Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/schmadtke-pocht-auf-wiener-abloese-36047948.bild.html

Ich denk mal, dKöln will nur so viel wie möglich rausschlagen, und schauen was "uns" Schmid wert ist. Da ist ein: > schmid bekommt keine Freigabe < eine gute Trumpfkarte.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/schmadtke-pocht-auf-wiener-abloese-36047948.bild.html

Ich denk mal, dKöln will nur so viel wie möglich rausschlagen, und schauen was "uns" Schmid wert ist. Da ist ein: > schmid bekommt keine Freigabe < eine gute Trumpfkarte.

Die Meldung is von ~ 0 Uhr - HP aktueller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ach was, da machen wir das Beste draus. Holen wie Mainz einen aus der so starkem Dänischen Liga. Und zwar natürlich den ohnehin über viele Forumsseiten über den, tja, grünen Klee gelobten Söndergaard mit Austria-Vergangenheit, der nimmt Young Rubin mit und holt den Titel. Okotie gewinnt dem Goldenen Schuh, falls es den noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben Manfred Schmid keine Freigabe erteilt, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Ausschließlich aus Respekt vor Manfred Schmid und wegen unserer hohen Wertschätzung für ihn haben wir die Gespräche ermöglicht. Wir freuen uns, dass er seinen Vertrag beim FC erfüllt.

Find ich irgendwie witzig - wer schätzen ihn so sehr, dass er reden darf und herausfinden kann welche Modalitäten er bekäme, aber gehen lassen wir ihn auf gar keinen Fall. Wäre ich Schmid würde ich Schmadtke fragen, ob er wo (mehrmals) dagegen gerannt ist :D. Sollen's schreiben Austria will nix bezahlen und gut ist's.

Vielleicht auch besser so für den Manfred Schmid - die Erwartungshaltung da herinnen ist ja schon exorbitant groß. Zu guter Letzt glaube ich wie hujilu - da ist nicht nicht das letzte Wort gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Die Meldung is von ~ 0 Uhr - HP aktueller.

Das war mir bewusst. Nur, sollte die Aussage von Schmadtke, so in der Art gefallen sein, was gibt es für ein besseres Druckmittel um mehr Kohle herauszuschlagen, als "offiziell" zu verkünden, das sie Schmid net gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Als ob die das auf ihrer HP verlautbaren wenn das keine endgültige Tatsache ist. Die bauen sich doch nicht bewusst ein Mediendesaster auf.

Diese Schlacht halt ich für verloren. Mund abputzen, weiterhackeln. Der Trainer ist nur ein Baustein (wenn auch ein sehr wichtiger). Mit den Anti-Köln-flamereien macht man sich auch ein bisl lächerlich.

Schmid tut mir allerdings leid, finds auch nicht okay wie er von Köln behandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Keine Ahnung, was sich da so aufgeregt wird!
Ich geh davon aus, dass Schmid nicht unbedingt wollte. Oder Stöger und/oder Köln haben ihn überzeugt nicht nach Wien zu kommen.

Außerdem ist die Erwartungshaltung in Schmid soundso unrealistisch hoch gewesen, die hätte er eh nie erfüllen können.

Ist aber ein guter Grund für so Leute, die immer was suchen um über den eigenen Verein zu schimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Nachgefragt bei Manfred Schmid

Wie geht es Ihnen nach der Entscheidung?

Ich habe heute ein Gespräch gehabt und vom Ergebnis der Verhandlungen erfahren. Mein Interesse, als Cheftrainer bei der Austria arbeiten zu können, war nie gegen den FC gerichtet. Im Gegenteil, es ist ja eine Wertschätzung meiner Person, dass der FC mich nicht so einfach gehen lässt.

Dennoch hat Sie der Job als Cheftrainer gereizt.

Natürlich, das habe ich immer schon gesagt, dass ich einmal der Verantwortliche sein möchte. Und dass mir die Austria am Herzen liegt, ist auch kein Geheimnis. Ich hatte bei diesen Verhandlungen ohnehin nichts zu verlieren. So gehe ich jetzt gemeinsam mit Peter Stöger und dem FC Köln in die erste deutsche Bundesliga. Darauf freue ich mich.

Es gibt auch wirklich Schlimmeres, als auf der Visitenkarte die deutsche Bundesliga stehen zu haben.

Absolut. Jetzt möchte ich mit dem Peter die gute Arbeit hier fortsetzen und mit der Mannschaft in der Liga bestehen. Das wird eine große Herausforderung und sicher ein tolles neues Erlebnis.

Sind Sie erleichtert, dass die Entscheidung endlich gefallen ist?

Ja, irgendwo schon. Denn in letzter Zeit hatte ich doch ein paar schlaflose Nächte, weil mich das Thema logischerweise beschäftigt hat.

Peter Stöger hätte Sie ziehen lassen?

Ja, ich habe mit ihm stets darüber gesprochen. Er weiß, was mir die Austria bedeutet und hätte mir sicher nichts in den Weg gelegt. Umgekehrt leisten wir gemeinsam erfolgreiche und gute Arbeit. Es ist schön, mit ihm zu arbeiten und etwas aufzubauen. Das wird hoffentlich jetzt auch in der ersten Liga so weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dennoch reizt Schmid nun die Herausforderung in der ersten deutschen Bundesliga. „Ich bleibe gerne in Köln. Das Gespräch war gut und das Thema schnell erledigt.“ Auch Peter Stöger ist froh, dass er sich jetzt nicht den Kopf über mögliche Schmid-Nachfolger zerbrechen muss. „Bisher hatte ich auch noch keinen Plan B. Natürlich bin ich happy, dass er bleibt. Auch für den Verein ist er die beste Lösung. Bei den Verhandlungen habe ich mich bewusst rausgehalten.“

http://kurier.at/sport/fussball/kein-wechsel-zur-austria-schmid-bleibt-stoegers-co-trainer-in-koeln/66.548.809

Glaub da kommt nichts mehr. Foda also fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.