Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Veilchen!

die gefahr bei schmid wär´, dass er nach einer erfolgreichen saison bei uns als trainer dann nächstes jahr als stöger-ersatz in köln präsentiert wird und wir wieder neu anfangen können :betrunken::D

e: sorry peter, is net bös gmeint

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

tuchel, fink, schaaf, verbeek (:nervoes:)

geh bitte, wird sich wahrscheinlich zwischen schmid, canadi, foda, baumgartner, ... entscheiden

in der kategorie (ist ja nix schlechtes)

aber irgendwie erinnert mich jede trainsersuche an die nach DiCo 2 als einige geträumt haben, man könnte klopp von mainz nach wien holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil Schmid einen Großteil der täglichen Arbeit am Platz verrichtet hat.

Weil Schmid viel Ahnung von Taktik hat.

Weil Schmid viel Ahnung von Gegneranalyse hat.

Weil Schmid die Liga und das Umfeld kennt.

Weil Schmid nicht nur ein Mosaikstein, sondern ein sehr großes Puzzleteil in der Meistersaison war.

Weil man weiß, was man bekommt.

Stimmt das alles auch wirklich oder hats nur die Mitzi Tant beim Billa erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hoffentlich müss ma an Köln nicht was zurückzahlen, wenn wir den Co vom Peter vielleicht "abwerben"...

Weil Schmid einen Großteil der täglichen Arbeit am Platz verrichtet hat.

Weil Schmid viel Ahnung von Taktik hat.

Weil Schmid viel Ahnung von Gegneranalyse hat.

Weil Schmid die Liga und das Umfeld kennt.

Weil Schmid nicht nur ein Mosaikstein, sondern ein sehr großes Puzzleteil in der Meistersaison war.

Weil man weiß, was man bekommt.

Schmid iist sicher keiin lehrling!

Wenn ihr einen besseren wißt, ok.

Pezza - ok (aber unrealistisch).

Foda - nein, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Stimmt das alles auch wirklich oder hats nur die Mitzi Tant beim Billa erzählt?

Ich weiß nicht welchen Billa Du besuchst, aber wer ein paar Trainings von Stöger/Schmid gesehen und Schmids Interviews gelesen hat, weiß das das alles stimmt.

Ich empfehle zB http://www.oefb.at/_uploads/_elements/69536_Manfred%20Schmid1.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Einer wurde noch nicht genannt

ALFRED the show must go on TATAR

Ein Philosoph als Trainer - auch nicht schlecht :laugh:

Alfred Tatar über die Bedeutung seines Geburtstags

"Vor ein paar Tagen hab ich ein Bild gesehen, das eine NASA-Sonde vom Saturn aus aufgenommen hat. Darauf sieht man einen riesigen Saturn, die Saturnringe und einen kleinen Fliegendreck, also einen winzigen Punkt – die Erde. Das zur Bedeutung meines 50ers."

Alfred Tatar über die Einstellung von Pep Guardiola

"Pep Guardiola ist zwar ein schillernder Trainer, aber er ist mit kurzen Hosen beim Training. Das ist auch nicht professionell."
Alfred Tatar über sein Spielermaterial
"Ich bin gerade beim Hausbauen. Dabei werden Materialien wie Holz, Beton oder Glas verwendet. Hier arbeiten aber Menschen. Spieler als Material zu bezeichnen – das wäre ein Grund, das Interview abzubrechen. Sie können noch einmal nachdenken und die Frage anders stellen."
Alfred Tatar über die Spielweise mit Mattersburg
"Die Idee ist, ohne langes Aufhalten in Räumen, wo kein Druck herrscht, in Räume vorzustoßen, wo eine hohe Gefährlichkeit entsteht. Also statt redundanter Pässe das Spiel in die Tiefe zu forcieren."
Alfred Tatar über den Umgang der Menschen mit der Erde
"Man muss kein großer Geist sein, um zu erkennen, dass unter den Millionen Arten auf der Erde eine einzige ist, die seine eigene Lebensgrundlage zerstört – nicht sehr intelligent! Nachdem ich ein Auto fahre, Strom benütze und Fleisch esse, muss ich eigentlich die Pappen halten. Ich gehöre auch zu den Trotteln, die den Planeten zerstören."

Aber am besten und unvergessen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

tuchel, fink, schaaf, verbeek ( :nervoes:)

geh bitte, wird sich wahrscheinlich zwischen schmid, canadi, foda, baumgartner, ... entscheiden

in der kategorie (ist ja nix schlechtes)

aber irgendwie erinnert mich jede trainsersuche an die nach DiCo 2 als einige geträumt haben, man könnte klopp von mainz nach wien holen...

Ganz abgesehen davon sind das keine langfristigen Lösungen. Selbst wenn sich ein Schaaf oder Tuchel herablassen würde, hier zu arbeiten, ist er beim nächstbesten Angebot weg.

Schmid und Canadi wären wohl wirklich keine schlechten Lösungen - Garantie auf Erfolg gibt es aber mit keinem Trainer. Ich hoffe jedenfalls, daß es eine langfristige Lösung gibt und wir auch das notwendige Glück haben, das man braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

1.) Hoffentlich müss ma an Köln nicht was zurückzahlen, wenn wir den Co vom Peter vielleicht "abwerben"...

2.) Weil Schmid einen Großteil der täglichen Arbeit am Platz verrichtet hat.

Weil Schmid viel Ahnung von Taktik hat.

Weil Schmid viel Ahnung von Gegneranalyse hat.

Weil Schmid die Liga und das Umfeld kennt.

Weil Schmid nicht nur ein Mosaikstein, sondern ein sehr großes Puzzleteil in der Meistersaison war.

3.) Weil man weiß, was man bekommt.

ad 1) wenn man einen trainer unbedingt will, muss man ihn auch ablösen können, soviel kann der nicht kosten

ad 2) das ist unbestritten; gegen schmid könnte sprechen, dass er als cheftrainer die zeit für seine aktivitäten nicht mehr findet, dass seine beziehung zur mannschaft eine ganz andere ist, dass er für jeden furz gerade stehen muss

deswegen...

ad 3) man weiß es eben nicht oder zumindest nur bedingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.