Mantis Toboggan

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.573
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Verlinkung auf Facebook
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

7.607 Profilaufrufe

Mantis Toboggan's Achievements

  1. Mantis Toboggan

    Ticket Thread

    Würd auch noch eine Karte für den BW nehmen sollte noch wer eine haben bitte um PN. Danke
  2. Mantis Toboggan

    Was wurde aus ...

    Pehlivan spielt jetzt bei Arsenal London. Zumindest in der Serie Ted Lasso
  3. Mantis Toboggan

    Aktien

    War lange selbiger Meinung. Hier eine Erklärung wieso es vllt. doch besser wäre weiter zu diversifizieren:
  4. Mantis Toboggan

    Aktien

    Rezession steht an und die wird zu erhöhtem Suchmittelkonsum führen
  5. Mantis Toboggan

    Aktien

    Am Papier wäre das so eine leiwande Möglichkeit, aber wie auch du befürchte ich hier entweder a) dass es gar nicht kommt und b) wenn es kommt eben stark eingeschränkt mit Zugrichtung teurer Finanzprodukte geht.
  6. Mantis Toboggan

    Aktien

    Bin seit 2016 bei ihnen und stets zufrieden. Die App ist seit kurzem auch zumindest etwas zeitgemäßer, auch wenn nach wie vor viel Luft nach oben besteht. Für Analyse und Portfolioperformance nutze ich die Gratisversion von Parquet.
  7. Mantis Toboggan

    Was wurde aus ...

    Grad als Freelancer unterwegs weil seine Kapazitäten nicht ausgeschöpft werden.
  8. falls wer einen link hat, freu ich mich über eine PN.
  9. sieht man auf der IG Story nicht
  10. Mantis Toboggan

    Aktien

    kann man auch per drag and drop machen, da gehts dann eh recht schnell. weiß aber nicht ob man auch mehrere gleichzeitig reinziehen kann.
  11. Mantis Toboggan

    Aktien

    bis 100K gibts in der EU eine Einlagensicherung bei Banken. Weiß nicht wie das dann abläuft wenns akut wird, aber vielleicht kann dir Didi Kühbauer aus seiner Geschichte mit der Commerzbank davon erzählen Jein. Kommt zwar auf den Broker drauf an aber bei Sparplänen hast du für gewöhnlich deutlich geringere Gebühren als bei "normalen" Ordern.
  12. Mantis Toboggan

    Aktien

    in case of doubt, zoom out:
  13. Mantis Toboggan

    Aktien

    Darf ich euch fragen wieso ihr auf DividendenETFs setzt? Seit ihr schon in einer Phase wo ihr nicht mehr akkumulieren müsst? Langfristig gesehen (Zinseszinseffekt) sind doch thesaurierende die bessere Option.
  14. Mantis Toboggan

    Aktien

    ohne nachgeschaut zu haben wirst du bei den 3 ziemlich viel Überlappung dabei haben.