der bis vor kurzem üblichen 4er-Kette. Wohl wäre mir bei beiden Varianten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.