Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Gast Quantumsuicide

Seine Aussage mit den Gegentoren stimmt zwar, aber ich meinte seine öffentliche Kritik. Das sollte man meiner Meinung nach intern machen, aber nicht extern. Außerdem meinte ich noch seine Aussagen bei den Transfers, als sich im Nachhinein etwas anderes rausstellte, als das was er sagte. Ob Sabitzer bei uns bleibt, glaube ich mal nicht, auch wenn RR noch nichts Gegenteiliges gesagt hat.

klar stimmt das mit den Gegentoren

dann soll RR aber auch die Eier haben zuzugeben es federführend mit der IV-Transferpolitik versaut zu haben

dass Hütter ein Sensibelchen ist, und sich nicht ala Bjelica hinstellt mit "so wie ichs mach ists richtig", ist auch nix neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei Rangnick, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, ja eigentlich immer so, dass er einen Trainer nicht aufgrund fehlender sportlichen Erfolgen entlässt, sondern weil er in anderen Bereichen mit dem Trainer im Clinch liegt.

Sollte Adi seinen Job bei RBS lieb gewonnen haben wird ihm nichts anders übrig bleiben als schleunigst seinen Kurs zu wechseln, das letzte Wort wird nämlich immer Rangnick haben.

Eben, deshalb wird er wohl nur gegangen, wenn es sonst nicht passt. Für mich deutet viel darauf hin, aber bleibt natürlich sehr spekulativ. RR macht nichts unabsichtlich bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also das Defensivverhalten von Liefering ist auch alles andere als optimal. Man ist Tabellenführer lebt aber von der starken Offensive. Nur 2 Teams haben mehr Gegentore kassiert als Liefering!

Aber vielleicht ist Zeidler empfänglicher für die Wünsche und Vorstellungen von Rangnick. Der Herr Sportdirektor zeigt halt einmal mehr, dass er (zeitweise) ein äußerst anstrengender Zeitgenosse sein dürfte.

Ich würde eine Ablöse nicht verstehen. Hütter hat natürlich nicht alles richtig gemacht. Aber auch nicht so schlechte Arbeit geleistet, wie es manche Leute hier immer wieder gerne darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für mich spricht eigentlich nur gegen eine ablöse, dass es nicht optimal wäre, mit einem neuen trainer in die CL-quali zu gehen. wobei dahingestellt sei, wie "neu" Zeidler überhaupt wäre.

ansonsten hat Hütter schon viele fehler gemacht, allen voran natürlich der aufstellungsamoklauf von Malmö. auch dass Ilsanker jetzt nur mehr in der IV eingesetzt wird, wo er sich einerseits offenbar nicht wohl fühlt und andererseits oft patzt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Er hat eigenwillige Ansichten, weil er die Dinge beim Namen anspricht oder? Die Direktheit und Ehrlichkeit ist man ist Österreich nicht gewohnt. Genau, das wird uns sehr fehlen, wenn RR nicht mehr da ist. Sollen sich bei den Defensivleistungen alle in den Armen liegen?

Nein, Kuschelkurs darf hier sicher keiner angesagt sein, aber als Zuständiger für die Neuverpflichtungen, trifft wohl am ehesten RR die Schuld für die Defensivsituation.

AH bleibt im Moment nicht viel anderes übrig, als mit Ilse zu spielen.

Alternativ wären CC, bzw Gugganig von denen ersterer bereits ein paar heftige Böcke geschossen hat und zweiterer auch keine BL Erfahrung hat.

Ramalho zeigt nicht mal mehr Einsatz und sollte eigentlich auf der Tribüne sitzen.

Rodnei wurde auch ohne Not abgegeben.

Ilse ist einfach die naheliegenste Notlösung mit dem geringsten Risiko auf Totalausfall, auch wenn Schnitzer drin sind, die wiederum normal sind, wenn du nicht auf der Position spielst.

Daraus resultiert wieder, dass Ilse unglücklich ist, denn ohne diese Situation könnte ich mir nicht vorstellen, dass er wechseln würde, ohne ein konkretes Topangebot aus dem Ausland zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Rangnick wird es nicht passen das Hütter beim ersten Gegenwind immer gleich vom Plan abweicht. Nach Malmö eine 180° Umkehr, nach eineinhalb CC Patzer eine Umkehr.

Aber ein Trainer der einen Ilse auf die IV stellt und ihn dann noch öffentlich kritisiert nach einen Fehler darf dann halt auch vom eigenen Chef öffentlich kritisiert werden. Ilse war auf den Sprung in den ÖFB Kader und weiß das er in der IV einfach nicht hingehört und sich mit solchen wöchentlichen Leistungen das abschminken kann. Das Ilse dann zu Rangnick geht und um einen Transfer bittet obwohl man eigentlich den Vertrag er vor kurzem verlängerte wird Rangnick zum Anlass genommen haben auch mal was zu sagen.

Und mir ist so ein Sportdirektor lieber der Dinge direkt anprangert, und er wird das schon oft intern gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würde Adi auch nicht nachweinen, aber viel unfairer kann man das nicht bewerten. Davon abgesehen gab es sehr wohl auch Verbesserungen im Vergleich zu RS. Aber egal.

Jep. Das sehe ich auch so. Bezüglich Erfolge ist Adi absolut im Soll. Dass ich ihn nicht mag, hat nichts mit seinen fachlichen Qualitäten zu tun. Die könnte man als Außenstehender nicht einmal dann beurteilen, wenn man sehr viel Ahnung von Sport hat.

Es ist aus meiner Sicht aber auch schwierig Hütter zum aktuellen Zeitpunkt fair vergleichen zu können, wenn man es schon tun will. Er ist der erste Trainer der Red Bull Ära, der von einer Substanz zerren konnte, die sein Vorgänger aufgebaut hat. Er ist der erste Trainer, der von einem durchgängigen Ausbildungssystem so profitieren kann, dass er seinen Kader tatsächlich mit Liefering-Spielern guter Qualität auffüllen kann. All das lässt schwer abschätzen, ob es andere Trainer nach ihm besser gemacht hätten. Meinem Gefühl nach ist seine Leistung sehr okay. Ich schätze an ihm seine Eigenschaft lernwillig und offen für Weiterentwicklung zu sein. Vielleicht fehlt Rangnick bei Hütter allerdings die Grundsubstanz, die für ihn da sein muss, um auch Trainern Fehler verzeihen zu können. Ich weiß es nicht. Aber wie erwähnt. Die Arbeit von Hütter ist nicht überragend, aber durchaus als sehr solide zu bewerten, urteilt man alleine auf Grund dessen, was man bei den Spielen sieht und welche Titel noch zu erreichen sind. Als Persönlichkeit ist er bei RBS für mich aber entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

RR hat die Situation sicher ein wenig unterschätzt und trägt seinen Teil dazu bei. Trotzdem darf man nicht vergessen , dass es Hütters grauenvolle Idee war den Ilse in die IV zu mogeln. mMn der Hauptfaktor warum das Spiel gegen den Ball wieder nicht so funktioniert - wie man es sich vorstellt. Die immens wichtige Balance wurde damit regelrecht vergewaltigt.

Nebenbei erwähnt hat der Ilse schon mehr Böcke da hinten geschossen als ein CC... Gugganig hätte man auch reinwerfen können , aber gut.

Trotzallem darf man auch nicht das Positive außer acht lassen. z.B International hat man sich immer gut verkauft , bis auf Malmö. In der Liga ist man da , wo man es sich wünscht , dazu im Cup voll dabei. Nicht alles soooo selbstverständlich , wir sind ja im "Umbruch" - sozusagen.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde Adi auch nicht nachweinen, aber viel unfairer kann man das nicht bewerten. Davon abgesehen gab es sehr wohl auch Verbesserungen im Vergleich zu RS.Aber egal.

Kann man Deine Aussage auch durch bonheur stats ® untermauern oder ist das einfach nur dahergesagt. Ich denke, Hütter wird mit weniger Punkten, mehr Niederlagen und einer nonexistenten Weiterentwicklung des Teams Meister. Campione hat vollkommen Recht. Hütter hat sich ins gemachte Nest gelegt und nichts erreicht, das wirklich ihn von RS positiv heraushebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Deine Aussage auch durch bonheur stats ® untermauern oder ist das einfach nur dahergesagt. Ich denke, Hütter wird mit weniger Punkten, mehr Niederlagen und einer nonexistenten Weiterentwicklung des Teams Meister. Campione hat vollkommen Recht. Hütter hat sich ins gemachte Nest gelegt und nichts erreicht, das wirklich ihn von RS positiv heraushebt.

Ich habe schon ein paar Sachen aufgezaehlt. Aber wenn Du Stats willst: weniger Gegentore durch Standards, mehr Ballbesitz, weniger Versuche/Tor, etc. Copyright: Opta

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.