Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Kannst du garantieren, dass Stöger funktioniert hätte oder Schmid alleine?

Hätte also Gager kontinuierlich weitermachen sollen, weil Kontinuität das beste Rezept ist? Was sowieso eine reine Behauptung ist. Das beste Rezept ist immer jenes, dass das beste Rezept ist, oft bis immer weiß man das nachher. Ein immer gleiches Patentrezept ist sicher nicht das stets beste Rezept.

garantieren kann man gar nix und Kontinuität ist kein Wert an sich. Aber wenn ich ein erfolgreiches Rezept aufgebe brauch ich einen Grund dafür und ich bezweifle dass man diesen Bruch bewusst herbeigeführt hat sondern eher hineingestolpert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hauptsache Gager ist einmal weg, das war ja furchtbar wie dem die Mannschaft entglitten ist,

Schmid und Canadi wären sicher interessant, aber halt unerfahren auf Ö-Topclub Niveau.

Ich muss gestehen, die Unsympathler wie Pacult und Foda könnte man sich anschauen, ein erfahrener Trainer wäre vielleicht einmal nicht schlecht.

Hatten beide nicht nur Erfolg aber haben sich zummindest schon einmal bei einem Topclub bewiesen, momentan ist es mMn wichtiger, dass der Trainer die Mannschaft einfach zum funktionieren bekommt als dass er extrem großes Potential hat, bin daher auch Wundertüten gegenüber eher skeptisch, Erfahrung sollte vorhanden sein.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mir ist eigentlich wurscht was du wo geschrieben hast, aber dieser satz ist für einen austrianer einfach jenseitig und unentschuldbar. daher musst du jetzt damit leben :D

Ich lebe auch damit. Nur kann ich es nicht so einfach hinnehmen wenn einer gezielt lügen verbreitet. So wie der sauer im Speziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was mir ein bisserl zu überdramatisiert wird, ist diese "Große Krise in violett".

Natürlich hatten wir keine zufriedenstellende Saison aufgrund der Abschlusstabelle.

Natürlich hatten wir einige unwürdige Spiele dabei.

Natürlich ist es Zeit "aufzuräumen".

Natürlich muss und wird man den Umbruch einleiten.

Wir hatten aber auch Wahnsinnsgefühle nach den Zagreb-Spielen.

Wir hatten aber auch eine CL-Gruppenphase.

Wir haben aber auch ein schönes Plus am Konto.

Wir haben aber auch rosige Stadionpläne.

Es ist klar, dass die letzten sportlichen Darbietungen gemessen werden und ausschlaggebend sind. Es ist nicht schön und sicher auch eine "momentane Katastrophe". Weltuntergang oder Konkursgedanken braucht aber niemand haben. Kein Funktionär, kein Spieler, kein Fan!

Nach jedem Tief kommt ein Hoch. Nach Regen, wieder die Sonne. Maßnahmen wurden eingeleitet und der Weg wird wieder nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es gibt Sätze, die passieren mir, und wohl den meisten hier, nichtmal in der ersten Emotion.

Da sind eben so Sätze wie Deiner, oder wie jemand geschrieben hat, es wäre ihm egal, wenn die Austria z.B. in blau spielen würde, hauptsache man ist erfolgreich...., das geht einfach nicht! So einfach ist das!

Aber, es geht ja nicht nur um das, sondern auch;

Du gehst ja wirklich jeden an, der es wagt, Dich bzw. Deine Meinung zu kritisieren!

Aber klar, es sind ja immer nur alle böse zu Dir, speziell ich, ich Arsch! :D

Und schon wieder lügst du.

Ich gehe die Leute an die mich persönlich angreifen. Kann aber sehrwohl Meinungen akzeptieren die sich auf Fußball konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

So und wennst weiter schreiben möchtest dann per pn von mir aus.

Dann solltest auch antworten! :laugh::lol:

was fix ist: stöger wollte mehr kompetenzen bzgl. kader haben.

ihm schwebte für sich mehr so eine rolle als manager im englischen sinne vor.

quelle: eine gute

Und?

Wo liegt da das Problem?

Vielleicht hätte er sie ja auch bekommen...., was aber eh egal gewesen wäre, wer er eh nach Köln abgedampft ist!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Und?

Wo liegt da das Problem?

Vielleicht hätte er sie ja auch bekommen...., was aber eh egal gewesen wäre, wer er eh nach Köln abgedampft ist!

Das Problem liegt darin, dass man sich dagegen entschied und man sah, was nun rauskam. Hätte man zugestimmt, würden wir nun nicht nach zwei Personalien suchen - und hätten uns auch in dem Jahr zwei weitere (Bjelica und Gager) erspart.

Und lieber Doktor, du glaubst ernsthaft daran, dass Stöger nach Köln abgebraust wäre, wenn er seinen Wunschjob in Wien bekommen hätte? Sei nicht naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

garantieren kann man gar nix und Kontinuität ist kein Wert an sich. Aber wenn ich ein erfolgreiches Rezept aufgebe brauch ich einen Grund dafür und ich bezweifle dass man diesen Bruch bewusst herbeigeführt hat sondern eher hineingestolpert ist.

Genau. Deshalb haben sich ja alle darauf gefreut, mit Meistertrainer Stöger in die CL Quali zu gehen. Alle bis auf einen.

Und daraufhin Schmid direkt zum Cheftrainer zu machen, ist eben nicht Kontinuität an sich, ist nicht das Beibehalten des Rezepts. Sondern eine neue Situation, die natürlich neue Fragen aufwirft. Und da man nix garantieren kann, wie du richtig anmerkst, kann man da auch danebenhauen. Ob das tatsächlich als solches im Nachhinein als "fix danebengehaut gewesen" behauptet werden kann, mit dem Hintergrund der plötzlich gegebenen neuen Situation, ist eben nicht seriös möglich.

Nebenbei, wenn du volley mein "Aufrüttler" in ein "Arschtreter" verwandelst, dann zeigt das, worum es dir eigentlich geht, halt um deine Meinung, wie du in TPs Situation entschieden hättest. Bleibt aber Meinung, muss man nicht als "war ja eh klar, TP hat es falsch gemacht", "Kontinuität ist immer das beste Rezept", usw Rationalität darstellen. Eh, Kontinuität, leider wollte Stöger nicht kontinuierlich weiterarbeiten. Das wäre Kontinuität gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Das Problem liegt darin, dass man sich dagegen entschied und man sah, was nun rauskam. Hätte man zugestimmt, würden wir nun nicht nach zwei Personalien suchen - und hätten uns auch in dem Jahr zwei weitere (Bjelica und Gager) erspart.

Und lieber Doktor, du glaubst ernsthaft daran, dass Stöger nach Köln abgebraust wäre, wenn er seinen Wunschjob in Wien bekommen hätte? Sei nicht naiv.

Jede Wette geh ich ein, dass er nach Köln gegangen wäre!

Und, wieso hätte man was ändern sollen, wenn alles so toll läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Das Problem liegt darin, dass man sich dagegen entschied und man sah, was nun rauskam. Hätte man zugestimmt, würden wir nun nicht nach zwei Personalien suchen - und hätten uns auch in dem Jahr zwei weitere (Bjelica und Gager) erspart.

Und lieber Doktor, du glaubst ernsthaft daran, dass Stöger nach Köln abgebraust wäre, wenn er seinen Wunschjob in Wien bekommen hätte? Sei nicht naiv.

Glaub auch dass wir Sir Stögerson dennoch nicht halten hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Zu bedenken gebe ich, dass so etwas Ähnliches ja Herr Foda in Graz auch wollte oder? Mehr und mehr Kompetenz. Mehr und mehr Macht.

Sowas geht halt oft auch nicht gut. Herr Magath fällt mir da auch spontan ein.

Und nein, ich vergleiche Stöger nicht mit Magath, falls das jemand hineininterpretieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Zu bedenken gebe ich, dass so etwas Ähnliches ja Herr Foda in Graz auch wollte oder? Mehr und mehr Kompetenz. Mehr und mehr Macht.

Sowas geht halt oft auch nicht gut. Herr Magath fällt mir da auch spontan ein.

Und nein, ich vergleiche Stöger nicht mit Magath, falls das jemand hineininterpretieren möchte.

Die Chance, das sowas gut geht liegt immer bei 50/50!

Man weiß aber nie vorher ob es gut geht, daher immer ein Risiko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.