Recommended Posts

Austrianer

Hab das ganze jetzt nur überflogen aber den Großteil davon hätt ich dir ohne Trainerausbildung oder besonderes Interesse für das Thema auch sagen können.

Sehr gut. Bewirb Dich!

Btw: Es kommt nicht nur drauf an, irgendwelche Power-Points an die Wand zu werfen, sondern das Ganze auch in die Tat umzusetzen. Und das hat Schmid schon bewiesen. Zwar "nur" in zweiter Reihe, aber immerhin. Der "Typ" ist innerhalb von zwei Jahren zweimal Meister geworden als Mitverantwortlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

statements auf Sky:

Baumgartner: noch kein kontakt, aber sein karriereziel ist die Bundesliga. hat interessiert geklungen.

Canadi: wird seinen vertrag in Altach erfüllen, absage hat sich ziemlich klar angehört.

Absage an wen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hau mich ja auch nicht für den Karl in die bresche. Ich mag ihn zwar, aber vorbei ist vorbei.

Aber ihn mit Vasitic, Bjelica etc zu vergleichen, ist mehr als unfair. Wir haben damals 75(!) punkte gemacht. Dass das nicht gereicht hat für den meistertitel, war sicher nicht seine "schuld".

Und ja, er hatte eine super mannschaft.(stärker als die von Stöger letztes jahr).

Was ihm fehlen dürfte ist das "Sieger-GlücksGen".

PS: An die 75 Punkte und das Spiel Sturm-B-Mannschaft - RB will ich nicht erinnert werden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ihm fehlen dürfte ist das "Sieger-GlücksGen".

PS: An die 75 Punkte und das Spiel Sturm-B-Mannschaft - RB will ich nicht erinnert werden!!!

korrekt. blos das hat man in der saison doch auch wieder gegen kapfenberg, mattersdorf oder sonst einem nachzügler vergeigt gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

an die Austria, sofern diese tatsächlich interessiert sein sollte. er will in Altach bleiben.

Wait and see...

Falls es nicht klappt mit Schmid.

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es geht darum, dass man ein bisschen über den Tellerrand blickt. Dass man sich in der 2./3. Deutschen Liga bzw. gerade arbeitslose Deutsche Trainer anschaut. Aber wir schauen ja nicht einmal nach - stattdessen verpflichten einer der eh schon bekannten Kandidaten. Tuchel wird in Deutschland bleiben, aber ganz grundsätzlich ist es schon sehr mager, wenn die einzigen Kandidaten Schmid, Canadi, Baumgartner und Foda sind.

Als "Trainersuche" würde ich das gar nicht bezeichnen... man sucht ja nicht, sondern wählt einfach aus einem schon vorhandenen Pool aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Als "Trainersuche" würde ich das gar nicht bezeichnen... man sucht ja nicht, sondern wählt einfach aus einem schon vorhandenen Pool aus.

Was machte Rangnick zum Beispiel anders, so dass er sich dann letztendlich für Hütter entschieden hat?

aber ganz grundsätzlich ist es schon sehr mager, wenn die einzigen Kandidaten Schmid, Canadi, Baumgartner und Foda sind.

Wer weiß ob dem so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was machte Rangnick zum Beispiel anders, so dass er sich dann letztendlich für Hütter entschieden hat?

Wer weiß ob dem so ist.

Ad 1.) Was Salzburg macht ist mir eigentlich egal. Ich halte die Bestellung von Hütter für einen großen Fehler. Der wird weder mit den vielen Stars zu Recht kommen, noch mit den extrem hohen Ansprüchen.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass man nicht probiert hat Tuchel ( := ) nach Sbg. zu holen. Das Geld hätte man und das wäre ein Trainer, der imho. auch in das Salzburger Konzept passt. Keine Ahnung was Rangnick da geritten hat. Entweder er sieht irgendwas in Hütter, was uns bisher verborgen geblieben ist, oder ich weiß auch nicht weiter...

Ad 2) Jap, können wir nicht wissen. Insofern wage ich mich mit so einer Spekulation natürlich etwas auf's Glatteis. Ich würde das jedoch nicht tun, wenn ich mir zumindest nicht sehr sicher wäre. Sollte es anders sein, gestehe ich natürlich gerne ein Unrecht zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ad 1.) Was Salzburg macht ist mir eigentlich egal. Ich halte die Bestellung von Hütter für einen großen Fehler. Der wird weder mit den vielen Stars zu Recht kommen, noch mit den extrem hohen Ansprüchen.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass man nicht probiert hat Tuchel ( := ) nach Sbg. zu holen. Das Geld hätte man und das wäre ein Trainer, der imho. auch in das Salzburger Konzept passt. Keine Ahnung was Rangnick da geritten hat. Entweder er sieht irgendwas in Hütter, was uns bisher verborgen geblieben ist, oder ich weiß auch nicht weiter...

Ad 2) Jap, können wir nicht wissen. Insofern wage ich mich mit so einer Spekulation natürlich etwas auf's Glatteis. Ich würde das jedoch nicht tun, wenn ich mir zumindest nicht sehr sicher wäre. Sollte es anders sein, gestehe ich natürlich gerne ein Unrecht zu haben.

Ich glaub nicht, dass Tuchel so viel besser gewesen wäre. RR hat sich schon was gedacht dabei. Was spricht denn gegen AH? (Eigentlich falscher thread, oder?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

könnt ihr mal mit tuchel aufhören? der typ will eine auszeit von einem jahr nehmen weil ihm dieses jahr so viel kraft gekostet hat. nebenbei würde er auch nicht kommen wenn er keine auszeit nehmen würde.

amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Und bei wem gibts diese gefahr nicht?

Willst lieber einen trainer, der so un-erfolgreich ist, dass ihn eh niemand will? Was ist da Schmid-spezifisch?

Eventuell ist des nicht ganz ernst gemeint, und schätzt eher dem Schmidi seine Leistungen, eventuell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaub nicht, dass Tuchel so viel besser gewesen wäre. RR hat sich schon was gedacht dabei. Was spricht denn gegen AH? (Eigentlich falscher thread, oder?).

Welchen Leistungsnachweis hat er denn bisher erbracht? Mit Grödig in der Aufstiegseuphorie im ersten Halbjahr ein paar starke Spiele gespielt. Er hat 8 Punkte mehr als NB und 1 weniger als Kühbauer in ihrer Aufstiegssaison. Gelobt wurden alle drei Teams wegen ihres "tollen, erfrischenden Offensivfußballs". Sich gegen eine historisch schwache Austria durchzusetzen ist auch nicht unbedingt eine große Leistung.

Ich seh bei Hütter das große Problem, dass die erste Saison nach dem Aufstieg schwer bis nicht einzuordnen ist. Gut und mit System haben da noch alle Teams gespielt. Darüber hinaus sehe ich ehrlich gesagt wenig, was ihn von Kühbauer und NB unterscheiden würde.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag