Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Wenn du einen durchschnittlichen Kartenpreis von 25€ annimmst und den mit 45.000 multiplizierst, kommst du auf 1,125 Mio. (ich hab mich jetzt sicher verrechnet ;-))

Dazu kommen Tagessponsoren und das Merchendising, Catering.

Wieviel das in Summe ausmacht, kann wohl niemand wirklich schätzen.

Machen wir eine Runde Summe und kalkulieren (bloß so) mit 1,5 Mio €, werden vermutlich 40% Gewinn übrig bleiben. (Man muss ja auch die Leute bezahlen und Abgaben tätigen)

600.000 € Gewinn klingt ja gar nicht mal so schlecht.

Das mal 4 sind dann schon 2.4 Mio € aus den 4 Heimspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

wenn man allerdings in die champions-league kommen sollte, muss man aber damit rechnen, dass von den 15-20 mio gleich mal gut ein drittel als prämien wieder ausgeschüttet werden. ich weiß aus guter quelle, dass sich (zumindest einer) austriakicker durch die cl-prämien, nicht eine, sondern zwei wohnungen in wien gekauft hat. nähere angaben zum wert der wohnungen weiß ich nicht, aber von der championsleaguekohle bekommt die mannschaft plus betreuer ein nettes stück (völlig zurecht, sie sind ja auch diejenigen, die's vollbracht haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Du kannst die einnahmen beim Heimspiel nicht rechnen, da wir nix dazu wissen.

Wenn jemand Zeit hat kann er ja den Geschäftsbericht der letzten Gruppen Phase raus suchen. Samt Quali und Gruppe blieb da ca. Eine Mille über

@Marktpool

Ca. 200k. Grobe Kalkulation

geschäftsergebnis aus dem internationalen bewerb 2,86 mio lt. GuV 2013/14.

in der saison davor übrigens 2,47 mio.

wie kommst du auf 1 mio?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei gegenüber der letzten EL Gruppenphase, die Prämien der UEFA erhöht wurden oder?

Und in der letzten EL Gruppenphase war das Happel bei weitem nicht ausverkauft, wovon ich in der aktuellen Euphorie und bei halbwegs attraktiven Gegnern eigentlich schon wieder ausgehe.

Inkl. dem garantiert ausverkauften Happel im CL-Playoff (anstatt EL-Playoff gegen Dila Gori), das sind gut 60.000 verkaufte Tickets mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wenn man allerdings in die champions-league kommen sollte, muss man aber damit rechnen, dass von den 15-20 mio gleich mal gut ein drittel als prämien wieder ausgeschüttet werden. ich weiß aus guter quelle, dass sich (zumindest einer) austriakicker durch die cl-prämien, nicht eine, sondern zwei wohnungen in wien gekauft hat. nähere angaben zum wert der wohnungen weiß ich nicht, aber von der championsleaguekohle bekommt die mannschaft plus betreuer ein nettes stück (völlig zurecht, sie sind ja auch diejenigen, die's vollbracht haben)

Bei Rapid wars in der Vergangenheit so, dass 30% von der gewonnen Punkteprämie die Spieler bekommen haben. Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein Austria Spieler rund 400-500k Prämie bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Jahre gibts jedenfalls wesentlich mehr Geld als eben letztes Jahr

hier ist es ganz gut zusammengefasst

http://www.t-online.de/sport/fussball/europa-league/id_73482398/uefa-neue-praemien-fuer-champions-league-europa-league-im-ueberblick.html

Nur so zum Vergleich

Hätten wir letztes Jahr die EL über das EL-PO geschafft wäre...

Startprämie: 1,3M

Leistungsprämie: 0,2M für S und 0,1M für U

Marketpool: ?? keine Ahnung 0,2M?

Dieses Jahr können wir entweder den Jackpot mit den CL Mio abräumen (12Mio Startprämie... die Austria hat 8,6M bekommen)

aber selbst wenns "nur" EL ist, gibts wesentlich mehr

Startprämie: 2,4M

Leistungsprämie: 0,36M für Sieg und 0,12M für U

Marketpool: 0,2M?.

+ nicht zu vergessen die 3 Mio für das CL Play-Off ... für ein EL-PO bekommt nur der Verlierer Geld

Also EL letztes Jahr 1,5Mio+ Leistungsprämien

EL dieses Jahr 5,6Mio+ Leistungsprämien

Ich glaub Rapid ist seit Jahren (wenn überhaupt) so gut finanziell dagestanden wie im Moment (vor paar Jahren wäre das 2. oder 3. Beric-Angebot um 3Mio angenommen worden... dieses Jahr können wir hart verhandeln und eventuell sogar alle Spieler halten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

geschäftsergebnis aus dem internationalen bewerb 2,86 mio lt. GuV 2013/14.

in der saison davor übrigens 2,47 mio.

wie kommst du auf 1 mio?

Es geht um das Stadion. 1,78 Mio waren es 13/14

edit: hatte aber weniger im Kopf. Ist schon etwas her, als ich den "studiert" habe :D

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Es geht um das Stadion. 1,78 Mio waren es 13/14

edit: hatte aber weniger im Kopf. Ist schon etwas her, als ich den "studiert" habe :D

oh sorry, hab ich nicht geschnallt. meine zahlen waren auf das gesamtergebnis aus dem intern. bewerb bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Der teuerste Punkt sind immer noch die Spielerprämien.

Fast!

Die Fans sind der teuerste Punkt gewesen mit 1,297 Mio. Personalaufwand: 1,262

Die Spielerprämien haben sich aber deutlich erhöht. Tippe darauf, dass die schon knapp 2 Mille ausmachen werden.

Nicht 100% sicher bin ich mir, in welchen Punkt die Prämien fallen. Tippe auf 2,3 Mille für den Punkt Rechtevergabe. Da sollte heuer schon 6 Mille drinnen sein.

oh sorry, hab ich nicht geschnallt. meine zahlen waren auf das gesamtergebnis aus dem intern. bewerb bezogen.

Macht nix, da hast du natürlich recht.

Sind aber auch weniger, als wir uns alle gedacht haben. Mit den 3 Mille mehr + erhöhte Prämien - etwas mehr Geld für Spielerprämien sollte aber gute 5 Millionen über bleiben, eher vllt sogar noch 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn man allerdings in die champions-league kommen sollte, muss man aber damit rechnen, dass von den 15-20 mio gleich mal gut ein drittel als prämien wieder ausgeschüttet werden. ich weiß aus guter quelle, dass sich (zumindest einer) austriakicker durch die cl-prämien, nicht eine, sondern zwei wohnungen in wien gekauft hat. nähere angaben zum wert der wohnungen weiß ich nicht, aber von der championsleaguekohle bekommt die mannschaft plus betreuer ein nettes stück (völlig zurecht, sie sind ja auch diejenigen, die's vollbracht haben)

Es wird wohl bei allen Vereinen einen netten Bonus für die cl geben, aber das mit den 2 Wohnungen geht sich doch hinten und vorne nicht aus.

Wenn man das hochrechnet wäre das für die austria ja noch ein minusgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es wird wohl bei allen Vereinen einen netten Bonus für die cl geben, aber das mit den 2 Wohnungen geht sich doch hinten und vorne nicht aus.

Wenn man das hochrechnet wäre das für die austria ja noch ein minusgeschäft.

Halt ich für übertrieben...

Schätze 2Mille gehen an Prämien drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Bei Rapid wars in der Vergangenheit so, dass 30% von der gewonnen Punkteprämie die Spieler bekommen haben. Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein Austria Spieler rund 400-500k Prämie bekommen hat.

aber bei rund 20m € sind 30% auch 6m. wenn man das dann herunterbricht auf die kaderspieler (wobei ich nicht weiß ob jeder spieler gleich viel bekommt, egal ob kapitän oder ersatzspieler.)

hab die ganze geschichte nur von einem freund erfahren, der schon lange mit einem austriakicker befreundet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.