Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Dass weder Junuzovic noch ein anderer Spieler uns die CL garantiert, da bin ich voll bei dir. Aber bezüglich internationaler Erfahrung sehe ich es nicht ganz so dramatisch, wenn Junuzovic dafür bis zum Saisonende an die 190 BL-Spiele in Deutschland vorzuweisen hat, dazu zahlreiche Länderspiele, eine EM usw.

 

Ja, eine EM, wo man kläglich versagt hat :davinci:

 

Juno hat sicher viel Erfahrung, aber wie man wichtige Schnittspiele auf hohem Niveau gewinnt, hat er jetzt auch nicht so extrem erlebt, EC Erfahrung sowieso fast keine.

 

Junuzovic wäre schon ein guter Kicker, aber bin da auch eher bei der "so super ist er auch nicht" - Fraktion. Hat eher was von Schopp, Kirchler, Mayrleb und Co :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja gerne der "so super ist er auch nicht" - Fraktion angehören. Ihn aber mit Schopp, Kirchler oder Mayrleb zu vergleichen, finde ich doch etwas sehr hart. 

 

 

Kirchler und Mayrleb waren damals schon ziemlich alt und von Pasching. Das ist natürlich übertrieben. Wobei die eh nicht so schlecht gespielt haben.

 

Aber Schopp ist gar nicht so unähnlich. Auch knapp über 30, Erfahrungen beim HSV und in der Serie A, viele NT Erfolge und EC Erfolge mit Sturm.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also solche vergleiche geben mir zu Denken. Schopp ist von Position, Spielstil und damaliges Level nicht vergleichbar, außerdem eine andere Zeit. Junu würde super zu uns passen, sowas steht außer Frage und man wäre blöd nicht anzufragen, aber Gehaltstechnisch stellt sich die Frage nicht für mich. Höchstens man kloppt ordentlich Handgeld und reduziert so das Grundgehalt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Junuzovic hätte sehr gut ins Schmidt'sche Chaospressing gepasst, im aktuellen System würde ich ihn gar nicht so gut sehen. Finde ihn dann doch spielerisch nicht so herausragend, dass er eine junge Mannschaft führen könnte, und ich hab auch selten situationselastisches Pressing von ihm gesehen, da gibt's nur vollgas kopflos anlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junuzovic hätte sehr gut ins Schmidt'sche Chaospressing gepasst, im aktuellen System würde ich ihn gar nicht so gut sehen. Finde ihn dann doch spielerisch nicht so herausragend, dass er eine junge Mannschaft führen könnte, und ich hab auch selten situationselastisches Pressing von ihm gesehen, da gibt's nur vollgas kopflos anlaufen.

Seh ich auch so und btw Schopp war nicht so schlecht wie hier manche tun :davinci:
Also solche vergleiche geben mir zu Denken. Schopp ist von Position, Spielstil und damaliges Level nicht vergleichbar, außerdem eine andere Zeit. Junu würde super zu uns passen, sowas steht außer Frage und man wäre blöd nicht anzufragen, aber Gehaltstechnisch stellt sich die Frage nicht für mich. Höchstens man kloppt ordentlich Handgeld und reduziert so das Grundgehalt. 

 

Wer vergleicht hier Position, Spielstil oder sonst was?

Es geht lediglich darum, dass man 30+ Jährige Österreicher holt, die international ganz ordentlich waren, ohne zu glänzen. Schopp hat es billiger gemacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tommtomm schrieb vor 9 Stunden:

Da bin ich nicht deiner Meinung. Juno hat a) extreme Qualität bei Standards - umsonst rennt Ulmer bei uns nicht auf die andere Seite zum Ecken-Treten  ... und b) das Auge für die Mitspieler - auch wenn sie nicht Munas heißen. Geniale Pässe schüttelt Valon manchmal, aber weit nicht so oft wie Haidara oder Schlager, aus dem Fußgelenk. 

man kann die beiden einfach nicht vergleichen

natürlich hast recht mit den Standards - dennoch ist für mich Berisha wichtiger als Juno uns (STATT Berisha) helfen könnte

die fehlende Perfektion Berishas bei Standards ist nicht unser Problem

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 49 Minuten:

Seh ich auch so und btw Schopp war nicht so schlecht wie hier manche tun :davinci:Wer vergleicht hier Position, Spielstil oder sonst was?

Es geht lediglich darum, dass man 30+ Jährige Österreicher holt, die international ganz ordentlich waren, ohne zu glänzen. Schopp hat es billiger gemacht :davinci:

an dem war doch sogar milan dran, um die zeit herum, als man die cl gruppe gewann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 9 Stunden:

Also ich glaube, dass Junos langjährige Erfahrung in der deutschen Bundesliga der von Valon bei unseren EL-Partien und seinen Nationalteam-Einsätzen sicher um nichts nachsteht.

Da schliesse ich mich dir vorbehaltlos an. Juno wäre für uns definitiv eine Bereicherung, er hat jahrelang Leistung gezeigt in einer der besten Ligen Europas und war einer der prägenden Spieler bei Bremen - Kapitän und Führungspersönlichkeit wird man auch nicht gerade einfach so.  Wenn ich das mit der Entwicklung von Berisha vergleiche - der spielt seit mehreren Jahren in Österreich und hat sich erst jetzt wirklich zu einem Spieler entwickelt, der z.B. in England begehrt ist. Und dort wird er sich auch erst mal beweisen müssen. Das alles hat Juno schon gemacht, wäre also aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Bereicherung für uns.

Ob er aber ins Spielschema passt, kann ich schwer sagen, unbedingt langsam ist er ja nicht und technisch auch durchaus beschlagen. Ich zweifle aber schon allein aus gehaltlichen Gründen stark an einem Wechsel zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Ausbeute bei Standards könnte man auch erhöhen, in dem man sie trainiert. Ein präziserer Schütze hilft dir nur dann, wenn er auch weiß wo er hinzielen soll. Just sayin'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Junuzovic halte ich für unrealistisch. Der will bei seiner Abschlussgala nochmal ordentlich Zaster verdienen und verzupft sich nach China, Katar, Türkei oder USA. Was soll er hier? Weniger Geld und Spiele gegen Mattersburg und St.Pölten vor 2500 Zuschauern? Einzig mit internationalen Auftritten können wir ihn locken, aber ob das zieht? Ich wage es zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 19 Minuten:

Die Ausbeute bei Standards könnte man auch erhöhen, in dem man sie trainiert. Ein präziserer Schütze hilft dir nur dann, wenn er auch weiß wo er hinzielen soll. Just sayin'.

Stimmt, zusätzlich weiß ich gar nicht was viele an unseren Standards auszusetzen haben :ratlos:

Siegtor gegen die Admira in der 92. - Ramalho per Kopf nach Freistoß

Das 3:0 gegen St. Pölten - Onguene  per Kopf gegen St. Pölten aus einer Ecke

1:0 gegen die Austria - Ramalho per Kopf nach Freistoß

1:0 in Sociedad - Eigentor nach Ecke (gut, gehört Glück dazu - aber auch eine Standard)

Das war jetzt nur das Frühjahr derweil, bin mir aber sicher im Herbst würde man da auch noch fündig werden. Und dass man nicht aus jeder Standard und in jedem Spiel ein Tor dadurch macht,  ist ja wohl allen klar.

Verbessern kann man abschließend immer etwas, aber dass wir so blind bei Standards sind stimmt halt auch absolut nicht!

 

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ultimate84 schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt, zusätzlich weiß ich gar nicht was viele an unseren Standards auszusetzen haben :ratlos:

Siegtor gegen die Admira in der 92. - Ramalho per Kopf nach Freistoß

Das 3:0 gegen St. Pölten - Onguene  per Kopf gegen St. Pölten aus einer Ecke

1:0 gegen die Austria - Ramalho per Kopf nach Freistoß

1:0 in Sociedad - Eigentor nach Ecke (gut, gehört Glück dazu - aber auch eine Standard)

Das war jetzt nur das Frühjahr derweil, bin mir aber sicher im Herbst würde man da auch noch fündig werden. Und dass man nicht aus jeder Standard und in jedem Spiel ein Tor dadurch macht,  ist ja wohl allen klar.

Verbessern kann man abschließend immer etwas, aber dass wir so blind bei Standards sind stimmt halt auch absolut nicht!

 

 

Bei Standards ist es mit der Rückkehr von Ramalho im Frühjahr um vieles besser geworden als davor. Dennoch ist generell meine Befürchtung bei gegnerischen Standards größer als meine Hoffnung bei eigenen - vor allem unsere Ecken landen generell beim Gegner oder CC köpft drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
carbonimaniac schrieb vor einer Stunde:

Bei Standards ist es mit der Rückkehr von Ramalho im Frühjahr um vieles besser geworden als davor. Dennoch ist generell meine Befürchtung bei gegnerischen Standards größer als meine Hoffnung bei eigenen - vor allem unsere Ecken landen generell beim Gegner oder CC köpft drüber.

Auch da muss man doch nur mal international schauen, wie viele Tore fallen nach Ecken?

Freistöße von der Seite sind da schon ein ganz anderes Thema, weil speziell die Bälle mit Schnitt zum Tor extrem gefährlich sind und da oft der Winkel ein ganz anderer und besserer  ist als bei einem Eckball.

Ich will es nicht verschreien, aber aus dem Bauchgefühl würde ich sagen  wir schwimmen defensiv und offensiv bei Standards mit dem generellen Strom mit. Dass es immer besser geht, habe ich bereits erwähnt.

Aber die Chance, aus einer Standard ein Tor zu bekommen, ist halt leider immer gegeben. Da kannst du deinen Gegner decken wie du willst, wenn der höher springt und den Kopfball kriegt, ist es halt so. Weil sonst würden auch keine Standardtore fallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gerade aus guter Quelle erfahren:

Transfer von Junuzovic soll ziemlich konkret sein. Juno soll der absolute Wunschspieler von Rose sein, weshalb man sich auch sehr um ihn bemüht.

Sollte also der Juno Deal stattfinden erhöhte sich auch die Wahrscheinlichkeit eines Rose Verbleibes beträchtlich.

Spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.