Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Will jetzt nicht Adis Arbeit schlecht machen, da diese Entwicklungsgeschichte doch ein bisschen genauer aufgearbeitet werden muss, aber den großen Sprung hat Keita beim Afrika Cup gemacht. Man könnte fast meinen den hat man währenddessen ausgetauscht. Man hat zwar immer das Potential von Keita gesehen, aber die tolle Form hat er sich bei seinem "Heimaturlaub" geholt.

Sollte jetzt aber nicht als Gegenargument für Hütter stehen sondern mehr als Anmerkung das diese Entwicklungsgeschichte jetzt nicht einfach eine Schwarz/Weiß Argumentation ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmn kann man Adi in der Hinsicht nur vorwerfen, dass er sich wie dir große Förderer der Jugend präsentiert, wobei das eindeutig nicht der Fall ist. Würde er nicht diese Rhetorik strapazieren, wäre man auch nicht überkritisch. Wenn die Analyse von Ilse stimmt, sind aber so manche Entscheidungen von Adi nachvollziehbarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mmn kann man Adi in der Hinsicht nur vorwerfen, dass er sich wie dir große Förderer der Jugend präsentiert, wobei das eindeutig nicht der Fall ist. Würde er nicht diese Rhetorik strapazieren, wäre man auch nicht überkritisch. Wenn die Analyse von Ilse stimmt, sind aber so manche Entscheidungen von Adi nachvollziehbarer

Das ist auch schon der nächste Punkt. Man kann auch nur das fördern was würdig ist zu fördern. So blöd es klingt, aber es werden bei weitem nicht alle schaffen von Liefering nach Salzburg zu gehen, ganz im Gegenteil, nur sehr wenige.

Hat man heuer schon öfters gehört das viele Probleme bei der Trainingseinstellung haben. Woran das liegt ist halt ungewiss. Jugendlicher Übermut, Arroganz oder vll auch deswegen weil Adi es einfach nicht schafft ihnen Feuer zu machen.

Aber auf der anderen Seite darf man dann auch nicht öffentlich als Messias bezüglich Integration junger Spieler auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist auch schon der nächste Punkt. Man kann auch nur das fördern was würdig ist zu fördern. So blöd es klingt, aber es werden bei weitem nicht alle schaffen von Liefering nach Salzburg zu gehen, ganz im Gegenteil, nur sehr wenige.

Hat man heuer schon öfters gehört das viele Probleme bei der Trainingseinstellung haben. Woran das liegt ist halt ungewiss. Jugendlicher Übermut, Arroganz oder vll auch deswegen weil Adi es einfach nicht schafft ihnen Feuer zu machen.

Aber auf der anderen Seite darf man dann auch nicht öffentlich als Messias bezüglich Integration junger Spieler auftreten.

Naja nennt mir mal Vereine, die in der Saison mehr als 3 junge Spieler in die Startelf einbauen. Viele wirds davon nicht geben. Das ist zumindest mM eine ordentliche Bilanz.

Man kann verdammt noch mal nicht erwarten, dass jeder Junge mit 19, 20 ein fertiger Spieler ist. Manche brauchen etwas länger, für manche wirds letztlich bei Salzburg auch gar nicht reichen. Damit muss man aber leben, wenn man verstärkt auf die Jugend setzt.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja nennt mir mal Vereine, die in der Saison mehr als 3 junge Spieler in die Startelf einbauen. Viele wirds davon nicht geben. Das ist zumindest mM eine ordentliche Bilanz.

Man kann verdammt noch mal nicht erwarten, dass jeder Junge mit 19, 20 ein fertiger Spieler ist. Manche brauchen etwas länger, für manche wirds letztlich bei Salzburg auch gar nicht reichen. Damit muss man aber leben, wenn man verstärkt auf die Jugend setzt.

Man darf auch nicht vergessen das unsere Mannschaft ja von Haus aus schon extrem jung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Sabitzer-will-nicht-zu-RB-Leipzig-Eintracht-und-Lewandowski

Und noch ein Coach ist plötzlich mit im Spiel: Adi Hütter von RB Salzburg. "Man muss sich Ziele setzen. Ein Reiz wäre sicher einmal in der deutschen Bundesliga tätig zu sein, vielleicht in der zweiten oder ersten Liga, das weiß ich nicht", so Hütter.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Ralle von ihm überzeugt ist, kann der neue RBL Trainer nur AH heißen. Weil Ralle eh unser ganzes Tafelsilber verscherbelt. Da darf er sich doch die heißeste österr. Traineraktie, die ja sensationellerweise gleich im ersten Jahr Meister geworden ist, nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ruhig, wie es um die Trainersuche in Leipzig geworden ist, kann ich mir das schon vorstellen. RR hat selbst immer gesagt, dass es nicht viele Trainer gibt, die so spielen lassen, wie vor allem er sich das vorstellt. Dementsprechend wenige Kandidaten gab es von vornherein. Durch Tuchels Absage war der Wunschkandidat sowieso schnell weg.

Zwar ist Hütter kein Trainergott, aber immerhin kennen sich die beiden schon mal, was ein Vorteil ist. Selbst, wenn AH nicht der Topkandidat ist (weder menschlich noch fachlich), so wäre es ein Trainer, der diesen Schritt zur RBL wohl machen würde. Weil eines kann ich mir noch weniger vorstellen als Adi in Leipzig: Dass Beierlorzer weitermachen darf. Zu wichtig ist dann der Aufstieg in der kommenden Saison.

Egal, welcher Trainer es auch macht, das Risiko ist schon auch da. Es wird eine Bombenmannschaft geben, aber eben auch einen Riesendruck. Wenn der Trainer da dann nicht aufsteigt, wird er halt wohl keine zweite Saison die Chance dafür bekommen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In Wahrheit braucht Rangnick in Leipzig einen Strohmann als Trainer der sich alles gefallen lässt und seine eigene Meinung ungefiltert wiedergibt. Zorniger hat das nicht gemacht und wurde letztendlich deswegen entlassen. Auf diesem Niveau ist es schwierig so einen Trainer zu finden, deswegen könnte ich mir schon gut vorstellen, dass Rangnick Hütter nach Leipzig holen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.