[N] FK Austria Wien - SV Ried 3:1


Recommended Posts

ASB-Messias

Beeindruckende Leistung von Ossi. Leider muß man dennoch feststellen, daß Abwehrchef Almer schmerzlich fehlt.

Den Rest fand ich auch nicht sonderlich prickelnd. Starke 10 Minuten in HZ 1 - das ist einfach zu wenig. Von Min. 15 - 44 gab´s nicht einen einzigen brauchbar vorgetragenen Angriff und dementsprechend 0 Torschüsse. Rieder Führung trotz Abseits hochverdient.

HZ 2 war besser, der Grat zwischen Remis und Sieg war aber schmal. Und das bei einem Gegner, der eigentlich nicht viel zu bieten hat.

Diese "viere", das wir notgedrungen gespielt haben, ist für die Katz und geht mit unseren Möglichkeiten wohl öfter in die Hose. Heute zum Glück nicht.

Schiri Trio typisch für unsere Liga. Das ist mittlerweile nur noch peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Der wind war eisig... hat mich wirklich gewundert dass gespielt werden konnte :eek:

achja, sieg :heart:

so kanns weitergehen - 2. hz war echt ok, 1. halbzeit ein fall für den mantel des schweigens!

wtf ist mit vukojevic los?!?! wie kann so einer kroatischer nationalteamspieler gewesen sein?!?!??!?

achja, der schiri :lol: ... wo habens denn den wieder ausgegraben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

5 oder 6 Chancen aus dem Spiel heraus? In einem Heimspiel gegen Ried? Das ist zu wenig Herr Fink!

3 Punkte schön und gut, aber ich halte es mit Alfred Tatar: Spielerisch sehr mau.

Angesichts des Kadermaterials aber dennoch nicht übel. Gorgon würde ich mal eine Pause geben, dafür wird es wohl aber schon zu spät sein.

De Paula ein Lichtblick. Friesenbichler sehr bemüht. 4-4-2 wie erwartet eine Option, die bisher zu wenig verwendet wurde. Eine Offensive mit Friesenbichler, Kayode, De Paula, Kehat und Venuto würde mir schon gefallen. Dazu noch Grünwald.

Holzhauser hat mir heute nicht sonderlich gefehlt muss ich gestehen.

Koch ist Koch. Rotpuller immer noch bester IV. Martschinko baut meiner Meinung nach leistungsmäßig leider etwas ab.

Tja, dann ist da noch der Goalie. Unfair eigentlich, dass er wohl bald wieder auf die Bank muss. Topgoalie mit gerade erst einmal 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kannst du dich eigentlich manchmal auch über einen Sieg deiner (?) Austria auch freuen?

Die Frage ist eher, was es hilft, wenn ich hier schreibe juhu, ich freue mich. Abgesehen davon, dass ich für dich offenbar gar nicht genug Smileys machen kann, um die Ironie herauszustreichen. Aber, dass Glück dabei war, kann man ja nicht abstreiten. Mindert die Freude ja nicht weiter, aber es sei angemerkt und das darf man auch, wenn man gewinnt und sich freut. Oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So.

1. Hz war ja nicht mal mehr katastrophal sondern jenseits von Gut und Böse. Nach vorne geht nix (bezeichnend unsere 2 Chancen durch schrecklichste Tormanfehler) und hinten sowieso slapstick pur. Unsere IV hat nix mit einer Defensive zu tun.

2. Hz. dann plötzlich wesentlich besser und den Ausgleich erzwungen. Und wass passiert? Wieder überlässt man Ried das Spiel.

Dann passiert uns durch einen extremen Schirifehler das 2:1. Dann hats eh halbwegs gepasst. Nur hat mn halt wieder nicht das 3. Tor gemacht und eine Weltklasseparade musste herhalten um zu siegen.

Warum wird auf der RV-Position so durchrotiert obwohl unsere Abwehr eh so unsicher steht?

Warum Kayode nicht von Anfang an?

WAS FÜHRT UNSERE INNENVERTEIDIGUNG AUF BITTE?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Friesenbichler - Kayode bitte öfters!
Danke an Ossi.
Koch wieder mal dramatisch schlecht, Rottl einfach mit soviel Herz dabei, den muss man mögen.

EC sollte gesichert sein, jetzt einfach komplett ohne Druck spielen und sehen, was die beiden da vorne liegenlassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Friesenbichler - Kayode bitte öfters!

Danke an Ossi.

Koch wieder mal dramatisch schlecht, Rottl einfach mit soviel Herz dabei, den muss man mögen.

EC sollte gesichert sein, jetzt einfach komplett ohne Druck spielen und sehen, was die beiden da vorne liegenlassen :)

Immer der Reihe nach : In Graz noch punkten - dann ist der EC sehr gut abgesichert und wir befinden uns an sich in einer perfekten Lauerstellung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

1.Halbzeit erschreckend,

2.Halbzeit dann sehr brav zurückgekämpft.

Das meiste wurde eh schon gesagt, ich will nochmal die Unparteiischen herausheben, die auf beiden Seiten reihenweise Blödsinn pfeifen. Da vergeht keine Runde ohne gravierende Fehlentscheidungen, echt schlimm momentan.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte was für spielaufbau? wir haben den ball hoch nach vorne oder über die seiten gespielt. die ersten 10min wollten wir durch die mitte spielen.jetzt würde ich gerne lesen was genau der besondere spielaufbau heute war?

Musste schmunzeln. Gerade heute wars so augenscheinlich, wie wichtig Holzhauser für diese Mannschaft ist, ohne ihn gab's quasi keinen Aufbau. Es gab keine Verlagerungen, Bälle wurden nur prallen gelassen im Zentrum oder es wurde gleich hoch überspielt. Vukojevic war eine Katastrophe, mir fehlen bei dem langsam die Worte.

Speziell mit den Umstellungen zur Pause war's nur noch Kick&Rush, was aber letztendlich die richtige Entscheidung war von TF, nachdem Ried große Lücken hatte, wenn sie gepresst haben. Deswegen haben wir auch einen Top-Trainer, der Sachen erkennt und dementsprechend darauf reagiert, auch wenn's nicht seiner Philosophie entspricht.

Zum Spiel, die ersten 20 Minuten waren vollkommen ok, da hatten wir die Partie eigentlich im Griff und es gab einige schöne Kombinationen. Nach der ersten Riesenchance von Ried waren wir dann plötzlich verunsichert und haben den Rhythmus etwas verloren und dadurch ist dann Ried aufgekommen und hat dann in der Phase das Tor gemacht. 2. Hbz hat dann TF wie gesagt umgestellt, das Zentrum quasi aufgelöst und es wurden nur noch lange Bälle gespielt und konsequenter nachgegangen im Kampf um den 2. Ball, wodurch wir uns vorne festgesetzt haben und zu einigen sehr guten Chancen kamen. Alles im allem war der Sieg verdient, wenn auch Ried sich gut präsentiert hat. Wichtig ist der komfortable Vorsprung auf Sturm, 10 Punkte sind ein ordentliches Polster :super: Jetzt nächste Woche nochmal nachlegen in Graz, dann ist der 3.Platz endgültig abgesichert hoffentlich.

Ein Wort noch zum Schiedsrichter, WTF? Was der heute aus Stadionsicht im Spiel zusammengepfiffen hat war ja komplett jenseitig. So viele falsche Entscheidungen hab ich auch selten gesehen, wohlgemerkt aber auf beiden Seiten. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich will an dieser Stelle noch anmerken, dass es nur noch lächerlich ist, dass für Kayode der Einfachheit halber gar kein Foul mehr gepfiffen wird. Heute war das dritte Spiel in Folge, in dem er (laut Schiris) nicht einmal (!) gefoult wurde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich will an dieser Stelle noch anmerken, dass es nur noch lächerlich ist, dass für Kayode der Einfachheit halber gar kein Foul mehr gepfiffen wird. Heute war das dritte Spiel in Folge, in dem er (laut Schiris) nicht einmal (!) gefoult wurde ...

Das SR Trio war genauso jenseitig wie unsere Darbietung in HZ1.

Nur, haben wir uns wenigstens gesteigert.

In Ö hast als SR ja schon eine gute Leistung gebracht, wennst nichts spielentscheidendes verbockt hast.

Tja, Herr Jäger. Das nächste Mal vielleicht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Frage ist eher, was es hilft, wenn ich hier schreibe juhu, ich freue mich. Abgesehen davon, dass ich für dich offenbar gar nicht genug Smileys machen kann, um die Ironie herauszustreichen. Aber, dass Glück dabei war, kann man ja nicht abstreiten. Mindert die Freude ja nicht weiter, aber es sei angemerkt und das darf man auch, wenn man gewinnt und sich freut. Oder? ;)

Ich habe eh manchmal geschrieben - aber egal, die Teilnahme hier herinnen wird auch durch unzählig andere User immer mühsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.