Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Brunner Veilchen

Es gibt meiner Meinung zu Manfred Schmid keine einzige vernünftige Alternative....

Ich gehe sogar noch weiter...Austria möchte einen sportlichen Neuanfang?Dann sofort Schmid verpflichten und ihm mit einem 3-Jahresvertrag ausstatten um ihm auch die Zeit zu geben etwas aufzubauen.....

Manfred Schmid ist mM genau derjenige der Austria in dieser Situation weiterhelfen könnte und auf einen Foda sch.. ich..genauso wie er seinerzeit auf Parits und die Austria gesch... hat und nach Kaiserslauten ging.Ihn jetzt überhaupt nochmal zu fragen wäre ein sofortiger Rücktrittsgrund für Parits.....der in den letzten Saison mehr als genug angerichtet hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß nicht welchen Billa Du besuchst, aber wer ein paar Trainings von Stöger/Schmid gesehen und Schmids Interviews gelesen hat, weiß das das alles stimmt.

Ich empfehle zB http://www.oefb.at/_uploads/_elements/69536_Manfred%20Schmid1.pdf

Wenn man sich das so ansieht, dann dürfte die Stärke des Peter S. vor allem der Mann hinter ihm sein. Wenn er abhanden kommt, wird der Bädda nächstes Jahr ziemlich hilflos sein.

Das sieht eigentlich auch alles sehr professionell aus - oder anders gesagt: Dem Kurtl würde ich solche Abhandlungen z.B. nicht wirklich zutrauen := - noch weniger die Vermittlung selbiger :=:= .

Schmid wäre wohl von den realistischen Kandidaten die beste Lösung - wie ich schon sagte. Garantie auf Erfolg gibt es nicht, aber gerade dem Schmidl würde ich ihn gönnen. Und als Sportdirektor soll er gleich den Kreissl anheuern - eigentlich müßten die sich eh kennen.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Es gibt meiner Meinung zu Manfred Schmid keine einzige vernünftige Alternative....

Ich gehe sogar noch weiter...Austria möchte einen sportlichen Neuanfang?Dann sofort Schmid verpflichten und ihm mit einem 3-Jahresvertrag ausstatten um ihm auch die Zeit zu geben etwas aufzubauen.....

wenn sie zu der überzeugung kommen, kann man darüber sicher sprechen, aber meine bedenken stehen auf der vorigen seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt meiner Meinung zu Manfred Schmid keine einzige vernünftige Alternative....

Ich gehe sogar noch weiter...Austria möchte einen sportlichen Neuanfang?Dann sofort Schmid verpflichten und ihm mit einem 3-Jahresvertrag ausstatten um ihm auch die Zeit zu geben etwas aufzubauen.....

Manfred Schmid ist mM genau derjenige der Austria in dieser Situation weiterhelfen könnte und auf einen Foda sch.. ich..genauso wie er seinerzeit auf Parits und die Austria gesch... hat und nach Kaiserslauten ging.Ihn jetzt überhaupt nochmal zu fragen wäre ein sofortiger Rücktrittsgrund für Parits.....der in den letzten Saison mehr als genug angerichtet hat....

Was hat Parits so schlimmes angerichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Vorab an alle, die jetzt schon jammern, das mit Schmid verhandelt wird, da ist mehr dran, als bis jetzt durchgesickert ist. Aus erster Hand (von nem Generali Boss, der schon vor gestern gewusst hat, das schmid zu Verhandlungen kommt.

Aber um zum Wunsch Trainer Thema zurückzukommen. Einerseits wird gejammert, NICHT über den tellerrand zu schauen, andererseits werden Namen wie Schaaf, tuchel, Fink u.s.w. in die runde geworfen.

Vielleicht wäre man mit einem von denen halbwegs erfolgreich, aber wenn, dann höchstens für ein Jahr. Den jeder dieser herren wäre beim erstbesten Alternativangebot auch gleich wieder weg, und das Trainer Suche Theater geht schneller von vorne los, als uns lieb ist.

deswegen sollte die Priorität sein, einen trainer für längefristig zu holen, der auch etwas aufbauen kann. Und da es nächstes Jahr 5 internationale Startplätze für Österreich gibt, hat man schon a wengerl Sicherheit das daß Fiasko von dieser Saison nicht wiederholt wird.

Schmid wäre die idealste und verlässlichste Lösung, da von "Billiglösung" zu sprechen, halte ich für mehr als nur kurzsichtig.

Jeder der Schmidbasher wird spätestens nach dem 3 (fiktiven) sieg seinen Namen skandieren, so wie es bei Gager auch gelaufen ist.

realistische Fans warten erst mal ab, um zu sehen, ob, bzw. das es ne Entwicklung gibt, bevor sie im vorhinen schon "wissen" das es wieder mal die falsche entscheidung war.

Für mich ist Schmid die bestmögliche, aller Lösungen, allein schon, weil ich bei ihm überzeugt bin, etwas längerfristig planen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ned böse sein, aber soetwas kannst von mir auch zusammengestellt haben - ab einem gewissen niveau der trainerausbildung muss man soetwas beherrschen. ausser man hat vor 150 jahren den schein gemacht oder war bei der 78er truppe dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Viele stellen sich glaub ich eine Trainersuche relativ einfach vor.

Sollte, weil der Name Tuchel ein paar mal gefallen ist, wirklich nach Österreich kommen wollen, und das sogar zur Austria, dann hätte ich ihn langfristig lieber als Sportdirektor als Trainer.

Da würde ich lieber mehr Geld ausgeben.

Klarerweise ist auch der Trainer für den Erfolg wichtig, nur darf man nicht vergessen das die ÖBuli eine Ausbildungsliga für Spieler in Europa, und wenn man so will auch für Trainer ist.

Also welcher deutsche gestandene bekannte Trainer, soll sich das bitte antun, wenn er zumindest in der zweiten Deutschen Liga trainieren könnte?

Für uns wird es einfach nur eine Lösung geben, und zwar die eines erfolgreichen Trainers der Ersten oder Zweiten Ösiliga, der die Spielkultur, die Mannschaft und die Liga kennt. Alles andere wäre meiner Meinung nach sehr riskant, und die Frage ob wir uns einen weniger erfolgreichen teuren Trainer leisten können, bzw. wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Was hat Parits so schlimmes angerichtet?

in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Spieler verpflichtet der die Qualität des Kaders gehoben hätte.....allein aus diesem Grund ist er mM nach bereits gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ned böse sein, aber soetwas kannst von mir auch zusammengestellt haben - ab einem gewissen niveau der trainerausbildung muss man soetwas beherrschen. ausser man hat vor 150 jahren den schein gemacht oder war bei der 78er truppe dabei :D

Dann bewirb Dich! Die Inbox hat noch etwas Platz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Vorab an alle, die jetzt schon jammern, das mit Schmid verhandelt wird, da ist mehr dran, als bis jetzt durchgesickert ist. Aus erster Hand (von nem Generali Boss, der schon vor gestern gewusst hat, das schmid zu Verhandlungen kommt.

weiss der vielleicht auch, wie die modalitäten bei köln wären?

Hat er eine AUsstiegsklausel bei einem Angebot als Cheftrainer?

Würde Ablöse fällig? (Bei uns hatte Schmid ja einen normalen, unbefristeten Vertrag, soweit ich weiss....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Vorab an alle, die jetzt schon jammern, das mit Schmid verhandelt wird, da ist mehr dran, als bis jetzt durchgesickert ist. Aus erster Hand (von nem Generali Boss, der schon vor gestern gewusst hat, das schmid zu Verhandlungen kommt.

Aber um zum Wunsch Trainer Thema zurückzukommen. Einerseits wird gejammert, NICHT über den tellerrand zu schauen, andererseits werden Namen wie Schaaf, tuchel, Fink u.s.w. in die runde geworfen.

Vielleicht wäre man mit einem von denen halbwegs erfolgreich, aber wenn, dann höchstens für ein Jahr. Den jeder dieser herren wäre beim erstbesten Alternativangebot auch gleich wieder weg, und das Trainer Suche Theater geht schneller von vorne los, als uns lieb ist.

deswegen sollte die Priorität sein, einen trainer für längefristig zu holen, der auch etwas aufbauen kann. Und da es nächstes Jahr 5 internationale Startplätze für Österreich gibt, hat man schon a wengerl Sicherheit das daß Fiasko von dieser Saison nicht wiederholt wird.

Schmid wäre die idealste und verlässlichste Lösung, da von "Billiglösung" zu sprechen, halte ich für mehr als nur kurzsichtig.

Jeder der Schmidbasher wird spätestens nach dem 3 (fiktiven) sieg seinen Namen skandieren, so wie es bei Gager auch gelaufen ist.

realistische Fans warten erst mal ab, um zu sehen, ob, bzw. das es ne Entwicklung gibt, bevor sie im vorhinen schon "wissen" das es wieder mal die falsche entscheidung war.

Für mich ist Schmid die bestmögliche, aller Lösungen, allein schon, weil ich bei ihm überzeugt bin, etwas längerfristig planen zu können.

Wo wären die ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Spieler verpflichtet der die Qualität des Kaders gehoben hätte.....allein aus diesem Grund ist er mM nach bereits gescheitert.

Das sind Meldungen wo jede Antwort sinnlos ist!

Wenn man jetzt einen Namen nennt, dann war der eh nur Scheisse, oder den hat nicht Parits geholt, sondern Jürgen Werner (wer sonst?) oder er hat sich selbst angeboten, war Zufall oder was auch immer..., aber Parits hätte mit dem Spieler nur was zu tun, wenn er ein Flop geworden wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Spieler verpflichtet der die Qualität des Kaders gehoben hätte.....allein aus diesem Grund ist er mM nach bereits gescheitert.

Wann hat er Hosiner verpflichtet? Ich glaub vor zwei Jahren. Das Hosiner großen Anteil am Titel hatte und auch am Sieg gg. Zenit darfst du nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Jeder der Schmidbasher wird spätestens nach dem 3 (fiktiven) sieg seinen Namen skandieren, so wie es bei Gager auch gelaufen ist.

schmidbasher klingt etwas hart - so weit sind wir noch lange nicht ;)

einige sehen ihn vielleicht (noch) nicht als wunderwuzzi, der die stöger erfolge zurückbringt, nur weil er im trainerstab war. irgendwie ist es eben eine wundertüte - kann funken, aber eben auch komplett in die hosn gehen.

sollte er es werden dann hoffe ich einfach, dass es klappt und wünsche ihm alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.