Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Und genau deswegen darf es Schmid nicht werden mir geht's langsam echt am A**** das ständig Lehrlinge auf der Position des Cheftrainers bei uns gehandelt werden die kaum Erfahrung auf diesem Posten haben :ratlos: Welche Berechtigung hätte er bei uns Trainer zu sein weil er im Meisterjahr Co. war? Heisst das jetzt es wird 1 zu 1 so funktionieren wie bei Stöger? Hat ja bei Basel z.b. auch so toll funktioniert wo Fink zum HSV gegangen ist und Vogel übernommen hat und nach paar Monaten wieder entlassen worden ist und das obwohl er doch jahrelang mit ihm zusammengearbeitet hat und eigentlich ja wissen müsste wie man die Mannschaft führt? Ich glaube einigen ist die Komplexität des Trainersjobs nicht bewusst es ist so schnelllebig was gestern noch funktioniert hat kann morgen wieder kompletter Blödsinn sein und dann trennt sich die Spreu vom Weizen den die wenigsten Trainer schaffen dann das Ruder herumzureißen wie man bei NB sehen konnte. Stöger hat selbst mal in einem Interview gesagt das es für ihn der bessere Weg sei von der 3.Liga sich hinaufzuarbeiten statt gleich in der Bundesliga anzufangen da man ganz einfach Erfahrungen sammelt die wichtig sind und auch mal Fehler machen kann die nicht von allen Seiten kritisiert werden wie man an HG sehen konnte. Deswegen soll sich Schmid mal bei andere Clubs als Chef beweisen bevor er ein Thema bei uns wird ich wäre auch schwer enttäuscht von Parits wenn er jetzt sich blenden lässt durch die Situation und seine Entscheidung die schon im Sommer die richtige war revidiert.

Und es ist Naiv zu denken das Stöger geblieben wäre wenn er mehr Macht bekommen hätte vielleicht war das ein Thema aber man hat schon vor dem Köln Angebot miteinander über eine Verlängerung gesprochen und ab dem Zeitpunkt wo Köln das Angebot ihm machte hätte man ihm auch die Präsidentschaft anbieten können er wäre dennoch gegangen ganz einfach weil die Perspektive in Deutschland zu arbeiten und sich zu beweisen ihm gereizt hat was ja auch verständlich ist viele Österreicher schaffen es dann doch nicht dahin ;)

Nur mal so by the way, Manfred Schmid war schon Trainer bei Schwanenstadt in der Ersten Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Hoffentlich müss ma an Köln nicht was zurückzahlen, wenn wir den Co vom Peter vielleicht "abwerben"...

Weil Schmid einen Großteil der täglichen Arbeit am Platz verrichtet hat.

Weil Schmid viel Ahnung von Taktik hat.

Weil Schmid viel Ahnung von Gegneranalyse hat.

Weil Schmid die Liga und das Umfeld kennt.

Weil Schmid nicht nur ein Mosaikstein, sondern ein sehr großes Puzzleteil in der Meistersaison war.

Weil man weiß, was man bekommt.

ergänzung meinerseits

weil schmid austrianer im herzen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deswegen darf es Schmid nicht werden mir geht's langsam echt am A**** das ständig Lehrlinge auf der Position des Cheftrainers bei uns gehandelt werden die kaum Erfahrung auf diesem Posten haben :ratlos: Welche Berechtigung hätte er bei uns Trainer zu sein weil er im Meisterjahr Co. war? Heisst das jetzt es wird 1 zu 1 so funktionieren wie bei Stöger? Hat ja bei Basel z.b. auch so toll funktioniert wo Fink zum HSV gegangen ist und Vogel übernommen hat und nach paar Monaten wieder entlassen worden ist und das obwohl er doch jahrelang mit ihm zusammengearbeitet hat und eigentlich ja wissen müsste wie man die Mannschaft führt? Ich glaube einigen ist die Komplexität des Trainersjobs nicht bewusst es ist so schnelllebig was gestern noch funktioniert hat kann morgen wieder kompletter Blödsinn sein und dann trennt sich die Spreu vom Weizen den die wenigsten Trainer schaffen dann das Ruder herumzureißen wie man bei NB sehen konnte. Stöger hat selbst mal in einem Interview gesagt das es für ihn der bessere Weg sei von der 3.Liga sich hinaufzuarbeiten statt gleich in der Bundesliga anzufangen da man ganz einfach Erfahrungen sammelt die wichtig sind und auch mal Fehler machen kann die nicht von allen Seiten kritisiert werden wie man an HG sehen konnte. Deswegen soll sich Schmid mal bei andere Clubs als Chef beweisen bevor er ein Thema bei uns wird ich wäre auch schwer enttäuscht von Parits wenn er jetzt sich blenden lässt durch die Situation und seine Entscheidung die schon im Sommer die richtige war revidiert.

Und es ist Naiv zu denken das Stöger geblieben wäre wenn er mehr Macht bekommen hätte vielleicht war das ein Thema aber man hat schon vor dem Köln Angebot miteinander über eine Verlängerung gesprochen und ab dem Zeitpunkt wo Köln das Angebot ihm machte hätte man ihm auch die Präsidentschaft anbieten können er wäre dennoch gegangen ganz einfach weil die Perspektive in Deutschland zu arbeiten und sich zu beweisen ihm gereizt hat was ja auch verständlich ist viele Österreicher schaffen es dann doch nicht dahin ;)

Das kann man aber auch schöner verpacken, zB " Austria Wien holt sich den Taktiktrainer und Defensivguru vom Bundesligist 1.FC Köln".

Bin schon der Meinung, das in Schmid viel mehr steckt, als er bis jetzt beweisen konnte, sogar das er besser als Stöger ist...

Wennst dich mit ihm unterhältst, weisst das, der lebt den Fussball.

Garantie auf Erfolg hast bei keinen, aber MS hätte sich jetzt die Chance verdient !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ganz einfach: Will man Geld ausgeben, verhandelt man mit Mainz (die lassen da sicher mit sich verhandeln) bzw. Tuchel oder mit Fink. Wählt man lieber die österreichische Variante, spricht man mit Schmid, Baumgartner oder Canadi.

Es wird die österreichische Variante werden - warum? Weil man lieber 3 Trainer parallel auszahlt, anstatt sich einmal einen Gescheiten zu suchen. Schmid würde ich es als einzigen wirklich zutrauen, wobei ich mich schon gestern ganz klar für eine deutsche Lösung ausgesprochen hat.

Die Trainerausbildung ist dort drüben einfach eine ganz andere, da reicht es nicht früher mal Spieler gewesen zu sein.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut 1911aktuell-facebook-seite steht die austria bereits mit baumgartner und schmid in verhandlungen (sry, falls re-post)!

Schmid wäre mein Wunsch!!! Denke er hats drauf mit dem Kader zumindest Platz Zwei zu ergattern. Garantie ob es funktionieren wird hast bei einen billigen Schmid/Stöger genauso wenig wie bei einem (vermutlich) teuren Tuchel,Trappatoni,Fink und Co..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ganz einfach: Will man Geld ausgeben, verhandelt man mit Mainz (die lassen da sicher mit sich verhandeln) bzw. Tuchel oder mit Fink.

Fink ok, aber den Namen Tuchel in diesem Thread zu erwähnen ist schon sehr witzig, wieso sollte er (selbst wenn wir ihn uns leisten könnten) nach Österreich kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich müss ma an Köln nicht was zurückzahlen, wenn wir den Co vom Peter vielleicht "abwerben"...

Weil Schmid einen Großteil der täglichen Arbeit am Platz verrichtet hat.

Weil Schmid viel Ahnung von Taktik hat.

Weil Schmid viel Ahnung von Gegneranalyse hat.

Weil Schmid die Liga und das Umfeld kennt.

Weil Schmid nicht nur ein Mosaikstein, sondern ein sehr großes Puzzleteil in der Meistersaison war.

Weil man weiß, was man bekommt.

Und das trifft auf sonst keinen zu? Sry aber das sind alles Basics die ein Trainer mitbringen muss der sich modern nennt. Das er ein wichtiges Puzzelteil war heisst trotzdem nicht das er alleine es genauso hinkriegen würde den er war nicht der Chef! Nochmal es ist ein großer Unterschied ob du die Verantwortung trägst oder im Hintergrund arbeitest! Keiner bestreitet das Schmid keine Kompetenz hat aber er soll mal sich wo anders beweisen als Chef und erfolgreich sein bevor er bei uns ein Thema wird und nicht nur ein paar Monate in Schwanenstadt wo aber klar war das es im Sommer vorbei ist da die Lizenz verkauft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Fink ok, aber den Namen Tuchel in diesem Thread zu erwähnen ist schon sehr witzig, wieso sollte er (selbst wenn wir ihn uns leisten könnten) nach Österreich kommen?

Vorallem, wenn er bei Mainz seinen Vertrag auflösen will, dann sicher nicht um zu uns zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ganz einfach: Will man Geld ausgeben, verhandelt man mit Mainz (die lassen da sicher mit sich verhandeln) bzw. Tuchel oder mit Fink. .

mit mehreren mio bis bei tuchel in der verlosung dabei.

btw warum sollte der nach österreich kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Fink ok, aber den Namen Tuchel in diesem Thread zu erwähnen ist schon sehr witzig, wieso sollte er (selbst wenn wir ihn uns leisten könnten) nach Österreich kommen?

Ich sag ja nicht, dass ich es für realistisch halte ... im Moment trainiert er halt nicht und vielleicht sieht er die Austria ja als Herausforderung oder was weiß ich. Das wäre halt so das non plus ultra was kommen könnte und nicht völlig unrealistisch ist. Eine Sensation wäre es natürlich, stimmt.

ps. Jetzt lasst mich halt in meiner Traumwelt :(

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.