Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho

Es wird wohl bei allen Vereinen einen netten Bonus für die cl geben, aber das mit den 2 Wohnungen geht sich doch hinten und vorne nicht aus.

Wenn man das hochrechnet wäre das für die austria ja noch ein minusgeschäft.

man braucht sich ja nur anschauen, wie hoch der gewinn der austria im championsleague-jahr war

4.02 mio euro gewinn

das nationale geschäft ist ungefähr ausgeglichen, sprich der gewinn stammt aus dem internationalen geschäft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man braucht sich ja nur anschauen, wie hoch der gewinn der austria im championsleague-jahr war

4.02 mio euro gewinn

das nationale geschäft ist ungefähr ausgeglichen, sprich der gewinn stammt aus dem internationalen geschäft...

Das kann man wohl so einfach nicht rechnen, wer weiß, welche Rücklagen die Austria da mit den ungeplanten Zusatzeinnahmen gebildet hat (z.B. für den Stadionbau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das kann man wohl so einfach nicht rechnen, wer weiß, welche Rücklagen die Austria da mit den ungeplanten Zusatzeinnahmen gebildet hat (z.B. für den Stadionbau)

ob rücklagen für zukünftige investitionen für das jahresergebnis abgezogen werden können, ist für mich fraglich...bin aber kein finance-experte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man braucht sich ja nur anschauen, wie hoch der gewinn der austria im championsleague-jahr war

4.02 mio euro gewinn

das nationale geschäft ist ungefähr ausgeglichen, sprich der gewinn stammt aus dem internationalen geschäft...

Da die austria im Gegensatz zu euch keine genaue Bilanz veröffentlicht ist das reines rätselraten, aber die Geschichte mit den 2 Wohnungen kann nicht stimmen.

Angenommen die Wohnungen kosten nur 300k was für 2 wohl sehr wenig ist, müsste die austria brutto ja fast 600k blechen.

Das wäre ja vollkommen absurd!

Ps: bezüglich der Steuern wird die austria alles mögliche getan haben um nach den GoB so wenig Gewinn wie möglich zu haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibpunker

Da die austria im Gegensatz zu euch keine genaue Bilanz veröffentlicht ist das reines rätselraten, aber die Geschichte mit den 2 Wohnungen kann nicht stimmen.

Angenommen die Wohnungen kosten nur 300k was für 2 wohl sehr wenig ist, müsste die austria brutto ja fast 600k blechen.

Das wäre ja vollkommen absurd!

Ps: bezüglich der Steuern wird die austria alles mögliche getan haben um nach den GoB so wenig Gewinn wie möglich zu haben :)

was hab ich verpasst? Um welche Wohnungen gehts da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ob rücklagen für zukünftige investitionen für das jahresergebnis abgezogen werden können, ist für mich fraglich...bin aber kein finance-experte...

Das ist nicht nur fraglich, sondern verboten. Rücklagen sind Ergebnisverwendung und sind auch körperschaftssteuerpflichtig.

Was manche hier meinen sind wohl Rückstellungen, diese wären gewinnmindernd, allerdings sind diese nur unter bestimmten Voraussetzungen zu bilden und nicht einfach nach Belieben.

Auch die hier oft gehörte Meinung, dass wir bei hohen Erlösen einfach das Stadion früher zurückzahlen ist sehr oberflächlich. Das mag auf den ersten Blick clever wirken, ist es aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht. Nachdem die Ausgaben für das Stadion nicht nach Belieben oder sofort nach entstehen als steuermindernde Aufwände geltend gemacht werden können, hat eine vorzeitige Rückzahlung den Nachteil, dass jeder rückbezahlte Betrag der über die jährliche AfA hinausgeht nicht gewinnmindernd ist und man so Geld vernichtet, auch die Zinsersparnis kann hier vernachlässigt werden.

Ergo macht es kurzfristig unter Umständen mehr Sinn in Spieler zu investieren als auf schwäbische Hausfrau zu machen... Mittel- und langfristig sieht dass natürlich anders aus, aber die Investition des Stadions ist schon finanziert.

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das ist nicht nur fraglich, sondern verboten. Rücklagen sind Ergebnisverwendung und sind auch körperschaftssteuerpflichtig. Was manche hier meinen sind wohl Rückstellungen, diese wären gewinnmindernd, allerdings sind diese nur unter bestimmten Voraussetzungen zu bilden und nicht einfach nach Belieben. Auch die hier oft gehörte Meinung, dass wir bei hohen Erlösen einfach das Stadion früher zurückzahlen ist sehr oberflächlich. Das mag auf den ersten Blick clever wirken, ist es aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht. Nachdem die Ausgaben für das Stadion nicht nach Belieben oder sofort nach entstehen als steuermindernde Aufwände geltend gemacht werden können, hat eine vorzeitige Rückzahlung den Nachteil, dass jeder rückbezahlte Betrag der über die jährliche AfA hinausgeht nicht gewinnmindernd ist und man so Geld vernichtet, auch die Zinsersparnis kann hier vernachlässigt werden. Ergo macht es kurzfristig unter Umständen mehr Sinn in Spieler zu investieren als auf schwäbische Hausfrau zu machen... Mittel- und langfristig sieht dass natürlich anders aus, aber die Investition des Stadions ist schon finanziert.

und jeder der es noch genauer wissen will, blättert auf den 24. Juni - MAINDROP hat das bereits superleiwand erläutert!

und jeder der es noch genauer wissen will, blättert auf den 24. Juni - MAINDROP hat das bereits superleiwand erläutert!

ich weiß leider nicht wie das mit "Spoiler" oder so funkt, dass ich nicht gleich den ganzen Absatz reinkopiere

bearbeitet von Meisterkrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

und jeder der es noch genauer wissen will, blättert auf den 24. Juni - MAINDROP hat das bereits superleiwand erläutert!

ich weiß leider nicht wie das mit "Spoiler" oder so funkt, dass ich nicht gleich den ganzen Absatz reinkopiere

[ spoiler] dann bist du im Spoiler hier kannst du mit [ quote] entweder selbst ein zitatfeld einbauen oder einfach ein anderes Zitat einfügen, dann alles schließen, von innen nach außen. [ /quote] [ /spoiler]

Jeweils natürlich ohne Abstand zur klammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und jeder der es noch genauer wissen will, blättert auf den 24. Juni - MAINDROP hat das bereits superleiwand erläutert!

Es ging mir primär um die Definition Rücklage/Rückstellung und das war damals so weit ich mich erinnere nicht Thema. Allerdings denke ich dass Maindrops Erläuterungen von vielen nicht gelesen/verstanden wurden, da die letzten Tage wieder sehr oft vom Stadion ausbezahlen die Rede war und deshalb habe ich das nochmals angezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

jedenfalls immer wieder gut, wenn man hier punkto finanzen klarheit schaft.

@president: deine posts dazu sind immer sehr fundiert & interessant.

@meisterkrone: besten dank ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
jedenfalls immer wieder gut, wenn man hier punkto finanzen klarheit schaft.

@president: deine posts dazu sind immer sehr fundiert & interessant.

Das ganze Thema ist interessant. Gut, für manche wird es auch öd sein, aber zumindest wir haben dabei unsere Hetz. ;)

Ich finde es immer spannend wenn man Erfahrungen aus Studium/Job auf Rapid umlegen kann und daraus vieles erklärbar wird und man nicht nur spekulieren muss.

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ging mir primär um die Definition Rücklage/Rückstellung und das war damals so weit ich mich erinnere nicht Thema. Allerdings denke ich dass Maindrops Erläuterungen von vielen nicht gelesen/verstanden wurden, da die letzten Tage wieder sehr oft vom Stadion ausbezahlen die Rede war und deshalb habe ich das nochmals angezogen.

Ich wiederhole es gerne nochmals hier: bei mir war es bittersüß gemeint. Beric ist nicht billiger geworden, etc., ich hätte ihn gerne länger bei uns, aber die Kohle wird wohl von unserem Kassier gerne genommen. Dass damit nicht das Stadion ausbezahlt wird, ist zumindest für die Häuslbauer unter uns bekannt. Auch wenn ich es so geschrieben habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

[ spoiler] dann bist du im Spoiler hier kannst du mit [ quote] entweder selbst ein zitatfeld einbauen oder einfach ein anderes Zitat einfügen, dann alles schließen, von innen nach außen. [ /quote] [ /spoiler]

Jeweils natürlich ohne Abstand zur klammer

Danke - ich notier das und versuch's einfach bei Gelegenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.