Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Germania

wenn ich als Außenstehender auch mal meinen Senf dazugeben darf: Parits hat große Verdienste um die Austria und die nimmt ihm auch keiner weg. Dass bei Spielertransfers ab und zu ein teurer Flop dabei ist gehört zum Geschäft. Aber bei der Trainersuche hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bei Vastic hat er meines Wissens sogar öffentlich zugegeben, dass er gar nicht wusste, wie der eigentlich spielen wollte. Das Glück war, dass er in den paar Monaten nicht allzuviel kaputt machen konnte. Stöger war weniger geplant sondern mehr ein Glücksfall aus dem man hätte lernen müssen: er war genau der richtige Mann, um die Aufbauarbeit Daxbachers weiterzuentwicklen. Bjelica war auf den ersten Blick keine schlechte Wahl aber wahrscheinlich hätte ein Insider (und das ist Parits) von Anfang an erkennen müssen, dass dieser Mann ein hohes Risiko bringt weil er in jeder Beziehung ein anderer Typ ist als Stöger. Und das bei einer Mannschaft, die offensichtlich bei kommunikativen, "sozialen" Trainertypen am besten funktioniert und nach dem Kraftakt Meistertitel und geplatzten Auslandsträumen mental etwas leer war. Gager war dann nur noch ein Folgeproblem des Bjelica-Scheiterns.

Ist sicher ein bisserl Gscheiteln im Nachhinein aber man hat den Eindruck, als hätte sich Parits zu oberflächlich mit der Trainerauswahl beschäftigt und warum soll das jetzt plötzlich anders werden?

trifft es ziemlich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Stögers Trainerkarriere am vorläufigen Höhepunkt unterbrechen um als reiner Sportdirektor zu fungieren? Klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Vorstellen könnt ich mir dass er mehr Kompetenzen haben wollte, dass wird sich aber spätestens mit dem Köln Angebot erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Man stelle sich vor, die Geschichte stimmt;

Man feuert Parits, Stöger wird SD Schmid Trainer..., würde zwar kein Verein machen, aber egal!

Und dann klopft Köln an und will Stöger, der sagt natürlich zu und wir haben keinen SD mehr!

Wär natürlich auch super, immer noch besser an mit Parits weiter machen! :=:facepalm:

genau das wollte ich auch schreiben.

Dann wäre wohl Kazian der schuldige gewesen, da er verantwortlich ist, dass man den erfolgreichsten Austriafunktionär seit Joschi Walter raushaut und einen Karrieretypen wie Stöger installiert, der beim ersten Angebot weg ist.

Bitte ein bissl mitdenken: Zu diesem Zeitpunkt waren wir Meister mit Punkterekord, mit einer Mannschaft die Parits zusammengestellt hat. Da soll ma Parits feuern? In dieser Situation? Tschuldigung für die deutlichen worte, aber: Hams euch ins Hirn geschissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und das bei einer Mannschaft, die offensichtlich bei kommunikativen, "sozialen" Trainertypen am besten funktioniert und nach dem Kraftakt Meistertitel und geplatzten Auslandsträumen mental etwas leer war.?

Und welchem Typus nimmst du dann für die Hascherln? Den großen Teambuilding/Kommunikation Zauberer, wenn wir einen solchen gerade völlig ratlos beim Cupfinale an der Linie gesehen haben, grandios perplex, dass der Schmäh nicht mehr funktioniert? Oder entscheidest du dich für einen Aufrüttler, eben gerade deshalb? Der dann auch prompt für höhere Aufgaben funktioniert. Aber im Alltag Liga den Herren Team einfach zu unbequem ist.

Parits diese augenscheinliche Situation vorzuwerfen ist Kurier-Niveau.

Vielleicht hätte ein Neurochirurg geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Außer :lol: und dich bei den Türkisen anbiedern sonst noch was zu bieten, Schnitti?

Tut mir Leid aber des is jo lächerlich. Wie kommt man nur auf so einen scheiß bitte? Stögers Karriere nimmt grade so richtig Fahrt auf und plötzlich soll er alle hinhauen und SD werden? Des is jo lächerlich zu Quadrat.

Und red ned mit wo du dich ned auskennst. Woher kommt eigentlich der scheiß dass ich mich bei den Grünen anbiedere? Des genau Gegenteil is nämlich der Fall. Ich denke nicht viele im ASB führen ihnen unsere letzten Erfolge so oft vor Augen wie ich.

Entweder du beschäftigst dich mit der Materie od. hörst auf Lügen zu verbreiten wie manch anderer user...

PS: Wennst weiter über diese Sachen diskutieren willst über pn.

wenn ich als Außenstehender auch mal meinen Senf dazugeben darf: Parits hat große Verdienste um die Austria und die nimmt ihm auch keiner weg. Dass bei Spielertransfers ab und zu ein teurer Flop dabei ist gehört zum Geschäft. Aber bei der Trainersuche hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bei Vastic hat er meines Wissens sogar öffentlich zugegeben, dass er gar nicht wusste, wie der eigentlich spielen wollte. Das Glück war, dass er in den paar Monaten nicht allzuviel kaputt machen konnte. Stöger war weniger geplant sondern mehr ein Glücksfall aus dem man hätte lernen müssen: er war genau der richtige Mann, um die Aufbauarbeit Daxbachers weiterzuentwicklen. Bjelica war auf den ersten Blick keine schlechte Wahl aber wahrscheinlich hätte ein Insider (und das ist Parits) von Anfang an erkennen müssen, dass dieser Mann ein hohes Risiko bringt weil er in jeder Beziehung ein anderer Typ ist als Stöger. Und das bei einer Mannschaft, die offensichtlich bei kommunikativen, "sozialen" Trainertypen am besten funktioniert und nach dem Kraftakt Meistertitel und geplatzten Auslandsträumen mental etwas leer war. Gager war dann nur noch ein Folgeproblem des Bjelica-Scheiterns.

Ist sicher ein bisserl Gscheiteln im Nachhinein aber man hat den Eindruck, als hätte sich Parits zu oberflächlich mit der Trainerauswahl beschäftigt und warum soll das jetzt plötzlich anders werden?

+++1

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Woher kommt eigentlich der scheiß dass ich mich bei den Grünen anbiedere?

Schon klar, ich patz Dich wieder nur an, aber trotzdem; Meinst Du die Frage wirklich ernst??

Es ist halt schwer mit jemanden sachlich zu diskutieren, der auf der einen Seite sagt, die Austria ist nicht würdig in der Nähe Rapids zu sein, und dann behauptet, das stimmt nicht!

Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, patzt Dich nur an, geht los auf Dich oder was auch immer...., und alles, was man über Dich schreibt, Dir nicht passt ist natürlich eine Lüge.

Und wenn Du mal selbst merkst, dass Du Scheisse geschrieben hast - was hier JEDER schon getan hat, zwar nicht so häuffig wie Du, aber trotzdem - dann stehst Du nicht dazu, sondern alle haben Dich missverstanden, Du hast das ja in Wirklichkeit anders gemeint.

Und so geht das bei Dir die ganze Zeit, Du schreibst Scheisse, Schuld sind aber die anderen...., das macht es nicht einfach auch nur irgendwie auf Deine Posting zu reagieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und welchem Typus nimmst du dann für die Hascherln? Den großen Teambuilding/Kommunikation Zauberer, wenn wir einen solchen gerade völlig ratlos beim Cupfinale an der Linie gesehen haben, grandios perplex, dass der Schmäh nicht mehr funktioniert? Oder entscheidest du dich für einen Aufrüttler, eben gerade deshalb? Der dann auch prompt für höhere Aufgaben funktioniert. Aber im Alltag Liga den Herren Team einfach zu unbequem ist.

Parits diese augenscheinliche Situation vorzuwerfen ist Kurier-Niveau.

Vielleicht hätte ein Neurochirurg geholfen

Hat der General und Arschtreter funktioniert? Das beste Rezept ist immer noch Kontinuität.

Die letzte Saison wäre für die Austria so oder so schwer geworden. Ortlechner hat irgenwo von einem Gespräch mit einem UEFA-Funktionär erzählt, der sinngemäß gesagt hat, dass Mannschaften, die nicht regelmäßig CL spielen im Alltag große Schwierigkeiten hätten und da hat er wohl nicht ganz unrecht. Das wird auch Salzburg zu spüren bekommen sollte man die Gruppenphase erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Tut mir Leid aber des is jo lächerlich. Wie kommt man nur auf so einen scheiß bitte? Stögers Karriere nimmt grade so richtig Fahrt auf und plötzlich soll er alle hinhauen und SD werden? Des is jo lächerlich zu Quadrat.

Und red ned mit wo du dich ned auskennst. Woher kommt eigentlich der scheiß dass ich mich bei den Grünen anbiedere? Des genau Gegenteil is nämlich der Fall. Ich denke nicht viele im ASB führen ihnen unsere letzten Erfolge so oft vor Augen wie ich.

Entweder du beschäftigst dich mit der Materie od. hörst auf Lügen zu verbreiten wie manch anderer user...

PS: Wennst weiter über diese Sachen diskutieren willst über pn.

+++1

Ach ja..., zu Eurem Disput; Ihr redet aneinander vorbei, Cut meint wohl den Kurier-Artikel, goldfinger1312 glaubt Cut meint ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schon klar, ich patz Dich wieder nur an, aber trotzdem; Meinst Du die Frage wirklich ernst??

Es ist halt schwer mit jemanden sachlich zu diskutieren, der auf der einen Seite sagt, die Austria ist nicht würdig in der Nähe Rapids zu sein, und dann behauptet, das stimmt nicht!

Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, patzt Dich nur an, geht los auf Dich oder was auch immer...., und alles, was man über Dich schreibt, Dir nicht passt ist natürlich eine Lüge.

Und wenn Du mal selbst merkst, dass Du Scheisse geschrieben hast - was hier JEDER schon getan hat, zwar nicht so häuffig wie Du, aber trotzdem - dann stehst Du nicht dazu, sondern alle haben Dich missverstanden, Du hast das ja in Wirklichkeit anders gemeint.

Und so geht das bei Dir die ganze Zeit, Du schreibst Scheisse, Schuld sind aber die anderen...., das macht es nicht einfach auch nur irgendwie auf Deine Posting zu reagieren!

Ich hab 1x (in Worten: EINMAL!!!) so ein Scheiß geschrieben wegen den Grünen. Und das war in der 1. Emotion nach einer blöden Niederlage. Und dazu stehe ich auch dass ich das geschrieben habe. Hab es noch nie abgestritten und es war einfach ein scheiß. Und du lügst schon wieder wenn du was anderes behauptest. Du bist und bleibt ein Lügner. So einfach ist das.

Und angegriffen fühle ich mich nur wenn ich was fußballbezogenens schreiben und du od. ein paar deiner Freunde gleich wieder mal auf die persönliche Ebene abdriftets.

So und wennst weiter schreiben möchtest dann per pn von mir aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

War es trotzdem nicht zu wenig Zeit für Gager die Mannschaft vielleicht neu zu ordnen? Weil in der jetzigen Situation wäre es für a ec quali e nix worden? Für die kommende Saison wäre es sicher Interessant gewesen und da wäre dann sicher etwas in Aussicht gewesen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich hab 1x (in Worten: EINMAL!!!) so ein Scheiß geschrieben wegen den Grünen. Und das war in der 1. Emotion nach einer blöden Niederlage.

Warum fragst dann so blöd, woher eigentlich der scheiß kommt, dass Du Dich bei den Grünen anbiederst?

Und du lügst schon wieder wenn du was anderes behauptest. Du bist und bleibt ein Lügner. So einfach ist das.

Und angegriffen fühle ich mich nur wenn ich was fußballbezogenens schreiben und du od. ein paar deiner Freunde gleich wieder mal auf die persönliche Ebene abdriftets.

So und wennst weiter schreiben möchtest dann per pn von mir aus.

Dir fällt aber schon auch auf, dass das nicht nur ich "ein paar deiner Freunde" sind, sondern immer andere?

Aber klar, leb weiter in Deiner Scheinwelt, dass alle nur lügen, so passt wenigstens gut zu Deinen grünen Freunden! :=:davinci::D

War es trotzdem nicht zu wenig Zeit für Gager die Mannschaft vielleicht neu zu ordnen? Weil in der jetzigen Situation wäre es für a ec quali e nix worden? Für die kommende Saison wäre es sicher Interessant gewesen und da wäre dann sicher etwas in Aussicht gewesen???

Klar, die Möglichkeit besteht..., aber stell Dir vor man geht das Risiko ein und es geht schief..., auf sowas kann man sich einfach nicht einlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hat der General und Arschtreter funktioniert? Das beste Rezept ist immer noch Kontinuität.

.

Kannst du garantieren, dass Stöger funktioniert hätte oder Schmid alleine?

Hätte also Gager kontinuierlich weitermachen sollen, weil Kontinuität das beste Rezept ist? Was sowieso eine reine Behauptung ist. Das beste Rezept ist immer jenes, dass das beste Rezept ist, oft bis immer weiß man das nachher. Ein immer gleiches Patentrezept ist sicher nicht das stets beste Rezept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum fragst dann so blöd, woher eigentlich der scheiß kommt, dass Du Dich bei den Grünen anbiederst?

Dir fällt aber schon auch auf, dass das nicht nur ich "ein paar deiner Freunde" sind, sondern immer andere?

Aber klar, leb weiter in Deiner Scheinwelt, dass alle nur lügen, so passt wenigstens gut zu Deinen grünen Freunden! :=:davinci::D

Weil ich einen blöden Satz in der 1. Emotion geschrieben habe biedere ich mich an? :facepalm:

Entweder du bist wirklich dumm aber ich glaube einfach du bist einfach ein Arsch und legst es einfach drauf an mich schlecht dastehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Weil ich einen blöden Satz in der 1. Emotion geschrieben habe biedere ich mich an? :facepalm:

mir ist eigentlich wurscht was du wo geschrieben hast, aber dieser satz ist für einen austrianer einfach jenseitig und unentschuldbar. daher musst du jetzt damit leben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Weil ich einen blöden Satz in der 1. Emotion geschrieben habe biedere ich mich an? :facepalm:

Entweder du bist wirklich dumm aber ich glaube einfach du bist einfach ein Arsch und legst es einfach drauf an mich schlecht dastehen zu lassen.

Es gibt Sätze, die passieren mir, und wohl den meisten hier, nichtmal in der ersten Emotion.

Da sind eben so Sätze wie Deiner, oder wie jemand geschrieben hat, es wäre ihm egal, wenn die Austria z.B. in blau spielen würde, hauptsache man ist erfolgreich...., das geht einfach nicht! So einfach ist das!

Aber, es geht ja nicht nur um das, sondern auch;

Es ist halt schwer mit jemanden sachlich zu diskutieren, der auf der einen Seite sagt, die Austria ist nicht würdig in der Nähe Rapids zu sein, und dann behauptet, das stimmt nicht!

Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, patzt Dich nur an, geht los auf Dich oder was auch immer...., und alles, was man über Dich schreibt, Dir nicht passt ist natürlich eine Lüge.

Und wenn Du mal selbst merkst, dass Du Scheisse geschrieben hast - was hier JEDER schon getan hat, zwar nicht so häuffig wie Du, aber trotzdem - dann stehst Du nicht dazu, sondern alle haben Dich missverstanden, Du hast das ja in Wirklichkeit anders gemeint.

Und so geht das bei Dir die ganze Zeit, Du schreibst Scheisse, Schuld sind aber die anderen...., das macht es nicht einfach auch nur irgendwie auf Deine Posting zu reagieren!

Du gehst ja wirklich jeden an, der es wagt, Dich bzw. Deine Meinung zu kritisieren!

Aber klar, es sind ja immer nur alle böse zu Dir, speziell ich, ich Arsch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.