Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Von jetzt an einfach immer in Salzburg spielen. Das Stadion ist für die allermeisten Spiele groß genug, und wenn man doch mal ein größeres Stadion braucht einfach nach München ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
misfit schrieb vor 17 Minuten:

Von jetzt an einfach immer in Salzburg spielen. Das Stadion ist für die allermeisten Spiele groß genug, und wenn man doch mal ein größeres Stadion braucht einfach nach München ausweichen.

Eine Hälfte in Salzburg, die andere in Kärnten, dann haben auch 60 000 Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 15 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/wiens-sportstadtrat-hacker-sagt-nein-zum-nationalstadion/400587752

Leider hinter der Paywall. Grundaussage: Stadt Wien sieht das Geld lieber im Breitensport investiert, als für eine handvoll Nationalspiele im Jahr und 5 Finale in einer Stadionlebenszeit von 50 Jahren in den VIP-Klub zu investieren. Vor allem,weil das Stadion mit den Rock- und Pop-Konzerten positive Zahlen schreibt und dort VIP-Bereiche komplett irrelevant sind.

Angesichts der desaströsen Sportstättenpolitik der Stadt Wien sollte man dort lieber die Pappen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
fcw_1913 schrieb vor 9 Stunden:

Burgenland stell ich mir lustig vor:lol: 

auch für die Anreise aus den Bundesländern ideal, muss ich schon sagen :facepalm:

Ich hab irgendwo was von Parndorf gelesen. :laugh:

Ich mein jetzt ganz ehrlich: ich bin aus dem österreichischen Fußball ja viel Schwachsinn gewohnt - aber das kann doch nicht deren Ernst sein. Neben dem Outlet-Center, damit die Fans sich vorher noch mit Abverkaufs-Markenware eindecken können, oder wie? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 37 Minuten:

NÖ und das Burgenland schaffen es nicht einmal ihren langjährigen Bundesligamannschaften (Admira &Mattersburg) ein Vernünftiges Stadion zur Verfügung zu stellen.

NÖ hat dem eigenen Lieblingsverein (SKN) eh ein nettes Stadion gebaut. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Sehr vernünftig.

Hoffentlich finden sich auch in NÖ und im Burgenland (WTF) Politiker, die dieses Millionengrab verhindern werden. Wenn man sich ansieht, was in Österreich in den letzten Wochen los war, dann ist es klüger, keine teuren Großprojekte für ein paar mickrige Veranstaltungen zu bauen. 

Die Nationalmannschaft soll wie in Deutschland in den vorhandenen Stadien spielen. Happel, Salzburg, Klagenfurt, Innsbruck und das Horr sind da mehr als ausreichend. Zu Rapid darf man ja nicht wegen Mentalita Oida. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Dani-Man schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab irgendwo was von Parndorf gelesen. :laugh:

Ich mein jetzt ganz ehrlich: ich bin aus dem österreichischen Fußball ja viel Schwachsinn gewohnt - aber das kann doch nicht deren Ernst sein. Neben dem Outlet-Center, damit die Fans sich vorher noch mit Abverkaufs-Markenware eindecken können, oder wie? :D

Late night shopping & kicking

Die A4 ist sowieso schon total überlastet. Wenn die an einem Freitag Abend ein Spiel ansetzen (Fr Nachmittag immer Stau!!), wär das nur ein weiterer Schritt ins globale Burnout. Samstag übrigens auch immer die Hölle los im Outlet, da Massen von Slowaken und anderen Ost-Block-Ländern dorthin strömen um sich mit Ramsch-Klamotten einzudecken.

Das Outlet Center Parndorf ist sowieso ein Paradebeiespiel für politische Inkompetenz. Dort wird in Windeseile neu aufgeschlossen, riesige neue Gebäudekomplexe entstehen, es wächst und wächst, aber dass man das Ganze auch verkehrstechnisch lösen muss, daran hat keiner ernsthaft gedacht.

Das RL Ost Spiel zwischen Neusiedl am See und Wiener Victoria vor gut 3 Wochen an einem Freitag Abend zum Beispiel, musste eine halbe Stunde später angepfiffen werden, weil der Bus der Victoria auf der A4 im Stau hängengeblieben ist.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Etwas unkonventionell, aber man könnte einfach das Wörtherseestadion auf 40.000 aufstocken. Das schönste Stadion im Land steht derzeit - abgesehen von den Konzerten - ohne sinnvolle Nutzung leer. Die Stimmung dort war auch immer in Ordnung, VIP Bereich sollte groß genug sein und man hat für vergleichsweise wenig Geld ein echt schönes Nationalstadion.

Den Politikern kanns auch nur recht sein, wenn für ein derartiges Missverständnis wie das Wörtherseestadion eine vernünftige Lösung gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Zu Rapid darf man ja nicht wegen Mentalita Oida. 

Und weil man den Anrainern versprochen hat, keine sonstigen Veranstaltungen abzuhalten. Für ein paar Netsch zahlt sich ein Konflikt mit denen halt nicht aus. Gibt, wie du aufgezählt hast, genug andere Stadien in Österreich, die ausreichen. Aber gut, würden dann die meisten Spiele, die nicht im Happel stattfinden, in den Wr. Stadien gespielt werden, wärst du der erste, der diese Bevorzugung von Wien kritisiert. Widdewiddewitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.