Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.

Hab mit lyoness keine erfahrung aber ich glaube kaum das rapid sich da nicht "hundert" mal rückversichert hat das da nix is oder sein kann.. immerhin haben de gespräche über 3 jahre gedauert und sind net an einem tag abgeschloßen worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das denke ich auch.

Wie schon erwähnt kam die große Welle 2010-2011. Danach hat sich die Firma neu strukturiert. Seitdem gab es auch keine weiteren Vorfälle (abgesehen von Verträge von damals)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@Buchhaltung

Wenn Beric am 27. Juni verkauft wird, das Transferfenster aber erst am 01.07. öffnet, kann diese Transfer Einnahme doch erst mit Juli und somit im neuen Geschäfts Jahr starten.

Oder sehe ich da etwas falsch?

das thema hast du ja bereits vor ein paar tagen angesprochen. denke das ist aber kein buchhalterisches, sondern eher ein thema bzgl. uefa richtlinien.

wenn man lt. uefa wirklich erst den vertrag per 01.07. abschließen darf, dann gebe ich dir recht und es dürfte nimmer in das alte GJ bis ende juni fallen, sondern erst ab 01.07. gelten und damit zum neuen GJ zählen.

ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der vertragsabschluss für die uefa wurscht ist, aber die spieleranmeldung erst im juli erfolgen darf.

hab da was mit barca im hinterkopf, dass die gerade einen spieler trotz transferverbot verpflichtet hab (oder zumindest wollten). das könnte ein bsp. für einen möglichen vertragsabschluss ohne gültige spieleranmeldung sein.

...ist aber alles nur meine annahme - kann auch ganz anders sein. wäre wieder eine interessante frage für bruckner.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Transfers von Boyd und Sabitzer finden sich im Geschäftsbericht 13/14, weil sie zwar nach der Saison aber noch im Geschäftsjahr 13/14 stattgefunden haben. Da dürfte eben der Zeitpunkt an dem der Transfer stattfindet zählen.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das hat mit der Steuerreform nur bedingt zu tun, das wurde einfach durch den Wartungserlass des Finanzministeriums zum Vereinsrecht umgesetzt. Den Entwurf dafür gabs 2014 und mittlerweile ist das schon im gültigen Erlass drin.

Entschuldige, wie schon angemerkt, gefährliches Halbwissen ;)

jedenfalls ist es somit amtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

...aso, das trifft sich gut nachdem ich in graz wohne. dann gerne auch beim nächsten away match vs. sturm ;)

Pfeift!

Noch ganz kurz OT:

Zum Spiel gegen Gala würd ich auch gehn, zwecks da Spende für die Aktion vom Samstag wärs.

Wennst Interesse hast meld ich mich dann per pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß eigentlich wer, wieviel negatives Eigenkapital wir noch haben?

Nur so mal zum Vergleich Schalke:

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/stevens-kehrt-zu-s04-zurueck/page/116016-520-66---602.html

Zudem geben die "Knappen" bekannt, dass man 2014 den Umsatz auf 215,3 Millionen Euro gesteigert hat und gleichzeitig die Verbindlichkeiten um 14,2 auf 163,9 Millionen Euro senken konnte.

Da sind ja unsere Zahlen Peanuts dagegen. Und seit der Zwischenkriegszeit waren die erst zwei mal deutscher Meister (1942 und 1958, ist also schon ein paar Tage her).

Na gut, wir aber auch erst einmal! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Buchhaltung

Wenn Beric am 27. Juni verkauft wird, das Transferfenster aber erst am 01.07. öffnet, kann diese Transfer Einnahme doch erst mit Juli und somit im neuen Geschäfts Jahr starten.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Da siehst du etwas falsch.

Hier muss man zwischen Geschäftsjahr und Transferzeit unterscheiden.

Das Geschäftsjahr kann zb mit 31.12. enden oder ein abweichendes wie im Falle von Rapid zb 30.06.

Somit sollte der Verkauf von Beric am 27.06.2015 stattfinden wirst du diese Erlöse im Geschäftsjahr 2014/2015 finden.

Der Übertritt finde jedoch in der Spielzeit 2015/2016 statt.

Falls es unverständlich ist kann ich dir gern auch per PN weiterhelfen

bearbeitet von juergen2070

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

is zwar ein bissler offtopic, aber wir haben ja einige experten hier:

Weiß jemand, wie viel ein Neben-Sponsor am Trikot in der "Erste Liga" ca. bezahlt? Ich mein die Dressen sind ja alle zugepflastert - ein Wahnsinn.

Mir ist klar, dass das von Verein zu Verein und je nach Logo-Platz und -Größe unterschiedlich sein wird, aber kennt jemand ungefähre Werte zB für Mittelständler wie Kapfenberg /St. Pölten/Innsbruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich weiß ja nicht obs der richtige Thread ist, aber mal ne Frage bzgl. Trainingslager:

Gerade sind ja die Mannschaft in Bad Zell (1 Woche).

Organisiert wird das ja von GlobalSport (die veranstalten Trainingslager,....)

Muss da der SK Rapid sich auch bei den Kosten (Essen, Übernachten, Trainingsplatz,.....) beteiligen oder ist das im großen und ganzen für den Verein "gratis"?

lg FlorianW

bearbeitet von FlorianW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich weiß ja nicht obs der richtige Thread ist, aber mal ne Frage bzgl. Trainingslager:

Gerade sind ja die Mannschaft in Bad Zell (1 Woche).

Organisiert wird das ja von GlobalSport (die veranstalten Trainingslager,....)

Muss da der SK Rapid sich auch bei den Kosten (Essen, Übernachten, Trainingsplatz,.....) beteiligen oder ist das im großen und ganzen für den Verein "gratis"?

lg FlorianW

ich wüsste jetzt nicht aus welchem grund ein trainingslager für uns gratis sein sollte. das wintertrainingslager kostet definitiv nicht wenig und auch im sommer wird das so sein. lediglich durch tests gegen unterklassige mannschaften kommt halt wieder geld rein, da die gegner antrittsgeld an uns bezahlen müssen (so wie wir bei spielen gegen größere internationale vereine).

beim nationalteam ist das glaub ich anders, weil ja burgenland tourismus sponsor ist - denke da wird man als ÖFB entweder deutlich weniger bezahlen oder sogar gratis versorgt werden. bei rapid gibt es aber glaub ich keine kooperation/sponsoring bzgl. trainingslager (oder ist mir da was entgangen?).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten